Beiträge von foerdefuchs

Ich wünsche mir einen schönen deutlichen Auswärtssieg mit vielen schönen Toren... beim letzten Aufeinandertreffen schafften die Füchse immerhin 40 Tore gegen Melsungen...

In der derzeitigen Form der Füchse wäre ich aber auch mit einem verkrampften, knappen und unverdienten Auswärtssieg zufrieden... :D

Uff... ein Arbeitssieg... :)

Interessant die Entwicklung in beiden Hälften...

1. Halbzeit : Berlin führt mit 8:3 ... dann holt Balingen auf... 9:9 ... dann legen die Füchse wieder vor... 12:10 ... und dann macht Balingen den Ausgleich

2. Halbzeit : Berlin führt wieder mit 8:3... und wieder kommt Balingen ran... diesmal aber nur bis auf ein Tor...

Schön fand ich, dass die Schiris diesmal eine sehr konsequente Linie gefahren haben... auf beiden Seiten...
    Auch wenn das Balinger Publikum es nicht wahrhaben wollte...

Übrigens der erste Bundesliga-Sieg der Füchse in Balingen... die letzten beiden Bundesliga-Partien dort gingen unentschieden aus... ;)

Zitat

Original von Quietsche
    (...)
    Aber wie ich die geltende Rechtslage verstehe, auch bisherige Urteile, geht man davon aus, dass ein Forumsbetreiber und damit auch seine Admins und Moderatoren nicht alle Beiträge sichten können. Unabhängig davon sind sie ja auch nur Plattform-Anbieter, nicht Verfasser, man kann ihnen also gar nichts vorwerfen.

Gerade das ist der Punkt.
    Es gibt Urteile gegen Forenbetreiber, die nicht in der Lage waren, zwischen 4 und 5 Uhr morgens einen Beitrag zu löschen, weil er Betrugsvorwürfe (also strafrechtlich relevante Vorwürfe) gegen eine Person enthielt.
    Seit dieser Zeit gibt es dort eine Vorabkontrolle... jeder Beitrag muss erst von einem Moderator vorher kontrolliert werden, bevor er freigegeben werden darf.

Die Rechtslage ist da ein bisschen verquert. Vergleichbar damit, dass man als Hausbesitzer (Forenbetreiber) eine Anzeige bekommt, wenn jemand anderes ein Hakenkreuz an die eigene Wand schmiert.
    Näheres zu den Urteilen kann ich gerne per PN mitteilen.

Aber von daher kann ich die Forenleitung hier sehr gut verstehen... das hat nichts mit "blindem vorauseilendem Gehorsam" zu tun... es ist deren "Hausrecht", zu fordern, dass man sich mit irgendwelchen Unterstellungen hier etwas zurückhält !
    Wer nun unbedingt seine eigene "freie Meinung" äußern muss (freie Meinung endet dort, wo sie das Persönlichkeitsrecht von anderen verletzt) , kann es doch auch in seinem eigenen Forum - dann bitteschön mit vollständigem Namen und ladungsfähiger Postanschrift im Impressum.

Um mal Zahlen ins Spiel zu bringen...

Gibt sicherlich die unterschiedlichsten Gehälter, aber ich würde so auf 5000 bis 10000 Euro im Monat für einen wirklich guten Spieler tippen...
    Ablösesummen vielleicht bis zu 1 Million Euro...

Im Fußball sind diese Summen schon Peanuts, wenn man sieht, was für Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich mittlerweile an der Tagesordnung sind.
    Da werden die Gehälter der Spieler mit Sicherheit ähnlich höher sein.

Insgesamt würde ich vielleicht so auf das 10 bis 20fache tippen, was ein Erstliga-Fußballer im Schnitt mehr verdient als sein Äquivalent im Handball.

Zitat

Original von Lelle1605
    (...) Ich als Zuschauer wäre mächtig sauer heute und würde mir überlegen,ob ich die nächsten Spiele besuchen würde.(...)

Nun ja... vielleicht unterscheidet das einen Erfolgsfan von einem, der es gewohnt ist, auch Niederlagen einzukalkulieren.
    Ich will wirklich nichts schönreden... denn das Spiel war grottenschlecht...

Aber wer in der Liga rechnet schon mit einem Sieg gegen den THW oder HSV ?
    Die beiden Teams werden die Meisterschaft unter sich ausmachen... langweilig, aber was soll's...

Ich bezweifle, dass die Füchse durch diese Niederlage großen Zuschauerschwund hinnehmen werden.
    Würde Balingen im Fuchsbau 40 Tore werfen, würde ich dir zustimmen... aber hier war heute Hamburg zu Gast...

Bitte nicht nochmal 40 Dinger zuhause eingeschenkt bekommen...
    Ansonsten verzeih ich denen heute abend alles... :D

Und wer weiß... vielleicht schaffen wir ja wieder am Ende doch noch einen "Fuchs, du hast den Punkt gestohlen" wie letztes Jahr in der Colorline-Arena... das Team neigt zur Zeit ja ein bisschen zu einer Wundertüte... ;)

Gibt es denn mittlerweile schon Überlegungen, sich ein eigenes unabhängiges Forum aufzubauen ? ?(

So lange kann das doch eigentlich nicht dauern... und es scheint ja absehbar zu sein, dass das offizielle Forum wohl noch etwas länger dicht bleibt.

Das Forum unseres Fanclubs "Füchsepower" läuft im übrigen auch unabhängig ohne Verlinkung von der Vereins-Hauptseite... hat durchaus nicht nur Nachteile...

Mal doof gefragt :
    Hätte man nicht auch mit der einen der anderen Insider-Information nicht einfach mal hinter dem Berg halten können anstatt alles sofort und direkt im Forum breit zu treten ?

Das Forum ist ja schon so etwas wie ein Fenster des Vereins... da muss man sich fragen, ob man mit diesem Verhalten nicht seinem eigenen Verein eher Schaden zufügt. Schließlich wird so ein Forum auch von potentiellen Sponsoren oder neuen Fans besucht.

Hätte man einfach mal die Füße still gehalten anstatt pausenlos jeden kleinsten Informationsbrocken auszuschlachten, Konsequenzen anzumahnen und Köpfe zu fordern, wäre es wohl nicht so weit gekommen...
    Auch wenn es schwerfällt, wenn man sich auf die Zunge beißen muss - zum Vereinswohl muss das doch irgendwie möglich sein...

Am Sonntag haben schon beide zweiten Mannschaften in der Regionalliga gegeneinander gespielt - da hatten die Füchse II die Nase vorn (25:32)... :D

Ich hoffe einfach mal auf ein befreites Aufspielen mit entsprechendem Heimvorteil im Rücken... beim letzten Aufeinandertreffen in der Max-Schmeling-Halle (das unsägliche Spiel in der O2-World mal ausgeklammert) haben sich die Kieler ja sehr, sehr schwer getan.
    Vielleicht lässt sich das ja wiederholen und/oder sogar noch steigern... solange man nicht wie das Kaninchen vor der Schlange wartet, ist auch gegen Kiel nichts unmöglich... ;)

Der Ton macht die Musik -
    und auch ohne in der Halle gewesen zu sein muss man sagen, dass die Formulierungen in dem Artikel höchst unsachlich und polarisierend sind.

Ich werde den Eindruck nicht los als wäre der Artikel schon vorher fertig geschrieben worden... und man hat sich einen Artikel zurechtgelegt, mit dem man Schuldige (Namen später einsetzbar) findet und den Frust über die erwartete Niederlage schönreden kann. Nun hatte Wetzlar aber gewonnen und so wurde dem Artikel nachträglich sogar noch Häme hinzugefügt.

Schwer vorstellbar, dass so etwas in einer seriösen Tageszeitung abgedruckt wird. Aber vielleicht ist diese Art von Journalismus ja in Wetzlar auch Gang und gebe...

Nach den aktuellen Wettquoten ist der TuS N-Lübbecke der Favorit...
    Quote für Sieg N-Lübbecke 1,95
    Quote für Sieg Füchse 2,15
    Quote für Unentschieden 8,00

Ob es jetzt daran liegt, dass die Füchse in Wetzlar verloren haben - oder daran, dass Nettelstedt jetzt Alvanos verpflichtet hat - oder daran, dass Nettelstedt Magdeburg aus dem Pokal geworfen hat und auch schon zuhause gegen Flensburg gewonnen hat...
    Es gibt viele Gründe, die den Aufsteiger zum Favoriten machen...

Vielleicht liegt darin aber auch die Chance für die Füchse, sich dort allen zum Trotz zwei Punkte zu erkämpfen.

Glückwunsch nach Wetzlar... die allerdings schon öfter ein unbequemer Gegner für die Füchse gewesen sind...

Das soll aber nix schönreden... wer nach Europa will, muss in Wetzlar punkten... nach der ärgerlichen Niederlage gegen Göppingen schon der zweite unnötige Punktverlust. :nein: