Beiträge von foerdefuchs

Zitat

Ursprünglich geht es bei Strafen für Vergehen letztlich darum, diejenigen, die das Vergehen begangen haben, wieder in die Gesellschaft zurückführt, resozialisiert und ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Vergehen zu begreifen und für die Zukunft zu lernen.
    Wenn man das als Prämisse nimmt, muss Lemme/Ullrich die Möglichkeit gegeben werden, wieder zu pfeifen.

Na ja... wenn man ein Amt bekleidet und Mist baut, ist es schon noch etwas anderes.

Wenn ein Arzt seinen Beruf dazu missbraucht, fälschlich Medikamente auszugeben, dann darf er auch nicht als Arzt "resozialisiert" und in seinen Beruf zurückgeführt werden. Für ihn ist dann Schluss.

Und bei aller Liebe - das sollte erst recht für Schiedsrichter gelten...

Zitat

Wieso nur bis 4:4? Auch Berlin kann 8 Punkte holen.

Na ja... deshalb hat Halblinks ja auch von "realistisch" geschrieben.

Wer die bisherigen Spiele von Kiel und Hamburg gesehen hat, der weiß, dass das schon noch ne ganz andere Liga ist. Und auch im Pokal haben die Füchse das schon am eigenen Leib erfahren.
    Natürlich können auch Kiel oder Hamburg theoretisch einen schlechten Tag erwischen...
    Aber realistisch ist das nicht unbedingt...

Von daher erwarte ich auch vollste Konzentration bei den Aufgaben in Wetzlar und Nettelstedt...
    Das ist der Kaffee... Kiel und Hamburg wären anschließend nur noch die Sahne obendrauf... ;)

Play-Off-Spiele für wen eigentlich ?
    Das wird in dieser Liga ohnehin erneut auf die altbekannten Teams hinauslaufen, die sich dann wieder über neue Zusatzeinnahmen freuen können.

Und z.B. Hamburg-Kiel zweimal in der Saison, im Pokal, im Supercup und in den Play-Offs anzusetzen... bei aller Liebe, aber so ein "Kracher" ist es dann irgendwann auch nicht mehr.

Sportlich gesehen ist es ohnehin unfair, eine tolle Saisonleistung damit zunichte machen zu können.

Einer Verkleinerung der Liga würde ich da schon eher zustimmen... dann aber auch bitte einhergehend mit noch sehr viel schärferen finanziellen Bedingungen bei der Lizenzvergabe.

Keine Einblendung von Zeitstrafen ist beim DSF ja schon ein "Luxusproblem"...

Ich würde mich schon freuen, wenn überhaupt mal eine Uhr eingeblendet wird...

Beim Spiel Nettelstedt - Magdeburg, wo es am Ende wirklich um jede Sekunde ging war die Spielzeit überhaupt nicht zu sehen... :nein:

TBV Lemgo - HSV Hamburg
    SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    VFL Gummersbach - TV Großwallstadt
    TSV Dormagen - MT Melsungen
    FA Göppingen - TUS N-Lübbecke
    Füchse Berlin - HSG Düsseldorf
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

Im Saisonvorbereitungsspiel hat man allerdings "nur" mit 33:30 gewonnen... war allerdings auch nicht im Fuchsbau... ;)

Ich vermute mal, Düsseldorf wird wieder sehr stark beginnen - wie schon oft in dieser Saison... nach hinten raus wird die Kraft/Kondition aber nicht reichen - wie schon oft in dieser Saison...

Von daher glaube ich auch an den zweiten Heimsieg der Füchse... :)

Zitat

aber da habt ihr alle kein Verständnis für oder wie.

Ich find's ein Stück weit unehrlich.
    Entweder ich mag eine Mannschaft - oder ich mag sie nicht...

Schließlich gewinnt der Ligarivale durch Erfolge im internationalen Wettbewerb ja auch mehr Gelder, die er zur Verstärkung seines Teams verwenden kann.

Einem unsympathischen Team zujubeln, wenn man auf Schützenhilfe angewiesen ist, wäre für mich der einzige Grenzfall... aber das dann auch nur unter Bauchschmerzen...

Zitat

Original von TBV Thiesi
    (...) man junge denk nach es ist ne deutsche mannschaft da hält man zusammen auch wenn es ein nordrivale ist,(...)

?( Muss man da etwa plötzlich einen Schalter umlegen und "Hurra" bei jedem Hamburger Tor schreien ?

Eine Mannschaft ist einem doch sympathisch oder nicht sympathisch... sie wird nicht dadurch plötzlich sympathischer, dass sie in einem internationalen Wettbewerb spielt.

Ich hab schon Verständnis dafür, dass man seiner Linie treu bleibt.
    Beim Fußball werde ich auch nicht plötzlich Ballack-Fan nur weil er in der Nationalmannschaft spielt...

Glückwünsche nach Lemgo ! :)

Es tut gut einmal zu sehen, dass man auch in der Ostseehalle punkten kann.
    Hab einige Schiedsrichterentscheidungen der Methe-Brüder nicht ganz verstanden... aber das hatte ich auch schon nicht beim Spiel Füchse-Göppingen...

Heine blieb nach einer Ballabwehr und (relativ harmlosem) Körperkontakt spektakulär sich wälzend einige Zeit auf dem Boden liegen...

Als gegnerischer Fan hätte mich das sicherlich auch aufgeregt - zu dem Zeitpunkt allerdings hat diese "Verletzungspause" enorm viel Ruhe ins Spiel reingebracht...

Also ob sympathisch oder nicht - sagen wir mal, es war mannschaftsdienlich zu dem Zeitpunkt... ;)

Hier alle Ergebnisse vom Sonntag in der Übersicht :)

FSG Sulzbach/Leidersbach - TSG Ketsch........................... 30:26
    Königsborner SV - SC Greven 09..................................... 14:34
    TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach........................... 29:22
    TV Möglingen - SV Allensbach......................................... 19:28
    SG Albersweiler/Hauenstein/Ranschbach - 1. FSV Mainz....... 22:26
    HSG Hamdorf/Breiholz - Rostocker HC .............................. 20:36

In der 3. Runde ergänzen dann die Teams der 1. Liga das Teilnehmerfeld :
    HC Leipzig (1. Bundesliga)
    TSV Bayer 04 Leverkusen (1. Bundesliga)
    Buxtehuder SV (1. Bundesliga)
    ProVital Blomberg-Lippe (1. Bundesliga)
    VFL Oldenburg (1. Bundesliga)
    Thüringer HC (1. Bundesliga)
    VFL Sindelfingen (1. Bundesliga)
    TPSG FA Göppingen (1. Bundesliga)
    SVG Celle (1. Bundesliga)
    DJK/MJC Trier (1. Bundesliga)
    FHC Frankfurt Oder (1. Bundesliga)
    BVB Dortmund Handball (1. Bundesliga)

SC Greven 09 (2. Bundesliga Nord)
    TV Nellingen (2. Bundesliga Süd)
    SV Allensbach (2. Bundesliga Süd)
    Rostocker HC (2. Bundesliga Nord)
    SV Union Halle-Neustadt (2. Bundesliga Nord)
    HSC 2000 Magdeburg (2. Bundesliga Nord)
    BSV Sachsen Zwickau (2. Bundesliga Süd)
    TV Mainzlar (2. Bundesliga Süd)
    TV Beyeröhde (2. Bundesliga Süd)
    TSV Travemünde (2. Bundesliga Nord)
    BVB Füchse Berlin (2. Bundesliga Nord)
    SG Handball Rosengarten (2. Bundesliga Nord)
    TuS Weibern (2. Bundesliga Süd)

SV Union Halle-Neustadt II (Regionalliga Nord)
    VfL Stade (Regionalliga Nord)
    1. FSV Mainz (Regionalliga Südwest)
    TuS Lintfort (Regionalliga West)
    TS Ottersweier (Regionalliga Süd)

FSG Sulzbach/Leidersbach (Oberliga Hessen)
    SpVg Steinhagen (Oberliga Westfalen)

Unfassbar ! :jump:

Aber unfassbar schön, so eine Leistungssteigerung auch mal bei den Füchsen zu sehen... !
    Von einem 4-Tore-Rückstand zu einem 4-Tore-Vorsprung...

Heine in toller Form - und Stochl ein 7m-Killer !

Jetzt wird erstmal gefeiert !! :bigok:

Halbzeit 17:13

Die Füchse konnten anfangs noch mit Rückraumwürfen überraschen... doch das hat sich im Verlauf der 1. Halbzeit schnell abgenutzt.

Hinten hält Heine oft mit schönen Paraden... bei den Tempogegenstößen und bei den 7-Metern blieb er jedoch machtlos.

Vorne sind es einfach zu viele Fehlpässe und harmlose Distanzwürfe. So wird das nix heute... :nein:

Will zu diesem brisanten Duell keiner etwas schreiben ? :D

Beide Teams sind nicht besonders toll in die Saison gestartet. Hätten die Füchse gegen Göppingen nicht in letzter Sekunde noch verloren, wäre mir vor dem Spiel heute wohler gewesen.

So muss man heute nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit dem Selbstvertrauen kämpfen...
    Ich hoffe dennoch auf eine Trotzreaktion... nie war die Gelegenheit günstiger, aus Magdeburg zwei Punkte zu klauen... ;)

Auch die Torhüterfrage wird interessant - darf Heine gegen seinen alten Verein ran, oder wird es Stochl wieder richten...

Die bisherigen Ergebnisse :

SHV Oschatz - SV Union Halle-Neustadt II.................... 24:33
    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - SV Union Halle-Neustadt.. 22:40
    SV Germania Fritzlar - HSC 2000 Magdeburg................ 21:34
    TSG Calbe Saale - BSV Sachsen Zwickau..................... 15:38
    SG 09 Kirchhof - TV Mainzlar...................................... 28:30
    SpVg Steinhagen - TV Walsum-Aldenrade................... 30:29
    TuS Drolshagen - TV Beyeröhde................................ 21:29
    HSV Gräfrath - TuS Lintfort....................................... 19:27
    SG Leutershausen - TS Ottersweier........................... 24:26
    PSV Recklinghausen - TuS Weibern............................. 23:29
    TSV Altenholz - VfL Stade........................................ 19:33
    TSV Ellerbek - TSV Travemünde................................ 20:35
    HV Lüneburg - BVB Füchse Berlin.............................. 21:36 :)
    SG Handball Rosengarten - TSV Nord Harrislee............. 27:26

Am Sonntag spielen noch :

FSG Sulzbach/Leidersbach - TSG Ketsch
    Königsborner SV - SC Greven 09
    TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach
    TV Möglingen - SV Allensbach
    SG Albersweiler/Hauenstein/Ranschbach - 1. FSV Mainz
    HSG Hamdorf/Breiholz - Rostocker HC