Bitter... innerhalb von 5 Minuten Europa weggeworfen... ![]()
Beiträge von foerdefuchs
-
-
Zitat
Wieviele Berliner werden denn erwartet?
Zur Zeit sind wir 4... aber wer uns spontan heute abend noch unterstützen will, kann sich ein gelbes T-Shirt von uns ausleihen...
-
Also, dass es "schlecht", "einfallslos", "schwach" oder ein "Grottenkick" war, dem kann ich nicht zustimmen.
Wenn wenig Tore fallen, muss es nicht zwangsweise an Ideen mangeln, sondern kann auch einfach an tollen Abwehrreihen auf beiden Seiten liegen.
Dass es eine Abwehrschlacht wird, war eigentlich schon vorhersehbar.
Und ich freue mich, dass die Füchse wirklich auf Augenhöhe mithalten konnten - im Vergleich zum Vorjahr eine klare Steigerung.Mit einer besseren 7m-Ausbeute wäre ja sogar noch mehr drin gewesen... und bei so einer schönen kämpferischen Einstellung verzeiht man auch eine Niederlage...
Für einen Europapokalplatz sehe ich noch alle Chancen...

-
Zitat
überträgt das DSF nicht komplett? Kann leider nicht gucken...
Im Internet gibt's das Spiel heute wieder mal kostenlos...
https://tv.dsf.de/player/player.php?id=s384697 -
Zitat
Original von Crusty
(...) Nichtsdestotrotz werden womöglich auch Zeiten kommen, wo die Füchse in der Statistik nicht die Weiche-Handewitter bemühen müssen, um Erfolge vorzuweisen....
Die Statistik, auf die du anspielst, stammt nicht von den Füchsen, sondern von handball-world.com und umfasst sämtliche alten Spiele.
http://www.handball-world.com/o.red.c/games.php?SpielID=17305Aber wenn die "Weiche-Handewitter Zeit" ein so dunkler Fleck in eurer Vergangenheit war, empfehle ich, mal bei hw anzufragen, ob sie nicht die für euch nicht ganz so schönen Ergebnisse aus der Statistik löschen können... vielleicht machen sie bei euch ja ne Ausnahme...

-
Zitat
Vielleicht finden ja ein paar Berliner den Weg an die schönere Förde.
Joa... ein paar werden's wohl schon sein...
Ich werd mir natürlich die Gelegenheit auch nicht entgehen lassen, direkt vor Ort zu sein...(auch wenn die 'schönere Förde' selbstverständlich in Kiel ist...
aber da spielen wir dann ja am Dienstag... ;)) -
Wenn Lichtlein dann immer noch krank sein sollte, dürfen auf jeden Fall die Regionalliga-Torhüter ran...
Dem Vorbericht gegen die Füchse entnehme ich, dass die Torhüter lediglich in den ersten beiden Ligaspielen für ihre eigene Mannschaft spielen müssen.
-
Zitat
edit: Ich lese gerade, dass nach Galia nun auch Lichtlein ausfällt. Das ist natürlich schon eine Schwächung!
Jesper Larsson macht allerdings auch ein recht ordentliches Spiel...
Kann allerdings auch an der Ideenlosigkeit des Angriffs liegen... 3-4 mal wurde Larsson verladen, dann kannte er die bevorzugte Ecke...
Tjoa... nun ist das Spiel vorbei...
Toll herangekämpft, nachdem man schon 6 Tore zurücklag... alleine dafür hätte man schon einen Punkt verdient gehabt...Die Chancen dafür waren ja sogar da - aber Larsson hat einen tollen Tag erwischt.
Schade - Lemgo war durchaus schlagbar... dass sollte man im Rückspiel auf jeden Fall besser machen...
-
Zitat
...funktioniert bei jemandem der Stream (Wetzlar-Gummersbach)?
Nein.
Ich empfehle eine Beschwerde an :
https://tv.dsf.de/static/kontakt.php//Edith sagt : Jetzt geht's... (12 Minuten nach Spielbegin...
) -
Jetzt ist auch die Berufung zurückgewiesen worden.
ZitatDer Wahnsinn hat ein Ende!
Die zweite Mannschaft der Füchse Berlin bleibt nun endgültig in der Regionalliga!Heute entschied das Verbandsgericht des Nordostdeutschen Handball-Verbandes (erneut) zu Gunsten der Reinickendorfer Füchse.
Die Berufung des VfL Lichtenrade gegen das Urteil wurde zurückgewiesen.
Somit findet das Possenspiel von Hans Joachim Welzer, seines Zeichen Staffelleiter der Berlin-Brandenburg Oberliga endlich ein Ende.Der ganze Artikel :
http://www.fuechse-berlin.de/2007/o.red.c/n…ils.php?nw=1228 -
Inzwischen ist die 2. Runde ausgelost worden.
Es spielen am 3./4. Oktober :SHV Oschatz - SV Union Halle-Neustadt II
HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - SV Union Halle-Neustadt
SV Germania Fritzlar - HSC 2000 Magdeburg
TSG Calbe Saale - BSV Sachsen Zwickau
SG 09 Kirchhof - TV MainzlarSpVg Steinhagen - TV Walsum-Aldenrade
TuS Drolshagen - TV Beyeröhde
HSV Gräfrath - TuS Lintfort
Königsborner SV - SC Greven 09
PSV Recklinghausen - TuS WeibernFSG Sulzbach/Leidersbach - TSG Ketsch
SG Leutershausen - TS Ottersweier
TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach
TV Möglingen - SV Allensbach
SG Albersweiler/Hauenstein/Ranschbach - 1. FSV MainzTSV Altenholz - VfL Stade
TSV Ellerbek - TSV Travemünde
HV Lüneburg - BVB Füchse Berlin
HSG Hamdorf/Breiholz - Rostocker HC
SG Handball Rosengarten - TSV Nord Harrislee -
Ja, die O2...
Die Premiere dort ging letztes Jahr gegen Lemgo vollkommen in die Hose... 0:5 nach nur wenigen Minuten...Das letzte Spiel in der MSH hingegen konnte gegen Lemgo gewonnen werden... vielleicht ja ein gutes Omen...

-
Wenn die Füchse verlieren sollten, ist diesmal zumindest nicht die Halle dran schuld...

Ich würde mir wünschen, wenn die Füchse genauso kämpfen würden wie am Ostersonntag in Lemgo.
Damals konnte unser Team sehr lange mithalten und verlor am Ende relativ knapp...
-
Heine war sehr stark... aber Katsigiannis auch !
Bei Minden hat am Ende die Konzentration nachgelassen - so was kannte ich in der vergangenen Saison sonst nur von den Füchsen...

Schneider und Richwien haben ein tolles Spiel gemacht - insgesamt ein verdienter Sieg der Füchse, die nach dem Rückstand zur Halbzeit rechtzeitig aufgewacht sind...

-
Zitat
Original von BasilFawlty
Laut HNA von heute wird Melsungen beim ersten Saisonspiel gegen Kiel auch endlich sein eigenes Maskottschen präsenteren. Der Name kann am Spieltag von den Fans per Wahlzettel gewählt werden.
[Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/3457/melsungen.jpg]
Ist es dieser Feuerdrache ?
Da läuft der Wettbewerb für einen passenden Namen noch bis zum 17.September.
-
Die Füchse kommen nach Kiel...
ein lachendes und ein weinendes Auge...im Final Four wäre mir der THW lieber gewesen... für die 2. Runde hätte es für meinen Geschmack auch ein Auswärtsspiel in Altenholz oder Neumünster getan...

-
Zitat
Zwischen ein paar Pfiffen und gnadenloses Auspfeiffen liegen Welten und liegt immer immer in der Wahrnehmung des Jeweiligen .... ich jedenfalls hab heute schon mehrere Varianten gelesen und gehört ....
Im Halbfinale mögen es vielleicht nur ein paar Pfiffe gewesen sein... da stand Nikola allerdings auch kaum auf der Platte.Im Finale allerdings war es deutlich mehr... von dem überdeutlichen Gejohle als Nikola mit einer Zeitstrafe bedacht wurde, will ich dabei nicht einmal sprechen...
Der Typ hatte es bei jedem Ballkontakt zu spüren bekommen, dass nahezu die komplette Halle gegen ihn stand. Wer da nur "ein paar Pfiffe" gehört haben will, sollte dringend zum Ohrenarzt...
ZitatKara war vergangene Saison nicht Publikumsliebling.
Okay, das weißt du sicherlich besser als ich... allerdings wurde er in zahlreichen Umfragen immer als Lieblingsspieler von vielen Fans bezeichnet.Um so befremdlicher fand ich die Reaktionen heute...
-
Und hier noch ergänzend die kompletten Ergebnisse vom Sonntag :

MTV Müden/Ö. - MTV Herzhorn.................. 21:38 (12:17)
HG Rosdorf-Grone - SV Grün-Weiß Wittenbe... 31:23 (19:9)
TV Moselweiss - 1. SV Concordia Delitzsch..... 25:31 (13:16)
HSG Gütersloh - SG Wift Neumünster.......... 29:31 (17:18)
VfL Horneburg - TSV Altenholz................... 28:48 (12:25)
HSG Pohlheim - TSV Neuhausen/Filder......... 30:42 (14:19)
HC Neuruppin - SV Beckdorf..................... 30:29
HSG Handball Lemgo II - SV Post Schwerin..... 25:34 (12:18)
Eintracht Hildesheim - Dessau-Roßlauer HV 06.33:29 (15:15)
SG Bruchköbel - TuS Niederwermelskirchen....23:29 (12:10)Die zweite Runde ist am 23. September 2009.
-
Zitat
Unser Norden Cup
THW Kiel - Guif Eskilstuna 21:18 (11:8)
Montpellier HB - BSV Bjerringbro-Silkeborg mit 23:21 (13:8)Finale
THW Kiel - Montpellier HB 27:25 (13:12)
Ergänzend dazu : Die Spiele gingen alle nur über 2x20 Minuten... lediglich das Finale ging über die volle Zeit...Spiel um Platz 3 :
IF Guif Eskiltsuna - BSV Bjerringbro-Silkeborg................................ 16:23Besonders brisant war im Finale das Auftauchen von Nikola Karabatic... der Publikumsliebling der vergangenen Saison wurde gnadenlos bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen...

Montpellier begann im Finale sehr stark und führte bereits mit 12:8... hat dann aber in den letzten Minuten der ersten Halbzeit noch 5 Treffer einstecken müssen.
Omeyer hielt wieder mal wie vom anderen Stern... dafür erlaubte sich vorne Filip Jicha viele Freikarten von hinten heraus. Momir Ilic machte ein gutes Spiel - von Sprenger hingegen sah man so gut wie nix. -
Hier schon mal ein paar Ergebnisse der ersten Runde :
Die HSG Nordhorn ist anscheinend nur knapp an einer Blamage vorbeigeschliddert... Magdeburg II tauscht das Heimrecht und scheidet in Bad Schwartau aus.VfL Bad Schwartau - SC Magdeburg II .................28:21 (13:11)
Leichlinger TV - HC Erlangen...............................23:30 (9:14)
OSC 04 Rheinhausen - TSG Friesenheim................35:42 (18:18)
HSG Varel - HSG Nordhorn-Lingen........................26:27 (12:14)
HSG Oftersheim-Schwetzingen - EHV Aue.............25:30 (12:15)
VFL Edewecht - HC Empor Rostock......................25:35 (11:17)
Lehrter SV - OHV Aurich.................................... 35:26 (17:13)
HSC 2000 Coburg - TV Bittenfeld........................ 25:29 (14:14)
TSG Groß-Bieberau - ThSV Eisenach.................... 27:33 (16:14)
Wilhemshavener HV - SV Anhalt Bernburg............ 30:32 (15:15)
HG Saarlouis - TV Neuhausen/Erms...................... 36:29 (16:11)
VfL Eintracht Hagen - TUSEM Essen..................... 23:29 (12:12)
TV 05/07 Hüttenberg - HSG Frankfurt RheinMain... 27:31 (14:13)
HSG Hohn / Elsdorf - HSV Hannover....................... 23:43 (11:20)
SV Langenweddingen - VfL Lichtenrade..................25:29 (13:15)
Berliner TV 1850 - HSG Tarp-Wanderup.................. 46:47 (23:20)
SV Oebisfelde 1895 - TSV Bremervörde.................. 28:25 (14:16)
SG Wallau - TUSPO Obernburg..............................22:30 (13:15)
FTSV Jahn Brinkum - ASV Hamm..........................13:36 (7:15)
Barmstedter MTV - Stralsunder HV.......................25:30 (9:16)
SG-DJK Rimpar - Bergischer HC.............................22:28 (9:13)
THW Kiel II - TV Emsdetten..............................24:36 (14:19)
VTV Mundenheim - TV Korschenbroich................24:42 (12:22)
TV Jahn Hiesfeld - Ahlener SG...........................27:36 (13:26)
HSG Schülp-Westerrönfeld - TSV GWD Minden II.... 34:32 (15:16)
TuS Ferndorf - TV Groß-Umstadt.........................30:29 (14:13)
SV Salamander Kornwes - SV Hermsdorf................29:26 (17:13)
SG Saulheim - TSG Oberursel...............................28:17 (18:8)
SG Leutershausen - SG BBM Bietigheim.................31:35 (15:17)
SG LVB Leipzig - HR Ortenau.................................30:25 (15:11)
HSG Freiberg - SG Köndringen/Teningen.................17:35
GSV Eintracht Baunatal - SG Pforzheim/Eutingen..... 35:31 (18:13)