Beiträge von foerdefuchs

Füchse - Hüttenberg................. 15:12 zur Pause

Ein recht gefälliges Spiel. Petr Stochl bereits mit tollen Paraden, inklusive gehaltener 7m .... so kennen wir ihn - und so wird er uns im nächsten Jahr fehlen...
    Hüttenberg will, aber die Füchse bislang mit der größeren Leichtigkeit.

Der letzte Auswärtssieg in Flensburg gelang den Göppingern in der Saison 1985/86...

Flensburg-Handewitt - Göppingen....... 39 Spiele - 28 Siege / 5 Unentschieden / 6 Niederlagen, 1128:980 Tore)
    Hinspiel..................................... 28:28 (8. Spieltag)
    Letzter Auswärtssieg Göppingen........ 24:30 (Saison 1985/86)

Petr Stochl hat nochmal ein ordentliches Abschiedsspiel verdient... ich wünsche ihm ein paar spektakuläre Paraden...
    Ansonsten glaube ich nicht, dass sich die Füchse ein Bein ausreißen und irgendwelche Verletzungen riskieren werden, davon hatten wir jetzt genug.

Könnte daher vielleicht sogar ein knappes Spiel werden, denn für Hüttenberg geht's ja nochmal um alles... aber ich denke, Petr Stochl wird dennoch den Unterschied ausmachen. :)

Gratulation nach Melsungen !

"Warum nicht immer so ?" ... nun ja, der letzte Sieg in Kassel gelang den Füchsen 2013... von daher ist dies ja schon ein gefühltes "Immer so"... die Rothenbach-Halle liegt den Füchsen anscheinend nicht so ganz, heute allerdings war den Füchsen schon deutlich anzusehen, dass der Akku leer war. Zacke und Stipe haben außerdem noch gefehlt...

Ich hätte natürlich gerne bis zum letzten Spieltag noch von der Meisterschaft geträumt, aber wenn man ehrlich ist... da hätte schon einiges zusammenkommen müssen... ;)
    Melsungen war heute klar besser - und die Füchse können das letzte Spiel nun ganz entspannt angehen... :)

Wer hätte gedacht, dass es sich nochmal so zuspitzt... :respekt:

1. Flensburg-Handewitt (52:12 Punkte, +138 Tore)
    N-Lübbecke (A), Göppingen (H)

2. Rhein-Neckar Löwen (51:13 Punkte, +194 Tore)
    Ludwigshafen (H), Leipzig (H)

3. Füchse (51:13 Punkte, +95 Tore)
    Melsungen (A), Hüttenberg (H)

4. Magdeburg (48:18 Punkte, +108 Tore)
    Melsungen (H)

5. Kiel (45:19, +122 Tore)
    Stuttgart (H), Minden (A)

6. Hannover (43:21 Punkte, +47 Tore)
    Leipzig (H), Gummersbach (A)

Füchse - N-Lübbecke............. 26:20 (13:12)
    Die Füchse mit der größeren Routine verwalten und vergrößern langsam ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte.., die Abschlusschwäche der ersten Hälfte konnte abgestellt werden... Lübbecke konnte sich am Ende für das Heimspiel gegen Flensburg schonen... wir drücken die Daumen ! ;)
    Durch die Niederlage der Magdeburger in Erlangen haben die Füchse jetzt Platz 3 sicher ! :)

Die Füchse machen derzeit nicht mehr als nötig... Abschlussschwäche, nicht voll konzentriert bei der Sache... es wirkt auf mich, als versuchen die heute, das ganze mit 70% Leistung zu gewinnen. Lübbecke glücklicherweise zu harmlos im Abschluss - und Heine hält die Füchse im Spiel...

Ansonsten - noch nicht wirklich überzeugend... das Gute ist: Ich glaube, dass die Füchse sich noch auf 100% steigern können... aber nur, falls die Party nicht zu heftig war...

Füchse - N-Lübbecke................ 17:15 (13:12) [38. Minute]

Loben muss man Heine ja nun auch nicht...

Aber genau diese Allgemeinplätze "Gibt schon genug über ihn zu lesen"... sind es eben, die man immer wieder liest.
    Wenn man eine Sache nur oft genug wiederholt, wird schon etwas an ihr dran sein...

Gerade an Heinevetter scheinen sich ja die Leute besonders zu reiben... tritt jemand anderes provozierend auf, dann scheint man es der Person leichter zu verzeihen... bei Heine ist es gleich der Reflex "Aaaah, der Heinevetter... siehst du ? ... Schon wieder ! Ich hab's doch immer gesagt !"

Zitat

Das darauf ständig hingewiesen wird, ist mir tatsächlich neu, ich kann dem nicht zustimmen.

Meistens passiert das, wenn man konkret nachfragt, was er denn Schlimmes gemacht haben soll...

Dann kommt doch häufig ein "Naja, diesmal hatte er sich im Griff...er kann also auch anders"...

Von daher - ich werde wohl weiter warten müssen...

Zitat

Am WE hatte er sich im Griff (es geht also)

Auffällig bei Postings über Heinevetter ist, dass ihm ständig attestiert wird, dass es ja *DIESMAL* nicht so schlimm war... aber sonst... uiuiuiui....

Ich warte immer noch auf die Spiele, an denen Heinevetter mal so richtig unsportlich ist. Aber bitte nicht nur, weil er sich mit den Schiedsrichtern unterhält oder zum Anwurf an den Mittelkreis läuft.

Glückwunsch an den THW Kiel zum (vermutlichen) Einzug in den EHF-Pokalwettbewerb nächstes Jahr... :D
    Auch wenn der Gegner vielleicht Bocholt statt Barcelona heißen wird... Kiel wird international spielen, was angesichts der wachsenden Holstein-Kiel-Fans nicht so ganz verkehrt sein kann.