Ist das Forum des HSV Handball nun eigentlich komplett gelöscht worden - oder ist es nur umgezogen ? ![]()
Beiträge von foerdefuchs
-
-
Zitat
Können wir uns darauf einigen?

Na klar...

-
Zitat
Die TV Bilder sprechen für eine Tätlichkeit, egal ob Du es so sehen willst oder nicht.
Die TV-Bilder zeigen, dass Jaszka aufsteht und dabei das Knie bewegt. Das ist keine Tätlichkeit.
Dass Rahmel einen Kontakt spürt und sich darauf wie ein sterbender Schwan auf dem Boden wälzt, ist aber Schauspielerei.Und nochmal: Für mich sieht es so aus, als hätte Rahmel nicht wegen Meckerns die 2 Minuten bekommen, sondern für eine ausgesprochene Drohung.
Da ist es gut und richtig, dass so ein Hitzkopf erstmal zum Abkühlen auf die Bank geschickt wird. -
Zitat
Selbst im TV reden sich davon das eine Tätlichkeit war.
Das macht es aber nicht besser oder "richtiger"...
Für das Fallenlassen hätte Rahmel den "goldenen Nincevic" verdient
-
Zitat
ABER, ich muss jetzt mal meine Vorurteile ein wenig pflegen und stelle die Behauptung auf, dass es umgekehrt auch nicht den Falschen getroffen hätte.

Es gibt sicherlich einige Spieler in der Liga, denen ich eine absichtlliche verdeckte Knie-Attacke zutrauen würde, aber nicht Baba Jaszka...
-
Hab mir die Szene gerade nochmal angesehen.
Jaszka wird von Rahmel umgerissen. Beim Aufstehen lässt sich Rahmel dann theatralisch fallen.
Als Rahmel dann wie durch Wunderheilung wieder aufsteht, sieht es aus, als würde er Jaszka mit dem Zeigefinger und ein paar Worten drohen.Ich nehme an, dass diese Drohung der Schiedsrichter mitbekommen hat und dies dann zu den 2 Minuten geführt hat.
Hat aber auf jeden Fall nicht den Falschen erwischt. -
Erlangen - Füchse.......... 23:27 (10:12)
Uff, es hat gereicht... trotz 5-Tore-Vorsprung wurde es am Ende nochmal knapp, aber es hat gereicht...
Fabian Wiede mit einem tollen Spiel heute - und Heine wurde rechtzeitig ausgewechselt... -
Und hier sind dann mal alle Ergebnisse des Achtelfinals in der Übersicht:
1. Liga - 1. Liga
TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach............ 30:31 (17:18)
GWD Minden - Frisch Auf! Göppingen................... 23:32 (10:13)
SG Flensburg-Handewitt - TSG Lu.-Friesenheim....... 39:20 (19:10)
HC Erlangen - Füchse Berlin.............................. 23:27 (10:12)
THW Kiel - TuS N-Lübbecke................................ 30:29 (17:14)2. Liga - 1. Liga
DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten.............. 28:24 (16:12)
ThSV Eisenach - SC Magdeburg.......................... 27:28 (15:11)3. Liga - 1. Liga
Wilhelmshavener HV - Rhein-Neckar Löwen........... 27:31 (14:17) -
Die Füchse stellen heute ihr neuen Vereinssong vor.
Es ist das Lied "Berlin" vom Interpreten "Bollmer", das auf "Füchse Berlin" umgetextet wurde...Hier das Original ("Berlin") auf youtube : http://www.youtube.com/watch?v=gc3DwPZD5xI
und hier der neue Füchse-Song, ebenfalls von Bollmer : Das ist die Füchse-Hymne! - ENERGY.de NEWS
-
Zitat
ich gönne den Füchsen alle Punkte,nur gegen uns dürfen sie nicht punkten.

Das würde ja in dieser Saison sogar zur Meisterschaft reichen...

-
Heimsieg für die Füchse !
Im Fuchsbau sahen die Löwen noch nie gut aus, die letzte Heimniederlage der Füchse gegen die Löwen ist auf den 10.09.2008 datiert.Gönnt uns bei unserem Verletzungspech auch mal wieder ein paar Punkte...

-
Glückwunsch nach Erlangen !
Irgendwie macht mir das gerade ein bisschen Mut für das Füchsespiel gegen die Löwen am Wochenende... und ein bisschen Sorge für das darauffolgende Pokalspiel in Erlangen...

-
Zitat
Da wird eher auf Wunder gewartet als auf die eigenen Kräfte der Mannschaft vertraut.

Na ja, sagen wir mal: es sah schon mal besser aus... im April zum Beispiel

Igropulo wird aber nun morgen auf Füchseseite ebenfalls ausfallen (Blinddarm) - mal sehen, wer dann die 7m werfen wird...

-
Vielleicht gelingt ja ein vorgezogenes Weihnachtswunder...
Ich werde mir das vor Ort ansehen... das letzte Mal gab's in der Flensarena immerhin einen Punkt.

-
Vielen Dank für die heutige Umstellung auf das neue Logo !

-
Was ist denn das für ein Modus?
4 Gruppen, 8 Viertelfinalteilnehmer. Wie kann denn der 2. Platz nicht reichen?
Weil unter den Teilnehmern der Gruppenphase einer dabei ist, der das EHF-Final-Four ausrichten wird (mögliche neutrale Ausrichter mal ausgeklammert).
Der Ausrichter braucht kein Viertelfinale zu spielen, sondern qualifiziert sich automatisch für das Final Four, wenn er Gruppensieger oder einer der drei besten Gruppenzweiter wird.Wenn das der Fall ist, dann scheidet der schlechteste Gruppenzweite aus (wobei nur Spiele gegen die Mannschaften der ersten 3 Plätze in diese Wertung eingehen).
Letztes Jahr waren z.B. die Füchse Gruppensieger, dadurch hatte Ademar Leon als schlechtester Zweitplatzierter das Nachsehen.
Wenn der Ausrichter nur Dritter oder Vierter wird, scheidet er aber natürlich trotzdem aus. Wenn der Ausrichter selbst der schlechteste Zweitplatzierte wird, dann muss er ein Viertelfinale spielen.
-
Und hier ist die Auslosung der Gruppen :
Gruppe A
HSV Handball
Haslum HK
Gorenje Velenje
Pfadi WinterthurGruppe B
FC Porto
HC Vojvodina
Füchse Berlin
Skjern HandboldGruppe C
HCM Constanta
BM Granollers
St. Petersburg
Team Tvis HolstebroGruppe D
MT Melsungen
Balatonfüredi KSE
Eksilstuna Guif
RK Nexe -
Der unterlegene Trainer fand es regelgerecht. Und das war es natürlich auch.
-
Die 2 Punkte hätten wir natürlich auch gut gebrauchen können, aber Glückwunsch nach Magdeburg !
Ich fand, dass Tino heute mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat... war ja in den vergangenen Spielen eher mau, aber vielleicht zeigt die Formkurve langsam wieder nach oben - wäre beim anstehenden Programm nicht das verkehrteste...

Die Auszeit kurz vor Ende der Partie war unsportlich, aber wer weiß, was den Trainer da geritten hat...
-
Die Töpfe für die Auslosung am Donnerstag stehen fest. Es gibt einen "Länderschutz", das heißt aus Lostopf 1 erwartet die Füchse entweder Constanta oder Porto...

Pot 1
HSV Hamburg (GER)
MT Melsungen (GER)
Futebol Clube do Porto (POR)
HCM Constanta (ROU)Pot 2
Fraikin BM. Granollers (ESP)
Balatonfüredi KSE (HUN)
Haslum Handballklubb (NOR)
HC Vojvodina (SRB)Pot 3
Füchse Berlin (GER)
St. Petersburg HC (RUS)
Gorenje Velenje (SLO)
Eskilstuna Guif (SWE)Pot 4
RK Nexe (CRO)
Skjern Handbold (DEN)
Team Tvis Holstebro (DEN)
Pfadi Winterthur (SUI)Quelle : EHF European Cup 2014/15 - Article - Hamburg, Melsungen, FC Porto and Constanta in Pot 1