Beiträge von foerdefuchs

Hier die Übersicht über alle Spiele der 3. Runde:

FC Porto - Ademar Leon......................... 29:24 / 25:28
    Team Tvis Holstebro - Stiinta MD Bacau...... 32:27 / 29:28
    RK Nexe - Potaissa Turda........................ 35:20 / 23:26
    Füchse Berlin - Nantes........................... 23:18 / 23:28
    HC Kaustik Volgograd - Haslum HK............ 31:28 / 26:36
    MT Melsungen - TATRAN Presov................ 31:24 / 25:26
    IFK Kristianstad - HSV Hamburg................ 27:29 / 28:26
    Alpla Hard - Balatonfüredi KSE................. 31:26 / 18:26
    HCM Constanta - Elverum Handball........... 27:21 / 30:29
    Grundfos Tatabanya KC - St. Petersburg HC.. 23:22 / 24:32
    HK AGRO Topolcany - Pfadi Winterthur...... 26:28 / 25:32
    Eskilstuna GUIF - BM Huesca................... 32:24 / 23:26
    Sporting CP - BM Granollers.................... 27:25 / 23:25
    Permskie medvedi - Rk Gorenje Velenje..... 34:37 / 29:39
    Skjern Handbold - Oroshazi FKSE-Linamar.... 40:20 / 32:25
    RK Vojvodina Novi Sad - SKA Minsk ......... 27:22 / 25:28

Offizielle Lostöpfe siehe im Beitrag unten !

Basierend auf der Setzliste für die 3. Runde könnte es folgende Lostöpfe für Donnerstag geben:

Lostopf 1:
    FC Porto (Portugal)
    HCM Constanta (Rumänien)
    HSV Hamburg
    HC Vojvodina Novi Sad (Serbien)

Lostopf 2 :

Haslum Handballklubb (Norwegen)
    Fraikin BM Granollers (Spanien)
    RK Gorenje Velenje (Slowenien)
    St. Petersburg HC (Russland)

Lostopf 3 :
    Füchse Berlin
    Team Tvis Holstebro (Dänemark)
    MT Melsungen
    Skjern Handbold (Dänemark)

Lostopf 4 :

Eksiltuna GUIF (Schweden)
    Balatonfüredi KSE (Ungarn)
    RK Nexe (Kroatien)
    Pfadi Winterthur (Schweiz)

Noch was zum Thema "Weiterkommen durch die Auswärtstor-Regelung" :
    Sporting CP verpasst bei BM Granollers die Überraschung und verliert mit 23:25... die spanischen Radiokommentatoren überschlugen sich regelrecht, Spanien muss im letzten Angriff 30 Sekunden vor Schluss den entscheidenen Treffer gesetzt haben. (Hinspiel war 29:27 für Lissabon).

HSV Handball - Kristianstad............ 26:28 (12:16)
    Hinspiel : 29:27

1:2 (6. Minute), 2:3 (8. Minute), 2:6 (10. Minute), 3:6 (11. Minute), 5:7 (16. Minute), 7:9 (19. Minute), 8:11 (22. Minute), 9:11 (24. Minute), 10:11 (25. Minute), 12:16 (Halbzeit)

12:18 (33. Minute), 15:18 (36. Minute), 18:21 (42. Minute), 19:21 (43. Minute), 20:22 (46. Minute), 21:22 (47. Minute), 22:22 (48. Minute), 23:22 (50. Minute), 23:24 (52. Minute), 24:24 (53. Minute), 25:24 (55. Minute), 25:25 (57. Minute), 26:26 (58. Minute), 26:28 (60. Minute)

Hamburg wie die Füchse aufgrund der besseren Auswärtstore (hier sogar aufgrund eines einzigen besseren Auswärtstores) in der Gruppenphase...Kristianstad verdaddelt wie schon im Hinspiel den Vorsprung aus der 1. Halbzeit. Das 28:26 kam 9 Sekunden vor Schluss... zu spät, um noch was ausrichten zu können...

Und hier die Übersicht nach den Spielen am Samstag:

FC Porto - Ademar Leon......................... 29:24 / 25:28
    Team Tvis Holstebro - Stiinta MD Bacau...... 32:27 / 29:28
    RK Nexe - Potaissa Turda........................ 35:20 / 23:26
    Füchse Berlin - Nantes........................... 23:18 / 23:28
    HC Kaustik Volgograd - Haslum HK............ 31:28 / 26:36
    MT Melsungen - TATRAN Presov................ 31:24 / 25:26
    IFK Kristianstad - HSV Hamburg................ 27:29 /
    Alpla Hard - Balatonfüredi KSE................. 31:26 / 18:26
    HCM Constanta - Elverum Handball........... 27:21 / 30:29
    Grundfos Tatabanya KC - St. Petersburg HC.. 23:22 / 24:32
    HK AGRO Topolcany - Pfadi Winterthur........ 26:28 /
    Eskilstuna GUIF - BM Huesca................... 32:24 / 23:26
    Sporting CP - BM Granollers..................... 27:25 /
    Permskie medvedi - Rk Gorenje Velenje..... 34:37 / 29:39
    Skjern Handbold - Oroshazi FKSE-Linamar.... 40:20 /
    RK Vojvodina - SKA Minsk ..................... 27:22 / 25:28

Spanien muss morgen auf Granollers hoffen... Leon und Huesca haben es nicht in die Gruppenphase geschafft...

Füchse - Nantes............ 23:18 (10:8)

Die Füchse holen zuhause gegen Nantes einen 5-Tore-Vorsprung heraus... auch die relativ niedrigen Auswärtstore von Nantes könnten vielleicht im Rückspiel für die Füchse von Vorteil sein. :)

Bleibt die Frage, wie repräsentativ das ganze ist. Aber ich finde es gut, wenn man einfach mal seine Wünsche äußern kann... :)

Uhr, Spielstand und Zeitstrafen reichen für mich ebenfalls aus. Einen Kommentator brauche ich z.B. auch nicht unbedingt... es würde das ganze aber deutlich aufwerten.

Zitat

Ist ein wenig Ausgewogenheit bei der Auswahl der Teams, die gezeigt werden, nicht wichtiger, als dass es an jedem Spieltag auch das eigene Team zu sehen gibt? Oder besser gefragt: Wenn ich mein Team 25-30 Mal sehen kann, reicht mir das, wenn es dann auch nicht 34 Mal ist, damit andere Teams auch 25-30 Mal gezeigt werden?

Nein. Je häufiger das eigene Team, desto besser.
    Es ist für mich persönlich kein Qualitätsgewinn, wenn es möglichst ausgewogen ist und dadurch weniger das eigene Team gezeigt wird.

Aber sollte es daran scheitern, dann akzeptiert man auch selbstverständlich, dass man nicht an jedem Spieltag eine Übertragung der eigenen Mannschaft sehen kann. Das ist ja nach derzeitigem Stand der Dinge bei Sport1 auch nicht anders. Lieber so als gar nicht.

Zitat

Das soll auch nicht gegeben sein, aber in Deinem Fall interessierte mich einfach, was Du genau bereit wärst zu investieren. Die sind also 30 Spiele der eigenen Mannschaft 102 Euro pro Saison wert, aber 170 Spiele insgesamt keine 5 Euro monatlich. Verstehe ich das richtig?

30 Spiele meiner eigenen Mannschaft sind mir 90 Euro wert.
    Was soll ich mit 170 Spielen, wenn da nur 15 Spiele bei sind, die mich interessieren ? Könnte man mir garantieren, dass unter den 170 Spielen 20 Spiele meiner Mannschaft gezeigt werden, dann bin ich auch bereit, 60 Euro (bzw. 5 Euro monatlich) dafür zu bezahlen.

Ich kaufe mir auch nicht 100 kg Studentenfutter, wenn ich nur die Rosinen davon mag. Dann kaufe ich lieber gleich nur die Rosinen.

In Runde 3 sehr unwahrscheinlich...
    Letztes Jahr wurde das Final Four gerade mal auf rbb übertragen.

Vielleicht gibt's einen französischen Sender, der das Spiel in Nantes in einer Woche übertragen wird, da kann man mit Glück manchmal fündig werden... bei den anderen Partien glaube ich nicht dran.

Zitat

Wie viel würdest Du denn ausgeben, um sagen wir mal 30 Spiele Deiner Mannschaft pro Saison sehen zu können?

Es wäre optimistisch zu glauben, dass 30 Spiele meiner Mannschaft übertragen werden.
    Der Preis bei sportdigital.tv lag damals bei 2,99 Euro pro übertragenes Spiel. Den Preis finde ich fair, wenn es eine Möglichkeit gibt, sich die Partien anschließend herunterzuladen.

Das würde dem Preis von ca. 100 Euro pro Saison zwar entsprechen, aber unter den gezeigten Saisonspielen wären erfahrungsgemäß nicht 30 Füchsespiele dabei.

HSV Handball - Füchse............ 33:25 (16:12)

Glückwunsch an die Hamburger, die den Füchsen heute in allen Belangen überlegen waren... die Füchse müssen nach dem Aufwärtstrend der letzten Spiele erstmal wieder Wunden lecken. Dabei stehen die richtig großen Aufgaben gegen Nantes, die Löwen und Flensburg sogar noch vor uns...

HSV Handball - Füchse....... 16:12 zur Halbzeit

Grusel, grusel... einmal mehr sehen die Füchse beim HSV gar nicht gut aus. Immerhin ist der 6-Tore-Rückstand noch auf 4 zusammengeschmolzen.
    Heine kriegt heute keine Hand an den Ball, vielleicht kann Stochl ja die Kohlen aus dem Feuer holen. Dazu gehört aber auch eine deutliche Steigerung im Angriffsspiel - ein paar zufällige Rückraumkracher werden da nicht reichen... :/:

Schwierig, sich so früh festzulegen, aber ich glaube, dass es neben den drei Aufsteigern Friesenheim, Erlangen und Bietigheim auch noch Minden erwischen wird.
    Dass Lemgo absteigt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... konnte ich allerdings bei Altmeister Großwallstadt damals auch nicht.

Füchse - Friesenheim........... 30:24 (13:12)

Letztlich ein erwarteter Pflichtsieg für die Füchse... Friesenheim aber mit dem besseren Start und einer 7:4-Führung, die die Füchse noch bis zur Halbzeit mühsam drehen konnten. Nach der Pause wurde es dann deutlich... auch dank eines starken Iker Romeros... :)

>Hier < geht's zur Pressekonferenz nach dem Spiel...

Zitat

Kommen aber VIER Spiele in der "Fremde"...

Dazwischen gibt's streng genommen noch ein Heimspiel gegen Nantes im EHF-Pokal... ;)

Unbestritten ist aber, dass die Füchse noch jede Menge an schweren Brocken vor sich haben, und zu wenig von den vermeindlich "einfachen Punkten" nicht gemacht wurden.