Beiträge von foerdefuchs

Jo... zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls kommt der Aufsteiger in die Hauptstadt.

Ich hoffe, die Füchse haben aus dem Unentschieden gegen Erlangen gelernt und bringen das Spiel halbwegs sicher nach Hause. Die letzten Spiele gegen Melsungen un in Lübbecke machen wieder etwas Hoffnung, dass die Füchse das Schlimmste der Krise überstanden haben... :)

Die Füchse erwischen mit einem 3:0 in der ersten Halbzeit und mit einem 5:0 in der zweiten Halbzeit jeweils einen Superstart.
    Insgesamt ein Auswärtssieg in einer Höhe, die ich nach den letzten engen Partien gegen Lübbecke nicht erhofft hatte... die Füchse ballern sich immer mehr aus der Krise... :)

TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin..... 25:34 (14:17)

Spielverlauf :
    0:3 (3. Minute), 1:4 (4. Minute), 4:4 (7. Minute), 7:7 (13. Minute), 7:9 (14. Minute), 9:11 (18. Minute), 10:12 (20. Minute), 11:12 (20. Minute), 11:14 (22. Minute), 12:15 (25. Minute), 13:16 (28. Minute), 14:17 (Halbzeit)

14:22 (39. Minute), 15:22 (40. Minute), 15:24 (43. Minute), 17:25 (46. Minute), 17:27 (48. Minute), 19:27 (49. Minute), 22:30 (53. Minute), 24:32 (57. Minute), 26:34 (59. Minute), 26:35 (Endstand)

Auch wenn ich jetzt gerne den "Underdog" mimen würde... gegen Erlangen sind die Füchse Favorit und werden nicht noch ein zweites Mal so hilflos agieren.
    Es stimmt zwar, dass "Berlin schwächelt", aber bis Mitte Dezember ist noch eine Menge Zeit. Horak ist bereits wieder gesund und möglicherweise kommen Spoljaric oder sogar Baba ja auch bis dahin wieder zurück. :)

Wobei man auch fairerweise sagen muss, dass der HBL-Ticker mit Sicherheit höhere Zugriffszahlen hat als der hier genannte "Red-Devils"-Ticker...

Macht die Sache sicherlich nicht besser, aber den Vergleich mit kleineren Tickern passt meiner Meinung nach nicht.

Wär cool... :cool:

Melsungen ist der erste Prüfstein nach dem Pokalerfolg in Essen.
    Ich hoffe, dass die Reihe "Wie lasse ich Punkte liegen ?" mit den bisherigen Teilen :
    01 - Wie lasse ich mich zuhause vom THW regelrecht zerlegen
    02 - Wie fürchte ich mich im letzten Angriff vor einem Punktverlust gegen Erlangen
    03 - Wie verspiele ich einen 7-Tore-Vorsprung gegen Wetzlar

keine Fortsetzung findet.

Wäre schön, wenn die Füchse wieder in die Spur kommen würden... Horak kann zumindest wieder spielen...

Essen - Füchse........... 21:29 (10:13)

Auch die Füchse lassen nichts anbrennen, wenn es um Essen geht. ;)
    Schön, dass Pavel Horak wieder spielen kann... :)

HIer nochmal alle Spiele in der Übersicht:

1. Liga - 1. Liga
    THW Kiel - TBV Lemgo............................... 32:20
    HC Erlangen - HSG Wetzlar.......................... 26:23
    VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim........... 33:27
    Bergischer HC 06 - TuS N-Lübbecke............... 26:32
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen......... 38:22
    TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg.......... 28:24

2. Liga - 1. Liga
    TuSEM Essen - Füchse Berlin....................... 21:29
    TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten...... 25:28
    Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg............. 25:35
    TV Emsdetten - GWD Minden....................... 32:34
    HSG Saarlouis - TSV Lu.-Friesenheim............. 29:30

3. Liga - 1. Liga
    TSV Altenholz - Frisch Auf! Göppingen........... 20:32
    TSB Heilbronn Horkheim - Rhein-Neckar Löwen. 27:37

2. Liga - 2. Liga
    DJK Rimpar - ThSV Eisenach........................ 27:29
    SC DHfK Leipzig - TV 05/07 Hüttenberg........... 25:18

3. Liga - 2. Liga
    Wilhelmshavener HV - VfL Bad Schwartau....... 30:26

Und hier ist die frische Auslosung für die 3. Runde:

FC Porto - Ademar Leon
    Team Tvis Holstebro - Stiinta Municipal Dedeman Bacau
    RK Nexe - Potaissa Turda
    Füchse Berlin - HBC Nantes
    HC Kaustik Volgograd - Haslum HK
    MT Melsungen - TATRAN Presov
    IFK Kristianstad - HSV Hamburg
    Alpla Hard - Balatonfüredi KSE
    HCM Constanta - Elverum Handball
    Grundfos Tatabanya KC - St. Petersburg HC
    HK AGRO Topolcany - Pfadi Winterthur
    Eskilstuna GUIF - BM Huesca
    Sporting CP - BM Granollers
    Permskie medvedi - Rk_Gorenje_Velenje
    Skjern Handbold - Oroshazi FKSE-Linamar
    RK Vojvodina - SKA Minsk

Runde 2 ist jetzt komplett :
    Runde 2 (11./12. Oktober + 18./19. Oktober) :
    Match 1 SWE Eskilstuna Guif - DEN SonderjyskE Herrehandbold A/S.... 29:27 / 26:25
    Match 2 BLR SKA Minsk - POL Górnik Zabrze................................ 34:30 / 30:33
    Match 3 ROU Stiinta Municipal Dedeman Bacau - NED OCI-LIONS...... 34:29 / 28:26
    Match 4 KOS KH BESA Famiglia - CRO RK Nexe.............................. 25:40 / 26:43
    Match 5 HUN Balatonfüredi KSE - RUS Dinamo Astrakhan................. 21:23 / 25:20
    Match 6 AUT Bregenz Handball - DEN Skjern Handbold................... 27:36 / 32:36
    Match 7 FRA HBC Nantes - CRO GRK Varazdin............................... 42:27 / 30:26
    Match 8 SVK HK Topolcany - NED Targos Bevo HC.......................... 32:25 / 27:24
    Match 9 DEN Team Tvis Holstebro - SUI HC Kriens-Luzern................ 35:23 / 36:36
    Match 10 SUI Pfadi Winterthur - SRB RK Zeleznicar 1949 Nis............. 35:26 / 30:29
    Match 11 RUS HC Kaustik Volgograd - UKR HC Portovik................... 10:0 / 10:0 (kampflos)
    Match 12 POR Sporting Clube de Portugal - SVK HC Sporta Hlohovec.. 34:24 / 28:33
    Match 13 SLO RK Maribor Branik - SWE IFK Kristianstad.................. 26:25 / 24:36
    Match 14 ITA Junior Fasano - ROU HC Potaissa Tudra..................... 27:28 / 26:39
    Match 15 SUI BSV Bern Muri - ESP C. BM. Ademar Leon.................. 30:38 / 21:29
    Match 16 LUX Handball Esch - HUN Grundfos Tatabanya KC............ 24:25 / 25:25
    Match 17 CZE Talent M.A.T. Plzenvs - RUS Permskie medvedi.......... 23:25 / 25:30
    Match 18 GER MT Melsungen - FRA Fenix Toulouse........................ 34:27 / 23:26
    Match 19 BEL Hubo Initia Hasselt - HUN Oroshazi FKSE-Linamar........ 25:26 / 21:30
    Match 20 NOR Elverum Handball Herrer - ISR Maccabi Rishon Lezion.. 36:28 / 29:24

Folgende Teams sind damit für die 3. Runde qualifiziert:
    HSV Hamburg (GER)
    Fraikin BM Granollers (ESP)
    RK Gorenje Velenje (SLO)
    St. Petersburg HC (RUS)
    Füchse Berlin (GER)
    BM Huesca (ESP) 
    TATRAN Presov (SVK)
    HC Vojvodina (SRB)
    Futebol Clube de Porto (POR)
    Alpla HC Hard (AUT)
    HCM Constanta (ROU)
    Haslum Handballklubb (NOR)
    Eskilstuna Guif (SWE)
    HC Kaustik Volgograd (RUS)
    IFK Kristianstad (SWE)
    Elverum Handball Herrer (NOR)
    HBC Nantes (FRA)
    HC Potaissa Tudra (ROU)
    Ademar Léon (ESP)
    SKA Minsk (BLR)
    Oroshazi FKSE-Linamar (HUN)
    Pfadi Winterthur (SUI)
    Sporting Clube de Portugal Lissabon (POR)
    HK Topolcany (SVK)
    Team Tvis Holstebro (DEN)
    Permskie medvedi (RUS)
    Stiinta Municipal Dedeman Bacau (ROU)
    Skjern Handbold (DEN)
    RK Nexe (CRO)
    Balatonfüredi KSE (HUN)
    Grundfos Tatabanya KC (HUN)
    MT Melsungen (GER)

gesetzt für Runde 3 (blau) - qualifiziert durch Platz 2 oder 3 im CL-Qualifikationsturnier (rot) - qualifiziert durch eine erfolgreiche Runde 2 (grün)

Stell dir vor, es ist Champions League und niemand sieht zu... ;)

Wenn es noch einen Sargnagel gebraucht hätte (nach all den Änderungen mit der aufgeblähten Gruppenphase), dann hat SKY das übernommen. Nicht überraschend wäre für mich jetzt die allgemein übliche Schlussfolgerung, dass bald kein einziger Sender mehr die CL übertragen wird, weil das Interesse ja angeblich nicht vorhanden sei...

Lemgo - Füchse............ 28:29 (11:14)

Uff ! Was für eine Zitterpartie !
    Heine pariert beim Stand von 28:28 einen 7m, Wiede versenkt das Ding präzise im Winkel und der letzte Angriff wird abgewehrt... erster Auswärtssieg !

Zugegeben, es hätte auch anders ausgehen können... aber Lemgo kann sich eigentlich nicht beschweren. Da waren heute genügend Chancen für den TBV vorhanden, um das Spiel zu gewinnen. Die Füchse haben Lemgo immer wieder ins Spiel zurückkommen lassen - der Vorsprung der Halbzeit war schnell aufgebraucht...

Zwei glückliche, aber nicht unverdiente Punkte für die Füchse, die vielleicht auch einfach mal ein bisschen Glück brauchen konnten. :)

Lemgo - Füchse......... 11:14 zur Halbzeit

Die Füchse sind nach schwachem Start immer besser ins Spiel gekommen, möglicherweise durch Lemgoer Unvermögen im Angriff, möglicherweise aber auch durch einen immer stärker werdenden Heinevetter.
    Nach der Lemgoer 6:3-Führung nach 10 Minuten konnten die Füchse in der Mitte der 1. Hälfte ausgleichen und gegen Ende dann in kurzer Zeit sogar auf 14:9 davonziehen.
    Lemgo nahm bereits zwei Auszeiten - und konnte immerhin kurz vor dem Halbzeitpfiff den Rückstand noch auf 3 Tore zusammenschmelzen lassen.