Dann mache ich mir nochmal die Mühe, die Argumente gegen die Klatschpappe hier im Thread zusammenzutragen:
"PS: Klatschpappen sind aber tatsächlich scheiße...klatscht mal in die Hände...klingt besser oder?"
Also es "klingt besser"... das ist subjektiv - objektiv ist es zumindest leiser, wie später auch entgegnet wurde.
"In erster Linie allerdings sind Klatschpappen Werbeträger. Deswegen werden die verteilt. "
Okay... dass man die Pappen auch als Werbeträger benutzt, liegt nahe. Ist das nun wirklich schlimm? Der Druck solcher Pappen ist nun auch nicht umsonst. Da man damit einem Großteil des Publikums die Möglichkeit gibt, zu einer großen Klangkulisse beizutragen, von der auch die Spieler profitieren, überwiegt für mich der Nutzen. Ich muss nicht alles schlecht finden, nur weil Werbung draufklebt. Werbung ist schließlich auch auf dem "Event-Parkett". 
"Übrigens sind reine Fußballfans auch solche Leute die "uns" wegen Klatschpappen zusätzlich belächeln."
Ich glaub, damit kann man leben... 
"In GM(oder vermutlich überall) instrumentalisieren die Pappen meines Erachtens nach hauptsächlich die "Stimmungsmuffel".
Alles, was Leute motivieren kann, das Team anzufeuern, kann nicht negativ sein. Manche sind vielleicht zu schüchtern, um laut loszubrüllen.
Welches Argument soll ich jetzt akzeptieren ?
Sollte ich ein Argument unterschlagen haben, dann bitte ich um Ergänzung... 
Zitat
Wie schon erwähnt gab es auch bei uns mal Klatschpappen, habe ich ausprobiert und für nicht gut (nicht laut genug) befunden. Wie du also zu der Ansicht gelangst, dass sie lauter sind als Klatschen mit den Händen, ist mir deshalb vollkommen schleierhaft.
Ich weiß nun nicht, wie du das Ding benutzt hast. Aber ich gehe jede Wette ein, dass man bei normaler Benutzung einen deutlich höheren Geräuschpegel messen kann, als beim Klatschen von zwei Händen.
(Vielleicht kann sich der nächste Sportstudent in seiner Masterarbeit ja mal damit auseinandersetzen...
)
Ergänzung :
Zitat
Wenn du dir selber einen "Applausverstärker" bastelst, dann ist das für mein Verstädnis kein Verhalten eines konsumierenden Eventis. Ist derweil auch ein passendes Beispiel: Klatschpappen sind eben eine "Eventzutat",
weil der konsumierende Zuschauer kein Stück Eigeninitiative zeigen muss.
Dieses Verständnis finde ich seltsam.
Demnach müsste ich mir also auch meine Tröte und meine Trommel selber basteln, um nicht als Event-Fan zu gelten.
Marke Eigenbau = gut ... und eine fertige Pappe, Trommel, Tröte = schlecht ?
"Die Zuschauer konsumieren das, was man ihnen vorsetzt", na gut - denn die Pappen sind in Berlin mit im Eintrittspreis enthalten. Sie würden sicherlich die Hände benutzen, wenn es die Pappen nicht gäbe. Es wäre dann nur deutlich leiser in der Halle. Warum also nicht das konsumieren, wofür man bezahlt hat, wenn davon sogar noch alle Seiten profitieren ?