ZitatIch komme aus der schönsten Stadt Deutschlands die im Norden liegt
Hey, noch ein Kieler... Willkommen ! ![]()
ZitatIch komme aus der schönsten Stadt Deutschlands die im Norden liegt
Hey, noch ein Kieler... Willkommen ! ![]()
Na ja... bei den Verletzungen von Horak und Drux hieß es damals "vier bis sechs Wochen Ausfall"...
Bislang sind gerade mal vier Wochen vorbei; wenn's dumm läuft, dauert es wohl noch ein bisschen... ![]()
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Lemgo hat in letzter Zeit auch richtig auf die Mütze bekommen - da sollte es hoffentlich zu einem knappen Erfolg für die Füchse reichen, auch in Sparbesetzung.
So isses...
Werden die Füchse Erster - oder einer der drei besten Gruppenzweiten, dann sind sie automatisch für das Final Four gesetzt.
Werden die Füchse viertbester Gruppenzweiter, müssen sie auch ein (echtes) Viertelfinale spielen.
Werden sie Dritter oder Vierter, sind sie komplett draußen.
Also noch 2 Punkte - dann spielen die sechs besten Platzierungen ein Viertel-/Drittelfinale... könnte dann auch knapp werden für den Gruppenzweiten in Gruppe A...
Hier sind die aktuellen Tabellen :
Gruppe A
1. Lugi HF........................ 4 2 1 1 112 : 109 (3) 5
2. Reale Ademar Leon..........4 1 2 1 114 : 106 (8) 4
3. Csurgói KK.................... 4 2 0 2 106 : 106 (0) 4
4. TSV Hannover-Burgdorf..... 4 1 1 2 113 : 124 (-11) 3
Gruppe B
1. Montpellier Agglomeration HB.. 4 3 0 0 124 : 97 (27) 8
2. Sporting CP....................... 4 3 0 1 134 : 101 (33) 6
3. Skjern Handbold................. 4 1 0 2 97 : 108 (-11) 2
4. HC Zomimak-M.................. 4 0 0 4 91 : 140 (-49) 0
Gruppe C
1. Pick Szeged...................... 4 4 0 0 122 : 110 (12) 8
2. HBC Nantes...................... 4 3 0 1 116 : 101 (15) 6
3. TATRAN Presov.................. 4 1 0 3 124 : 135 (-11) 2
4. IFK Kristianstad................. 4 0 0 4 99 : 115 (-16) 0
Gruppe D
1. Füchse Berlin.................... 4 2 1 0 122 : 111 (11) 7
2. Chambery Savoie Handball.... 4 2 1 1 113 : 103 (10) 5
3. HCM Constanta................. 4 1 2 1 117 :110 (7) 4
4. HC Sporta Hlohovec............ 4 0 0 4 93 : 121 (-28) 0
Derzeit würden Szeged, Montpellier, Lugi, Sporting, Nantes und Chambery das Drittelfinale um den Final Four-Einzug spielen...
Die Füchse gewinnen das Heimspiel gegen Constanta und bleiben somit Tabellenführer in Gruppe D der Gruppenphase. ![]()
Füchse - Constanta.......... 28:26 (12:11)
Einmal mehr ein gutes Stück Arbeit, wobei die Füchse zu keiner Zeit der Partie in Rückstand geraten sind, sich aber auch nie entscheidend absetzen konnten... Baba Jaszka mit einer Traumquote von 8 Treffern bei 10 Versuchen...
Jetzt noch Hlohovec zuhause schlagen, dann kann das Final Four kommen... ![]()
Dann sind alle Teilnehmer im ersten Beitrag mal etwas aktualisiert worden... viel fehlt ja nicht mehr...
Für alle, die sich die anderen Beiträge schon mal vorher angucken wollen, sind wieder Links zu youtube gesetzt... ![]()
Nach meinem Geschmack hat mich Santiano mit "Fiddler on the deck" nicht nur überzeugt, sondern gleichfalls überrascht.
Tolle Kulisse, tolle Requisiten... wann gab's so was zuletzt mal in einem deutschen Beitrag ?
Die Musik hätte was Besonderes gehabt. Und das Lied wirkte passend zur "Crew" absolut authentisch. Wilde Geigen kommen immer gut an (siehe "Fairytale")...
Ich glaub, mit Santiano wären wir wirklich ganz vorne dabei gewesen.
Aber das Publikum hat leider anders entschieden.
ZitatAllerdings werden die Berliner sich für das Flensburg-Spiel revanchieren wollen.
Dass sie es wollen, steht außer Frage...
Tja, und wo die Füchse stehen würden, wenn man nicht gegen Eisenach und Minden seine Punkte hätte liegengelassen... ![]()
So hat halt jedes Team seine Ausrutscher - und das macht es in dieser Saison immerhin etwas spannender... auch wenn ich nach wie vor glaube, dass die Kieler immer noch genügend Vorsprung haben.
Aber Respekt an Melsungen !
Auch die Füchse haben dort verloren... Beides sollte eine Warnung für das Halbfinale im Final Four sein...
ZitatMoment ... Der Europapokalplatz wird nur an den unterlegenen Finalisten weitergegeben, falls sich der DHB-Pokalsieger für die Champions-League qualifiziert. Stand jetzt also Platz 1 oder 2 in der Liga - evtl auch noch Platz 3 (Je nachdem wie die EHF entscheidet und die HBL ihre eigene Durchführungsbestimmungen anpasst.)
Und wenn der DHB-Pokalsieger sich über Platz 4 für den EHF-Pokal qualifiziert ? ... dann bekommt doch der unterlegene Finalist ebenfalls den Startplatz, oder ?
Und für diese Saison sind doch noch die Plätze 1-3 Startplätze für die CL... das werden die doch nicht in der laufenden Saison plötzlich ändern...
Davon ausgehend, dass sowohl die Rhein-Neckar Löwen als auch Flensburg unter den ersten vier Plätzen bleiben, wird das Spiel Melsungen - Füchse auch ein kleines Endspiel um einen europäischen Startplatz nächstes Jahr. Der Gewinner bekommt dann auf jeden Fall Startrecht für den EHF-Pokal...
Die Torwart-Einwechslung fand ich nicht so schlimm...
Vielleicht war ja vorher vereinbart : "Wenn wir mit 10 Toren führen, dann darfst du auch mal rein"... und es wurde dann ja bis zum Schluss knapper als erwartet - von daher blieb als Zeichen der Wertschätzung nur die letzte Minute... immerhin - er kann sagen, dass er mal in der 1. Mannschaft gespielt hat. Die nächste Chance kommt bestimmt nicht mehr so schnell auf der Torhüterposition...
Hier ist übrigens der Bericht auf youtube :
YouTube
Wenn man mich vor die Wahl stellen würde :
ENTWEDER das Spiel am Sonntag gegen Flensburg gewinnen - ODER : Flensburg im Pokal schlagen (so sie denn im Final Four gegeneinander spielen müssen), dann würde ich mich wohl für den Pokal entscheiden.
Ja - es ist ein "4-Punkte-Spiel", wenn man seine CL-Ambitionen noch nicht aufgegeben hat.
Aber die Füchse müssen noch zu den Löwen und nach Kiel... wer weiß, wie viele Minuspunkte überhaupt noch für den 3. Platz am Ende reichen werden...
Wichtiger ist für mich der Fokus auf einen möglichen Titelgewinn - und das kann nur noch in den Pokalwettbewerben klappen.
Trotzdem würde ich natürlich auch die 2 Punkte gegen Flensburg mitnehmen... immerhin haben wurde sich dort ja auch schon mit Platz 5 abgefunden, nachdem sie die ersten beiden Spiele im neuen Jahr verloren hatten... ![]()
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/Wl3F4T/1f6d089a0d.gif]
JAAAAAAAAAA !!!!!!
Die Füchse sind zum ersten Mal beim Final Four in Hamburg dabei ! Fantastisch !
Da kann sich die Mannschaft aber heute in erster Linie bei Petr Stochl bedanken... stark, was Petr alles so entschärfen konnte, besonders kurz vor Schluss in den entscheidenden Angriffen !
Vorne die fast schon erwartete Abschluss-Schwäche - und dadurch das erwartet knappe Spiel, aber es hat gereicht und das ist für mich jetzt erstmal die Hauptsache !
In Hamburg sind dann Drux und Horak (und vielleicht auch Smöre !?) hoffentlich wieder mit an Bord ! ![]()
Hier mal eine kleine Übersicht nach den Hinspielen der Gruppenphase.
Für ein Viertelfinale mit nur drei Spielen qualifizieren sich alle Gruppensieger sowie die beiden besten Gruppenzweiten.
Für ein Viertelfinale mit vier Spielen müssen die Füchse Berlin entweder schlechtester Zweitplatzierter werden - oder Platz 3 oder 4 in Gruppe D belegen.
Gruppe A
1. Reale Ademar Leon 3 1 2 0 88 : 79 (9) 4
2. Csurgói KK 3 2 0 1 80 : 78 (2) 4
3. Lugi HF 3 1 1 1 84 : 83 (1) 3
4. TSV Hannover-Burgdorf 3 0 1 2 86 : 98 (-12) 1
Gruppe B
1. Montpellier Agglomeration HB 3 3 0 0 97 : 72 (25) 6
2. Sporting CP 3 2 0 1 98 : 77 (21) 4
3. Skjern Handbold 3 1 0 2 72 : 81 (-9) 2
4. HC Zomimak-M 3 0 0 3 67 : 104 (-37) 0
Gruppe C
1. Pick Szeged 3 3 0 0 85 : 79 (6) 6
2. HBC Nantes 3 2 0 1 91 : 78 (13) 4
3. TATRAN Presov 3 1 0 2 93 : 98 (-5) 2
4. IFK Kristianstad 3 0 0 3 76 : 90 (-14) 0
Gruppe D
1. Füchse Berlin 3 2 1 0 94 : 85 (9) 5
2. HCM Constanta 3 1 2 0 91 : 82 (9) 4
3. Chambery Savoie Handball 3 1 1 1 85 : 83 (2) 3
4. HC Sporta Hlohovec 3 0 0 3 73 : 93 (-20) 0
FuexxeFan3
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen, außer vielleicht noch der Spielverlauf, der das wiedergibt :
Spielverlauf Constanta - Füchse
0:1 (3. Minute), 3:3 (6. Minute), 3:6 (10. Minute), 5:8 (14. Minute), 5:9 (15. Minute), 7:10 (17. Minute), 9:10 (19. Minute), 12:12 (24. Minute), 12:15 (27. Minute), 15:15 (29. Minute), 16:16 (Halbzeit)
17:16 (31. Minute), 17:19 (33. Minute), 20:19 (36. Minute), 22:22 (41. Minute), 22:25 (45. Minute), 28:25 (52. Minute), 29:27 (54. Minute), 29:29 (56. Minute), 30:30 (57. Minute), 31:31 (Endstand)
Dreimal etwas höher geführt, dafür auch einmal höher zurückgelegen... am Ende kann man mit dem einen Punkt wohl zufrieden sein... (insbesondere, wenn man weiß, dass der letzte Angriff von Constanta mit Mann und Maus verteidigt worden ist)...
Hier außerdem noch die Quoten :
Colja (1/2), Jonas (3/5), Iker (4/8), Zacke (8/12), Baba (3/4), Tino (7/9), Nielsen (2/2), Fredrik (3/6)
PS : Wie schafft man es, einen Beitrag zu editieren, noch bevor man ihn geschrieben hat !? ![]()
ZitatHeute, 14:13
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FuexxeFan3« (Heute, 14:12)
Die Füchse spielen übrigens seit 12 Uhr in Constanta...
Halbzeitstand 16:16
aktueller Zwischenstand (nach 41 Minuten): 22:22
Zitatdie darüber nachdenken, ob die Nationalmannschaft gerade in ihre Terminplanung passt oder nicht.
Das zeigt für mich nur wieder einmal, dass jedes Jahr EM und WM im Wechsel einfach zu viel ist.
Wenn es was Besonderes wäre... wenn Spieler sich überlegen müssten "Hui, in vier Jahren gäbe es erst die nächste Chance... da wäre ich dann schon so-und-so alt..." - dann wäre es vielleicht auch eher von Erfolg gekrönt, wenn man an die Ehre der Spieler appelliert.
Aber so ist einfach ein gewisser Sättigungsgrad erreicht. EM verpasst ? Macht doch nix. Nächstes Jahr gibt's ja eine neue Chance.
Glückwunsch nach Minden...
In der "Crunchtime" schien Minden diesmal die besseren Nerven zu haben und die entscheidenden Treffer setzen zu können, was sonst eigentlich immer eine Stärke der Füchse gewesen ist...
Ich kann mit der Niederlage sogar irgendwie leben... ist kein Beinbruch - denn wenn man gegen Eisenach und Minden verliert... was will man dann überhaupt in der Champions League ?
Für die Füchse gilt es, die nächsten 4 Wochen irgendwie zu überbrücken... in den Spielen gegen Flensburg und die Löwen die Kräfte schonen und gegen Lemgo und Hannover irgendwie Platz 5 verteidigen... mehr ist leider momentan nicht (mehr) drin.
Smöre (langzeitverletzt - Knieprobleme nach Einriss der Patellasehne)
Horak (Fußverletzung, fällt 4-6 Wochen aus)
Drux (Fußverletzung, fällt 4-6 Wochen aus)
Jaszka (Rückenprobleme... hat aber in Hlohovec bereits wieder ein paar Minuten gespielt)
Zitataber es reicht um die Punkte nach Berlin zu nehmen
Sagen wir mal, dass der Sieg in Hlohovec Mut macht...
Minden steht allerdings mitten im Abstiegskampf und wird hart um die Punkte kämpfen. Vor zwei Wochen wäre ich noch zuversichtlicher gewesen, was den Ausgang der Partie angeht. Ich hoffe auf einen knappen Sieg. Und darauf, dass Baba wieder komplett fit ist... ![]()