(S)eit (C)arstens (M)ittelmaß sozusagen... ![]()
Beiträge von foerdefuchs
-
-
Ich übernehm das mal kurz...

Gruppe Nord :
1. Braunschweig FFC....... 26:2
2. Dresden Monarchs...... 22:6
3. Kiel Baltic Hurricanes... 20:8
4. Berlin Adler............... 14:14
5. Berlin Rebels............. 12:16
6. Hamburg Blue Devils.... 8:20
7. Düsseldorf Panther..... 6:22
8. Cologne Falcons......... 4:24
Gruppe Süd :
1. Schwäbisch Hall Unicorns (M)... 23:5
2. Marburg Mercenaries............. 21:7
3. Munich Cowboys.................. 19:9
4. Rhein-Neckar Bandits............ 18:10
5. Saarland Hurricanes.............. 10:18
6. Stuttgart Scorpions.............. 9:19
7. Franken Knights................... 8:20
8. Wiesbaden Phantoms............ 4:24Play-Off-Spiele Viertelfinale :
Braunschweig FFC - Rhein-Neckar Bandits........... 28:21
Dresden Monarchs - Munich Cowboys................ 59:14
Marburg Mercenaries - Kiel Baltic Hurricanes........ 9:47
Schwäbisch Hall Unicorns (M) - Berlin Adler.......... 13:42 !Play-Off-Spiele Halbfinale :
Braunschweig FFC - Kiel Baltic Hurricanes............ 34:29
Dresden Monarchs - Berlin Adler....................... 32:21**Auf Grund der besseren Platzierung der Monarchs in der Tabelle der regulären Saison 2013, erhielten die Monarchs ein weiteres Heimrecht gegen die Berlin Adler zugesprochen
Finale German Bowl (in Berlin)
Braunschweig FFC - Dresden MonarchsDas Finale wird am 12.10.2013 live auf Eurosport übertragen.
-
Duell der beiden EHF-Pokalteilnehmer... zeitgleich findet sogar die 2. Runde des EHF-Pokals (Hinspiele) statt...
Hannover gewann im Finale des Heide-Cups gegen die Füchse, wobei die Füchse sich nach längerem Rückstand in ein Unentschieden retten konnten und das anschließende 7m-Werfen knapp verloren.
Die letzte BuLi-Begegnung war am 34. Spieltag der alten Saison, als sich die Füchse in Hannover mit einem knappen "Last-Second-31:30-Sieg" aus eigener Kraft den 4. Platz sichern konnten.
Hannover zuletzt allerdings mit einer desaströsen Leistung gegen die Rhein-Neckar Löwen, gegen die die Füchse zuhause ein Unentschieden holten...
Fazit : Ich hoffe auf einen erneuten knappen Sieg.
("Knappen"-Sieg bei den "Recken"... das hätte auch was...
) -
Hier ist noch die Zusammenfassung von Füchse-TV :
YouTube -
Hier gibt's die erste Zusammenfassung von der Sportschau...

Das Erste Mediathek [ARD] - Rhein-Neckar Löwen mit Unentschieden in Berlin - Video zur Sendung Sportschau - Sonntag, 06.10.2013 -
Zitat
Die Füchse haben nachweislich die Fähigkeit der letzten Jahre verloren, solche engen Dinger im Ende IMMER für sich zu entscheiden.
Nur, dass es in den letzten Jahren verstärkt "solche engen Dinger" auch gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte gab - und nicht nur gegen Spitzenteams wie Hamburg, Flensburg oder die Löwen...

-
Bei dem Bild frag ich mich eher was anderes

Das Standbild sollte eigentlich nur erstmal zeigen, dass der Ball hinter der Linie ist...
in den folgenden Szenen wird noch sehr viel deutlicher, dass der Ball wie "KielerSprotte" es schon geschrieben hatte, sich hinter dem mittleren Tornetz verfangen hatte. -
[Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/8026/8lr5.jpg]
Für mich sieht das auch eher nach klarem Tor aus... wie auch immer der Ball dann durch die Maschen danach geschlüpft ist...
Die Szene ist sicherlich nicht für den Punktverlust verantwortlich... dann schon eher die leichtfertig vergebene Chance von Zacke kurz zuvor...
Man hat schon ein bisschen mit den Chancen herumgeaast, so was rächt sich dann am Schluss... nichts desto trotz wären die Füchse heute ein verdienter Sieger gewesen - und wenn man fast das ganze Spiel über führt, dann ist es natürlich eher ein Punktverlust. Aber immerhin - ungeschlagen gegen Flensburg und die Löwen, das muss man auch erstmal schaffen... -
Zitat
wirds halt wieder mal zeit
.... das sagen die in Magdeburg auch immer

-
Ich bin da deutlich optimistischer...

Die Füchse haben bei der Aufholjagd in Flensburg enorm Selbstvertrauen getankt.
Ferner haben sich die Löwen schon sehr häufig im Fuchsbau schwer getan. Der letzte Löwen-Sieg in Berlin ist von 2008.Platz 2 ist in greifbarer Nähe - wenn die Füchse wieder in die CL wollen, sollte das Spiel auf jeden Fall gewonnen werden...
-
Ich freu mich auf jeden Fall auch über den Punkt !
In Flensburg werden noch andere Teams verlieren, von daher kann man zufrieden sein - insbesondere, wenn man einen 5-Tore-Rückstand wettmachen kann.Das sollte Selbstvertrauen für das nächste Heimspiel gegen die Löwen geben...

-
Zitat
Exakt so ist es...
CDU: 41,5 % (Plius die paar armeseligen Digner für die FDP)
NICHT-CDU > 50%Einfacher gehts nicht
Genau - deshalb nennt man so was auch Milchmädchen-Rechnung.
Man kann auch schreiben :
Rot-Rot-Grün : 42,7%
NICHT-Rot-Rot-Grün >50 %Einfacher geht's nicht.
-
Oder einfach bei Handball Live-Ticker, Handballergebnisse Live - LiveTicker.com gucken.
Da ist es immer auf dem aktuellsten Stand - auch wenn leider keine Torschützen dabei stehen...
-
-
Am Ende wurde es ein recht entspannter Pflichtsieg, der die Füchse zwischenzeitlich auf Platz 2 bringt.

Spielverlauf Füchse Berlin - GWD Minden
2:0 (3. Minute), 3:1 (6. Minute), 4:2 (9. Minute), 5:3 (12. Minute), 7:4 (15. Minute), 8:5 (18. Minute), 10:6 (21. Minute), 11:8 (24. Minute), 13:10 (27. Minute), 15:12 (Halbzeit)16:13 (33. Minute), 18:15 (36. Minute), 21:17 (39. Minute), 22:18 (42. Minute), 24:18 (45. Minute), 26:20 (48. Minute), 27:21 (51. Minute), 28:22 (54. Minute), 30:22 (57. Minute), 32:25 (Endstand)
-
Die Deckung stand heute zumindest in der ersten Hälfte bombastisch gut !
Magdeburg war nicht schlecht, aber bei Heinvetter gab es heute kein Durchkommen...In der zweiten Hälfte kam dann die Flatter als Quenstedt das Tor vernagelte (den hätte man vielleicht früher bringen sollen), aber nach 8 Toren Vorsprung reichen noch 2 Tore Vorsprung, um einen weiteren Sieg in Magdeburg zu feiern !
Wie auch immer die Saison ausgehen wird... das kann uns jetzt schon mal keiner mehr nehmen...

Spielverlauf SC Magdeburg - Füchse Berlin
1:0 (3. Minute), 3:3 (6. Minute), 5:3 (9. Minute), 5:4 (12. Minute), 6:5 (15. Minute), 6:7 (18. Minute), 7:9 (21. Minute), 7:9 (24. Minute), 7:11 (27. Minute), 8:13 (Halbzeit)10:14 (33. Minute), 11:16 (36. Minute), 12:17 (39. Minute), 13:18 (42. Minute), 13:20 (45. Minute), 15:21 (48. Minute), 17:21 (51. Minute), 19:23 (54. Minute), 22:24 (57. Minute), 23:25 (Endstand)
What does the fox say ?
Jahuuuuu-uuuuuuu....
-
Zitat
"Fahrstuhl-Mannschaft"
Warum nicht... oder ist das ein Schimpfwort ?
Ging ne Weile auf und ab mit den Füchsen. Aber Tradition hängt glücklicherweise nicht von durchgehendem sportlichen Erfolg ab. -
Zitat
Aber nun konkret, die "Reinickendorfer Füchse" spielten während der deutschen Teilung von:
- 1966/67 bis 1970/71,
- 1975/76 bis 1976/77,
- 1981/82 bis 1985/86
in der Handball-Bundesliga.und in der Saison 1973/74 (Quelle )
-
Rein entfernungstechnisch liegen zwischen Hamburg und Flensburg auch ca. 150 km.
Dann gibt's also zwischen den beiden Teams auch kein "Nordderby"...Warum der Begriff "Derby" hier so abgelehnt wird, ist nicht nachvollziehbar.
Klar gibt es auch "Lokalderbys", wenn beide Teams aus der Nähe kommen, aber Magdeburg liegt von Berlin aus nun mal am dichtesten.
Mir persönlich ist es schnuppe - Hauptsache, die 2 (Plus-)Punkte werden am Sonntag zum neunten Mal in Serie gegen Magdeburg mitgenommen... hat so gesehen auch schon was "Traditionelles"

-
Wahrscheinlicher fände ich eher, dass die AfD sich kurz vor der Wahl nochmal in die Schlagzeilen bringen möchte, um nicht noch mehr Anhänger zu verlieren, die glauben, dass ihre Stimme "verschenkt" sein könnte.
Denn schließlich kommen verschiedene Institute mit ein paar Punkten Unterschied doch zu recht ähnlichen Ergebnissen im Vorfeld.
Sollen sämtliche Institute alle gekauft sein ? - das glaube ich nicht... sonst würden wir wohl noch ganz andere Differenzen zwischen den Parteien beobachten.