ZitatIch erschrecke jedes mal, wenn ich das Thema sehe und vermute, es hat den THW erwischt.
Ich muss gestehen, das war auch ein bisschen der Zweck der Überschrift... ![]()
ZitatIch erschrecke jedes mal, wenn ich das Thema sehe und vermute, es hat den THW erwischt.
Ich muss gestehen, das war auch ein bisschen der Zweck der Überschrift... ![]()
Okay - aber so richtig spannend stelle ich mir selbst die "Top-Spiele" in der Liga nicht vor, da man ja eh weiß, dass man sich sehr wahrscheinlich in den Play-Offs nochmal wieder sieht, wenn es dann tatsächlich drauf ankommt.
ZitatIch finde Tradition super, aber sie muss auch neuen Ideen und
Entwicklungen Platz lassen, denn eine Sportart die um Aufmerksamkeit
kämpft, sollte sich nicht zu schade sein, über neue Wege, in jeder
Hinsicht, nachzudenken.
Nachdenken ja - aber wenn sich im Vorfeld schon zu viele Bedenken herausstellen, sollte man auch den Mut haben, die schönen, neuen Gedanken wieder zu verwerfen - und nicht trotzdem irgendwie versuchen, sie gegen den Willen der Mehrheit durchzuboxen.
Irgendwo fiel hier mal das Beispiel "Formel 1" - es wäre doch z.B. auch undenkbar, dass man nach einer Saison dort nochmal "Play-Off"-Fahrten 1:1 einführen würde. Damit wird eine komplette Saison entwertet !
Und ich fürchte, dass die Handball-Übertragungen im TV sogar eher noch weiter zurückgehen werden. Wozu sollte man auch ein Liga-Spiel übertragen, wenn es ohnehin nur um eine (vermutlich) bessere Ausgangsposition in den Play-Off-Spielen geht ?
Basketball wird meines Wissens nach doch auch nur übertragen, wenn es um die Play-Offs geht.
Play-Off-Spiele können natürlich spannend sein - so was gibt es aber
schon und nennt sich DHB-Pokal. Das hat in der Meisterschaft nix zu
suchen.
ZitatIch fände Playoffs gut, allerdings nur mit maximal 3 Spielen pro Runde, also Best of Three... nicht mehr.
Und die zusätzlichen Einnahmen sind dann für die acht Teams, die sowieso schon einen höheren Etat haben ?
Irgendwie hakt das ganze doch...
3 Spiele pro Runde... das wären im schlimmsten Fall dann ja nochmal 9 Spiele zusätzlich !
Und Hamburg könnte dann auf Flensburg sogar bis zu 10 mal in einer Saison aufeinandertreffen... wer will sowas schon sehen ? ![]()
Hier mal die 1. Runde anders sortiert (+ hoffentlich fehlerfrei
)
2. Bundesliga - 1. Bundesliga
(Nord) HSG Tarp/Wanderup [2. Liga] - TBV Lemgo [1. Liga]
3. Liga - 1. Bundesliga
(Nord) GWD Minden II [3. Liga] - GWD Minden [1. Liga]
(Nord) HSG Krefeld [3. Liga] - TV Emsdetten [1. Liga]
(Süd) SG Wallau [3. Liga] - ThSV Eisenach [1. Liga]
(Süd) HSV Bad Blankenburg [3. Liga] - Frisch Auf Göppingen [1. Liga]
(Süd) SG Köndringen/Teningen [3. Liga] - VfL Gummersbach [1. Liga]
(Süd) TSB Heilbronn/Horkheim [3. Liga] - HBW Balingen-Weilstetten [1. Liga]
Oberliga - 1. Bundesliga
(Nord) HSG Glauchau-Meerane [4. Liga] - TuS N-Lübbecke [1. Liga]
(Nord) SG Achim/Baden [4. Liga] - Bergischer HC [1. Liga]
(Süd) SG Saulheim [4. Liga] - HSG Wetzlar [1. Liga]
Landesliga - 1. Bundesliga
(Nord) HG Norderstedt [5. Liga] - SC Magdeburg [1. Liga]
(Süd) SG Heidelsheim/Helmsheim [5. Liga] - MT Melsungen [1. Liga]
2. Bundesliga - 2. Bundesliga
(Nord) HC Empor Rostock [2. Liga] - ASV Hamm-Westfalen [2. Liga]
(Süd) TV Großwallstadt [2. Liga] - TSG Friesenheim [2. Liga]
(Süd) HC Erlangen [2. Liga] - TV Hüttenberg [2. Liga]
(Süd) TV 1893 Neuhausen [2. Liga] - SG BBM Bietigheim [2. Liga]
3. Liga - 2. Bundesliga
(Nord) 1. VfL Potsdam [3. Liga] - TUSEM Essen [2. Liga]
(Nord) Füchse Berlin II [3. Liga] - HSG Nordhorn-Lingen [2. Liga]
(Nord) SC DHfK Leipzig [2. Liga] - SV Henstedt-Ulzburg [3. Liga]
(Nord) SV Mecklenburg Schwerin [3. Liga] - VfL Bad Schwartau [2. Liga]
(Süd) TV Hochdorf [3. Liga] - HG Saarlouis [2. Liga]
Oberliga - 2. Bundesliga
(Süd) SV 64 Zweibrücken [4. Liga] - EHV Aue [2. Liga]
Landesliga - 2. Bundesliga
(Nord) Dessau-Roßlauer HV II [5. Liga] - Eintracht Hildesheim [2. Liga]
(Süd) TS Bendorf [5. Liga] - TV Bittenfeld [2. Liga]
(Süd) TSV Friedberg II [5. Liga] - SG Leutershausen [2. Liga]
3. Liga - 3. Liga
(Nord) Leichlinger TV [3. Liga] - TuS Ferndorf [3. Liga]
Ich weiß nicht, ob das wirklich fairer wäre, wenn man so ein Duell ausschließen würde.
Damit hätte Minden II ja jedesmal den Vorteil, einen möglichen Erstligisten weniger im "Gegner-Topf" zu haben.
Dadurch wäre die Wahrscheinlichkeit jedesmal größer, stattdessen einen einfacheren Gegner zu bekommen.
Ist zwar nur minimal, aber ich wüsste nicht, warum man solche Spiele ausschließen sollte. "Ist doof, wenn die eigene 2. Mannschaft gegen die eigene 1. Mannschaft ausscheidet" ist da kein Argument für mich...
Warum hat Großwallstadt eigentlich Heimrecht gegen Friesenheim ?
Gilt nicht mehr die Regel, dass die Liga der Vorsaison zur Entscheidung über Heimrecht herangezogen wird ?
Dementsprechend wäre es ein Duell 1. gegen 2. Liga, also Heimrecht für Friesenheim !?
(gleiches gilt für Neuhausen)
ZitatWie wird das in anderen Clubs gehandhabt?
Ich glaube, überall würde man froh sein, wenn man nahezu alle Plätze als Dauerkarten an den Mann bringen könnte.
Wenn die Nachfrage tatsächlich so groß ist, dann hat man alles richtig gemacht. Auch als alteingesessener Fan darf man dann nicht mehr damit rechnen, dass man immer seinen Sitzplatz bekommt.
100 (Sitz-)Karten müssen aber ja immer für die Auswärtsmannschaft zurückgehalten werden. Von daher können ja alle Karten, die nicht gebraucht werden, noch in den freien Verkauf gehen.
ZitatWas, wenn morgen die Telekom vor der Tür steht? geht man dann in rosa, tschuldigung, mangenta?
Ich hoffe ja, dass nicht nochmal die Trikotfarben verkauft werden.
Aber noch schlimmer wäre ja, wenn man den Vereinsnamen verkaufen würde und z.B. als "Fressnapf Füchse" auflaufen würde... ![]()
(das wäre sogar noch schlimmer als "Recken", um den Bogen zum Thema wieder zu kriegen
)
Zitatdie Füchse werden grün.......
Weg von den Sponsorenfarben und zurück zu den Traditionsfarben...
Back to the roots, ich find's gut !
Tannengrün passt auch besser zu Füchsen als papageiengelb-lila ![]()
Aber noch nicht bei den Herrenhandball-Mannschaften...
(ansonsten könnte man ja auch sagen, dass es schon die "New York Giants" gibt...
)
Falls noch ein Verein verspüren sollte, sich einen Beinamen zu geben - folgende sind noch frei :
Die Heroen, die Kerle, die Knaben, die Burschen, die Buben, die Bengel, die Rabauken, die Rowdies, die Hünen, die Kolosse, die Giganten, die Goliaths, die Titanen, die Typen oder die Gladiators (wieder frei geworden
)
Ich rate mal : Die Frauenmannschaft von Neuhausen heißt künftig "Die Mädchen" ? ![]()
Vom 29.06.13 bis zum 30.06.13 fand das 19. Kieler-Woche-Turnier für Fanclubs statt.
Hier sind die Ergebnisse :
Gruppe A :
(Samstag)
Blau-Weiß Hamburg - Zebrasprotten............... 8:10
Wilhelmshaven - Störtebeker Hamburg............ 5:11
Wikinger Flensburg - Blau-Weiß Hamburg......... 7:13
Wihelmshaven - Zebrasprotten..................... 7:10
Störtebeker Hamburg - Wikinger Flensburg...... 13:6
Wilhelmshaven - Blau-Weiß Hamburg.............. 10:14
Störtebeker Hamburg - Zebrasprotten............ 6:5
(Sonntag)
Wilhelmshaven - Wikinger Flensburg............... 7:6
Störtebeker Hamburg - Blau-Weiß Hamburg...... 2:5
Wikinger Flensburg - Zebrasprotten............... 6:18
Tabelle Gruppe A :
1. Zebrasprotten Kiel........... 43:27 (+16) 6:2
2. Blau-Weiß Hamburg.......... 40:29 (+11) 6:2
3. Störtebeker Hamburg........ 32:21 (+11) 6:2
4. Wilhemshaven................. 29:41 (-12) 2:6
5. Wikinger Flensburg........... 25:51 (-26) 0:8
Gruppe B :
(Samstag)
Schwarz-Weiß Kiel - Lemgoer Hexen..................... 10:10
Füchsepower Berlin - Lemgoer Handballgemeinschaft. 7:8
Dessau-Roßlau - Schwarz-Weiß Kiel........................ 6:5
Füchsepower Berlin - Lemgoer Hexen..................... 9:10
Lemgoer Handballgemeinschaft - Dessau-Roßlau........ 8:7
Füchsepower Berlin - Schwarz-Weiß-Kiel................. 6:5
Lemgoer Handballgemeinschaft - Lemgoer Hexen..... 11:11
(Sonntag)
Füchsepower Berlin - Dessau-Roßlau...................... 6:10
Lemgoer Handballgemeinschaft - Schwarz-Weiß Kiel.. 4:12
Dessau-Roßlau - Lemgoer Hexen........................... 10:2
Tabelle Gruppe B :
1. Dessau-Roßlau....................... 33:21 (+12) 6:2
2. Lemgoer Handballgemeinschaft.. 31:37 (-6) 5:3
3. Lemgoer Hexen...................... 33:40 (-7) 4:4
4. Schwarz-Weiß Kiel.................. 32:26 (+6) 3:5
5. Füchsepower Berlin................. 28:33 (-5) 2:6
Platzierungsspiele :
Spiel um Platz 9 : Wikinger Flensburg - Füchsepower Berlin................. 7:11 (3:6)
Spiel um Platz 7 : Wilhelmshaven - Schwarz-Weiß Kiel........................ 7:13 (5:6)
Spiel um Platz 5 : Störtebeker Hamburg - Lemgoer Hexen................... 11:8 (6:4)
Spiel um Platz 3 : Blau-Weiß Hamburg - Lemgoer Handballgemeinschaft.. 10:6 (4:2)
Finale : Zebrasprotten Kiel - Dessau-Roßlau..................................... 7:9 (4:5)
Endstand :
1. Dessau-Roßlau
2. Zebrasprotten Kiel
3. Blau-Weiß Hamburg
4. Lemgoer Handballgemeinschaft
5. Störtebeker Hamburg
6. Lemgoer Hexen
7. Schwarz-Weiß Kiel
8. Wilhelmshaven
9. Füchsepower Berlin
10. Wikinger Flensburg
Beim Finale Dessau-Roßlau gegen die Zebrasprotten waren die Sympathien in der Halle klar verteilt - dennoch setzte sich Dessau durch und feierte damit seinen zweiten Fanclubturnier-Erfolg (nach einem Sieg in Nettelstedt letzte Woche), was die Spieler zu einem Gruppenfoto mit Nummernschild "DE-DOUBLE 2013" veranlasste - in Anlehnung an die Kieler THW-"Double-Nummernschilder", die überall auslagen.
ZitatBerlin war nur dritte Wahl?
Könnte man so deuten - aber Hamburg haben sie erst gar nicht gefragt... ![]()
Vielleicht wollten die Scheichs ja auch ganz andere Füchse ![]()
Wer denn noch, außer den Füchsen?
Laut MoPo (vorletzter Absatz) sind die Scheichs vorher schon in Mannheim und in Gummersbach abgeblitzt...
Okay - die Füchse-Vorbereitungsspiele sind vorerst komplett (im ersten Beitrag editiert).
(Quelle)
Zur Teilnahme am Sparkassen-Cup 2013 gibt's allerdings noch keine Neuigkeiten... vielleicht wissen wir ja morgen mehr, wenn über Heimrecht im ersten Spiel gegen den HSV entschieden wird...
oko mfgsteph
Vielen Dank euch beiden, ich hab's mal oben in meinen Beitrag hineineditiert (wegen der besseren Übersicht)... ![]()
Ich frag mich ja, ob die Füchse auf den Schlecker-Cup verzichten, wenn nur einen Tag später die Qualifikationsspiele für die CL gegen Hamburg beginnen...
(oder die A/B-Jugend darf vielleicht in Ehingen zeigen, was sie kann...
)
Nach der Saison ist vor der Saison...
Ich mach mal den Anfang, soweit es für die Füchse schon im Internet zu finden ist :
11.07.2013 : Trainingsauftakt
16.07.-18.07.2013 : Trainingslager mit Füchse-Jugendmannschaften im Euroville Naumburg
19.07.2013 - 21.07.2013 : 48. Marktplatzturnier in Esslingen mit dem HBW Balingen-Weilstetten, TV Bittenfeld, SG BBM Bietigheim, TUSEM Essen, Leoben (Österreich) und den Füchsen
Samstag, den 27.07.2013 : LHC Cottbus - Füchse Berlin (19 Uhr)
Sonntag, den 28.07.2013 : Füchse Berlin - SC Magdeburg (15 Uhr) in Naumburg
31.07.2013 - 01.08.2013 : Bonbonmeister-Cup in Bregenz mit den Kadetten Schaffhausen, HC Alpla Hard, Bregenz Handball und den Füchsen
Erstes Spiel am Mittwoch : Füchse Berlin - Bregenz Handball, 20:00 Uhr
03.08.2013 : SHG Hofgeismar Grebenstein - Füchse Berlin, 19:00 Uhr
06.08.2013 : VfL Potsdam - Füchse Berlin, 19:30 Uhr
09.08.2013 - 11.08-2013 : Heide-Cup in Schneverdingen mit dem HSV Hamburg, TSV Hannover-Burgdorf, Chambery Savoie HB, BSV Bjerringbro-Silkeborg, Kadetten Schaffhausen und den Füchsen
Erstes Spiel am Freitag : Füchse Berlin - BSV Bjerringbro-Silkeborg, 15:30 Uhr
17.08.2013 - 18.08.2013 : Sparkasse-Ulm-Cup (ehemals "Schlecker-Cup" / "EVFH-Cup") in Ehingen mit Paris St.Germain, MKB Veszprém, Wacker Thun, KS Vive Targi Kielce, RK Croatia Osiguranje Zagreb und den Füchsen
Samstag, 17.08.2013 : Füchse Berlin - Wacker Thun, 12:35 Uhr
Samstag, 17.08.2013 : Paris St. Germain - Füchse Berlin 20:55 Uhr
21.08 : Füchse Berlin - HSV Hamburg (Qualifikationsspiel um den Einzug in die CL), 19:00 Uhr
23.08 : HSV Hamburg - Füchse Berlin (Qualifikationsspiel um den Einzug in die CL), 19:00 Uhr
Klar, mach ich...
Wir haben für die ganzen Bachelor-Umfragen mittlerweile schon einen eigenen Thread eingerichtet... ![]()