Beiträge von konrad

    TSV Bayer Dormagen gegen VFL Gummersbach 31:30 (16:9) !!!


    VFL in der 1. HZ mit ganz schlechter Chancenverwertung oder andersherum ausgedrückt, der TSV mit einem überragendem Bartmann im Tor.
    TSV verschläft dann in den ersten 10 min die Tempoverschärfung seitens der Gummersbacher lässt den Vfl auf 2 Tore rankommen. Als man aufgewacht ist, war das Spiel wieder ausgeglichen.
    Insgesamt eine gute Leistung des TSV wenn man bedenkt, dass noch 3,5 Stammspieler gefehlt haben, wogegen die Gummersbacher Bank recht voll besetzt war und man nicht so durchwechseln konnte wie der Gegner.

    Das "Wunder" ist vollbracht !!!!


    Die meisten Experten hatten das dem TSV vor der Saison nicht zugetraut. Und wenn man sieht wieviele Punkte im Laufe der Saison noch unglücklich verschenkt wurden, können wir der Mannschaft nur ein Riesenkompliment aussprechen.


    Jetzt freue ich mich auf das letzte Heimspiel vor hoffentlich großer Kulisse und auf die Nichtabstiegsparty :)

    Eine Frage an die Regelkundigen:


    Falls die Vikings die Saison nicht zu Ende spielen, werden sie dann auf die 5 Absteiger angerechnet? Ich meine, es gab da in der Vergangenheit schon einmal andere Praktiken.

    Ich schätze uns auch stärker ein. Nun ja, die Rhein Vikings haben wir gestern Abend mit 26:16 aus der Halle gefegt!!

    Mach dir mal keine "Sorgen", wenn die RV ihre erste Sieben auf der Platte stehen haben und die Neuen eingespielt sind, wird das ganz anders aussehen. Die hatten am Mittwoch ihr Highlight gegen die Rhein Neckar Löwen und außerdem hat Dormagen die RV auch mit 11 Toren geschlagen. Solche Spiele sind kein Maßstab.

    Es war mal wieder ein Handballabend im Dormagener Sportcenter, der in der Erinnerung der Zuschauer haften bleibt.


    Wobei es diesmal neben der sportlichen Seite auch eine Seite gab, die eigentlich viel wichtiger war, nämlich die Frage, wie geht es weiter mit dem DHC.


    Was den Sport angeht, hat der DHC mal wieder gezeigt, welcher Charakter in dieser Mannschaft steckt. Das letzte Aufgebot, es fehlten 7 (!) Spieler entweder wegen Verletzung oder wegen Vertagsauflösung, spielte und kämpfte Melsungen am Ende an die Wand. Grandios! Schon aufgrund der Körpersprache sprang der Funk schnell auf die Zuschauer über und bereits vor der Halbzeitpause gab es standing ovations.


    Ich muss Woody recht geben, dass das Spiel des DHC auch ein anderes war, als sonst. Lag es daran, dass wir endlich einen echten Rückraumshooter in den Reihen hatten? Auf jeden Fall fand ich das Angriffsspiel wesentlich attraktiver, als das ewige Kreuzen.


    Wer dieses Spiel mit der phantastischen Stimmung miterlebt hat, kann und will eigentlich nicht glauben, dass das bald zu Ende sein soll.


    Auf jeden Fall gibt es noch 2 Spiele und vielleicht gibt es auch Erfolgsmeldungen von der Sponsoringfront.

    Neben Nippes und Feshchanka hat -leider erwartungsgemäß- auch Sigurbergur Sveinsson einen neuen Verein gefunden. So langsam muss man sich wohl doch mal Gedanken machen, ob die Mannschaft noch annähernd Wettbewerbsfähig sein wird, sollte der Spielbetrieb fortgeführt werden. :(


    In der Ausnahmesituation, in der sich der DHC befindet, stellt sich mir die Frage nach Konkurrenzfähigkeit nicht. Für mich stellt sich nur die Frage, kann "irgendwie" die Saison zu Ende gespielt werden und kann man in der dann gewonnenen Zeit die Grundlagen für einen Neustart in der 2. Liga schaffen. Soll heißen, eine finanzielle Basis schaffen und eine Mannschaft aus "alten" und neuen Spielern zusammenstellen.


    Vielleicht gibt es ja auch andere Denkmodelle, die dann wieder aktuell werden, denn es gibt ja noch einen anderen Zweitliga-Club im RKN, der es nicht einfach hat.


    Lt. Berliner Kurier will Hanning Mahe (noch) nicht verpflichten, er solle erst einmal Abitur machen. Er wäre kein Magath.


    Auch nicht schlecht.

    Eine Halbzeit in Lemgo zu gewinnen, das ist schon aller Ehren wert, besonders für diese "Rumpftruppe", ohne 4 Leistungsträger.


    Egal wie das Spiel ausgeht, die Truppe ist einfach super !!!

    Diese Spiel durfte der TSV nicht gewinnen. Die herzlichen Umarmungen der Methe - Brüder mit den Offziellen des GWD vor dem Spiel ließ mich schon Böses ahnen. Leider bestätigte sich meine Ahnung während der kompletten 60 Minuten. Eine so einseitige Auslegung der Regeln habe ich in meinen 30 Jahren Handball selten gesehen. Der Gipfel war dann die Szene mit dem Schlusspfiff als es noch mal einen Freiwurf und eine Zeitstrafe gab. Und dann auch noch der Auftritt von U.S..


    Trotzdem ist die Entgleisung eines Zuschauers zu verurteilen.


    Ein Kompliment an Frank von Behren, der bei der Pressekonferenz ehrlich zugab, das GWD von den Schiedrichterentscheidungen bevorteilt wurde.


    Trotz der Dramatik und des tollen Spiels möchte ich solche Spiele nicht mehr erleben. Das hat mit fairem Sport nichts mehr zu tun.


    Ein Kompliment an beide Mannschaften, denn das Spiel war trotz der enormen Bedeutung im Großen und Ganzen fair. Ein großes Kompliment an den TSV, der insbesondere in der 2. Hz. mit einer Truppe, in der 6 Spieler unter 23 waren toll gespielt und gekämpft hat. Auch das nötigte übrigens FvB in der PG Respekt ab.

    also, wenn sich hier ein über 60-jähriger mal wieder zu Wort meldet, dann muss ich das jetzt auch mal tun. ;) Hoffe, dir geht es soweit gut !!! :hi:


    Zunächst das Wichtigste: Tobi Plaz


    Die Schwere seiner Verletzung konnte man heute abend noch nicht genau diagnostizieren. Morgen geht es in die Röhre, dann weiß man mehr. Es muß nicht unbedingt ein Kreuzbandriss sein, könnte sich auch um eine Bänderverletzung mit starken Einblutungen handeln. Hoffen wir das Beste, aber ich denke, er wird auf jeden Fall einige Zeit fehlen.
    Auf diesem Weg, dir, lieber Tobi, gute, gute Besserung !!!!!!


    Die Verletzung zog er sich übrigens bei einem tollen Gegenstoß nach schneller Mitte zu, als er einfach an allen Gegner vorbeisprintete und dann nach dem erfolgreichen Wurf mit Andersson unglücklich zusammenstieß.


    Zum Spiel. Einfach nur schade, es hätten ein oder 2 Punkte werden können. Leider schadete sich der TSV durch zu viele "dumme" individuelle Fehler, zumeist Abspielfehler (lt. TVG-Statistik: 7), und durch die verpennte Anfangsphase der 2. Hz. selbst. Zudem war für mich die Abwehr insbesondere in der 1. Hz. viel zu passiv, so dass auch Vortmann kaum eine Hand an den Ball bekam.


    Absolut bewundernswert die Einstellung der Mannschaft. Auch nach dem 6-Tore Rückstand wurde noch Vollgas gegeben, da hing kein Kopf nach unten und so kamen sie mit super Unterstützung von den Rängen noch mal bis auf 2 Tore heran. Respekt, Respekt !!!! :klatschen:

    So, jetzt sind es nicht mehr nur Gerüchte und Andeutungen in Zeitungsberichten.


    Der Lokalsender News89,4 berichtet, dass der neue kommisarische Vorsitzende des Gesamtverseins auf Anfrage mitgeteilt hat, dass die Handballabteilung in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten steckt. Man habe bereits die Spieler darüber informiert und um das Thema Gehaltsverzicht angesprochen. Auch mögliche Vertragsauflösungen wären möglich, würden aber nicht angestrebt.


    Oh man, das hört sich nicht gut an ... :nein: :nein:

    Die o.g. ersten 7 Begegnungen mal nach meiner Einschätzung unter dem Gesichtspunkten optimistisch / realistisch / pessimistisch :


    TSV Dormagen - HSG Wetzlar...........................2 / 1 / 0
    TuS N-Lübbecke - TSV Dormagen.....................0 / 0 / 0
    TSV Dormagen - THW Kiel...............................0 / 0 / 0
    TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten.......2 / 2 / 1
    TV Großwallstadt - TSV Dormagen...................0 / 0 / 0
    TSV Dormagen - MT Melsungen.......................1/ 0 / 0
    TSV Dormagen - Rhein-Neckar Löwen...............0 / 0 / 0


    Summe:......................................................5 / 3 / 1


    Man bedenke, dass die beiden Top-Rückraumspieler sowie 2 Neulinge einen großen Teil der Vorbereitung nicht mitmachen konnten. Von daher wird der Saisonstart nicht einfach.


    Zitat

    Original von konrad
    Ich denke, das ist ein Spieler primär für die 2. Mannschaft, was nicht schlecht ist, denn schließlich geht es für die Zweite im nächsten Jahr um die Qualifikation für die neue Regionalliga. Und Kentin wird wohl primär in der Ersten spielen.


    Übrigens habe ich gelesen, dass bei der Sasioneröffnung auch die 2. Mannschaft offiziell vorgestellt wird. Ein Fortschritt, dass auch diese Mannschaft etwas mehr Aufmerksamkeit genießt.


    http://www. dormago.de meldet (auch wenn es kein Buli-Thema ist ;) :(


    Zitat

    Handball-Regionalliga: TSV holt Wai Wong
    Der 21-jährige niederländische Junioren-Nationalspieler Wai Wong verstärkt das Regionalliga-Team "U23". Er wechselt vom niederländischen Meister FIQAS Aalsmeer an den Rhein und erhält einen Vertrag für die Regionalliga-Saison 2009/10. Wai Wong steht im aktuellen Kader für die Junioren-WM in Ägypten und wird Mitte August zum Team von Trainer Pascal Mahé stoßen. Der Rückraumspieler (Mitte / halblinks) ist 1,88 cm groß und wiegt 80 kg.


    "Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit Wai einen ambitionierten Nachwuchsspieler für unsere U23 zu gewinnen. Er hat hier die optimale Vorraussetzung sich weiter zu entwickeln und ich bin überzeugt, dass er sehr gut in unsere junge Truppe passen wird. Bedanken möchte ich mich bei Christoph Langen vom Kompetenzcenter-Metall, der Wai eine Arbeitsstelle zur Verfügung gestellt hat. Nur so ist es möglich, dass der Niederländer hier in Dormagen Regionalliga spielen kann", so Nachwuchs-Geschäftsführer Björn Barthel.

    Lt. TSV Homepage hat Michael Wittig aus dem U23 Team einen Vertrag für die 1. Mannschaft bekommen. damit haben wir neben Kjell und Sebastian einen 3. Kreisläufer im Aufgebot.


    Dagegen scheint Moritz Barkow keinen neuen Vertrag bekommen zu haben. Er wird als Abgang mit unbekanntem Ziel geführt.

    Ich denke, das ist ein Spieler primär für die 2. Mannschaft, was nicht schlecht ist, denn schließlich geht es für die Zweite im nächsten Jahr um die Qualifikation für die neue Regionalliga. Und Kentin wird wohl primär in der Ersten spielen.


    Übrigens habe ich gelesen, dass bei der Sasioneröffnung auch die 2. Mannschaft offiziell vorgestellt wird. Ein Fortschritt, dass auch diese Mannschaft etwas mehr Aufmerksamkeit genießt.


    Die Klammern bei Moritz und Daniel kannst du wegnehmen, beide haben einen Vertrag für die erste Mannschaft, obwohl sie wohl primär in der Zweiten zum Einsatz kommen.

Anzeige