Beiträge von BUMM

Mal eine Frage neben den rein sportlichen Aspekten. Gibt es in Sachsen-Anhalt bzw. Sachsen eigentlich keine Maskenpflicht mehr bei öffentlichen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen?

In den SKY Übertragungen hatten nach meinem Empfinden nur wenige der Zuschauer sowohl in Magdeburg wie auch in Leipzig eine Maske auf oder habe ich mich da getäuscht?

Wie ich schon schrieb. Wenn man um ca. 12:30 Uhr erst in Hamburg startet ist das schon eine Frechheit. Hier geht es nicht zB um eine Strecke von Wetzlar nach Lemgo, sondern um eine Reise durch halb Deutschland. Dann die Dauerbaustellen auf der A7 die jeden bekannt sein sollten.

Daher ist es absolut verständlich, dass die MT - hier Herr Geerken - sauer ist und dies anspricht. Erst Recht wenn dadurch mehr Lohn etc. an Mitarbeiter, Halle usw. gezahlt werden muss. Geschweige denn die Übertragungszeiten des Spiels bei Sky usw. auch internationale Sender mussten Uhr Programm ändern. Da hängt ein Rattenschwanz dran.

Ist schon ganz schönes geklüngel, was hier für Hamburg getrieben wird....

Das war schon früher so! Die DHB/HBL "Oberen" fahren halt lieber zum Spitzenhandball und anderen Events nach Hamburg als nach Kassel, Wetzlar oder Balingen usw.

Der Junge Slowene (1. Bundesligajahr) war in der Situation einfach mental überfordert. Hatte ja schon davor einige "Scharmützel" mit Schimmelbauer und Bitter ausgetragen und war dann wohl in dieser entscheidenden Situation total verunsichert, Der mit allen Wassern gewaschene Routinier Manuel Späth hat diese Situation geschickt ausgenutzt!

Ich habe bei den Vorkommnissen und Entscheidungen der jüngsten Vergangenheit den Eindruck, dass sich die Sponsoren der RNL in einer Art Torschlusspanik nochmal entschlossen haben, die Geldbörsen zu öffnen um in einem letzten Rettungsversuch dieses Kunstgebilde doch noch am Leben zu halten!

Die Entscheidung der Schlussekunde durch die Schiedsrichter kann man eigentlich nur als "Betrug "an der HSG bezeichnen! Ob bewussten oder unbewussten sei mal dahin gestellt..
    Danner wird am Kreis angespielt 2 Deckungsspieler der Löwen hängen im Kreis stehend an ihm, er tankt sich dennoch durch und erzielt den vermeintlichen Ausgleich. Ok, die Schiedsrichter pfeifen den Vorteil ab, kann passieren, Abotovic erhält für das Foul seine 3. Zeitstrafe aber anstatt der einzig logischen Entscheidung auf Siebenmeter entscheiden die SR auf Freiwurf für Wetzlar!!

Athletik und Beweglichkeit sehr beeindruckend bei dem Gewicht und der Größe! Bei der Verpflichtung sollte man Gempp nicht zu früh abschreiben, da Danner bis jetzt nur einen Vertrag für eine Saison hat und man erst mal abwarten sollte ob es ihn nicht doch wieder nach der Runde in einer anderen Funktion nach Melsungen zieht.

Zum Abschluss nochmal folgende Fakten: Kurz bevor Dominik Mappes nach Erlangen wechselte, wurde noch unter Wandschneiders Federführung Alex Feld verpflichtet und der Vertrag mit Mirkulovski verlängert. Danach erfolgte unter gleichen Bedingungen die Verpflichtung des 3. Mittelmannes Fredrikson. Alle 3 haben noch Vertrag für die kommende Saison, deshalb war für einen zusätzlichen Spielmacher weder Platz noch Budget. Manche Entscheidungen haben halt längerfristige Wirkung und darauf hatte ich dich mit Hinweis auf den letzten Absatz meines ursprünglichen Posts aufmerksam machen wollen.

Also mit "Dreck werfen" tust in erster Linie in deinen Posts du, indem du alle Kritik an KW reflexartig pauschal und ohne jede Detailkenntnis kategorisch abweist. Es ist erstaunlich wie du dir anmaßt, Dinge zu bewerten, von denen du zumindest räumlich sehr weit entfernt bist. Ich würde mir das bei deinem Verein Lemgo in dieser Form nicht zu trauen! Zum Thema Dominik Mappes gibt es sicher viele Dinge zu werten und berücksichtigen. Fakt ist aber, dass es Kai Wandschneider war, der die Verpflichtung von Dominik Mappes zum Zeitpunkt seines seinerzeitigen Wechsels von Hüttenberg nach Erlangen ablehnte. (Stelle jetzt bitte nicht wieder dein obligatorische "Quellenfrage" sondern nimm das einfach mal als Fakt so hin. Wir sind hier schließlich in einem Forum und nicht vor Gericht!)
    Hieraus resultierend gibt es halt mittlerweile Fakten durch Vertragsbindungen, die die momentane Situation um diese Personalie mit beeinflusst haben. Dominik Mappes hat nun erstmal eine Entscheidung getroffen, die sicherlich zum großen Teil seinen privaten Lebensumständen geschuldet ist und die Zeit wird ergeben, wie sich seine sportliche Zukunft weiter entwickelt.

Hans-Robert H. ist scharf auf einen Posten beim EHF und das geht nur wenn der DHB pariert und der IHF Präsident braucht seine "Abschiedsvorstellung" im eigenen Land. Deshalb wird man das Ding um jeden Preis durchziehen!

Das ist biologisch nicht richtig, was du schreibst. Antikörper (oder auch abgeschwächte Formen) verhindern sowohl eine Infektion, als auch eine mögliche Weitergabe des Virus. Dies kann sich natürlich ändern - bis heute ist es aber so. Daher ist es absolut richtig, dass es keine Quarantäne für bereits Infizierte gibt.

Ich bin weder Virologe noch Arzt, kenne aber 4 Personen in meinem persönlichen Bekanntenkreis, die alle mehr oder weniger stark an Convid 19 erkrankt waren. Diese sind bei 2 verschiedenen Ärzten in Behandlung, die unabhängig voneinander dringend an die Vier appelliert haben, weiterhin die Corona-Regeln und vor allem die Maskenpflicht zu beachten, da deine Aussage zur Ansteckbarkeit nach einer Erkrankung keinesfalls allgemeiner Konsens unter den Wissenschaftlern ist. Ansonsten könnten ja auch ehemals Infizierte für einen gewissen Zeitraum von den Coronabeschränkungen befreit werden.

Falsch. Es ist eindeutig, dass Infizierte für den Zeitraum von mindestens vielen Monaten immun sind. Ansonsten könnten wir uns die Impfstoffentwicklung sparen. Bei der letzten Montag präsentierten Impfung werden kleine Eiweiße des Virus gespritzt, die der Körper als "Virus" erkennen soll und deswegen Antikörper herstellt. Ohne eine natürliche Immunität wäre ein Impfstoff (übrigens in welcher Form auch immer) also vollkommen nichtig. Es gab weltweit nur eine handvoll Zweitinfektionen, und das auf abermillionen Infizierte, natürlich ist man dann immun, das ist die Datenlage.

Das ist richtig, sofern es den Infizierten selbst betrifft. Es gibt aber noch keine abschließenden Erkenntnisse darüber ob durch jemanden mit durchlebter Infektion dennoch der Virus weiter übertragbar ist, ohne selbst nochmals betroffen zu werden.

Wenn Hanning und Co. aus rein kommerziellen Gründen weiterhin an der Teilnahme der NM am Turnier in Ägypten fest halten, grenzt dies and Körperverletzung!

IIch denke mal solange der Co-Trainer Mirkulovski weiterhin als Nr.1 Mittelmann agiert, kann man von einem "Umbruch" wohl kaum reden. Die Diskussionen um das ganz normale Auslaufen des Vertrages mit Kai Wandschneider sollte nun auch allmählich mal beendet und der Blick nach vorne gerichtet werden! Ohne Zweifel hat Kai großen Anteil an dem Erfolg der Mannschaft in den vergangenen Jahren. Aber er war es nicht alleine sondern es gibt eine Reihe von Personen und Faktoren, die auch maßgeblich hierzu beigetragen haben. Ein Generationswechsel ist nun mal nach 9 Jahren (für Trainer eine ungewöhnlich lange Laufzeit) nicht nur beim Trainer sinnvoll sondern auch bei den Spielern und hier verwundert es dann schon, warum man weiterhin auf Mirkulovski setzt, der gestern durchaus Licht aber auch bei zunehmender Spielzeit ebenso Schatten zeigte. Was geht in einer solchen Situation einem Spieler wie Alex Feld durch den Kopf, der in all den bisherigen Spielen so gut wie keine Einsatzzeiten bekam obwohl er nun schon 1,5 Jahre als "Kronprinz" auf diese Position im Kader steht? Und wie fühlt sich z.B. Lars Weissgerber, der nach einem tollen Spiel gegen Flensburg im nächsten Match 60 Minuten auf der Bank sitzt?
    Man sollte es den HSG Verantwortlichen durchaus mal positiv anrechnen, dass hier rechtzeitig Weichen in die Zukunft gestellt werden und nicht erst wenn die Alarmglocken schrillen.
    es gibt also durchaus auch etwas differenziertere Betrachtungsweisen zu Kai Wandschneiders Arbeit, was aber keinesfalls despektierlich ihm gegenüber gewertet werden soll und lediglich etwas mehr Seiten der HSG Entscheidung beleuchtet.

Søgard war in den ersten Minuten übermotiviert und spielte egoistisch, das hat Machulla anscheinend nicht gefallen. Ich vermute bei Søgard ein mentales Problem, er will es besonders gut machen, und das geht dann nach hinten los.

Ansonsten bin ich gar nicht mal so unzufrieden. Wetzlar ist ein äußerst unangenehmer Gegner, das haben schon andere Teams schmerzhaft zu spüren bekommen. Ich halte sehr viel von Wandschneider, schade, dass er in Wetzlar nicht weitermachen darf.

Eventuell ist der Spielverlauf gerade die Erklärung dafür. Während Flensburg mit Möller ein Ass im Ärmel hatte, spielte Wandschneider weitgehend mit seinem "Co-Trainer" als Mittelmann, dem nach guten Start im Laufe des Spiels deutlich die Kraft aus ging. Auch die anderen Neuzugänge wurden sehr spärlich gebracht, so dass am Ende der HSG Truppe einfach die Kraft fehlte.