Beiträge von BUMM

Für mich trägt die Auswahl vor allem den Namen des "Hans-Robert H. aus B", der sicher schon mal die Empfangsveranstaltung des möglichen Olympiasiegers in Berlin vororganisiert hat und dann vorneweg der 4 Berliner Akteure triumphal einziehen möchte 8o

Lemke ist/war schon im Gespräch für 2017. Der wäre aber mMn wirklich nur dann sinnvoll, wenn er im Angriff fürt Entlastung sorgen könnte. Pekeler hat Vertrag bis 2018, Guardiola bis 2020. Damit sollte der Mittelblock zumindest bis 2018 stehen. Von daher: Lemke als reinen Abwehrspieler zusätzlich? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Kohlbacher 2017 als Ersatz für Baena? Fände ich prima, aber Baena hat noch Vertrag bis 2018. Und ob die Löwen die Saison 2017/18 mit drei Kreisläufern bestreiten wollen (vier, wenn man Guardiola hinzu rechnet)?

..............und Kohlbacher hat gerade seinen Vertrag bei der HSG vorzeitig bis 2018 verlängert, angeblich ohne Ausstiegsklausel!

Damit erhält das Saisonabschluss-Spiel gegen Leipzig am 4.6.16 nochmal eine ganz besondere Note. Neben dem sicherlich wehmütigen Abschied von den weggehenden Spielern auch gleichzeitig die Vorfreude auf die neue Saison mit den beiden Leipziger Neuzugängen, die dann ja gleich in Wetzlar bleiben können! :hi:

Gummersbach sucht immer noch einen RR oder ? Stefan Lex scheint Friesenheim zu verlassen, obwohl der Club ihm ein Angebot gemacht hat. Mutmaßlich hat er also was besseres gefunden. Das könnte Gummersbach sein. Lex ist für mich aufgrund seiner unkonstanten Leistungen eigentlich kein Erstligaspieler. Aber vielleicht hat Flatten keine anderen Alternativen? Kann es mir aber nicht so recht vorstellen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Lex nach Coburg zu seinem früheren Hüttenberger Trainer, Jan Gorr wechseln wird.

So wirklich ernst gemeint war der Vergleich nicht. Bob Hanning weiß wohl sehr gut, was er kann und womit er sich übernimmt. Die Füchse sind eine absolute Erfolgsgeschichte.

Bei dieser Aussage über Robert Hanning bin ich mir nicht so ganz sicher. In Solingen, Wuppertal und dann Willstädt-Schutterwald wird man dieser auch energisch widersprechen!
    Auch an den Machenschaften des HSVH war er vor Rudolph entscheidend beteiligt. Als Rudolph dann als neue "Lichtgestalt" des HSVH auf die Bühne trat, wurde Hanning gefeuert, da "2 Hähne auf einem Mist" nun mal nicht so gut funktionieren. Hannings Selbstdarstellungstrieb, er kokettierte damals auf seiner eigenen Website namens BOB'S WORLD als Napoleon über den Bildschirm, wurde ihm 2003 schon einmal zum Verhängnis.
    Nun ist er eigentlich in dem gleichen Dilemma. So richtig Geld bekommt er erst, wenn ein Großsponsor bei den Füchsen einsteigt. Die Erfahrung hat aber gelehrt, dass solche Großsponsoren dann aber auch ein gehöriges Wort mitreden möchten und da hätte dann der gute Hans Robert wohl so seine Probleme....... :/:

Bei allen Vorbehalten zur HBL Führung auf Grund ihres teils unprofessionellen Agierens in der Vergangenheit, bin ich mir diesmal sicher, dass man dort in der Entscheidungsfindung schon wesentlich weiter ist als es öffentlich verlautbart wird. Man ist damit auch gut beraten und möchte sicherlich nicht in die gleiche Situation geraten, die seinerzeit der Vorstand der Deutschen Bank mit einer unbedachten Äußerung zum hoffnungslosen Zustand der damals zahlungsunfähigen Leo Kirch Gruppe ausgelöst hatte und dann daraus Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe resultierten und beglichen werden mussten.

Jetzt beruhigt euch mal...

Hier ein neuer Artikel der Morgenpost zum Thema: Spieler-Schwur beim HSV Handball: „Wir ziehen das jetzt durch“ | MOPO.de

Neue Erkenntnisse:
    Die Mannschaft trainiert sich alleine (Gibt es keinen Co-Trainer?)
    Michael Freitag ist nicht mehr Pressechef

Heute (also Freitag) gibt es übrigens eine Pressekonferenz. Uhrzeit unbekannt.

Es ist immer wieder erstaunlich zu erfahren, was der HSV für ein Verwaltungspersonal unterhä(ie)lt, man vergleiche das mal mit anderen HBL Clubs. Ach ja, jetzt ist mir auch klar geworden, für was die den Gladeck bei diesem Verein brauchten.... - der kennt sich nämlich vortrefflich mit dem Thema INSOLVENZ aus :lol:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Insolvenzverwalter ausreichend Bestandsvermögen beim HSVH feststellen kann, das eine Insolvenzeröffnung und damit weitere eingeschränkte Weiterführung des Geschäftsbetriebes über das Jahresende überhaupt möglich machen würde. Für eine "positive Prognose" bei einem normalen Unternehmen stehen bei "vorrübergehenden Liquiditätsengpässen" volle Auftragsbücher und auch Betriebsvermögen wie Gebäude, Maschinen usw. entgegen.
    Was hat der HSVH hier vorzuweisen? Das "Auftragsbuch" besteht nur aus den noch ausstehenden Spielen, die bei der anzunehmenden Zuschauerresonanz (es zählen hier nur die zahlenden Zuschauer und deren bisheriger Schnitt liegt nach Insiderinformationen unter 5000!) und somit würde jedes Spiel das Finanzloch nur noch vergrößern.
    Ausnahmen sind hier eventuell bei guter Vermarktung die beiden "Endjahresspiele" gegen Magdeburg und Göppingen.
    Aber auch hier sind die Einnahmen nur der berühmte "Tropfen auf den heißen Stein". Wichtiger ist nach meiner Meinung für den HSVH, dass der einzige verbleibende Strohhalm für eine Weiterführung des HSVH über die laufende Saison hinaus der sportliche Erhalt der 1. Liga gesichert werden kann!
    Nur so macht es auch Sinn, Adi Pfahl erst zum 1.1.16, und nicht "ab sofort" für Göppingen freizugeben, denn ab diesem Zeitpunkt werden auch alle anderen vermittelbaren Spieler den HSVH verlassen und der Rest der Runde wird gegebenenfalls mit der U 23 zu Ende gespielt. Alles andere wäre vom Insolvenzverwalter bei den kolportierten Zahlen nicht vermittelbar.
    Dies bedeutet bei 2 möglichen Siegen gegen Magdeburg und Göppingen einen Punktestand von + 27. Abzüglich des wohl unumgänglichen Punkteabzugs von - 12 verblieben noch 15, sofern, was man annehmen darf, durch die "Restmannschaft keine weiteren Zähler mehr eingefahren werden können. Beim derzeitigen Tabellenstand und vor allem dem Zustand der Mitabstiegskandidaten, könnte dies rein sportlich durchaus für den Klassenerhalt reichen um darauf aufbauend, mit einer neuen Spielbetriebsgesellschaft das "zerissene Hemd" einfach ausziehen und sich neu "einzukleiden". Hatten wir zu Zeiten der "Machtübernahme" von A.R. übrigens schon einmal genau so erlebt..............................!

Saustark! Hut ab!

Laut Ticker Hens mit 1 Tor und 7 Fehlwürfen :( Dafür Janimaa in der Schlussphase mit drei Treffern bei drei Würfen! Und einem guten Vortmann. Ich vermute, dass die Abwehr mit Nenadic, Brozovic und Grabarczyk den Ausschlag für den Sieg gab.

Dass der HSV jetzt sogar auch torverhältnismäßig vor Berlin steht, hat sich Hanning sicher nicht vorgestellt. :P (ich auch nicht).

Jetzt sollte es doch leichter fallen, Sponsoren zu finden. Verdammt nochmal!

Mit der Sponsorenfindung ist es nun mal ähnlich wie bei einer "Brautschau". Wenn der "Brautsucher" zum wiederholten Male mit schicker und sündhaft teurer, aber nicht bezahlter Kleidung, einer geliehenen und weder versichertem noch angemeldeten Edelkarosse vorfährt, fällt irgendwann keine Braut mehr auf diesen Bluff herein. Lediglich die vermeintliche Schwiegermutter (HBL) lässt sich von dieser Schau noch etwas länger blenden ;( ..........

P.s.
    Mir fällt dazu noch der Song von "den Prinzen" ein: ES WAR ALLES NUR GEKLAUT" :lol:

Man kann nur noch den Kopf darüber schütteln, wie sich die HBL Führung von den HSV H Oberen am Nasenring durch die Manege ziehen lässt! Während Vereine wie Lemgo oder Eisenach durch Radikalkuren ihre Mannschaften ausgedünnt haben um einigermaßen wirtschaftlich übe die Runden zu kommen, hat der HSV mit Jogi Bitter den wohl teuersten Torwart innerhalb der HBL unter Vertrag und mit Pascal Jens wohl einen der teuersten Rückraumspieler. Vom polnischen Verband eist man den Nationalmannschaftstrainer los, schämt sich nicht gegen Zahlung einer hohem Ablösesumme einen dänischen Spielmacher aus seinem Vertrag rauszukaufen und stellt sich dann frech hin mit der Feststellung, dass man weder am Mannschaftsgefüge noch an der überdimensionierten Spielstätte etwas ändern wolle obwohl man sich wieder mal total übernommen hat!
    Hat man nicht strenge Auflage bekommen, die laufenden Geschäfte streng und stetig mit der HBL abzustimmen?
    Wenn man eine Mannschaft auf Pump unterhält (das ist noch gelinde ausgedrückt, denn Pump setzt immer das Einverständnis der "Angepumpten" voraus), dann betreibt man Wettbewerbsverzerrung gegenüber den solide und reell wirtschaftenden Vereinen.
    FAZIT:
    Raus mit diesen Bankrotteuren aus dem HBL Spielbetrieb, aber bitte so schnell wie möglich!!

Ich kann Bieglers Kritik an der Spielweise von Banea gut verstehen! dessen Kreisschiebereien sind auch für mich mehr als Grenzwertig. Dieser übergewichtige Spanier ist für mich der Prototyp eines nicht austrainierten Antihandballers und die Schiedsrichter in der HBL sollten seine Aktionen mal generell überdenken und grundsätzlich neu bewerten.
    Wie er mit weit gespreizten Beinen und ausgestreckten Hinterteil am Kreis agiert, würde er auf jeder anderen Angriffsposition jedesmal Stürmerfoul abgepfiffen bekommen. Nur in der Position des Kreisläufers räumt man ihm Freiheiten ein, die er zum Beispiel bei skandinavischen Schiedsrichter so niemals durchziehen könnte.

BUMM

Jede Medaille hat ja bekanntlich zwei Seiten.

Für mich ist deine Aussage und sind die Vorwürfe zu Drux und Wiede jedoch überhaupt nicht nachvollziehbar.
    Sie sind beide Kader der A-Nationalmannschaft und spielen dort auch.
    Was sollen die da noch bei den Junioren und dort anderen Spielern unnötig die Plätze wegnehmen? Sollen die deiner Meinung nach in beiden Nationalmannschaften und im Verein spielen?Das wäre doch wohl zu viel des Guten.
    Und jeder der bei den Junioren eine Chance bekommt und dort gut spielt ist doch auch ein Hoffnungsträger für die Zukunft der A-Nationalmannschaft.Und die ist am Ende für den Handballsport von grösserer Bedeutung .

Dann kann man doch aus dieser Erkenntnis eine allgemeingültige Regel für die Auswahl der Spieler erstellen. So eine LEX BERLIN hat halt unter den gegebenen Umständen einfach ein "Geschmäckle".

Damit haben wir einen Stellungskrieg und Michelmann eigentlich nicht wählbar, da es sich um vier sehr Mitgliederstarke Verbände handelt. Der Kern des Antrags geht ja dahin, dass die im April getroffene Vereinbahrung, dass kein Vizepräsident Kandidat wird, gebrochen wird. Damit müsste die Findungskommission jetzt eigentlich öffentlich eingestehen, dass sie niemanden gefunden haben und letztlich nur Michelmann übrig blieb, welcher ja schon mal seine Interesse bekundet hatte. Wenn jetzt kein anderer mehr aus dem Busch kommt und wirklich Michelmann durchgedrückt wird, dürfte das der denkbar schlechteste Ausgangspunkt für den Mann sein. Zumal so ein Statement

nicht im Vokabular eines Politikers vorkommen sollte, da er ja vom wording her einen ganzen Verband angiftet und nicht seine direkten Kontrahenten beim Namen nennt. Aber bis zum Verbandstag im September kann der DHB jetzt schön das Sommerloch füllen.

Das Problem besteht doch eindeutig in Robert Hanning und seiner Doppelfunktion in Verein und DHB. Er kann diese Ämter nicht voneinander trennen und nutzt sein DHB Amt aus um die Rolle der Füchse Berlin und damit auch seine eigene zu stärken. Man schaue sich nur an wie er seinen Schützling in das Amt des Bundestrainer "gehieft" hat um ihm dann mit "Rat und Tat" zur Seite zu stehen, wie er dann seine Anwesenheit bei der Nationalmannschaft schamlos dazu benutzt, deutsche Nationalspieler (siehe Fath) nach Berlin zu locken und wie "selbstlos* er die Teilnahme von Drux und Wiede an der Junioren WM verhindert während diese Teilnahme für andere Bundesligaspieler eine Selbstverständlichkeit ist und schon immer deren Vorbereitungszeit vor der anstehenden Saison behindert.

Auch ich bin mir sicher, dass alle 3 Neulinge wieder den Weg nach unten gehen werden. Erlangen war zwar "am nächsten dran", hatte aber nach Minuspunkten eigentlich nie einen Abstiegsplatz verlassen. Dass man dennoch in der Tabelle "optisch" zeitweise besser da stand war der Tatsache geschuldet, dass der EHC meist einige Spiele mehr absoviert hatte und dann scheinbar nach Pluspunkten besser plaziert schien.
    Erstaunlich für mich auch, dass man mit dem neuen Trainer einen völligen Liganeuling verpflichtet hat. Hier wäre wohl ein erfahrener Mann (siehe Minden) Erfolg versprechender gewesen.
    Der 4. Absteiger wird wohl, bei erfolgreicher Lizensierung aller derzeitigen Erstligisten, tatsächlich entweder in "Ostwestfalen" oder ganz im Süden beheimatet sein.

8o Das stimmt natürlich ... Asche auf mein Haupt :lol:

Fördern kann er eher nicht aber "befördern". folgende Spieler wurden während seiner Amtszeit in Wetzlar als nicht bundesligatauglich von ihm aussortiert und weg befördert: Petar -Djordjic, Timm Schneider, Sebastian Weber. (Gehört aber wohl nicht mehr so ganz zum Thema)
    -

All denjenigen, die den beiden SR eine "ausgewogene" Spielleitung attestieren, empfehle ich einmal bei SPORT1 die letzten 10, bzw. letzten 5 Minuten des Spiels anzuschauen! Wo lag beim Foul an Fäth in 55 Min. und dem Foul an Mogensen in der 58. Min der Unterschied, dass im ersten Fall KEIN und im Zweiten EIN Strafwurf gegeben wurde? Will jemand ernsthaft behaupten, dass in der direkten Folgeszene nach dem Foul an Fäth, Lupovina in die "stehende Deckung" gesprungen ist, um die aberwitzige "Offensivfoulentscheidung" zu rechtfertigen?
    Hat sich mal jemand die ungestraften Fouls von der 50. - 55. von Glandorf an Fäth angesehen? Ist jemandem das Missverhältnis der Siebenmeter von 5:0 zugunsten Flensburg aufgefallen? Man KONNTE alle geben, aber dann eben mit dem gleichen Maßstab bitte bei BEIDEN Mannschaften und wer hier behauptet es wäre kein 7 m reifes Foul an den HSG Akteuren begangen worden, der muss sich schon mal seinen Sachverstand in Frage stellen lassen! Die Schiedsrichter haben beim Handball sehr viel Ermessensspielraum und eine Menge knifflige Entscheidungen zu treffen und solange kritische Situationen ausgeglichen bewertet werden, kann man auch über die eine oder andere fragliche Entscheidung hinweg sehen. Diese beiden Referees haben keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen, aber ihren Entscheidungen mit zweierlei Maß gemessen und das war der (mit-)spielentscheidende Unterschied!