Beiträge von Otto

    Ficus: Er ist aber dafür verantwortlich, die besten Spielerinnen einzuladen. Und wie schon gleich am Anfang von mir angesprochen muss ich einfach sage, dass er das in meinen Augen nicht getan hat.


    Ich gebe Dir aber auch recht, dass es jetzt nichts bringt! Man kann nur hoffen, dass eine Leistungssteigerung bist zur EM stattfindet!

    Muravej: Ich kann Dein Argument ja verstehen. Andererseits muss ich sagen, bei der ganzen Terminflut, die es inzwischen beim Handball gibt, wirst Du dann nie die Zeit finden. Vielleicht hätte dies dann auch ein paar "Alten" endlich mal wieder den Konkurrenzdruck erhöht! Außerdem muss man ja auch immer mal wieder von kurzfristigen Verletzungen ausgehen.


    Wie gesagt, ich hoffe ja auch, dass ich falsch liege! Doch sehe ich es auch so, dass es auch schneller nach unten gehen kann als man glaubt. Und dann wird das Geschrei wieder groß sein und keiner will Schuld daran haben. Hauptsache es ist dann nicht wieder zu spät.

    Was Mietzner anbelangt sehe ich es genauso! Aber warum nicht schon beim Nations-Cup? Dort hätte man viel mehr testen können! Darum ging es mir besonders. Denn wie sollen sich "neue" Spielerinnen anbieten können? Siehe Schülke! Nur 5 Minuten Spielzeit in einem Spiel, das zu diesem Zeitpunkt schon entschieden war. Wo ist da dann die Chancengleichheit?


    Ansonsten ist das Aufgebot sicherlich in Ordnung. Auch Jochin hätte es verdient gehabt. Da sie ja nicht erst seit dieser Saison ihre Leistungen zeigt. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass es dieses Mal etwas erfolgreicher endet.

    Ich würde gerne mal vom Bundestrainer wissen, welche die Kriterien für eine Nominierung sind? Wenn ich sehe, dass eine Katja Schülke in dieser Saison einfach nur hervorragende Leistungen bringt (z. B. 29 Paraden in einem Spiel) oder Franziska Mietzner, die (fast) jedes Spiel zweistellig wirft, da muss ich diese Frage einfach stellen. Schon beim Nations-Cup hätte man die Chance nutzen müssen, einen Umbruch zu wagen. Schon bei den Olympischen Spielen hat man gesehen, dass es im Poitionsangriff etwas hapert. Da sind solch einfache Tore wie die von Franziska sicherlich hilfreich.


    Ich hoffe, dass ich hier ein wenig zu einem Gedankenaustausch anregen konnte und würde mich freuen, wenn ich einige Meinungen dazu hier lesen könnte!

Anzeige