Beiträge von immerweiter

    Also entweder spare ich mir die Komission, die ja offensichtlich ein zahn- und krallenloser Tiger ist und tatsächlich nichts final entscheiden kann oder ich schliesse den Weg zum Schiedsgericht bei der Lizensierung aus, eben weil die Komission oberste Instanz ist!

    Eins von beidem, oder?

    Nicht unbedingt. Ein wesentliches Element eines Rechtsstaats ist die Möglichkeit, Entscheidungen überprüfen zu lassen. Und das ist aus guten Gründen auch hier so. Entscheidungen, die nicht wenigstens einmal überprüf- und damit korrigierbar sind, öffnen Missbrauch Tür und Tor.

    Sehe ich das richtig, dass über das Profil der neuen Stelle bisher öffentlich nichts bekannt ist? Nur Konjunktive a la „dürfte sich mit Kromers bisherigen Aufgaben überschneiden“. Es ist doch daher momentan eher haltlos, über die Qualifikation/Nichtqualifikation bestimmter Leute zu urteilen.

    Korrigiert mich, falls da nähere Infos an mir vorbei gegangen sind.

    Wir sind weder beim Fußball oder Eishockey wo sich danach geschlagen wird

    Eishockey ist jetzt aber ein schlechtes Beispiel. Da sind Prügeleien auf dem Feld ritualisiert, werden vom Publikum goutiert und enden nach dem Spiel (fast) immer mit Handschlag. Grundsätzlich eine eigenwillige, aber nicht unsympathische Auslegung von sportlichem Wettstreit 😉

    Naja, Seppelt sagt nur das, was jeder Experte sagen würde: Portner muss für einen Freispruch nachweisen, wie der Stoff unverschuldet in seinen Körper gekommen ist (oder zumindest gekommen sein könnte), die geringe Konzentration sagt zunächst einmal nichts über den Konsum aus, weil abhängig vom Zeitpunkt der letzten Einnahme, und dass Metamphetamine grundsätzlich bei einem Handball-TW leistungssteigernd wirken können. Alles bekannte Fakten, hinter denen ich keine Hexenjagd erkennen kann.

    Sorry was bedeutet Döna

    Das ist so eine Eigenart der Handballecke. Genauso wie das Wort „egal“ hier zu „banananenegal“ mutiert ist und „klar“ im Großraum Magdeburg nur noch in der Schreibweise mit c und zwei a existiert. 😉

    Zwar sagte schon Horaz „Bis repetita non placent“ (für Nichtlateiner und Nicht-Asterix-Leser: Zweimal Wiederholtes gefällt nicht (mehr)), aber manche Wendungen sind hier nicht totzukriegen 🤷‍♂️

    Die Frage ist aber, wenn man die Würfe ins leere Tor gegenrechnet, wie dann die Gesamtbilanz aussieht.

    Diese Frage steht ja schon seit Anbeginn der 7:6-Tage im Raum. Rolf Brack meinte dazu vor Jahren, dass die Würfe aufs leere Tor ja nur bei TF und Fehlwürfen passieren. Und dass in einem Drittel bis zur Hälfte dieser Fälle auch beim 6:6 ein Gegenstoß folgt - mit entsprechend hoher Torquote.

    Anders gesagt: Bei gleicher Fehlerquote fällt ein guter Teil der Gegentore trotzdem. Und bei dieser Rechnung kam er auf ein klares Plus durch das 7:6.

    Der DHB wurde für seine Kommunikation in Sachen Vertragsverlängerung mit Alfred (m.E. zurecht) gescholten. Jetzt plant der DFB offenbar Gleiches mit Nagelsmann: Verlängerung vor dem Turnier, falls die EM erfolgreich absolviert wird. Interessant.


    Fußball: DFB arbeitet offenbar an Verlängerung mit Bundestrainer Nagelsmann
    Vertragsgespräche mit Bundestrainer Julian Nagelsmann? Erst nach der EM – das war bisher die Devise beim DFB. Jetzt deutet sich eine Kehrtwende an.
    www.spiegel.de

    Lieber Christian, ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Grundsätzlich bin ich bei dir, irgendwo muss das Geld für den Betrieb einer Seite herkommen und da bleibt in der Regel nur Werbung oder Bezahlschranke. Und deshalb habe ich viele Jahre bewusst keinen Adblocker installiert. Am Meinungsumschwung ist nun leider unser Forum hier schuld. Bisschen lästige Werbung hier und da ist für mich kein Problem. Aber bei einem umfangreichen Streifzug durch das Forum 40, 50 mal das völlig uninteressante Filmchen wegklicken (genauer: Auf jeder einzelnen Seite, jedes Mal beim Aufruf) hat bei mir eine Grenze überschritten.

    Und wo wir schon beim Thema diese Freds sind: Bis zu diesem unseligen Film war der Kicker klarer Spitzenreiter in Sachen lästige Werbung. Das ständige Auf- und Zuploppen, das Hin- und Herspringen des Textes, bis auch das allerletzte Werbefenster geöffnet ist, hat die Seite an den Rand der Unlesbarkeit gebracht. Das ist auf einem Mobiltelefon einfach sehr ärgerlich.

    Beim Kicker hat sich das übrigens schon vor dem Adblocker gebessert. Es geht also. Wenn ich hier die Nachricht kriege, dass die ärgsten Auswüchse beseitigt sind, bin ich gerne bereit, den Adblocker wieder zu deinstallieren.


    Edit: Mike war schneller. Da kann ich mich voll und ganz anschließen.

    Scheint eine ziemliche Modefarbe zu sein. Habe ich jedenfalls in letzter Zeit mehrfach gesehen. Gestern in der Europaleague hat z.B. Milan in pink-lila-blau gespielt. Und Liverpool hat auch ein Auswärtstrikot in ähnlichen Farben, wenn ich mich recht erinnere.

    Man kann also schon so antreten, ohne allzuviel Politik hineinzuinterpretieren.

    Ich kann die Diskussion um die Olympiaquali als Bedingung für eine langfristige Verlängerung nicht ganz nachvollziehen. Auch bei einer bedingungslosen Verlängerung wäre Alfred angesichts der Diskussion um seine Person nach der EM im Falle eines Scheiterns nicht zu halten.

    Ob man den Vertrag unbedingt vorher verlängern musste, steht auf einem anderen Blatt. Das hätte man z.B. auch intern klären und eine Zusage geben können, um erst nach der Quali an die Öffentlichkeit zu gehen.

Anzeige