Ich konnte leider nur die letzten fünf Minuten sehen und hab mir deshalb die Mühe gemacht, alle Posts zum Spiel durchzulesen. Puh! Harte Kost. Eine illustres Bündel an Kritik: Am Trainer, am Angriff allgemein, an Knorr, an der Quote, an fehlenden Wechseln,…. …und dass es trotzdem über das ganze Spiel ein recht komfortabler Vorsprung war, liegt allein am grottenschlechten Gegner. Die ersten Rufe nach Durchwechseln kamen nach 5 gespielten Minuten - wenn nicht schon die Startaufstellung kritisiert wurde.
Im Vergleich zum Spielbericht auf Handballworld und auch zu dem, was im ZDF nach dem Spiel getalkt wurde, dachte ich, dass viele von euch ein anderes Spiel gesehen haben müssen. Gegen Ende hat sich das etwas relativiert, trotzdem finde ich, dass mit dem deutschen Team erstaunlich hart umgegangen wird.
Was ist denn passiert? Zwei sehr ordentliche Auftritte, maximale Punkt- und Torausbeute, in beiden Spielen die Breite des Kaders genutzt. Nicht alles ist perfekt, aber es ist auch eine alte Erkenntnis, dass der Formhöhepunkt nicht in der Vorrunde kommen sollte.
Natürlich kommen noch schwierigere Aufgaben. Ob dazu unbedingt die nächste gegen Frankreich zählt, ist für mich noch gar nicht ausgemacht. Kann aber natürlich so kommen.