Ist irgendwie so, als ob man einen pathologischen Lügner für seine Ehrlichkeit loben würde, weil er 1x die Wahrheit gesagt hat.
Ist jetzt off topic, aber einen ständigen Lügner loben, wenn er mal die Wahrheit sagt, kann ja durchaus mal angebracht sein. 😉
Erinnert mich an meine frühe Gymnasialzeit. Da gab es so eine Art informellen Wettbewerb, wer die meisten Einträge ins Klassenbuch erhält. Unangefochtener Sieger war ein Schüler der Parallelklasse, der als einziger mir jemals bekannter den Vermerk „H. benimmt sich gut“ bekam. 😂
Etwas ernsthafter: Ich finde schon auch, dass Weber überdurchschnittlich kritisch gesehen wird, vor allem seit er beim SCM seinen Rentenvertrag erhalten hat. Ich sehe ihn viel zu selten, um seine Leistungen fundiert zu beurteilen, aber ich kann mich in den letzten Jahren nicht an Spiele erinnern, bei denen ihm im Nachgang bescheinigt wurde, entscheidend für Sieg oder Niederlage verantwortlich gewesen zu sein.
Auf der anderen Seite: Wie schon der eine oder andere User hier schrieb, müssen seine Trainer ja irgendwas in ihm sehen, was sie dazu bringt, ihn gegen den Willen vieler hier immer wieder zu bringen. Und ich muss gestehen, dass ich den Sachverstand der Herren Benno W. und Alfred G. doch noch knapp oberhalb von meinem eigenen ansiedele 🤷♂️