Ich nicht 
Jedenfalls nicht in allen Punkten.
Erstens: Dass die Reporter bei den ÖR keine Ahnung vom Handball haben, ist eine Mär, die hier schon seit Jahren unermüdlich vertreten wird. Dabei haben mindestens Florian Naß und Alex Bommes selbst Handball gespielt, Bommes ja bekanntlich sogar in der Bundesliga.
Zweitens: Über die Frage, wieviel Erklärbär es bei den Übertragungen sein muss, kann man streiten. In meinen Augen ist es jedenfalls richtig, auch beim sechsten (und siebten und achten...) Spiel noch scheinbar einfache Dinge zu erklären. Mit den Experten aus der Handballecke kommt man nunmal nur auf eine Promillequote. Die restlichen 6+x Millionen sind halt keine regelmäßigen Gucker. Und die Dinge, die ihnen am TV erklärt werden, fragen sie schon mich nicht mehr während der Übertragungen
Drittens: Es stimmt auch nicht, dass nicht auf gegenerische Spieler hingewiesen wird, die in der BuLi spielen. Das geschieht durchgängig und mehrfach pro Spiel, zumindest bei den auffallenden Akteuren.
Wo ich bei dir bin, ist, dass man über eine intelligente (!) Rahmenberichterstattung durchaus noch mehr Werbung für den deutschen Handballalltag machen könnte - auch ohne ins Boulevardeske abzurutschen, wie TCLIP (war er´s?) befürchtet.
Edit: Ist es tatsächlich so, dass die Stimmung in Herning besser ist? Ich habe noch keine Sekunde von dort gesehen, deshalb die Frage.