ZitatOriginal von Ronaldo
Bei den Vorteilen darf man auch nicht vergessen, dass erstmals auch Zuschauer die Chance auf Karten hatten, die nicht aus Kiel, etc. kamen. De facto kamen in den letzten Jahren ja nur die treuen Dauerfans zu den Finals. Die haben es sich sicherlich verdient, ist aber auch schön, wenn mal andere dazu dürfen.
Exakt. Finale in Kiel = keine Karte, Final 4 in Köln = Karte. Deshalb bin ich ganz egoistisch fürs Final 4, solange es nicht in Moskau oder Ulan-Bator stattfindet.
Zur Omeyer-Diskussion:
Seid mir nicht böse, aber so ein bisschen sehe ich da schon die Sesselpupser darüber räsonieren, wer hier gefälligst seine Emotionen im Griff haben muss. Provozierendes Gehabe ist zwischen TW und Angreifern gang und gäbe, gerade in den 1:1-Situationen von Außen und vom Strich. Gab es hier auch während des ganzen Spiels und zwar in beiden Richtungen. Jetzt kann man sein überschüssiges Adrenalin so abbauen wie Omeyer, muss man natürlich nicht. Genauso gilt aber: Man kann halten wie Omeyer, muss es aber nicht. Beides hängt ein gutes Stück weit zusammen. Nicht dass ich den Langhals besonders gut leiden kann, aber Torhüter haben bei mir schon Narrenfreiheit. Und eigentlich passt ein bisschen harmlose Rudelbildung ganz gut zu so einem emotionalen Spiel.