Würde mich nicht wundern,wenn Patrail uns so richtig die Hütte voll haut.
Beiträge von Casey
-
-
Mal was anderes: mir ist heute zum ersten Mal Kehrmann's dicker Ranzen aufgefallen. Der schleppt nen ordentlichen Hefespoiler vor sich her. Dafür noch sehr flink. Bester Mann nach Lichtlein War meiner Meinung nach Strobel. Der dreht zum Abschied nochmal gut auf.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Zumal Holger (und auch Köfi) da scheinbar nichts für können. Muss wohl an der Halle oder an der Luft liegen.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Dann würden manche vereine aber im voraus bekannt geben, dass sie verlieren werden, weil sie Mercedes auf dem Trikot haben. Und wenn sich der Gegner dafür zu dumm anstellt,gibt's nach dem Spiel böse Worte.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Willste die Rotation dabei vorschreiben?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Ich denke man könnte dann auch konsequent auf 21 gehen. Spieler Mitte 20 würden die meisten doch schon als gescheiterte Talente ansehen.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Die Diskussion nimmt erst Fahrt auf, wenn alle erschrocken feststellen, dass sport1 nicht überträgt ...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Ein Nebeneffekt könnte sein, dass man die zusätzlichen Plätze mit A-Jugendlichen auffüllt oder sonstigem Nachwuchs, der bei entsprechendem Spielverlauf (außer bei den Löwen
) eingewechselt werden könnte und so an die Liga heran geführt wird. -
Ich finde die aktuelle Saison spannend, wie lange nicht mehr. An allen Brennpunkten geht es eng zu. die Meisterschaft ist nach wie vor relativ offen, der Abstieg lässt sich nur schwer prognostizieren und eine Aussage über die Europapokalteilnehmer ist auch nicht sicher.
-
Ari Haenen hat bereits vor ein paar Tagen beim TBV um zwei Jahre bis 2015 verlängert.
Quelle: tbv-lemgo.de
-
Auf Rl dachte ich vielleicht an Gunnar Dietrich (wäre Ablösefrei zu haben, solider RL spieler)
Zu spät, der hat in Friesenheim unterschrieben und ich denke, dass die Friesenheimer sicher ein paar Taler haben wollen würden, wenn Gunnar nicht kommt. Glaube aber nicht dass du das meintest.
-
Also der Rückrunden Spielplan steht fast von Anfang an, nur die Vereine veröffentlichen das nicht aus Angst zu viel Karten zu verkaufen?
-
Ey ihr Kieler Luschen

Da knapst man den Löwen nen Punkt ab, beinahe zwei und das ist df Dank dafür...
-
Tja, man kann nicht immer toll sein.
Glückwunsch SCM. -
Du vergisst, daß die Heimspieltermine für die Rückrunde nicht vor dem Ende der Hinrunde feststehen würden. Es stünde nur fest, daß z.B. der Achte der Hinrunde dann und dann Heimspiele hat. Wer das ist, weiß man aber ja bis zum Ende der Hinrunde nicht.
Dann gibt es noch das Problem der Heimspiele-Anzahl. Eine Einfachrunde hat 17 Spieltage, regulär also 8 Heim- und 9 Gastspiele oder andersherum pro Mannschaft. Bei einem feststehenden Ziffernmuster (1-18, 2-17 usw) für die Rückrunde könnte es sein, daß eine Mannschaft, die in der Hinrunde schon nur 8 Heimspiele hatte, durch ihre Platzierung auf eine Planziffer fällt, die in der Rückrunde auch nur 8 Heimspiele hat. Somit wären für diese Mannschaft 16 Heim- aber 18 Auswärtsspiele geplant (oder andersherum). Dann müsste man nach Abschluß der Hinrunde also ersteinmal am Rückrundenspielplan Heimrechte hin- und herdrehen, bis alle Mannschaften wirklich 17 Heim- und Auswärtsspiele haben. Und erst dann können konkrete Termine geplant und Hallen gebucht werden. Das ist bei so vielen möglichen Terminen aber viel zu spät. Sonst müsstest du im Voraus alle siebzehn potentiellen Termine (plus mögliche Ausweichtermine für TV, Europacup usw) blocken, was ein Hallenbetreiber, der viel anderen Betrieb hat (z.B. Hamburg, Mannheim, Berlin), wohl kaum mitmacht.
Ergo, planbar ist mit diesem Modell bis Januar gar nichts. Es macht viel zu viel Aufwand, erlaubt keine langfristige Planung, ist für Fans und Vereine kaum zu durchschauen und aufgrund der Konzentration der Spitzen-/Abstiegsduelle auf April/Mai (<-> lauter "Langweiler" im Februar/März) fragwürdig.
(Bei einem Meister-/Abstiegsrundensytem gäbe es einige dieser Probleme auch, hier wäre aber die Anzahl der potentiellen Termine per se geringer und die Heim-/Auswärtsspielanzahl wäre auch immer für jede Runde fix, so daß viel weniger kurzfristig geschraubt werden müßte.)
Das hat doch mit dem Heimspielrecht für die Rückrunde nichts am Hut. Wer in der Hinrunde neun Heimspiele hatte, hat in der Rückrunde acht und umgekehrt. daran ändert sich doch gar nichts.
Und zu der Planbarkeit: Seit wann stehen denn die Rückrundentermine einheitlich vor dem Jahreswechsel fest? Ist doch bis jetzt auch so, dass die HBL die Rückrunde sau spät terminiert.
-
Das sehe ich nicht so drastisch. Glaube nicht, dass es für Flensburg per se anstrengender ist gegen Kiel als gegen Magdeburg zu spielen. Gerade bei den Mannschaften im Mittelfeld macht das kaum einen Unterschied, abgesehen davon dass solche Paarungen ja derzeit auch möglich sind.
@MoRe:
ganz so einfach geht die Hochrechnung mit 18vs1, 17vs2 usw. am 1. Rückrunden spieltag nicht auf. Gegen wen spielt der 17. der Hinrunde am 20. Spieltag? Nach der oben beschriebenen Reihe müsste er gegen den 3. der Hinrunde spielen, aber am gleichen Spieltag tritt der 18. der Hinrunde gegen den 3. der Hinrunde an. Auch komplizierter, als es auf den ersten Blick scheint. -
Das dürfte echt schwer werden, aber besser weiterhin optimistisch bleiben.
-
Hatte das auch so verstanden wie MoRe99 und das Konzept finde ich durchaus interessant, wenngleich die erste Rückrundenhälfte bis auf Ausnahmen sehr berechnbar werden könnte.
Aber mal was grundsätzliches: Bevor man mit irgendwelchen revolutionären Kaspereien anfängt sollte man lieber mal zusehen, dass man vernünftige und vor allem EINHEITLICHE Spieltage hinbekommt die innerhlab von maximal fünf Tagen abgeschlossen sind um eine vergleichbare Tabelle etc. zu haben. Dann wäre die Tabelle auch mal halbwegs aussagekräftig vor dem 34. Spieltag. So wie es derzeit ist nervt es mich gewaltig. Was das angeht werden wir zurecht von anderen belächelt. Das spiegelt leider nur die allgegenwertige Dillettanz im Handball wieder. Hängt aber meiner Meinung auch damit zusammen, dass sich die stärkste Liga und der stärkste Verband der Welt auf der Nase rumtanzen lässt und die Leute in entsprechender Position keine Ambitionen zeigen dies zu ändern.
-
Endlich konstruktive Beiträge von Dr. Diss!!!
der
war
echt
gut
!!! -
Also die rauchenden Spieler die ich kenne, bzw., die ich schon beim rauchen gesehen habe, haben das alle "heimlich", also abseits vom Trainerstab getan...vermute schon mal, dass die Trainer da ziemlich sauer drauf reagieren würden. Und die "oben genannten" rauchenden Spieler kamen/kommen übrigens aus allen Tabellenregionen der Bundesliga und brachten/bringen großteils auch Ihre Leistung!
Also in Lemgo quarzt so ziemlich die halbe Mannschaft und das ganz sicher wissentlich. Ich finde daran auch nichts verwerfliches, solange die Jungs ihre Leistung bringen. Wie das bei anderen Mannschaften ist, weiss ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass in Mannheim niemandem der dampfende Jurasik aufgefallen ist. Bei dem passte aber wohl auch regelmäßig die Leistung.