Beiträge von zeppnic

    Danke für die schnellen Antworten!
    Leider wird das erste Problem in der Tatsache liegen, dass unser Nachbarverein schon das erste Spiel hatte und wir das erste bereits wegen Spielermangels absagen mussten. Das zweite Problem wird sein, dass eine schnelle Lösung gebraucht würde.
    zeppnic

    Hallo zusammen,
    unsere weibliche C-Jugend hätte diese Saison nur max. 8 Spielerinnen zur Verfügung. Nächstes Jahr würden allerdings wieder genügend Spielerinnen aus der w. D hochkommen. Unser Nachbarverein hat genau dasselbe Problem. Da wir ein sehr gutes Verhältnis untereinander haben, könnte man sich gut vorstellen, eine Saison gemeinsam zu bestreiten. Meine Frage ist: Wie könnte man das möglichst unbürokratisch (und schnell) regeln? Nach dieser Saison würden alle wieder gerne für ihren Verein spielen.
    Vielen Dank,
    zeppnic

    Zitat

    Original von Nr. 3 lebt!
    Vielleicht könntest Du diese Mannschaft ja in einer Altersklasse höher anmelden.


    Würde ich gerne...ist nur die Mannschaft vom Gegner... ;)
    Meine könnte besser in der E spielen, da hätten sie es noch schwer genug. :rolleyes:
    Gruss, Uli

    Joggel...Du sprichst mir aus der Seele!
    Genau DAS ist es: Es bringt den Kids nichts. Denen, die gewinnen...und denen, die gegen sie haushoch verlieren.
    Es sind die sogenannten "Erwachsenen", vielleicht bringt es denen was...
    Frei dem Motto: Lieber in der unteren Klasse ganz oben, als in der höheren Klasse im Mittelfeld.
    Gruss, Uli

    Hübsche Ergebnisse...wenn man (wie bei uns) eine Mädelmannschaft in der D meldet, obwohl die Hälfte vom Alter E spielen müsste...aber die zweite Hälfte dafür zum grossen Teil aus Quereinsteigern besteht...
    dann sind solche Ergebnisse leider an der Tagesordnung.
    z.B. vor ein paar Wochen 3:31 !
    Dann ist man mehr Psychiater als Trainer.
    Kurios ist dann, wenn der gegnerische Trainer (der mit den 31 Toren) in der Zeitung schreibt, er wäre unzufrieden mit seinen Mannschaft. Sinngemäss: Wenn man konzentrierter zu Werke gegangen wäre, hätte der Sieg deutlich höher ausfallen müssen (!)
    Aber solche Birnen gibt es wohl überall...
    Gruss, Uli

    Naja...wenn ich mir die Regeln so hinbiege, wie ich möchte...
    Ansichtssache.
    Allerdings gebe ich den Vorwurf des "unbedingten" Siegeswillen direkt wieder zurück.
    Ich lasse meine Mädels alle spielen, egal bei welchem Spielstand.
    Ich biege mir keine Regeln zurecht und benachteilige damit schwächere Spieler, die nicht eingewechselt werden, da ja "stärkere" aushelfen.
    Ich möchte nur, das die Kinder Spass an ihrem Sport haben. Da haben Erwachsene mit Profilneurose nichts verloren.
    Schade, dass Du das so einschätzt.
    Uli

    Danke für die Mühe,
    tatsächlich liegen zwischen dem 3. und 4. Spiel mehr als 4 Wochen.
    Ich frage mich, wofür es dann die Festspielregeln gibt?
    Der Verein muss nur die starke Mannschaft als 2. melden und die schwache als 1., dann kann er (fast) machen was er will ?! Wenn es keine Regelung gibt, nach der man eine 1. und 2. Mannschaft benennt, ist der §55 in diesem Fall ad absurdum geführt.
    Ich finde es unmöglich, dass solche Unsportlichkeiten ungestraft auf dem Rücken der Kinder begangen werden dürfen.
    Die sogenannte 2. Mannschaft führt ungeschlagen mit einer irren Tordifferenz (+93) die Tabelle an, während die 1. wohl kaum ein Spiel ohne die Hilfe der 2. gewonnen hätte. :wall:
    Schade...dabei könnte das alles so einen Spass machen... ;(
    Gruss, Uli

    Erstmal vielen Dank für die Antworten, das Thema wurde hier im Forum immerhin mehrfach durchgekaut. Aber ehrlich gesagt, habe ich ein wenig die Orientierung verloren. Ich versuchs mal darzustellen, vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen, die Spieler als Nummern, wie sie von stark nach schwach ausgeholfen haben:
    ----------------stark (D2)--------------------schwach (D1)
    1. Spiel:---Spieler 1,2,3,4,5
    2. Spiel-------1,2,3,4,5
    3. Spiel-------2,3,4,5-----------------------------1
    4. Spiel-------2,3,4,5----------------------------1,5
    5. Spiel-------1,2,3,4,5-------------------------2,4
    6. Spiel-------1,2,3,4,5--------------------------3
    7. Spiel-------ausgefallen------------------------5


    Ich hoffe, ich nerve damit nicht zu sehr... :rolleyes:
    Gruss Uli

    Seid erstmal alle gegrüsst hier im Forum!
    Ich trainiere eine wbl. D-Jugend in der Kreisklasse. Die armen Mädels haben kaum eine Chance, mal ein Spiel zu gewinnen. Das ist aber weiter nicht schlimm...schliesslich haben wir alle mal angefangen. :rolleyes:
    Umso allergischer reagiere ich allerdings, wenn ich den Eindruck habe, dass sie dabei noch ungerecht behandelt werden.
    Unser "Lokalrivale" hat in der selben Liga 2 Mannschaften gemeldet, eben eine D1(schwach) und D2(stark). Je nachdem gegen welche Mannschaften nun die schwache D spielen muss, wechselt er lustig die Goalgetter von stark nach schwach. :nein:
    Wenn ich den §55 der SpO richtig verstanden habe, ist das doch nicht zulässig, oder?
    Wenn das so ist, mit was für Folgen müsste der Verein rechnen? Nachhalten kann man das ja durch die Spielberichte.
    Wenn sich jemand damit auskennt, würde ich mich über eine Auskunft freuen.
    Danke im Voraus,
    Uli

Anzeige