ZitatOriginal von Jenny
Ups
- naja ich hab ja nur zu euren Gunsten gedacht, das kann man mir ja nicht übel nehmen
Auf keinen Fall ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Ups
- naja ich hab ja nur zu euren Gunsten gedacht, das kann man mir ja nicht übel nehmen
Auf keinen Fall ![]()
ZitatOriginal von Jenny
13 - wir wollen ja fair bleiben
War nur aufs Hinspiel bezogen, Jenny ![]()
Glückwunsch an den VfL!
ZitatOriginal von MobyDick87
Hätte der THW so gespielt wie in Halbzeit 1, hätten die Löwen keine Chance gehabt.
Immer dieses Pseudo "Hätte, wenn und aber".
Im Endeffekt haben die Löwen dieses Spiel gewonnen, aus und fertig.
Hier muss man sich ja noch schämen, wenn man sich über einen Sieg freut. Gehts euch noch ganz gut? ![]()
Und "hätten" die Löwen in Kiel ihre Form der letzten Wochen abgerufen, wäre es sicher enger geworden. Aber unter Strich haben sie mit 14 verloren.
Was zählt sind Endergebnisse und nicht die Trainerweisheiten von manchem hier in der HE! ![]()
PS: Richardson wurde nie als DER Heilsbringer angekündigt. Ist ja schon lachhaft wie Ihr euch die Kritik an den Löwen zum Teil aus den Fingern zieht! ![]()
Kehrt ihr alle mal vor der eigenen Haustüre, da liegt genug Dreck rum!
ZitatOriginal von Meikel
Danke Dir... Das nächste mal frage ich vorher nach, wie ich etwas schreiben kann!
Was genau ist jetzt dein Problem?
In deinem ersten Statement hätte man meinen können, du machst die Löwen für den Skandal verantwortlich und dass Karabatic nicht kommt, sei wohl die gerechte Konsequenz.
Aber da ich nicht gleich motzen wollte, hab ich gefragt, wie du es meinst. Und wenn ich nach deiner Erklärung sage, dass man es so stehen lassen könne, ist das meine subjektive Meinung.
Also hier sind manche echt dünnhäutig! ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Neutral formuliert... Ohne Bestechungsaffäre würde er wohl in ein paar Monaten in gelb durch die Gegend turnen...
Ok, so kann man es stehen lassen.
ZitatOriginal von Meikel
Karabatic war natürlich eine Augenweide, da wurde allen in Mannheim schön vor Augen geführt, was sie durch die ganze Affäre verpassen im nächsten Jahr.
Bevor ich das kommentiere, würde ich erst noch gerne wissen, WIE du es meinst. Man kann es nämlich so oder so verstehen...
Eben genausoviel Sinn wie die Verpflichtung von Richardson
Wen hätte man denn in der Personalnot der Löwen verpflichten sollen und vor allem können???
Dieses Geschwätz NACHDEM etwas klar scheint, kann man sich eigentlich sparen. Wenn er überragend spielen würde, wäre dir sicher auch eine Kritik eingefallen, nicht wahr? ![]()
Wollte dem Karol nach dem Fehlpass kurz vor Ende schon den Kopf abreissen.
Aber am Ende hats dann ja doch noch gereicht, zwar nicht zum Weiterkommen, aber immerhin zu einem schönen Sieg!
Das gleiche bitte auch beim Final4!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Poldinie
[quote]Original von fmueller9642
Steuerhinterziehung
[list=1]
[*]Magdeburg
[*]Nordhorn
[*]WHV
[/list=1]Hast du Beweise dafür, dass der WHV Steuern hinterzogen hat? Ich will nichts beschönigen, aber erstmal gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Dann müsste man bei Korruption auch Kiel und Lemme/Ulrich raus nehmen. Da ist ja auch noch nix bewiesen.
29. Spieltag
[Blockierte Grafik: http://www.baden-lions.de/files/hbl_zuschauerstatistik_2008_2009_29_822.gif]
ZitatOriginal von goolmann
Das sehe ich anders. Ich freue mich als Fan einer Mannschaft darüber, wenn "gegnerische" Zuschauer das Spiel gegen meine Mannschaf sehen wollen.
Und da ist es mir auch egal, "wieviel Geld man in fremde Kassen spült". Sorry für das Off Topic.
Freuen ist das eine, das tu ich auch, aber ich seh trotzdem erstmal andere Prioritäten.
Die vollen Hallen kommen bei Erfolg von alleine!
Vor allem ist es ja eigentlich auch wirklich egal, wieviel man als Verein auswärts anzieht. Wichtig ist doch eher wieviel eigene Fans die Mannschaft begleiten und da brauchen sich die Löwen in der HBL und auch international wahrlich nicht verstecken.
Dass die Baden-Lions mit rund 420 Mitgliedern zudem einer, wenn nicht sogar der größte der Fanclub der HBL sind, ist ein weiteres positives Zeichen!
Das alleine zählt für einen Verein und nicht wieviel Geld man in fremde Kassen spült!
ZitatOriginal von rocco
Oh Oh Oh... da hast du aber leider was Vergessen. Die Tradition.
Mal schnell den Dorfnamen ablegen, gut 40km weiterziehen, das Logo von Post Schwerin klauen nur einen Löwen ranklatschen und mit einem guten Sponsor alte Spieler kaufen... na mir wäre es nichts aber jedem das seine
Sollen sich die Fans der SG Kronau-Östringen deiner Meinung nach also einen neuen Verein suchen, nur weil die Heimspielstätte 40 km weiter weg steht und der Name geändert wird? ![]()
Die Baden-Lions bezeichnen sich übrigens noch immer als den Fanclub der SG K/Ö und nicht der RNL. Aus Prinzip eben!
Und zur Tradition: Die Löwen waren auch schon als SG K/Ö erstklassig und haben genausoviel oder wenig Tradition, ob als RNL oder SG K/Ö.
Verschwendet eure Zeit lieber damit, eure eigenen Vereine zu unterstützen und weniger über andere Vereine zu lästern!
Ich würde mal so sagen: Bei den "kleinen Vereinen" ziehen die Löwen derzeit (noch) nicht soviele Zuschauer. Bei den Spitzenvereinen kommen die Leute eben wegen dem Topspielcharakter.
Man muss aber auch sagen, dass die Löwen eben noch lange nicht so etabliert sind, wie z.B. Magdeburg, Lemgo und der HSV, von Kiel ganz zu schweigen.
Aber ich sehe das nicht so tragisch, wir haben da Luft nach oben und die werden wir sicher in den nächsten Jahren auch nutzen.
Die Zuschauer kommen dann wie bei den Bayern, weil Sie uns hassen oder mögen ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Tun sie das? Der Zuschauerzuspruch in eigener Halle ist tatsächlich gut. Aber in diesem Fall geht es doch eher um die Frage, ob die Rhein-Neckar Löwen auch als Gast in fremdem Hallen ein Zuschauermagnet sind. Und da liegen die Mannheimer mit durchschnittlich 4449 Zuschauern bei ihren 14 Auswärtsspielen nur auf Platz 9 in der Bundesliga. Die Zuschauermagneten aus Kiel, Lemgo, Magdeburg oder Hamburg locken im Schnitt weit über 1000 Zuschauer mehr im Falle von Kiel sogar über 2000 Zuschauer mehr in fremder Halle an. Und vorallem sind die Zahlen bei den Löwen rückläufig. Letzte Saison wollten noch über 5000 Menschen die Gastspiele der Löwen sehen.Natürlich muss man bei dem Vergleich zur Vorsaison beachten, dass in dieser Saison noch die Gastspiele in Kiel, Magdeburg und Essen ausstehen, wodurch der Zuschauerschnitt für die Löwen wahrscheinlich leicht steigen wird, aber unter Strich wird ein deutlicher Rückstand auf die Zuschauermagneten aus Kiel & Co bleiben und auch das Vorjahresergebnis wird nicht erreicht werden.
Ich weiß zwar nicht auf welche Quellen du dich beziehst, aber meine ZS-Statistik ist es nicht.
Dort liegen die Löwen aktuell mit auswärts 4.830 ZS auf Platz 8. (mit dem Stralsund-Spiel sind es im Schnitt 4.599 ZS)
Letzte Saison zog man im Schnitt 5.058 ZS an und wurde in diesem Bereich 6.
Bis zum Ende der Saison werden die Löwen dann wohl etwa auf die gleichen Zahlen kommen wie im letzten Jahr.
Alles im normalen Bereich und für die Löwen auch ok.
Ein Nachtrag hab ich dann noch.
Es ist ja schon ein Unterschied ob ich samstags (gegen Kiel) spiele oder unter der Woche (z.B. gegen die Löwen). Hab grad gesehen dass es für Stralsund über 100 km nach NB sind. Das macht die Sache unter der Woche auch nicht attraktiver.
Also von daher...
ZitatAlles anzeigenOriginal von MobyDick87
Gegen Kiel kamen 4.200 im Oktober!!
Warum ist man wohl nach Neubrandenburg gezogen?? Weil man mit einigen Zuschauern rechnete, aber die Löwen scheinen die Zuschauer dort oben nicht die Bohne zu interessieren. Das kann man vorher aber nicht wissen, aber nun wissen's sowohl die Verantwortlichen beim SHV als auch die Kröten.
Und was diese dämliche Aussage soll, "der Schuss ging nach hinten los, zu Recht", weisst wohl nur du.
Kannst schön weiter deine Statistiken machen, aber solche Aussagen müssen nicht sein.
Kann's mir kaum vorstellen aber nach so einem doofen Beitrag werde ich am Samstag evt. noch zum THW-Fan
Ihr im Norden könnt anscheinend nur austeilen, aber nicht einstecken, was? ![]()
Für was wollt ihr NORDLICHTER denn die Löwen noch alles verantwortlich machen? Jeder dahergelaufene Kauz sucht sich derzeit einen Grund, um sich die Löwen als Feindbild einzureden. ![]()
Zum Thema: Gegen Kiel (DIE "Zugnummer" des deutschen Handballs) seid ihr verständlicherweise nach NB ausgewichen. Gegen JEDEN anderen Verein seid ihr "zuhause" geblieben. Wieso auch nicht gegen die Löwen? Übrigens: Im Vergleich zu dem Spiel gegen die Löwen ist das Spiel gegen Kiel zudem noch ein echtes DERBY!!!
Und sorry, zu euren Eintrittspreisen (zwischen 22 und 44 Euro) kann man nur den Kopf schütteln. Das gleiche zahlen wir am Sonntag in Kiel, nur dann gehts um den CL-Finaleinzug! ![]()
Die Löwen ziehen eben keine Zuschauer an
Aha und deshalb ist man also nach Neubrandeburg umgezogen und verlangt zudem Preise wie beim CL-Halbfinale Kiel gegen die Löwen...???
Das ist natürlich superlogisch alles
![]()
Der SHV wollte sich finanziell nochmal etwas gutes tun, aber der Schuss ging nach hinten los, zu Recht!
![]()
Nebenbei bemerkt hat sich der Umzug von Stralsund nach Neubrandenburg ja mal voll gelohnt...
Statt ne ausverkaufte Halle "zuhause" mit 1.050 Zuschauern, gabs in NB 1.600 Besucher und 2.400 leere Plätze!