Beiträge von Tix

    Respekt, hätte nicht gedacht das unsere HSG beim SC was holt. Wetzlar ziemlich abgeklärt die letzten Minuten. Holst und Fäth das Duo Infernal mit den letzten 8 Treffern herausragend aus einer soliden Mannschaftsleistung. Was machen wir eigentlich nächste Saison ohne Steffen Fäth :(


    Untergehen... Wie schon ohne Balic, Tiedkte, Tönnesen, Hombrados, eigtl. gehts doch seit Baurs Abgang nur bergab :) aber ich geb Dir schon Recht, es macht Spaß ihm zuzuschauen! Tolles Ergebnis in Magdeburg btw :)

    Also Wandschneider schätze ich eigentlich eher so ein, daß diese öffentliche Schelte in keine Richtung gutheißen wird - sicherlich regelt er das aber intern. Ich denke da an die Situation zu Saisonbeginn, wo er mehrere Spieler auf die Bank verbannt hat wegen "Stiftung von Unfrieden" (mal lapidar formuliert ;) ).

    Aus dem WNZ-Artikel:

    Zitat

    "Das war mit dieser Abwehr heute nicht so einfach", wirft der bis zu seiner Auswechslung überzeugende Andreas Wolff kritische Töne in den allgemeinen Freudentaumel: "Mit der Leistung von ein, zwei Spielern bin ich überhaupt nicht einverstanden", sagt der Mann, der den etablierten Silvio Heinevetter im Tor der Nationalmannschaft verdrängt hat, ohne Namen zu nennen.

    Töne dieser Art hört man für meinen Geschmack von Wolff ein bischen zu häufig. Ok, der Junge ist ehrgeizig und auch nach diesem Sieg kritisch - das ist ja durchaus nicht verkehrt. Allerdings gehört sowas nun wahrlich nicht in die Presse. Jetzt könnte man spekulieren, ob das bewußt gemacht wurde oder nicht... mMn sollte er sich mit dieser Aussage etwas zurück nehmen... Vielleicht ist es der Frust des Ausgewechseltwerdens (Niko wurda ja quasi der Matchwinner). Nach seinem ersten internationalen Turnier ohne Einsatz war er auch schon öffentlich angefressen, nach dem Motto ich fahre nicht mit um auf der Bank zu sitzen. Wie gesagt, der Ehrgeiz ist ja grundsätzlich richtig - momentan läuft es für ihn (sicher auch deshalb) super. Aber etwas mehr Gelassenheit und Respekt gegenüber Mitspielern (dazu gehört auch Kritik intern zu regeln) wären sicher nicht verkehrt.

    Ach ja... Die Müllers... Also mal ehrlich, als Spielertypen mag ich sie auch nicht übermäßig, auch wenn man zugeben muß, daß Michi ne klasse Form hat. Daß man sich über ihr Verhalten gestern aufregt liegt aber wohl wesentlich an ihrer "Vorgeschichte" - ansonsten würde das doch keiner wirklich ernst nehmen, denn wirklich sportlich unfair war das nun wirklich nicht. Klar in der Halle sieht man das - auch ich - naturgemäß anders, hinterher sollte man aber mal fünfe gerade sein lassen, so viel Aufmerksamkeit haben diese Kindereien auch nicht verdient ;)

    Was soll den bitte der Pegida-Vergleich???

    War ja klar, daß gegen Naß gleich wieder gemosert wird. Angesuchts des Spiels war mir das eh zweitrangig. Davon abgesehen, kann man aber auch immer wieder das Haar in der Suppe suchen. Witzig fand ich Roth im Interview, der sich von den Schiris zu häufig benachteiligt fühlte... auch wenn er zugibt, nicht deswegen verloren zu haben. Sei es drum, tolles Derby, tolles Ergebnis aus HSG-Sicht. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet.

    Das Spiel ist für Wetzlar nicht ganz unwichtig. Wenn man dieses Jahr noch Punkte holen will muß das Spiel geworden werden - angesichts des Restprogramms und der sich andeutenden Schwächephase. Klar ist aber auch, daß das alles andere als leicht wird ;) Könnte ein verkrampftes Spiel mit knappen Ausgang werden.


    So unterschiedlich kann die Sichtweise sein. ;)


    :lol:
    Also die Fanbrille ist schon gewaltig. Die HSG robust, nickelig, aggresiv, stichelnd, stoßend, zerrend, provozierend, während die Kieler eine ganz starke 2. Hälfte aufs Parkett zauberten und nur mit harten Attaken (im Plural!) zu stoppen waren. [KN]

    Nun ja, Wetzlar hat im Angriff einfach zu oft leichtfertig den Ball weggeworfen. Gerade gegen mitte der ersten Hälfte, als man mit 2, 3 Toren vorne war, hätte man vielleicht sogar den Vorsprung noch erhöhen können, was dem Spiel eventuell noch mal eine andere Wendung gegeben hätte. Die eine oder andere Schirileistung fand ich nebenbei auch äußerst dubios - ich denke da beispielsweise an die Zeitstrafen gegen Fäth oder Laudt. Unterm Strich geht das Ergebnis aber in Ordnung. Erfreulich fand ich auf Wetzlarer Seite die tolle Leistung von Lipovina. Nach den wenigen Spielanteilen in der Saison bisher, nutzt er seine Chancen aktuell richtig gut! Super auch, daß beide Webers wieder mal auf der Platte waren und ihre Sache ganz gut gemacht haben.

    Flo Laudt sah das im Spiel auch so - forderte recht deutlich den 7m :) Das Foul war aber auch nicht zeitstrafenwürdig, da gibt es dann glaube ich "nur" Freiwurf... vielleicht kann uns ein regelkundiger mal aufklären - finde das immer wieder recht verwirrend mit den 60/30 Sekunden, DQ mit/ohne Bericht, 7m/Freiwurf

    Der Artikel ist hier nachzulesen. Was mich immer wieder wundert - scheinbar gibt es auch aktuell wieder Leute die Wandschneiders Arbeit kritisieren oder hinterfragen. Das ist zwar in Wetzlar nichts neues und angesichts der derzeitigen Erfolge hört da keiner hin - daß es die Leute aktuell aber überhaupt gibt ist schon einigermaßen unverständlich. Hoffen wir nur, daß es nicht die alten Strippenzieher von früher sind, die dann immer wieder auch erreicht haben, daß Trainer permanent gewechselt wurden. Wenn man sich überlegt: Wandschneider ist seit Petko (98-04) der nun 9.(!) Trainer.
    Als HSG-Fan kann man sich gar nicht genug freuen über die letzten 2, 3 Jahre ganz ohne Trainerentlassungen, öffentlichen Diskussionen, schlechter Stimmung im Team/Verein. Klar, daß nicht immer alle zufrieden sind, keiner der Spieler wird gerne auf der Bank sitzen (Stichwort großer Kader). Als Fan sollte man einfach mal den Moment genießen mit der traumhaften Saison und hoffen, daß uns Wandschneider noch möglichst lange erhalten bleibt - auch nach vielleicht schlechteren Phasen (denn sicher gibt es schon die ersten im Umfeld, die jetzt den Europapokal ernsthaft erwarten und einen Platz um 7, 8 am Ende als schlecht bezeichnen würden).

    hier noch aus dem Artikel vom Hannoverspiel:

    Zitat

    Der 55-Jährige ging ein hohes Risiko ein, beorderte mit Carlos Prieto, Vladan Lipovina, Christian Rompf, Stevan Vujovic und Tobias Hahn gleich fünf Akteure neben die Bank. Zwar trug er Prieto und Lipovina in der Schlussphase auf dem Spielberichtsbogen nach, setzte sie jedoch nicht mehr ein. "Ich bin so lange im Geschäft. Ich ziehe meinen Weg konsequent durch", sagte der Coach und ließ durchblicken, dass ihm die Einstellung bei dem einen oder anderen seiner Profis derzeit nicht schmeckt. Namen nannte er nicht. Er sagte nur so viel: "Jeder bekommt seine Chance. Er muss sie sich aber im Training verdienen. Und außerdem Loyalität gegenüber dem Verein, den Mitspielern und dem Trainerstab zeigen."

    Klar vermisst man einen Balic (auch die anderen) irgendwo - die Frage war auch eher rethorisch. ;)


    Die "schweren Spiele" kommen jetzt noch (...) Mag vielleicht blöd klingen, aber daheim gegen Flensburg oder Magdeburg gewinnst du leichter als daheim gegen Balingen oder den Bergischen HC ...

    Finde ich gar nicht blöd, im Gegenteil - ich erwarte da auch schwere Spiele - das meinte ich auch mit den zu erwartenden Rückschlägen. In den Spielen wird sich zeigen, wie weit die Mannschaft wirklich ist :) Unterm Strich kann man dann auch die eine oder andere Niederlage verkraften - mit den Punkten im Rücken.
    Janos: ganz wichtiger Punkt mit den Vertragsverlängerungen! Es wäre schön, wenn man mal wieder mit etwas weniger Umbruch in eine neue Saison starten kann!

    vermißt noch jemand Balic, Tönnesen, Manaskov, Tiedtke, Hombrados,...? :D
    ich hatte als Optimist ja schon Ende der letzten Saison prophezeit, daß man auch diese klasse Spieler ersetzen kann/wird - aber in der kurzen Zeit, das ist schon echt erstaunlich 8o Hauptsache man arbeitet jetzt konzentriert weiter - auch nach den Rückschlägen die sicher auch noch kommen werden! Als TEAM scheint mir die Mannschaft fast noch geschlossener/stärker zu sein als letzte Saison - die Verantwortung verteilt sich nun halt auf andere und vor allem mehrere Köpfe.

    Es ist sehr befremdlich heute schon von Abstieg in der Kommenden Saison zu unken.

    ;-)
    Ich sehe überhaupt keine Bäume brennen, bin das lamentieren nur auch immer wieder leid. Ok, die Kadergröße finde ich diskussionswürdig, auch einige Verpflichtungen kann man diskutieren. Die jährlichen Abgänge aber ist Wetzlar doch gewohnt - manch einer hat nur scheinbar immer wieder aufs Neue wenig Vertrauen in Mannschaft und Trainer, wenn es nicht gleich von Beginn an perfekt läuft. Ich finde es läuft (auch ohne das Spiel gestern!) schon ziemlich gut! Und trotzdem halte ich auch nach wie vor die Marschrichtung "erst mal gegen Abstieg" für richtig. Ganz schnell haben wir verletzte Schlüsselspieler, verlieren blöd 1, 2 wichtige Spiele und man steckt schneller im Tabellenkeller als einem lieb ist. Diejenigen, die da immer mit den hohen Erwartungen unterwegs sind, wissen glaube ich gar nicht, was Wetzlar an Wandschneider hat! Sie sollten sich mal an die (vielen) Vorgänger erinnern... Die Zuschauerzahl finde ich für Dienstag 20:15 überhaupt nicht verwunderlich - ein "bescheidener" Termin halt. Unterm Strich kann man sicher hier und da Kritik äußern, aber ich denke der HSG ging es schon bedeutend schlechter ;)

    Also mit meinem propagierten Ziel "Europapokal" scheint man sich nun anzufreunden - prima! Immerhin sollte man das Jahr nutzen, denn nächste Saison wird der vor einigen Tagen schon vermeintlich brennende Baum ja endgültig lodern und die HSG im Tabellenkeller versinken. Die Zuschauer läuten den Trend ja bereits ein - ein fachkundiges Publikum eben. :D

    Zwar haben die Neuzugänge wie der portugiesische Nationalspieler Joao Ferraz und "Torwart Andreas Wolff" bereits mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht,

    aha :D , na ja, nach 2 jahren noch neuzugang

    Quelle : Handball-World / HP Lemgo


    das sollte man wohl eher so lesen: "zwar haben die Neuzugänge (...) und Torwart Andi Wolff..." wie auch immer, ich bin gespannt auf den Ausgang des Spiels - mir scheint irgendwie alles möglich.

    Nach dem Sieg gestern sollte man ein neues Ziel definieren: Europapokal klingt realistisch denke ich :cool:
    Wandschneider mag ein Mitspracherecht haben, aber letztlich bestimmt die Kohle welche Spieler überhaupt in die Auswahl kommen. Daß es 1, 2 weniger auch täten, denke ich allerdings auch. Ansonsten muß man einfach eben realistisch bleiben und akzeptieren, daß die letzten Jahre tendentiell eher Außreißer nach oben waren. Gehen Fäth und Wolff ist das natürlich bitter, aber auch nicht neu in Mittelhessen. Ob das zum Problem wird, liegt dann aber vor allem an den dann nötigen Neuverpflichtungen... aber das ist ja noch eine Weile hin ;)