Beiträge von Tix

    Tja, das war dann leider nichts, als der THW mal 5 Tore weg war, war von den anfänglich recht ordentlichen und motivierten Wetzlarern nicht mehr so viel zu sehen.
    Klesniks bringt mir gerade im Angriff auch oft zu wenig. Könnte mir vorstellen, dass sein Vertrag nicht verlängert und zur nächsten Saison noch jemand verpflichtet wird - der dann allerdings auch in der Abwehr stabil sein sollte. Das Ganze dürfte allerdings auch von den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln abhängig sein (Verpflichtung Joli, Verlängerung Balic?, Verlängerung Schmidt?,...)
    Mir war im Spiel gerade als es noch eng war die Fehlerquote auch etwas zu hoch - leider hat man da wieder einmal den einen oder anderen freien Wurf versemmelt. Insgesamt eigentlich nicht tragisch, aber insgesamt im Moment zu häufig zu beobachten... mal sehen was am Mittwoch geht.
    Ich bin da immer noch optimistisch. Vielleicht kann Balic dann wieder spielen und in Dutenhofen hat die SG vor nicht allzu langer Zeit als haushoher Favorit nur mit Ach und Krach in der Verlängerung geschafft weiterzukommen.

    HSG Wetzlar verpflichtet Rechtsaußen Guillaume Joli!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
    ich finde das schon sehr erstaunlich, dass wir in der Lage sind, Spieler von diesem Format zu verpflichten.
    (...)
    Persönlich rechne ich auch noch mit einer neuen Verpflichtung auf Rückraum Rechts. Klesniks ist zwar ein guter Abwehrspieler, aber vorne fehlt ihm einfach die Durchschlagskraft.


    Gerade auf Grund der Verpflichtung glaube ich eher weniger an einen zusätzlichen RR. Die HSG leistet sich bereits drei RM (wenn man Balic dazuzählt), drei LA (falls Schmidt bleibt) und drei KM. Das Valo zu den Topverdienern gehörte halt ich für äußerst spekulativ - spielt auf Grund seiner Langzeitverletzung aber keine nennenswerte Rolle aktuell. Die Neuverpflichtung von Joli ist sicher auch nicht aus der Portokasse zu stemmen. Ich bin sehr gespannt wie der Kader zur nächsten Saison aussehen wird - man läßt sich entgegen der ursprünglichen Ankündigungen doch sehr lange Zeit mit den Vollzugsmeldungen. Eine Verpflichtung glaube ich wird es wenn überhaupt nur auf RR geben, dann aber anstelle von Klesniks, dessen Vertrag meines Wissens diese Saison ausläuft.
    Wo das Geld her kommt - man kann nur hoffen, dass der sehr positive Eindruck der aktuellen Arbeit nicht täuscht. Gerade die letzten Äußerungen von Wandschneider (das man einige Dinge neu geordnet hat und mitlerweile nicht mehr jeder Hansel mitzureden hat) stimmen zuversichtlich - allerdings kann genau das irgendwann nach hinten los gehen. Man sollte nie vergessen, dass genau diese Tatsache bei der HSG schon häufiger zu Wirrwarr geführt haben. Heißt: wenn es mal nicht so läuft, dann werden genau die Leute dafür sorgen, dass Wandschneider demontiert wird... Ich hoffe natürlich inständig, dass das nicht der Fall sein wird!

    Dafür das Fäth bis vor kurzem noch verletzt war finde ich es beachtlich, dass er ohne gesehen zu werden 5 Buden gemacht hat - wie das wohl wird wenn der erst mal wieder richtig fit ist :lol:
    Freue mich vor allem für Wolff, der beim Hinspiel dieses Ei ins Tor bekommen hat!

    Ich fand in der Halle mit Fanbrille die Schiris nicht "gut" - hab mir das Spiel noch mal angesehen: ich finde es relativiert sich etwas, da die Entscheidungen auf beiden Seiten manchmal unglücklich waren. Die oben angesprochene Szene war beispielsweise auf keinen Fall ein Stürmerfoul. Mit den ersten zwei Zweiminutenstrafen gegen die HSG haben sie mMn auch überzogen. Aber wie so oft sieht das in den Zeitlupen etwas anders aus als in der Halle.

    Hmm guter Siebenmeterwerfer hört sich gut an :) Allerdings noch ein teurer Spieler... Die Verhandlungen mit ihm könnten auch der Grund sein, weshalb von den versprochenen Klarheiten in Sachen Verlängerungen im Januar nicht wirklich was kam - abgesehen vom äußerst positiven Signal mit Wandschneider zu verlängern und Prieto weiter zu binden. Ansonsten sind allerdings noch einige Baustellen offen.

    p.s.: was mir besonders gefallen würde: ein gewisser Lokalschreiberling der WNZ hätte diese Personalie noch gar nicht "exklusiv" vorher gemeldet :D

    Das unterschreibe ich als Moderator so!


    Das kann ich allerdings nicht unterschreiben:
    Jemand der behauptet die Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Partnerschaften mit der "klassischen" Ehe zerstört unsere Gesellschaft diskriminiert eindeutig schwule, lesbische, oder andere Paare und stuft sie als Menschen "anderer Klasse" ab.
    Da ist es völlig egal, ob man die Schuld irgendwelchen Politikern in die Schuhe schiebt oder nicht.

    Ich fasse mal einige Thesen zusammen:
    Sex als reinen Lustgewinn zerstört unsere Gesellschaft.
    Schwuler Sex ist gesundheitsgefährdend.
    Alle sozialistischen Regierungen zerstören die Gesellchaft indem sie gleichgeschlechtliche Partnerschaften der Ehe gleichstellen und diese damit schwächen. Grund dafür: die Ehe ist den Regierungen ein Dorn im Auge, da sie eine große Bastion der Freiheit, der freien Entscheidungen und der freien Rede ist.

    Diese Thesen sind in meinen Augen so blöd, dass es mir schwerfällt zu glauben, dass jemand das ernsthaft so glaubt. Aber in Amerika rennt man ja auch jeder Verschwörungstheorie hinterher. Die Garnierung der Thesen mit biologischem und sonstigem Halbwissen macht die Argumente auch nicht besser...


    Dafür ist dann der Vorstandsjob sowas wie ein goldener Handschlag. Ich sehe das nicht als verwerflich an.


    Pofalla schon... eigentlich... zumindest 2005 noch: Pofalla kritisiert Schröder

    Zitat

    «Jetzt kommen wir an einer rechtlichen Regelung wohl nicht vorbei: Es ist offensichtlich eine Illusion zu glauben, dass der Appell an politischen Anstand alleine ausreicht, um solche Fälle zu verhindern», sagte Pofalla weiter. «Ich könnte mir eine Art Selbstverpflichtung von Regierungsmitgliedern vorstellen, für die Zeit nach Ausscheiden aus dem Amt sich geschäftliche Rücksicht aufzuerlegen. Auch Karenzzeiten halte ich für vorstellbar.»

    Schlimmer ist eher wie nach einer Bundestagswahl viele Hinterbänkler bei den Parteieigenen- oder nahen Stiftungen mit Posten versorgt werden. auch die Medienanstalten sind so ein Tummelplatz. Das sind Jobs die durch Steuergelder alimentiert werden.


    Absolute Zustimmung! Leider fällt das Medienecho dazu nur äußerst dürftig aus!


    Mir fehlt der "Achtung Ironie – Smily“ sehr. Einige der bereits vorhandenen ist mir nicht aussagekräftig genug.

    Auf zur Diskussion!


    Ich sehe es wie alter Sack: braucht es Smileys um Ironie zu kennzeichnen - oder irgendwelche anderen Dinge? Sollte nicht die Sprache dazu ausreichen - fast ein kleines Armutsbekenntnis unserer heutigen Zeit, von dem ich mich zugegebenermaßen auch nicht ganz frei sprechen kann. Bewußt gefehlt hat mir noch kein Smiley bisher...

    Störfeuer hin oder her: es war im Prinzip klar, dass es eine genz schwere Saison werden würde. Zwischendurch hatte die HSG dann früher als erwartet einige sehr ansehnliche Spiele - ich sehe diese Saison allerdings immer noch als Übergangssaison in der es die Weichen für die folgenden Spielzeiten zu stellen gilt. Da sind solche Rückschläge verkraftbar solange sie nicht zur Regel werden und die Mannschaft unterm Strich weiterentwickelt. Scheinbar soll sich im Januar ja dann auch bezüglich der weiteren Personalplanung etwas tun - man darf gespannt sein. Die Mannschaft sollte im Wesentlichen zusammen bleiben und Balic noch eines dran hängen - dann glaube ich vorsichtig optimistisch an eine sehr starke Spielzeit 14/15. Bis dahin sehe ich das Ganze immer noch als Lernphase mit Rückschlägen.
    Von der WNZ wird ganz nebenbei die Verpflichtung von Maximilian Holst wieder als fix "verkündet":

    Zitat

    Noch gestern steckten Aufsichtsratboss Martin Bender, Co-Trainer Jasmin Camdzic und eben Wandschneider die Köpfe zusammen und diskutierten lange über mögliche Neuerwerbungen und Vertragsverlängerungen. Bis zum Trainingsstart am 13. Januar soll sich einiges getan haben. "Dann werden wir jede Woche Entscheidungen verkünden", so Wandschneider. Die HSG Wetzlar will endlich Klarheit auf Linksaußen und damit in der Personalie Kevin Schmidt. Sollte der Mainzlarer nicht verlängern, scheint es sogar denkbar, dass die Grün-Weißen noch im Winter aufrüsten. Ansonsten bleibt Rompf bis zum Sommer der Back-up von Schmidt, der dann Konkurrenz von Maximilian Holst vom TV Großwallstadt bekommt.

    Der Ticker zu dem Spiel liest sich... interessant :lol:

    Wenn das Ergebnis so stimmen sollte wäre das eine dicke Überraschung!

    p.s.: scheint zu stimmen. Respekt und Glükwunsch an Eisenach!

    Also mal im Ernst. Man kann es auch übertreiben mit der Kritik. Vielleicht (oder besser gesagt : ganz bestimmt !) trage ich inzwischen in Sachen Müller/Müller eine rosarote Brille, aber bis auf die Sache mit den "Rückschlag" ins "Allerheiligste", habe ich keine so unfaire Aktion eines der Müllers gesehen, wie es hier jetzt von einigen hingstellt wird.


    Da gebe ich Dir insgesamt schon Recht. Trotzdem finde ich es in diesem Spiel sehr auffällig, wie über das gesamte Spiel trotzdem kein wirklicher Spielfluß zustande kommt, ständig Spielunterbrechungen stattfinden weil Verletzte am Boden liegen, mit den Schiris oder dem Gegner diskutiert oder geschimpft wird oder der Gegner (teils versteckt) provoziert wird. Das ist als Fan oder Interessierter der ein gutes Spiel sehen will kaum mit anzusehen, tut dem Handball an sich nicht gut und ich glaube auch, dass die MT es mit Ihren Spielern definitiv nicht nötig hätte. Sie haben die spielerische Qualität ein Spiel sehr ansehnlich zu gestalten, lassen es aber wenn ich sie sehe häufig vermissen und fallen dagegen mit oben beschriebenen Punkten auf - sehr schade für den Handball wie ich finde!
    Fairer Weise sollte man dabei aber auch sagen, daß es nicht nur die MT ist die in der Art auffällt - nur "häufen" sich dort gerade einige Personen mit diesen Qualitäten...

    Das Spiel ist wahrlich nur selten wirklich schön gewesen. Härte war irgendwann auf beiden Seiten da, aber gerade die MT mit einem permanent schimpfenden Roth am Rand überziehen es mMn immer wieder - und das meine ich ganz ohne Fanbrille. Das Gezeter von MR hat mir schon zu seinen HSG Zeiten nicht gefallen. Es scheint sich auf die Spieler zu übertragen alles diskutieren zu müssen und das spielerische dabei zu vergessen. Das der Ball bei Fouls ständig "aus Versehen" wegrollt ist dann auch ein Beispiel ständiger Sticheleien und Provokationen. Der Tiefschlag von Müller ist für mich mal wieder ein Beispiel dafür, daß es unbedingt eine Strafe nach dem Spiel geben muß für solche belegten Tätlichkeiten. So eine Aktion gehört mit mehreren Spielen Sperre belegt - wie soll man sonst noch glaubwürdig einen sportlichen Gedanken vermitteln? Und wie Krösti-Bull bereits schrieb: mit Handball hatte es über lange Strecken nur bedingt zu tun. Man stelle sich jetzt noch die Shotclock vor... da wäre spielerisch wohl gar nichts mehr passiert...