Beiträge von Tix

Hmm guter Siebenmeterwerfer hört sich gut an :) Allerdings noch ein teurer Spieler... Die Verhandlungen mit ihm könnten auch der Grund sein, weshalb von den versprochenen Klarheiten in Sachen Verlängerungen im Januar nicht wirklich was kam - abgesehen vom äußerst positiven Signal mit Wandschneider zu verlängern und Prieto weiter zu binden. Ansonsten sind allerdings noch einige Baustellen offen.

p.s.: was mir besonders gefallen würde: ein gewisser Lokalschreiberling der WNZ hätte diese Personalie noch gar nicht "exklusiv" vorher gemeldet :D

Das unterschreibe ich als Moderator so!

Das kann ich allerdings nicht unterschreiben:
    Jemand der behauptet die Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Partnerschaften mit der "klassischen" Ehe zerstört unsere Gesellschaft diskriminiert eindeutig schwule, lesbische, oder andere Paare und stuft sie als Menschen "anderer Klasse" ab.
    Da ist es völlig egal, ob man die Schuld irgendwelchen Politikern in die Schuhe schiebt oder nicht.

Ich fasse mal einige Thesen zusammen:
    Sex als reinen Lustgewinn zerstört unsere Gesellschaft.
    Schwuler Sex ist gesundheitsgefährdend.
    Alle sozialistischen Regierungen zerstören die Gesellchaft indem sie gleichgeschlechtliche Partnerschaften der Ehe gleichstellen und diese damit schwächen. Grund dafür: die Ehe ist den Regierungen ein Dorn im Auge, da sie eine große Bastion der Freiheit, der freien Entscheidungen und der freien Rede ist.

Diese Thesen sind in meinen Augen so blöd, dass es mir schwerfällt zu glauben, dass jemand das ernsthaft so glaubt. Aber in Amerika rennt man ja auch jeder Verschwörungstheorie hinterher. Die Garnierung der Thesen mit biologischem und sonstigem Halbwissen macht die Argumente auch nicht besser...

Dafür ist dann der Vorstandsjob sowas wie ein goldener Handschlag. Ich sehe das nicht als verwerflich an.

Pofalla schon... eigentlich... zumindest 2005 noch: Pofalla kritisiert Schröder

Zitat

«Jetzt kommen wir an einer rechtlichen Regelung wohl nicht vorbei: Es ist offensichtlich eine Illusion zu glauben, dass der Appell an politischen Anstand alleine ausreicht, um solche Fälle zu verhindern», sagte Pofalla weiter. «Ich könnte mir eine Art Selbstverpflichtung von Regierungsmitgliedern vorstellen, für die Zeit nach Ausscheiden aus dem Amt sich geschäftliche Rücksicht aufzuerlegen. Auch Karenzzeiten halte ich für vorstellbar.»

Schlimmer ist eher wie nach einer Bundestagswahl viele Hinterbänkler bei den Parteieigenen- oder nahen Stiftungen mit Posten versorgt werden. auch die Medienanstalten sind so ein Tummelplatz. Das sind Jobs die durch Steuergelder alimentiert werden.

Absolute Zustimmung! Leider fällt das Medienecho dazu nur äußerst dürftig aus!

Mir fehlt der "Achtung Ironie – Smily“ sehr. Einige der bereits vorhandenen ist mir nicht aussagekräftig genug.

Auf zur Diskussion!

Ich sehe es wie alter Sack: braucht es Smileys um Ironie zu kennzeichnen - oder irgendwelche anderen Dinge? Sollte nicht die Sprache dazu ausreichen - fast ein kleines Armutsbekenntnis unserer heutigen Zeit, von dem ich mich zugegebenermaßen auch nicht ganz frei sprechen kann. Bewußt gefehlt hat mir noch kein Smiley bisher...

Störfeuer hin oder her: es war im Prinzip klar, dass es eine genz schwere Saison werden würde. Zwischendurch hatte die HSG dann früher als erwartet einige sehr ansehnliche Spiele - ich sehe diese Saison allerdings immer noch als Übergangssaison in der es die Weichen für die folgenden Spielzeiten zu stellen gilt. Da sind solche Rückschläge verkraftbar solange sie nicht zur Regel werden und die Mannschaft unterm Strich weiterentwickelt. Scheinbar soll sich im Januar ja dann auch bezüglich der weiteren Personalplanung etwas tun - man darf gespannt sein. Die Mannschaft sollte im Wesentlichen zusammen bleiben und Balic noch eines dran hängen - dann glaube ich vorsichtig optimistisch an eine sehr starke Spielzeit 14/15. Bis dahin sehe ich das Ganze immer noch als Lernphase mit Rückschlägen.
    Von der WNZ wird ganz nebenbei die Verpflichtung von Maximilian Holst wieder als fix "verkündet":

Zitat

Noch gestern steckten Aufsichtsratboss Martin Bender, Co-Trainer Jasmin Camdzic und eben Wandschneider die Köpfe zusammen und diskutierten lange über mögliche Neuerwerbungen und Vertragsverlängerungen. Bis zum Trainingsstart am 13. Januar soll sich einiges getan haben. "Dann werden wir jede Woche Entscheidungen verkünden", so Wandschneider. Die HSG Wetzlar will endlich Klarheit auf Linksaußen und damit in der Personalie Kevin Schmidt. Sollte der Mainzlarer nicht verlängern, scheint es sogar denkbar, dass die Grün-Weißen noch im Winter aufrüsten. Ansonsten bleibt Rompf bis zum Sommer der Back-up von Schmidt, der dann Konkurrenz von Maximilian Holst vom TV Großwallstadt bekommt.

Der Ticker zu dem Spiel liest sich... interessant :lol:

Wenn das Ergebnis so stimmen sollte wäre das eine dicke Überraschung!

p.s.: scheint zu stimmen. Respekt und Glükwunsch an Eisenach!

Also mal im Ernst. Man kann es auch übertreiben mit der Kritik. Vielleicht (oder besser gesagt : ganz bestimmt !) trage ich inzwischen in Sachen Müller/Müller eine rosarote Brille, aber bis auf die Sache mit den "Rückschlag" ins "Allerheiligste", habe ich keine so unfaire Aktion eines der Müllers gesehen, wie es hier jetzt von einigen hingstellt wird.

Da gebe ich Dir insgesamt schon Recht. Trotzdem finde ich es in diesem Spiel sehr auffällig, wie über das gesamte Spiel trotzdem kein wirklicher Spielfluß zustande kommt, ständig Spielunterbrechungen stattfinden weil Verletzte am Boden liegen, mit den Schiris oder dem Gegner diskutiert oder geschimpft wird oder der Gegner (teils versteckt) provoziert wird. Das ist als Fan oder Interessierter der ein gutes Spiel sehen will kaum mit anzusehen, tut dem Handball an sich nicht gut und ich glaube auch, dass die MT es mit Ihren Spielern definitiv nicht nötig hätte. Sie haben die spielerische Qualität ein Spiel sehr ansehnlich zu gestalten, lassen es aber wenn ich sie sehe häufig vermissen und fallen dagegen mit oben beschriebenen Punkten auf - sehr schade für den Handball wie ich finde!
    Fairer Weise sollte man dabei aber auch sagen, daß es nicht nur die MT ist die in der Art auffällt - nur "häufen" sich dort gerade einige Personen mit diesen Qualitäten...

Das Spiel ist wahrlich nur selten wirklich schön gewesen. Härte war irgendwann auf beiden Seiten da, aber gerade die MT mit einem permanent schimpfenden Roth am Rand überziehen es mMn immer wieder - und das meine ich ganz ohne Fanbrille. Das Gezeter von MR hat mir schon zu seinen HSG Zeiten nicht gefallen. Es scheint sich auf die Spieler zu übertragen alles diskutieren zu müssen und das spielerische dabei zu vergessen. Das der Ball bei Fouls ständig "aus Versehen" wegrollt ist dann auch ein Beispiel ständiger Sticheleien und Provokationen. Der Tiefschlag von Müller ist für mich mal wieder ein Beispiel dafür, daß es unbedingt eine Strafe nach dem Spiel geben muß für solche belegten Tätlichkeiten. So eine Aktion gehört mit mehreren Spielen Sperre belegt - wie soll man sonst noch glaubwürdig einen sportlichen Gedanken vermitteln? Und wie Krösti-Bull bereits schrieb: mit Handball hatte es über lange Strecken nur bedingt zu tun. Man stelle sich jetzt noch die Shotclock vor... da wäre spielerisch wohl gar nichts mehr passiert...

-- Ich setze auf das Prinzip Hoffnung, da der Spieler normalerweise ein sehr verständiger Typ ist und nicht auffällig war. Tatsächlich erscheint er nach einer DreiViertelStunde (!) wieder, als ob nichts gewesen wäre. Wir besprechen die Sache im Team, nach Trainingsende führe ich nochmals ein VierAugenGespräch, das sehr konstruktiv ist. Folgeprobleme: Keine.
    -- Frage: Wäre es besser gewesen, das Training abzubrechen ? Nach Vorschrift die Eltern anzurufen ? Was hätte mit den anderen Spielern dann geschehen können ?
    -- 2. Frage: Habt Ihr auch schon solche Fälle gehabt ??
    Schreibt doch mal bitte.....

Ich kenne das Thema Kindertraining vom Kampfsport, birgt aber teils ähnliche "Probleme". Das Training abzubrechen wäre keine Option in meinen Augen. Mit welcher Begründung und was hättest Du machen sollen - es besteht nach wie vor die Aufsichtspflicht für die "restliche" Truppe. Einzig die Tatsache dass der Spieler 45min "verschwunden" war ist etwas ungünstig. Ich würde noch mal klar die Regeln dazu formulieren. Bei uns gibt es die klare Regelung, dass keiner ohne Abmeldung die Halle verläßt und in die Umkleide oder Toilette geht. Das Gebäude verlassen geht natürlich in keinem Fall. Andererseits lassen sich die Kids ja kaum an die Leine legen. Es kommt sehr auf die Kinder an - man kennt sie ja mit der Zeit und kann sie in etwa einschätzen. Hätte man Sorge der würde jetzt wirklich abhauen, könnte man die entsprechenden Eltern verständigen. Das Training würde ich allerdings weiterführen - gerade wenn Du alleine bist hast Du kaum eine andere Wahl.
    Wir arbeiten grundsätzlich mit mindestens 2 Trainern (da wir Mädchen und Jungs haben entsprechend auch eine weibliche und eine männliche Person). Wenn jemand wie in diesem Fall aus der Halle flüchtet wäre einer sofort in der Umkleide und würde das Gespräch mit dem Jungen suchen, wie Du es ja später auch gemacht hast. Zur Aufsichtspflicht, weil maleikalika danach fragt: Die Aufsichtspflicht besteht nicht darin die Kinder anzuleinen. Du hast mit Deiner Qualifikation dafür zu sorgen, dass in Deinem Trainingsbereich die Kinder sicher trainieren können. Sind die Kinder alt genug klar zu wissen wo die Grenze ist (eben die Halle nicht zu verlassen) und sie laufen Dir davon, dann hast Du meiner Ansicht nach nicht die Aufsichtspflicht verletzt.

Zu Deinem Eingangspost finde ich Deine Überlegungen am Ende genau richtig. Falls es geht das Training zu Ende führen, ansonsten Krankenwagen anrufen und in der Nähe wohnende Eltern bitten bis zum Ende der Stunde auf die Kids aufzupassen, falls vorhanden Telefonkette zum informieren der anderen Eltern. Vorstellbar wäre je nach Gegend, Alter und Selbständigkeit der Kinder: Umziehen lassen und gruppenweise (!) nach Hause schicken.

Flensburg hatte seinerzeit mal Interesse an Kari Kristjansson - würde mich freuen ihn wieder in der Bundesliga zu sehen. Weiß allerdings nicht, ob er noch in das erforderliche Profil paßt - Abwehr ist nicht so seine Stärke.

Sei Dir verziehen :hi: Habe mich halt insbesondere über die Rückraumschützen gefreut, da sie im Heimspiel nicht so ganz zum Zuge kamen. Vor allem Tönnesen hatte da nicht seinen besten Tag. Bei den 9 Toren waren nach der Roten gegen Schmidt wohl sicher auch noch 7m dabei?