Beiträge von Tix

Glückwunsch an Wetzlar zum verdienten Sieg. Balic hat dem SCM den Zahn gezogen - allerdings als Indianer in der Defensive. Die HSG hat clever und ohne große Fehler gespielt. In der Offensive hat nach zwei, drei Kreubewegungen der Ball immer wieder den Weg an den Kreis gefunden und Tiedtge bzw. Prieto waren stark im Abschluss, hatten aber auch fast jedesmal keinen Gegner.

Interessante Einschätzung, vor allem weil Tiedke und Prieto zusammen ganze 3 Tore geworfen haben (laut Ticker), Der Rückraum mit Fäth und Tönnesen war da mit 16 Toren vergleichsweise schwach :D Aber im Ernst: ein Ergebnis das man vielleicht kühn erhoffen, nicht aber ernsthaft erwarten durfte.

Also dieses ewige Gestikulieren von Vranjes und das Rummeckern bei Schirientscheidungen auch von Spielern der Flensburger nervt so langsam. In Wetzlar war das schon unerträglich und heute fängts genau so an. In der Abwehr packen sie halt auch des öfteren mal grenzwertig zu, da muß man dann auch mal akzeptieren das Schiris das sehen UND pfeifen!
    Das Spiel dürfte noch spannend werden - ich hoffe trotz allem das Flensburg gewinnt, was sie im Angriff spielen ist teilweise einfach klasse.

Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen, gerade in der zweiten Hälfte hat die HSG einfach zu viele Fehler gemacht.
    Zu den Schiris: das sie das Spiel maßgeblich beeinflußt haben wäre wohl etwas zu hoch gegriffen. Aber es stört schon gewaltig, wenn permanentes Trikotziehen gegen den Kreisläufer (und damit meine ich nicht mal eben zupfen), Abwehraktionen durch den Kreis nie abgepfiffen werden. Gegenbeispiel: Heinl "unterläuft" durch vorbeugen quasi den Gegenspieler und bekommt dafür nen 7m... es gab schon einige diskussionswürdige Entscheidungen, und ja: die Schirischelte nervt, Rundumschläge ohnehin. Von beidem bin ich kein Freund. Auffällig ist aber schon, daß die diskussionswürdigen Entscheidung sich in den letzten Spielen die ich gesehen habe häufen. Von spielentscheidenden Pfiffen würde ich dabei aber auch nicht sprechen.
    Eine Frage an die Regelkundigen zu einer Situation die ich komisch fand:
    1 Sekunde vor Ende der ersten HZ wurde die Zeit angehalten. Es gab vorher ein Tor für Wetzlar und eine 2 Minutenstrafe gegen Flensburg. Ein Spieler von Flensburg hat sich dann mit Ball an der Mittellinie aufgestellt für den "Anwurf", die HSG hat eine Mauer gestellt. Es erfolgte der Anpfiff, der Spieler warf allerdings nicht gleich. Es folgte die Schlußsirene und der Spieler durfte den Wurf dann noch ausführen. Ist das regelkonform? Wenn der Anwurf verschlafen wird ist es doch eigentlich vorbei, nur ein Strafwurf müßte noch ausgeführt werden - oder liege ich da völlig daneben? ?(

p.s.: eine "komische Entscheidung" fand ich auch noch erwähnenswert: Tor HSG, Bliznac bleibt verletzt im Kreis liegen. Flensburg spielt wie immer schnell an die Linie und bekommt den schnellen Anpfiff und darf mehrere Sekunden bis zum Tor spielen. Danach wurde abgepfiffen und der HSG-Spieler durfte behandelt werden...

Ich habe nun keine Ahnung von Handballtraining, aber bei der Frage fällt es mir schwer ruhig zu bleiben. Ich kenne mich nun nicht mit Kreatin aus, aber ich finde es äußerst bedenklich einen Sportler zu fördern in dem er irgendwelche "Pillen schluckt". Das ist auch völlig altersunabhängig, aber gerade bei jungen Sportlern wird da eine Selbstverständlichkeit anerzogen im Umgang mit "Mittelchen" die ich für äußerst problematisch halte - völlig losgelöst von der Frage ob die Substanz an sich unproblematisch ist oder nicht.

Ich persönlich kenne das in ähnlicher Form aus der Laufszene in der es in weiten Teilen absolut üblich ist Wettkämpfe mit Aspirin oder Paracetamol zu bestreiten - bei Marathons in den USA (vielleicht auch wo anders) bekommt man die Tabletten sogar mit den Startutensilien ausgehändigt.
    Meine Meinung dazu ist ganz klar: ich habe das Talent durch Training eine Leistung zu erreichen oder nicht. Habe ich das Talent nicht, dann muß ich das akzeptieren. Jede Form der Leistungssteigerung die darüber hinaus geht hat für mich schon den Hauch von Doping - der Weg zum richtigen Doping ist jedenfalls fließend - und wenn man sich erst mal an Tabletten und Pulverchen gewöhnt hat...

So ist die Planhung. Ich meine allerdings etwas gelesen zu haben, daß Wandschneider ihn gerne noch länger hätte - logisch bei den Leistungen. In meinen Augen wäre es aus finanzieller Sicht allerdings Blödsinn Wolff, Hombrados und einen fitten Dahl zu bezahlen. Immerhin muß jetzt ja auch noch Prieto bezahlt werden, der ja gestern schon allein durch seine Verpflichtung ohne Einsatz auf der Platte zu einer starken Leistung geführt hat... 8o

Auf der HP wird der Wechsel/Zugang nun bestätigt.
    Irgendwie ist die Verpflichtung verständlich - auf der anderen Seite bin ich aber wie einige Vorschreiber auch nicht sicher, ob das alles so in den richtigen Bahnen läuft. Wie soll das denn bei der HSG weitergehen? Wer bezahlt die Spieler wenn die alle fit sind? Was ist mit der eigentlichen HSG-Linie junge deutsche Spieler in der Bundesliga zu etablieren. Warum gibt man den Spielern die man hat nicht das Vertrauen - ich glaube schon, daß man mit den vorhandenen Spielern eine gute Deckung hinbekommen hätte. Es wird langsam schwierig für die HSG bei den Fans die Freude und Akzeptanz bzgl. Neuverpflichtungen zu wecken. So langsam hat sich das abgenutzt - statt dessen wächst beständig die Erwartungshaltung gegenüber einer Mannschaft die nun wieder eine Neue Figur integrieren und einspielen muß - und ob die alle so begeistert sind ständig neue Kollegen zu bekommen... Ich hoffe das Konzept trägt am Ende Früchte und man kommt möglichst rasch in ruhige Fahrwasser und hat bei allem Aktionismus nicht den langsfristigen Blick bzgl. der Kaderplanung völlig aus den Augen verloren!

Die HSG auf der Suche nach Ideen im Angriff (sinnlose Kreuzerei in der Mitte, Spiel fast ohne Außen...) und einem 7m-Werfer... das war leider nichts. Glückwunsch an die weniger schlechte MT, denn ganz ehrlich: doll war das auch nicht.

Die Schiris: nun ja, es gab schon schlimmere diese Saison. Einige Entscheidungen waren aber in der Tat äußerst fragwürdig. Die Krönung war für mich die doppelte Zeitstrafe gegen Schmidt. Einem Spieler der sich noch mit Schmerzen vorbeugt die 2min zu zeigen ohne daß der das sieht, diesem dann noch mal 2min zu zeigen wenn er hoch kommt und die Welt nicht versteht und nachfragt ist schon ein schlechter Witz - zumal man in einigen anderen Situationen sicher mehr Meckerei beobachten konnte und das Foul mMn auch nicht gerade 2min-würdig war. Der Knackpunkt war dann endgültig, als Wetzlar in (doppelter?) Überzahl zwischen der 45. und 50. min etwa es versäumt hat noch mal ranzukommen. Insgesamt ist das Ergebnis aber leistungsgerecht!

Nun folgt zwar keine Gegendarstellung im eigentlichen Sinn, aber immerhin dieser Artikel aus dem Gelnhäuser Tageblatt.

Zitat

und Ersatz für den Abwehr-Mittelblock ist noch nicht in Sicht. „Die beiden Namen sind definitiv falsch“, wehrt sich Manfred Thielmann(...) Diese Meldung habe seine aktuellen Gespräche ins Stocken gebracht, ärgert sich der ehemalige HSG-Aufsichtsratsvorsitzende. Er sei aber weiter an zwei potenziellen Kandidaten dran, erklärt Thielmann. Er hofft, über das Wochenende zu einer Klärung zu kommen.

Martin Bender, sein Nachfolger im Führungsamt des Wetzlarer Bundesligisten, hingegen ärgert sich über eine Meldung, nach der Dennis Krause aus dem Kader aussortiert werden solle. Es sei „völliger Schwachsinn“, dass es eine Klausel in Krauses Vertrag gebe, nach der dieser aufgelöst werden könne, wenn der 25-Jährige verletzt sei. „Es gibt keinen Automatismus“, sagt Bender. Und schließlich sei der Abwehr-Hüne „auf eigenes Bestreben freigestellt“ worden, um seine Oberschenkel-Verletzung auszukurieren. Er solle sich ohne Druck regenerieren, betont der Aufsichtsratsvorsitzende. Fügt aber auch an: „Wenn das Resultat ist, es geht nicht, dann müssen wir professionell damit umgehen.“

Und bezüglich der Zukunft von Linksaußen und Nationalspieler Kevin Schmidt sei man in Gesprächen, und es sei noch nichts entschieden, sagt Bender. „Wir haben schon Tobias Reichmann rausgekauft bekommen mit Geld, das wir nicht haben“, rechnet Bender mit einer möglichen ähnlichen Entwicklung bei dem gebürtigen Mittelhessen. Und dass man sich deshalb auch nach möglichen neuen Linksaußen umschaue, sei ebenfalls „normal“. Passiert sei allerdings „überhaupt noch nichts“.

Es ist halt immer alles eine Frage wie man es interpretiert und dann auch schreibt liebe WNZ... die hier meiner Ansicht nach ja fleißig mitliest. Aber man möchte ja scheinbar beim heimischen Bundesligisten und dessen Anhängern die Unsicherheit und Fragezeichen vor so einem wichtigen Spiel ein bischen fördern :wall:
    Ich frage mich allerdings schon warum man unbedingt noch einen Abwehrspezialisten benötigt. Ich kann mir kaum noch vorstellen, daß der finanzierbar ist ohne den Vertrag mit Krause aufzulösen. Die momentane "Verpflichtungswut" der HSG ist sicher auch einigen schwierigen Umständen geschuldet. Die Neuverpflichtungen die vor der Saison feststanden waren insgesamt recht gute. Mittlerweile ist man allerdings auf dem Stand, daß man wenn alle verletzungsfrei wären zwei Mannschaften gründen könnte und beide wären mit großen Namen angereichert. Ich finde das ist nicht die HSG die man hier wirklich sehen will. Man will eine HSG die sich bemüht junge deutsche Spieler in der Liga zu etablieren und solide haushaltet um ihre Restschulden abzubauen... Momentan stehen beide Punkte etwas unsicher da...

ist das ne widerliche Zeitung. In jedem dritten Absatz "nach Informationen dieser Zeitung..", "aus gut unterrichteten Kreisen"....

OOOOH ja - die WNZ weiß immer alles - und das auch besser. Zufällig posaunt man sowas dann auch noch vorm Derby raus - es ist echt zum...
    Genauso unverständlich sind aber auch die Aktionen der HSG. Zur Erinnerung: Schmidt hat angeblich bereits im Januar Bereitschaft signalisiert bei der HSG bleiben zu wollen. Warum hat es bisher immer noch nicht geschafft den Vertrag zu verlängern. Statt dessen müssen ja Balc, Hombrados und noch folgende Stars kommen - die wahrscheinlich aus reinem Mitleid mit der HSG auf ihr Gehalt verzichten... woher das Geld kommt wird jedenfalls immer fragwürdiger. Irgendwie scheint mir das sehr die Handschrift Thielmanns zu tragen der mal sinngemäß gesagt hat (bevor er sich zurückzog): er wäre nicht auf dem Posten um halbe Sachen zu machen, er wolle daß die Mannschaft größere Ziele anstrebt. Und scheinbar glaubt man dafür brauche es in erster Linie Superstars.
    Zur angeblichen Demission Krauses schreib ich lieber erst mal nichts. Es wäre eine schallende Ohrfeige für den armen Kerl, der sich bisher bei der HSG immer voll reingehängt hat!
    Ich frage mich wie lange ein Wandschneider dieses Theater noch mitspielt... auch als Fan ist man es so langsam leid...

Interessant finde ich die Aussage ...im Internet hieß es, dass es bei den Grün-Weißen rumort...kann ja eigentlich nur aus diesem Forum kommen: Herzlich Willkommen WNZ, freut uns das sie die Meinung der Fans interessiert :hi:

:lol: Das ist für mich der Witz des Tages - schöne Grüße an die WNZ-Redakteure.
    Wer schreibt denn ständig gegen die HSG und berichtet immer exklusiv und schon bevor es überhaupt passiert von interner Mißstimmung, Problemen bei der HSG, u.ä. :wall:

Wenn das stimmt dass man mit KS weiter plant dann würde mich das sehr freuen. Er hat sich in den letzten Jahren super entwickelt und es wäre toll wenn er zusammen mit Fäth noch mal eine Weile in Wetzlar bleibt!

Klingt nicht so schön das Ganze... warum geraten eigentlich so häufig Wetzlarer Spieler in solche Querelen - denke da gerade an Kari letztes Jahr - oder warum kommt es gerade bei der HSG auch in die Öffentlichkeit. Schade, immerhin klang das vor einiger Zeit aus Kevins Sicht so als wolle er gerne bei der HSG bleiben, was angesichts der Unstimmigkeiten dann wohl tatsächlich zweifelhaft erscheint. Damit wäre dann die komplette Flügelzange der letzten Saison fort... Für LA hatte man ja gerade jemanden im Probetraining - zur nächsten Saison ließe sich der sicherlich verpflichten ;) wobei mir aus spielerischer Sicht eine Verlängerung von KS deutlich lieber wäre!

Interesanter Artikel in der FR zum Thema Regierungsbildung: Leitartikel zur Bundestagswahl
    Eine Minderheitenregierung hat in der Theorie durchaus sehr intessante Aspekte zu bieten. Es müßte mal wieder Politik gemacht werden - aber in Zeiten mit Politikern bei denen in demokratischen Abstimmungen ein zweiter Kandidat schon kein demokratischer Vorgang sondern eine Kampfkandidatur ist wird das wohl nicht funktionieren...

Alles klar, hab ich auch nicht als Kritik verstanden - wollte nur darauf hinweisen, dass das bereits bis hier schon eine super Leistung von Wandschneider ist. Wenn denn irgendwann außer den Dauerverletzten wirklich mal wieder alle im Boot sind und 2, 3 Spiele absolviert haben, dann werden wir denke ich eine noch deutlich verbesserte HSG sehen können.

Lord Helmchen:

Was Wandschneider im Übrigen aus der Wetzlarer Not-Truppe herausholt, ist aus meiner Sicht spitzenklasse.

So würde ich das absolut unterschreiben und nicht Deine Aussage Wandschneider müsse nun zeigen warum er Trainer des Jahres geworden ist!
    Ich hoffe in Wetzlar bei der HSG und im direkten Umfeld sieht man das auch so! Wenn ich von Wetzlarer Fans lese und höre wie sie über technische Fehler, Unsicherheiten, etc. jammern der sei mal an das erste Spiel erinnert! Die Mannschaft hat seit dem noch wieder Rückschläge verkraften müssen und entwickelt sich trotzdem postitiv! Und auch wenn Balic gestern das "direkte Duell" gegen Szilagy verloren hat, so hatte er doch einige gute Szenen und das Zusammenspiel wird auch immer besser. Und die Abspiel und Passfehler vor allem aus der ersten Hälfte wird der Mannschaft auch eine Lehre sein.
    actionjackson: den Versuch Szilagy aus dem Spiel zu nehmen gab es mit der 5:1 Abwehr doch - funktioniert hats nur nicht...

Glückwunsch an den BHC. Eine starke Deckung, dahinter ein starker Gustavsson waren schon eine Bank. Viktor Szilágyi im Angriff für mich der Spieler des Spiels, dem die HSG in der Abwehr einfach nicht gewachsen war. Einen Punkt hat der BHC sich redlich verdient, den zweiten mit Glück am Ende und der Tatsache das Wetzlar es nicht geschafft hat am Ende mal ein Tor vorzulegen gewonnen. Andi Wolff der tragische Held (Ball eigentlich schon gehalten kullert noch ins Tor), aber auch derjenige, der zu Beginn der Partie eine höhere BHC-Führung vermieden hat. Insgesamt mit den Vorzeichen zu der Partie kann man schlußendlich eigentlich zufrieden sein... wenn dieses blöde Tor am Ende eben nicht gewesen wäre... Ich sehe die HSG spielerisch trotzdem auf keinem schlechten Weg - hoffen wir dass sich das Krankenlager bald mal lichtet. Bei der Aktion gegen Fäth mußte man ja schwer die Luft anhalten, die rote Karte in der Situation die einzig logische Entscheidung (Abwehr gegen Fäth in der Luft mit beiden Händen voll ins Gesicht, so dass dieser regelrecht rücklings auf den Boden klatschte).
    Vom BHC will ich ab jetzt allerdings keine Kommentare mehr hören à la: Klassenerhalt ist das oberste Ziel ;) ...ok die HSG war letzte Saison auch nicht besser :D

Absolut verdienter, wenn auch in der Form völlig unerwarteter, Sieg der HSG. Eine starke Abwehr, konzentrierte Angriffe, unterstützt von teilweise sehr passiven Nettelstedtern rechtfertigen auch die Höhe des Sieges. Die Schiris waren übrigens vor allem in der ersten Hälfte absolut nicht erstklassig - das muß auch im Rahmen eines Sieges erwähnt werden!

Die leitet er schon lange nicht mehr - die einzig richtige Entscheidung wie ich finde! Die Artikel der WNZ sind häufig nervig - es wurde über Gerüchte im Vorfeld nicht nur berichtet, die WNZ "wußte bereits exklusiv zu berichten". Diese Art und Weise ist schon ziemlich flaches Niveau - was man aber wohl meint nötig zu haben. Die Stänkereien insbesondere von Fischer sind schon lange kaum zu ertragen und sind leider auch immer wieder Nährboden für Spekulationen und Unruhe. Den Sinn dieser Aktionen habe ich noch nie verstanden - wäre es aus persönlichen Gründen, wäre es schon geradezu erbärmlich.
    Was KS betrifft: das es da Probleme zu geben scheint ist ja leider nicht ganz neu. Immerhin hat er über ein Interview verlauten lassen, dass man trotz indirekter Anfrage monatelang keine Verlängerungsgespräche geführt hat. Das die Gerüchte um KW Blödsinn sind nehme ich mal als gegeben hin - alles andere kann und will ich mir da gar nicht vorstellen.

Und wie immer gilt: Wen es nicht interessiert, der muß ja nicht hineinschauen. Wie bereits richtig angemerkt hat die HSG beispielsweise kein Forum, es gab mal den lapidaren Kommentar, daß man ja Facebook nutzen könne. Vielleicht bin ich altmodisch, das Forum ist mir da aber wesentlich sympathischer. Daher: gute Idee und ich finde es durchaus immer wieder auch mal interessant in die Vereinsthreads hineinzuschauen.
    Die Fragen aus dem Eingangsthread finde ich sehr interssant und vielleicht äußerst sich ja mal ein MT-Insider. Ich bin auf die Entwicklung dort gespannt nach den beiden Niederlagen. Ausreden gibt es eigentlich keine: Roth hat immerhin vollmundig verkündet er hätte sein Wunschteam nun vollständig beisammen - da darf man in der Saison nach der recht gelungen Vorbereitung eigentlich auch einiges erwarten.