Die Leistung von Hannover und damit auch von Nordmeyer ist ohne Frage auch sehr beachtlich - ein Abstiegskandidat war Hannover in (und vor) dieser Saison aber sicher nicht ![]()
Beiträge von Tix
-
-
Ja die Saison war schon grandios - kann man nicht anders sagen!
Hab das Interviewjetzt auch mal gelesen - daraus:
ZitatAlles anzeigenDas kling nach einem Abschied aus Wetzlar spätestens im kommen Jahr, wenn Ihr Vertrag bei der HSG ausläuft ...
Schmidt: Es ist ja kein Geheimnis, dass Anfragen anderer Clubs für mich vorliegen. Da sind wir im Gespräch. Aber unterschrieben ist noch nichts. Dass die Tür für die HSG Wetzlar zu ist, stimmt nicht. Aber dafür müsste ich von der HSG mal etwas hören.
Gab es noch kein Gespräch über Ihre Zukunft im grün-weißen Trikot?
Schmidt: Seit Januar habe ich mit Markus Schüle einen Berater. Der ist fairerweise früh an die HSG herangetreten und hat den Club darüber informiert, dass wir mit anderen Vereinen sprechen. Doch bislang hat mir Wetzlar kein Angebot gemacht, geschweige denn überhaupt mit mir über die Zukunft gesprochen.
HSG-Geschäftsführer Björn Seipp sagte kürzlich auf einer Pressekonferenz, dass mit den drei deutschen Nationalspielern ein Fahrplan abgemacht sei, wann Gespräche über Vertragsverlängerungen beginnen...
Schmidt: Davon weiß ich nichts. Mir ist so etwas nie mitgeteilt worden.
Sind Sie von diesem Vorgehen enttäuscht?
Schmidt: Wenn ich HSG-Verantwortlicher wäre, hätte ich den drei WM-Fahrern längst Angebote zur Vertragsverlängerung unterbreitet. Das ist nicht geschehen. Ich bin nicht enttäuscht, aber ein solches Angebot wäre schon eine Wertschätzung.
In meinen Augen ist das ein echter Skandal. Auch die Aussage, dass die Sponsoren mit der Kommunikation nicht so zufrieden sind hört man leider nicht zum ersten Mal. Wie kann es denn sein, dass man sich professionell nach neuen Spielern umsieht und dabei auch zu interessanten Verpflichtungen kommt und dabei die Leute zu Hause vernachlässigt? Ein Niko Weber wäre gerne hier geblieben (es gab zu spät Gespräche), Marinovic ebenfalls (auch da gab es Unstimmigkeiten bei den Gesprächen), ebenso Fridgeirsson (den angeblich auch Wandschneider behalten wollte und den man wochenlang bis vor kurzem noch im Unklaren ließ), Schmidt würde evtl. bleiben und bekommt kein Angebot oder Gespräch... Wenn man irgendwann auch mal konstant mit einer Stammmannschaft arbeiten will, dann sind das die Hausaufgaben, die oberste Priorität haben sollten - ebenso wie die Sponsorenpflege!
-
Darf ich fragen woher du weißt das Melsungen an Schmidt dran ist ?
Dachte eher das er zu einem der großen Vereine wechseln wird.
Zumal wir ja auch mit Michi allendorf und zufelde gut besetzt sind...
Ich glaube die WNZ schrieb mal sowas... -
Schade Schade.... andererseits hätte sich evtl die Frage gestellt, ob der TVG in der nächsten Saison nicht Kanonenfutter geworden wäre...
-
Ich sehe das ähnlich verwundert wenn ich solche Meldungen lese. Da sie meist aus der WNZ kommen, kann man sie das eine oder andere Mal sicher etwas relativieren, aber etwas Wahres wird an den Meldungen sein.
Ich weiß auch nicht was mich mehr verwundert: das man Kevin noch kein Angebot gemacht hat, bzw. Gespräch geführt hat, oder das so etwas von Kevin nach Außen kommuniziert wird. Wenn er diesen Schritt macht, dann stellt sich schon die Frage wie es um die interne Kommunikation bestellt ist. Immerhin könnte man als Spieler ja auch zum GF gehen und ihn direkt ansprechen - es liegen schließlich Anfragen vor.
Neu ist das Ganze leider nicht - Beispiele bei denen die Kommunikation mit Spielern/Trainern über die Presse stattgefunden haben soll gibt es einige. Spontan fällt mir da die Entlassung Mudrows ein, der gerade im Urlaub war und seine Absetzung aus der Presse erfahren haben soll.
Unterm Strich bin ich auch immer wieder hin und her gerissen. Einerseits macht die HSG gerade in Sachen Neuverpflichtungen in den letzten Jahren meiner Ansicht nach einen guten Job und die Finanzen hat man wohl auch im Griff. Aber solche Meldungen werfen schon immer wieder Fragen auf. -
naja, nach etwa 10 min lag man mit 8 zurück. Sicher hätte man nach nur einem Tor Rückstand etwas mehr erhoffen können - aber dafür war Wetzlar heute nicht energisch genug. Ob es am Ende 1 oder 6 sind ist mir eigentlich dann auch egal - abgeschlachtet wurden sie aber auch nicht.
-
naja am Ende ja noch einigermaßen versöhnlich...
-
Wie schon beim letzten Heimspiel der HSG - zu langsam, immer durch die Mitte... grauslig teilweise. Da steckt wohl das Saisonende schon in den Köpfen. Hoffentlich sieht das gegen Minden wenigstens etwas besser aus, sonst wird das nichts mit dem vereinsinternen Rekord

-
Schade um Mraz, aber eine absolut nachvollziehbare und richtige Entscheidung diesen Schritt zu gehen! Das wird ein emtionaler Abschied, da verliert die HSG einen tollen Spieler der auf der Platte immer voll motiviert und motivierend war/ist und das auf "fast allen" Positionen!
Auf Laudt bin ich gespannt, ich habe ihn länger nicht gesehen und ich würde mir wünschen, dass er Harmandic mal ein bischen Dampf und den Platz streitig macht - der schleicht mir in letzter Zeit etwas zu unmotiviert auf der Platte rum - das ist zwar bis zu einem gewissen Grad einfach seine Art, aber seine guten Spiele sind leider auch viel zu rar gesäht. Interessant auch, dass Laudt diesen Schritt geht. War nicht ursprünglich die Rede davon, dass er beim TVH nicht verlängert, weil er vermehrt den Schuldienst wahrnehmen will und das mit der zweiten Liga nicht kompatibel ist? Scheinbar ist die Verlockung erste Liga dann doch noch mal Motivation genug. -
Na, wir wollen nicht gleich übertreiben.....
Schön ist das nicht. Aber verdient. Dumm nur, dass die HSV damit wohl wieder ein Ticket für die nächste Runde gelöst hat.
So sieht's aus.
Ach... hat man aus Kieler Sicht etwa Angst vor einem Gegner HSV? Oder ist es schlicht die Unfähgkeit die sportliche Leistung eines anderes Teams anzuerkennen?
-
Zur DQ: Hahn war im Gegenstoß und der TW kam raus. Hahn kam zu Fall. Ich hab diverse Stimmen gehört zur Situation, einige meinten es lag eine Berührung im Gesicht vor, einige meinten es gab keine Berührung... Der TW hätte einfach wegbleiben sollen. Hahn war schon fast an der Grundlinie und ein Abwehrspieler war auch schon direkt dahinter.
Zum Spiel: eigentlich ein schwaches Spiel der HSG. Insgesamt wenig Dynamik, 5 (?) vergebene 7m, mindestens 4 vergebene völlig freie Würfe, einige viel zu unplatzierte Würfe und Lattenkracher... Wetzlar hätte locker mit 10 gewinnen können, so konnte man froh sein, dass der TUS nicht mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hat... -
Ich spekuliere mal: bei den Neuzugängen ist kein RM dabei, die Personalie Mraz (Alrounder auf vielen Positionen, auch RM) ist noch nicht entschieden und man verlängert nicht mit Fridgeirrson. Also 2 RM weniger im Zweifel. Es bleiben Ado und Fäth der angeblich vermehrt auch auf RM agieren soll... ich vermute mal, daß da noch eine Verpflichtung bekannt gegeben wird. Laudt (wurde ja bereits heiß gehandelt) wenn Mraz bleibt - geht Mraz, dann vielleicht ein RM größeren Kalibers... bis Saisonende allerdings eher die unwahrscheinliche Variante.
-
das Prinzip des Losens beinhaltet eben nicht, dass man den Vorgang so oft wiederholt, bis einem das Ergebnis paßt
Aber es stimmt schon, es gibt sicher andere Medien die man sich da eher wünschen würde.p.s.: so etwas finde ich viel absuder und beängstigender
-
Das ist echt nen Witz. Zumindest die zweite Hälfte des Rückspiels habe ich gesehen - eine Benachteiligung von Veszprem... die hätten eher noch mehr 2min Strafen bekommen können, während die gegen Kiel zum Teil eher harte Entscheidungen waren. Man kann in Ungarn wohl nur schlecht verlieren - paßt ein bischen zu der zweifelhaften Art einiger Spieler mit der diese auf dem Feld agieren.
-
Starke Leistung der Mindener - Glückwunsch!
Interessant, dass hier kein MTler etwas dazu schreibt. Interessant auch die Beiträge auf der MT-Fanpage. Komischerweise erinnern mich die genannten Probleme in der Mannschaft sehr an die Zeit als MR noch in Wetzlar Trainer war. Erst läßt man die zweite Garde nie spielen, weil die leistungsmäßig nicht ganz an die erste Sieben herankommen - wenn sie dann spielen müssen dann haben sie nicht genügend auf die Zähne gebissen und man ist erstaunt über die Vielzahl an technischen Fehlern...
um jetzt mal nur ein Beispiel zu erwähnen. -
Naja, die Schiris haben unterm Strich sehr ordentlich gepfiffen. Kurz vor Ende hätte die HSG sich über eine 2min Strafe nicht beschweren dürfen, statt dessen verwandelt Schmidt den Gegenstoß. Die Ursache der 2min gegen Petko wurde im stream auch nicht ganz deutlich... Ob das nun spielentscheidend war... Petko sollte lieber fragen, warum seine Spieler so konzeptlos gegen die HSG Deckung gerannt sind nachdem die auf 5:1 umgeändert wurde, das war in meinen Augen spielentscheidend.
-
Dann schreibe ich mal den ersten Beitrag zu dem Spiel

Wetzlar erste Hälfte gut mitgehalten, in der zweiten Hälfte dann Gas gegeben. Die Abwehrumstellung hat Göppingen überhaupt nicht verkraftet, die Angriffsbemühungen teils äußerst ideenlos und dadurch mit schwachen Würfen oder Ballverlusten. Wetzlar dadurch mit einigen Gegenstoßtoren und einer guten zweiten Welle zum Sieg. Hätte ich vor dem Spiel so nicht erwartet, dafür um so schöner! Spieler der HSG: Schmidt (10/3 Tore!), Reichmann (5) und Fäth (6) im Angriff, die Abwehr mit dem vorgezogenen Fridgeirsson, Mraz, Valo!
Zwei Siege in Folge waren mal wieder notwendig für das Selbstbewußtsein. Wenn die HSG mit der Selbstverständlichkeit der Hinrunde spielen kann dann wird es noch einige schöne Siege in dieser Saison geben. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre ja mal was nach dem Krampf der letzten Saison
-
verworren ist vielleicht der falsche Begriff. Es war gemeint im Sinne von nicht nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar, wie ein Profisportler so viele offensichtliche Fehler begehen kann wie in dem Fall. Kari war bisher nun auch wahrlich keiner der unangenehm aufgefallen ist. Da reibt man sich halt verwundert die Augen und versteht es kaum. Das die fristlose Kündigung angemessen ist, ist ubsolut unstrittig!
-
Es sind die Ärzte des Arbeitgebers. Ich kenne mich da rechtlich auch nicht aus, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ein anderer Arzt die Krankschreibung verkürzen kann (höchstens in Rücksprache). Sonst könnte ja jeder loslaufen und sich einen "eigenen Arzt" suchen.
Problem in diesem Fall ist wohl eher, dass Kristjansson (nach seiner Darstellung) angeblich eine Verkürzung der Krankschreibung durch die HSG Ärzte erhalten hat. Daraufhin hat er sich von der isländischen Fraktion untersuchen lassen und ist für das Spiel "zugelassen" worden. Allerdings lag dem isländischen Verband die offizielle Krankmeldung nicht vor (soweit ich das rausgelesen habe wäre das Karis Pflicht gewesen diese vorzulegen). Aus ihrer Sicht haben sie also nicht den Zeitraum verkürzt. Gleichzeitig bestreiten die HSG Ärzte die Freigabe erteilt zu haben.
Ich finde den ganzen Fall schon recht verworren. In jedem Einzeldetail könnte man noch von Mißverständnissen reden. In der Summe klingt es aber schon "komisch". -
Was mir bei dieser Geschichte mal wieder etwas aufstößt, ist die in der WNZ beschriebene fehlende Kommunikation zwischen der HSG und ihren Spielern. Grundsätzlich bin ich was die WNZ Berichte angeht ja skeptisch, aber so ganz von der Hand zu weisen sind die Berichte wohl nicht. Immer wieder werden angeblich Spieler bis zum letzten Moment im Dunkeln gelassen was ihre Zukunft angeht, erfahren einige Dinge gar aus der Zeitung (wie eben zuletzt Kari aus der Zeitung erfuhr, dass sein Vertrag nicht verlängert wird). Warum muß man erst jetzt klären, wieso Kari gespielt hat, warum sucht man das Gespräch nicht vor der Kündigung?
Scheinbar läßt man auch Fridgeirsson nach wie vor im Dunkeln bzgl. einer Verlängerung. Ich glaube ja, dass die WNZ in gewisser Weise äußerst gerne die Spieler über ihr Medium Zeitung über ihren Werdegang informiert, bevor die Vereinsführung das macht. Andererseits müssen diese Informationen ja auch ihre Quellen haben. Man wird einfach nicht den Verdacht los, das im Bereich der Kommunikation mit Spielern und Presse nach wie vor einiges im Argen liegt und dringend behoben werden sollte - es wirkt einfach zu häufig unprofessionell.
Ein schönes Beispiel dazu: die Zugänge für die nächste Saison standen inoffiziell schon seit einigen Wochen fest. Irgendwann gibt es in der WNZ einen Beitrag der die fehlende Kommunikation der HSG bemängelt - wenige Tage später werden die Neuzugänge offiziell bestätigt, so nach dem Motto wir bestätigen nur das was ohnehin schon jeder weiß...