Beiträge von Tix

Da steckt ziemlich viel Konjunktiv in Deiner Aussage ;) für die tatsächliche Situation ist das mMn die richtige Reaktion. Ich finde es in sofern schon traurig, daß Kari dadurch wohl auch nicht mehr angemessen verabschiedet werden kann, was er sich eigentlich redlich verdient hatte.

Es hieß er würde 2 Monate ausfallen und evtl. noch an den letzten Spielen der Saison teilnehmen können. So wurde das auch nach wie vor nach außen kommuniziert. Sollte die Krankschreibung tatsächlich "abgelaufen" sein, so spräche das für ein Kommunikationsproblem intern

Volle Zustimmung, auch wenn ich den Wechsel der Müllers eher entspannt sehe - sehe das eher als Chance für tolle neue Spieler. Das sich teils "übertriebene Unzufriedenheit" mit verbalen Entgleisungen bei einigen Fans zeigt nach den nicht so erfolgreichen Spielen in diesem Jahr ist schon beschämend. Unterm Strich spielt die HSG eine tolle Saison für ihre Verhältnisse und aus der erfolgreichen Hinrunde gleich internationale Ambitionenen zu entwickeln ist völlig absurd. Vor der Saison hätten genau diese Nörgler den jetzigen Saisonverlauf sicher sofort unterschrieben...

Das "böse" war dem Titel in youtube entnommen und es war meinerseits auch eher ironisch gemeint. Ich habe ja selber geschrieben, dass er besser etwas weg geblieben wäre - blöd also. Die Theatralik von Ziemer ist da nicht nur völlig nutzlos was die Foulbewertung angeht, ich finde sie schon unsportlich, aber leider sieht man das ja immer wieder von diversen Spielern...

Sei es drum - is wie es is. Bin gespannt wie es am Mittwoch am Kreis aussieht :)

Ahja, welch BÖSES Foul, ich lach mich kaputt. Die Aktion vorher gegen Fäth sah auch nicht so ganz astrein aus und die Show die Ziemer da abzieht finde ich ziemlich lächerlich. Trotz allem blöd gelaufen - Rot ist wohl etwas unglücklich, aber Tiedtke hätte auch einfach ein bischen weiter weg bleiben können, so siehts halt doch blöd aus... Da hat die HSG im Heimspiel dann wohl keinen etatmäßigen Kreisläufer mehr.... das wird interessant.

Auch wenn das in der Hinrunde mal anders war... aus alten Erfahrungen würde ich sagen: Wetzlar gewinnt trotz 6 Tore Führung noch einen Punkt ;) Sicher ist es etwas ärgerlich, einen Punkt auswärts in Hannover zu holen ist aber schon mal eine gute Leistung, die in meinen Augen nicht zu erwarten war. Was ist denn da in der Schlußminute mit Tiedke passiert? (Rote Karte incl. Bericht)

Würde ich auch so unterschreiben - zumindest glaube ich nicht, dass es einen Rückschritt im Rückraum gibt. Die "Superstars" Müller sind mir übder die gesamte Saison einfach zu wechselhaft, als dass man sie jetzt als den Riesenverlust bezeichnen muß. Sie haben zwar einen Anteil an der guten Hinrunde, aber eben nur einen Teil... Wie heute zu lesen war ist der Verbleib von Kevin Schmidt aber immer noch nicht sicher - da heißt es noch Daumen drücken, dass er die HSG dem HSV weiterhin vorzieht!

Stimme Dir zu, Melsungen hat sich gut verkauft. Vor allem Stenbäcken hat für viel Wirbel gesorgt. Die HSG hat allerdings gerade in der ersten Hälfte vor allem im Positionsangriff und der Abwehr recht viel verdaddelt und verpennt. Mit der offenen Abwehr in der zweiten HZ fand Melsungen keine guten Lösungen mehr und mußte sich viele schwere Würfe nehmen, die Bobby gut entschärfen konnte. Zusätzlich schwanden bei den Nordhessen mehr die Kräfte und der Schwung im Angriff war bei der Hsg auch wieder besser. Insgesamt... 2 Punkte aber auch nicht mehr. Das ist noch längst nicht das Spiel der ersten Spieltage, vielleicht hilft das Ergebnis um wieder besser in die Spur zu kommen.

Bei allem Mitfiebern mit der HSG: die Kommentare der MT Fans sind nicht übler als die einiger angeblichen HSG Fans in Facebook und Co. :pillepalle: Man sollte mal wieder zur sportlichen Auseinandersetzung kommen. Wenn man die Gesprächsverläufe liest meint man es entwickeln sich bald Hooligan-Gruppen... :wall:

Den Abgängen Müller/Müller/Weber/Kristjansson/Marinovic stehen nun offiziell ???/Krause/Dahl/Weber/Wolff gegenüber (laut der WNZ, die ja bereits vor Wochen die Wechsel exklusiv vermeldet hat! ;))
    Finde ich insgesamt gute Verpflichtungen die die Lücken auch einigermaßen schließen könnten. Hoffen wir mal, dass keine weitere Abgänge dazu kommen. Gerade die Nationalspieler werden ohnehin schon nicht mehr so sehr lang zu halten sein... Jetzt fehlt noch ein RR.

Ups ? ;) Unser deutscher "Mr. SIEBENMETER" mit 2 Fahrkarten hintereinander gleich in HZ 1 ??? Was war da denn Los ? :rolleyes:
    Bin mal gespannt wie es mit dem ÜBERRASCHUNGSTEAM der BL weitergeht ? Derzeitige Serie: 0:10 Punkte in Folge .... ?(

Lustiger Beitrag, ist das Schadenfreude die da rauszulesen ist? Die HSG hat sich jedenfalls nie selber als Überraschungsteam dargestellt und immer wieder betont, dass der Nichtabstieg primäres Ziel ist - dafür wurde man dann auch wieder belächelt... wie man es macht,...
    Das Thema Müller ist ja mal was ganz neues, erzählt doch mal genau was da los war :wall:
    Das die HSG nicht gewonnen hat war in meinen Augen nicht ganz unerwartet. TVG so langsam mit dem Rücken zur Wand und eine wesentlich bessere Vorbereitungszeit - da kommt das dann nicht überraschend.

... was soll ich sagen. Aus Wetzlarer Sicht wohl ein Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich glaube Weber paßt gut in das Konzept von Wandschneider und der HSG. Mit Kari geht dann leider ein sehr sympathischer Spieler und man darf gespannt sein wohin. Wäre schön ihn weiterhin in der Liga zu sehen - Flensburg war ja schon einmal interessiert.

Eigentlich ist es ja noch nicht bestätigt :)
    Weber wäre menschlich in jedem Fall klasse. Nach dem (immer noch nicht offiziellen) Abgang von Niko Weber wäre er auch wieder eine Identifikationsfigur aus der Region. Wie er spielerisch aktuell ist im Vergleich mit Kari kann ich nicht beurteilen - gerade im Angriff liegt die Meßlatte schon etwas höher. In der Abwehr hat Weber beim TVH zumindest jetzt viel gespielt. Er würde denke ich gut in die Mannschaft und zur Philosophie von Wandschneider passen!

Zitat von »Arcosh«

P.S.: Wurde im Vorgarten der Rittal-Arena eine Ölquelle gefunden?

Öl strömt leider Keines an der Rittal Arena - aber dafür strömen die Zuschauer in selbige! Die HSG hat eine Strategie und bietet ehrlichen Handball, noch dazu sehr erfolgreich in dieser Saison. Deshalb ist der Verein in Hessen wieder "in", vielleicht mehr denn je. Der "Wetzlarer Weg" kommt auch bei den Sponsoren an. Nicht zuletzt der begeisternde Auftritt unserer drei jungen WM-Starter hat die Euphorie noch weiter gesteigert.

Die Frage erübrigt sich ohnehin fast von selber: Es gehen mit Müller² zwei Spieler die sicher alles andere als "billig" sind, ein Wechsel von Kristjansson gegen Weber spart sicher auch Geld ein - rechnet man das mit den (teils noch unbestätigten) Verpflichtungen gegen, bedarf es wohl keiner Ölquelle.