Beiträge von Tix

immerhin hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass das Thema Roggisch nicht komplett erfunden war - zu glauben war es auch kaum.

Trotzdem geht einem diese Spekuliererei der WNZ schon ein wenig auf den Zeiger. Wenn da in "Fachkreisen gemunkelt" wird, dann scheint mir das schon ein sehr dehnbarer Begriff zu sein was die Fachkreise angeht. Auf der anderen Seite ist es schon fast amüsant zu sehen, wie die WNZ immer wieder mit solchen Meldungen versucht sich dem Bild-Niveau anzunähern - hauptsache die Seiten sind voll und man ist im Gespräch ;)

Sollte Bitter wider erwarten tatsächlich im Gespräch sein würde ich das mit gemischten Gefühlen sehen. Der HSG nützen langfristig keine Kurzbesuche á la M. Müller - bei Bitter wäre allerdings genau das zu erwarten,... Zumindest scheint die Diskussion um die TW-Position Bobby ziemlich zu pushen. Es tut mir ja schon ein wenig um Weber leid, der sich das Ganze im Wesentlichen von Außen ansehen muß. Hoffentlich kann er in dieser Saison auch noch mal wieder sein Potential abrufen und zeigen - würde mich sehr freuen. Weber und Bobby in guter Form sind eigentlich auch ein klasse Gespann.
    Ein Wechsel auf der Position müßte schon eine deutliche Steigerung sein - aber da eine deutliche und gleichzeitig langfristige Steigerung mMn eher utopisch ist, sollte man darauf vielleicht lieber verzichten. Es gilt zunächst erst einmal zwei neue Rückraum-Spieler zu finden :)

...gerade habe ich mal die Spieltag auf dkb-handball-bundesliga.de/index.php durchgeklickt. Es hat bisher eine Übertragung eines HSG-Spiels auf Sport1.de stattgefunden - ansonten keine weitere, auch in Plannung ist keine bis zum 19. Spieltag. :verbot:
    Das ist ja geradezu lachhaft, soll das ne Strafe für irgendetwas sein ?(

Ich verstehe allerdings nicht, was sich Melsungen von der Verpflichtung der Zwillinge verspricht.

Passend hierzu fällt mir gerade auf im Spiel THW gegen TUS: Schöngarth bereits mit 5 Toren - deutscher junger hoffnungsvoller Nachwuchspieler, der bei der MT aber versauert ist. Roth kommt eben mit Nachwuchsleuten nicht zurecht, der braucht fertige Spieler und ein paar Bankdrücker, schön in dieser Saison wieder zu sehen. Wenn das bei der HSG so weiterläuft bereuen die Müllers ihre Entscheidung ja vielleicht noch ;)

Habs auch gerade gesehen, sehe aber keinen Grund warum das jetzt Unruhe verbreiten sollte.
    Interessant finde ich die vor allem diese Aussage:

Zitat

Im Aufsichtsrat sitzen Leute mit wirtschaftlichem Sachverstand. Die müssen nun entscheiden, wo es mit dem Verein hingehen soll. Will man versuchen, gestandene Spieler nach Wetzlar zu holen oder die Lücken im Rückraum nun mit jungen Leuten auffüllen, die sich bei der HSG erst noch zu guten Bundesliga-Spielern entwickeln sollen? Es gibt jede Menge gute Spieler auf dem Markt, die auch von der HSG Wetzlar zu bezahlen sind.

Neulich war zu lesen, dass man Michi Müller vor allem mit einem Talent zu ersetzen gedenkt. So sympathisch ich die Idee grundsätzlich finde - die aktuelle Stärke der HSG beruht unter anderem auch darauf, dass auf jeder Position zwei annähernd gleich starke Spieler zur Verfügung stehen. Da gilt es einen Mittelweg zwischen jungen Talenten und gestandenen Spielern zu finden.
    Weiterhin interessant auch die Aussage zu Roggisch:

Zitat

Roggisch ist ein prima Kerl, der von vielen falsch eingeschätzt wird. Ich war mir mit ihm fast einig, ehe eine Indiskretion diese Personalie zerstört hat. Um Roggisch wollte ich eine Mannschaft aufbauen. Er sollte noch zwei Jahre spielen und dann drei Jahre als sportlicher Leiter fungieren.

Respekt RNL! Wär hätte das vor der Saison gedacht. Aber mal ne Frage an die Fans: spielt Gerlich überhaupt noch eine Rolle? Eine Schande, daß er frühzeitig vom TVH weggeht um die Saison auf der Bank, oder nicht mal auf der zu versauern... Vielleicht läßt man ihn ja früher ziehen und er spielt nächste Saison bei der HSG ;) Unter Wandschneider wären ihm zumindest Spielanteile sicher.

In der WNZ ist heute unter der Überschrift "Von Maulwürfen, Marca und Mitwissern" unter anderem ein herzzereißender Absatz der es dringend erforderlich zu machen scheint, dass der Autor ein bischen Zuspruch bekommt - als Redakteur (Alexander Fischer - WNZ) hat man es schon nicht so leicht in dieser ungerechten Welt:

Zitat

Trotz des besten Saisonstarts in der Vereinsgeschichte und derzeit Rang vier in der Tabelle der Handball Bundesliga rumort es bei der HSG Wetzlar. Wozu der Müller-Müller-Wechsel, der öffentlich wurde, ehe die Grün-Weißen überhaupt dazu Stellung nehmen wollten geschweige denn eine Presserklärung formulieren konnten, ein gerütteltes Maß beigetragen hat. Ein Mitbewerber veröffentlichte den bevorstehenden Abgang der gebürtigen Franken angeblich "exklusiv", was jedoch nicht ganz zutreffend war. Denn auch wir hatten die Story geschrieben und bereits fertig auf einer Seite stehen, entsprachen allerdings der mehrfach innigst vorgetragenen Bitte von Martin Bender, mit der Veröffentlichung zu warten, bis die Brüder ihre Teamkollegen nach der Partie gegen den VfL Gummersbach über Ihren Wechsel informiert hätten. Niemand wisse, was passiert sei, nur wir würden die Müller-Personalie kennen, wir könnten uns auf ihn verlassen, nichts sei nach außen gedrungen, versicherte der starke Mann des HSG-Aufsichtsrats. Wir entsprachen dem Wunsch des 47-jährigen und veröffentlichten die Geschichte erst einen Tag nach einem Mitbewerber. Nun können wir wenigstens für uns in Anspruch nehmen, Wort gehalten zu haben, was am vergangenen Wochenende offensichtlich nicht für alle Beteiligten gegolten hatte.

Mal ehrlich - ich habe beim Lesen gerade herzlichst lachen müssen. Ist das jetzt eine Mitleidstour oder ein Angriff auf Bender bei der HSG, dem er anschließend noch unterstellt, dass dieser den "Maulwurf" decken würde... Als beides ist es kaum ernstzunehmen.

Interessanter ist in einem anderen Artikel auf der gleichen Seite, dass es am Wochenende wohl Gespräche über einen Tausch/Wechsel Müller gegen Vasilakis geben soll. Desweiteren macht man sich wohl Gedanken über die Torhüterposition, da beide aktuellen Verträge zum Saisonende auslaufen. Lichtlein soll hier in den Gedankenspielen ein Rolle spielen.

Na da bin ich mal gespannt wie das mit der MT in den nächsten Jahren weiter geht. Angekündigt hat man dort ja schon häufiger mal Großes, mal sehen ob das mit dem internationalen Geschäft irgendwann mal etwas wird. Ein bischen scheinheilig finde ich es ja schon zu sagen: "Bei der Überlegung, das Angebot der MT Melsungen anzunehmen, stand für uns im Vordergrund, dass dort eine Mannschaft aufgebaut werden soll, die mittelfristig international spielen kann. Der finanzielle Aspekt, wie bisweilen unterstellt wurde, war nicht ausschlaggebend. Wir sind davon überzeugt, dass bei der MT eine klare Perspektive gegeben ist" In der ersten Meldung zum Abgang war einzig von verbesserten Konditionen zu lesen (ich gönne es den beiden ja, aber dazu sollten sie auch stehen). Wie dem auch sei, alles Gute bei der MT - das die MT mit dem jetzigen Trainer automatisch besser wird glaube ich erst wenn man es in der Tabelle ablesen kann...

(Ansonsten ist es ermüdend, dass Aussagen von Usern hier zunehmend auf die Vereinszugehörigkeit reduziert werden. Interessante Diskussionskultur.)

In der Tat, auch ermüdend, dass die ersten Wetzlarer Kommentare in anderen sozialen Netzwerken wieder deutlich unter die Gürtellinie gegen die MT gehen. Wenn mal ehrlich ist, dann war doch klar, dass Michael nicht ewig in Wetzlar bleiben würde. An einem Wechsel (auch zur MT) kann ich jetzt nicht wirklich etwas verwerfliches finden - einzig der Zeitpunkt (direkt vor einem wichtigen Spiel) spricht für die in der Vergangenheit doch immer mal giftigen medialen Querschüsse in Richtung HSG. Den Abgang nach 10 Spielen bereits anzukündigen, nachdem er zu Beginn der Saison noch vollmundig verkündet hat sich hier top wohlzufühlen und hier Verantwortung übernehmen will ist zumindest mal unglücklich. Das Spiel gestern hat aber gezeigt, dass die beiden weiterhin alles geben werden und der HSG diese Saison sicher noch einige schöne Momente bereiten werden.
    Ob die Verpflichtung nun sinnvoll war (langfistig gesehen) finde ich schwer zu beurteilen. Der HSG kann so eine gute Saison sicher gut tun. Einige Sponsoren lassen sich dadurch sicher zusätzlich gewinnen. Wenn das dann hilft weiterhin Spieler zu verpflichten die eine dauerhafte Etablierung im Mittelfeld ohne Abstiegssorgen ermöglichen, dann hat sich das in jedem Fall gelohnt. Finanziell scheint man das Ganze auch sehr umsichtig angeganen zu sein. Mit dem jetzigen Team glaube ich auch nach wie vor fest daran, dass eine Mannschaftsumstellung zur nächsten Saison eine echte Chance sein kann. Wandschneider könnte sich seine Truppe zusammenbauen und dann traue ich der HSG auch weiterhin gute Leistungen zu - gute Leistungen heißt für mich dann immer noch Platz 10-12 - nicht mehr und nicht weniger; alles andere ist nach wie vor mit dem Etat äußerst schwer.

auch wenn die Saison noch eine ganze Weile läuft: die Abgänge der Müllers stehen fest und wie man in der WNZ schön aufgelistet bekommt: Bei der HSG Wetzlar deuten sich für die kommenden Runde einige personelle Veränderungen an. Michael Müller und Philipp Müller gehen, die Verträge der beiden Torhüter Nikolai Weber und Nikola Marinovic, der von Kreisläufer Kari Kristjan Kristjansson, der von Abwehrspezialist Alois Mraz, die der beiden Spielmacher Adnan Harmandic und Fannar Fridgeirsson sowie der von Linksaußen Christian Rompf enden ebenfalls im Sommer.
    Ich bin schon jetzt gespannt wie die Mannschaft 2013/14 aussehen wird. Viel wird sicher davon abhängen, wie die aktuelle Runde weiterläuft. Momentan kann man sicher behaupten, dass die HSG zumindest spielerisch keine schlechte Adresse ist. Finanziell kann man dafür nicht immer mithalten mit den "Großen", aber wenn es sportlich gut läuft und Wandschneider "sein Team" zusammenstellen darf, dann bin ich schon äußerst gespannt auf das Ergebnis! Man hat nun ja Zeit genug sich nach Neuzugängen umzusehen :)

das ging schnell - naja wie oben bereits geschrieben: es gilt eine gute Saison zu spielen und man hat nun Zeit adäquaten Ersatz zu verpflichten. Schade um die beiden, aber verstehen kann ich die Entscheidung allemal - ein Leistungssportler muß natürlich auch aufs Geld schauen. Es spricht für die HSG dort nicht mit aller Gewalt mithalten zu wollen.
    Auf Grund des Zeitpunktes der Zeitungsmeldung, nämlich an einem Spieltag gegen einen Gegner der leistungsgemäß etwa auf Augenhöhe steht vermute ich mal es wird einen Wechsel zur MT geben ;)

edit: die WNZ spricht bereits vom "Wechsel nach Melsungen" wo Roth deutsche Spieler in der Mannschaft etablieren möchte.

Die HSG gewinnt trotz schlechter Torhüterleistung und vieler einfacher Fehler gegen eine nur selten überzeugende Mannschaft aus Gummersbach.
    Der Kampfgeist und der Wille der Mannschaft war da und die 2 Punkte sind für Wetzlar ein riesen Erfolg. Die leichten Fehler sollte man aber dringend abstellen...

das sie auch für Tore gut sind konnte man eben in der Rittal Arena wunderbar begutachten ;) Ebenso konnte man sehen, dass auch andere Mannschaften Spieler haben die alles andere als Kinder von Traurigkeit sind.

Sollten die beiden wechseln,... dann isses eben so. Sollte die HSG einigermaßen auf dem Niveau der bisherigen Saison weiterspielen, dann wird man auch adäquaten Ersatz finden den Wandschneider erfolgreich integrieren wird. Warten wir also mal gespannt ab was dort wirklich passieren wird.

Vllt. hat Gerlach auch Probleme mit Staaden als Mentalcoach u. Spengler als Berater. Und das dann in Verbindung mit dem Redakteur der WNZ, der früher mal die Pressekonferrenz leitete, der Name ist mir entfallen......., da können schon mal Meinungsverschiedenheiten auftauchen.

Du meinst den Alexander Fischer glaube ich.

interessant finde ich in erster Linie, dass früher die WNZ selber immer wieder gegen die HSG geschossen hat. Nun übernimmt den Part ein externer Experte und nennt den Part auch passend gleich Gerlachs Gegenstoß... ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich finde es ziemlich platt und frage mich nach dem Sinn einer solchen Aktion, da es augenscheinlich sportlich so gut läuft wie schon ewig nicht mehr.

Der Beitrag von Gerlach ist angesichts der bisherigen und dem Artikel folgenden Spiel gegen Magdeburg einfach ein ziemlicher Witz. Eine Stammsieben durchspielen zu lassen bei dem Kader ist auf die Saison gesehen ohnehin Schwachsinn.
    Da hat jemand mit aller Gewalt ein Haar in der Suppe gesucht und weil die Ausbeute zu gering war in der Pressekonferenz noch ein eigenes Haar in die Suppe geworfen. Wirklich interessieren dürfte das im Moment niemanden ernsthaft.