Beiträge von Tix

Stimme ich Dir zu. Fridgeirsson muß noch dazu lernen - wird er aber auch noch.
    Wetzlar ist aus meiner Sicht auf Grund zweier Tatsachen so stark: eine starke Bank und einen klasse Trainer! Danke Wandschneider und ich hoffe inständig, dass es die HSG schafft diese Saison ohne Störfeuer zu überstehen und Wandschneider noch mehrere Saisons im Mittelhessischen dranhängt, denn dann kann man auch über längere Zeit vielleicht mal den sicheren Sprung ins Tabellenmittelfeld machen ohne das Thema Abstieg im Hinterkopf haben zu müssen.

Grad hab ich mir das Spiel auch noch mal angesehen. In der Halle habe ich mich noch ziemlich über die vielen 7m in den ersten 20min geärgert. Ob sie wirklich alle berechtigt waren kann man auch im TV nicht ganz nachvollziehen, aber sei es drum.

Sagen wir es mal so: Wenn Kristjansson in den Schlussminuten nicht dreimal nacheinander übertrieben theatralisch zu Boden sinkt, gibt es vielleicht die fällige Zwei-Minuten-Strafe gegen Knudsen. So hat er den Bogen überspannt und ist selber zum Abkühlen auf der Bank gelandet. Aus Wetzlarer Sicht eine ärgerliche Entscheidung, aber meiner Meinung nach sollte man sich lieber über das Unentschieden freuen.

Das wiederum finde ich ziemlichen Blödsinn. Kari ist drei Mal gefallen, aber erstens nicht theatralisch und zweiten nicht von allein. Gegen Knudsen hätte es ganz klar 2 min geben müssen. Die 2 min gegen Kari in der Situation am Ende mit einer Sammelstrafe zu erklären finde ich Quatsch. Das ist schlicht keine Zeitrafe. So gesehen kann man schon die Frage stellen, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn Wetzlar statt in Unterzahl 2 min in Überzahl gespielt hätte.
    Das heißt aber sicher nicht, dass hier jemand wirklich unzufrieden ist und sich nicht über den gwonnen Punkt freuen kann. Wer hätte diese Punkteausbeute gegen die Teams vor der Saison wirklich für mmöglich gehalten - das ist schon ganz große Klasse!

gerade auf SPORT1.de gesehen:

Zitat

Mahes Tore reichen nicht

In Balingen reichten sieben Tore des Franzosen Kentin Mahe den Gummersbachern nicht zum erhofften Sieg.

Der frühere Nationalspieler Christoph Theuerkauf und Benjamin Herth (jeweils sechs) präsentierten sich bei den Schwaben am treffsichersten.

"Der TuS hat verdient gewonnen. Sie waren ganz klar von Anfang an die bessere Mannschaft. Der TuS hat um sein Leben gekämpft und das 60 Minuten lang. Im nächsten Spiel müssen wir nicht nur im Angriff sondern auch in der Abwehr eine bessere Leistung zeigen", sagte VfL-Coach Emir Kurtagic.

Sein Gegenüber Gennadij Chalepo zeigte sich überglücklich: "Ich habe nicht gedacht, dass es so einfach wird gegen den VfL Gummersbach zu spielen. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute mit Leidenschaft und Herz gespielt. Mein Dank geht an meine Mannschaft."

... bring ich da jetzt was durcheinander oder SPORT1..? :unschuldig:

nur kurz von mir: viel Einsatz von beiden Seiten, am Ende hält Marinovoic (und Weber mit einem gehaltenem 7m gegen Schneider) den Sieg fest! Starke Mannschaftsleistung der HSG!
    Die Pressekonferenz brachte anschließend ans Licht das der TBV Protest gegen das Ergebnis eingelegt hat - zu den Gründen wollte man sich aber nicht äußern... im Foyer gab es als Reaktion darauf nur fragende Gesichter. Beuchler schien schon während des Spiels häufiger recht ungehalten. Völlig schleierhaft meiner Ansicht nach, warum es da keine Verwarnung gab. Warten wir mal ab, wie der Protest begründet wird - ich habe keine wirkliche Idee was es sein kann...

also wenn man einige Kommentare hier, im facebook oder MT-Fanclub-Gästebuch liest fällt mir echt nichts mehr ein. Da muß man sich dann wirklich nicht mehr wundern wenn man in anderen Hallen unbeliebt ist. Von Seiten des Fanclubs würde ich da mal ein klares Statement zu solchen Äußerungen erwarten... ich zitiere die hier jetzt nicht, nachlesen kann die an den entsprechenden Stellen jeder selber.

sieht man es mal pragmatisch, dann würde ich sagen: ein sehr überzeugender Sieg gegen den HSV - ok
    Balingen und TVG gehören für mich mit den aktuellen Lesitungen zumindest zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten und sind damit direkte Konkurrenten der HSG, Gegner auf Augenhöhe also. Die Siege sind super, aber eine einstellige Platzierung wäre am Ende schon eine kleine Sensation.
    Kiel, Flensburg, Berlin, Hamburg, RNL, Göppingen, Lemgo, Magdeburg... die Kandidaten für die TOP10 und alles Mannschaften die bei normalem Verlauf kaum in der Tabelle dauerhaft hinter der HSG stehen werden. Bleiben noch Platz 9 und 10 mit einigen Anwärtern die auf ähnlichem Niveau der HSG sind.

Derbytime :P
    Die MT MUSS (gemessen an ihren Ansprüchen und bisherigen Ergebnissen), die HSG WILL gewinnen (nach dem Auftakt hat man schließlich Rückenwind und noch die letzten Niederlagen gegen die MT gutzumachen)
    Vom Kader her würde ich die Favoritenrolle den Melsungern zuschieben, Heimvorteil gibts ausserdem. Allerdings funktioniert Wetzlar aktuell als Mannschaft super und es sind wohl auch wieder viele Fans aus dem Mittelhessischen vor Ort. Ich denke es wird ein enges Spiel, ähnlich umkämpft wie das gestern gegen Großwallstadt. Sollte Wetzlar das Spiel gewinnen,... kaum auszudenken, immerhin ist der Saisonstart bereits jetzt äußerst gelungen!

Da arbeitet jemand schwer daran auf Ignorierlisten zu landen ;)

Die MT tut sich momentan ja noch recht schwer. Trotz alledem halte ich sie für das Derby noch für den Favoriten. Aber möglich ist alles, zumal Kubes ja wohl gesperrt sein dürfte...

kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weil ich eher den umgekehrten Weg gehe. Schauen wie die Spiele laufen, bzw ausgehen (handballworld, oder direkt im live-ticker) - dann schauen was die Fans dazu zu sagen haben. Ich verstehe die Threads als Austausch- und Diskussionsplatform und nicht als Ergebnisdienst.

Da muß man sich schon ein bischen die Augen reiben :D Wetzlar hat in den letzten Spielzeiten immer so etwa 11-15 Punkte pro Hin-/Rückrunde geholt. Nun hat man mit 6 Punkten quasi schon einmal die Hälfte geschafft. ;) Man erkennt aber auch die neue Qualität der HSG. So ein Spiel wie heute, oder auch das gegen Balingen wären in der letzten Saison noch verloren gegangen. Auch wenn das heute alles andere als grandioser Handball war.

Peter David war wohl auch nicht besonders glücklich über den letzten 7m für Wetzlar. Da von Schiebung zu sprechen halte ich allerdings für arg übertrieben. Es gab unzählige Abwehr durch den Kreis Aktionen (auf beiden Seiten!) die ebenfalls nicht gepfiffen wurden, da könnte man dann auch anfangen zu diskutieren. Das schimpfen auf Müller... nun ja, die TVG-Abwehr hat dem allerdings auch nicht so wirklich nachgestanden, ich denke da sollte man heute auf beiden Seiten nicht zu sehr schimpfen!
    Am Ende kann Wetzlar froh über 2 Punkte aus einem kampfbetonten Spiel sein, in dem unnötiger Weise unzählige Großchancen vergeben wurden. Die HSG hätte eigentlich deutlich gewinnen müssen. TVG war in seinen Angriffen auch nicht so arg kreativ, Thiede und die Außen hat man nicht so richtig in den Griff bekommen, aber ansonten kam da auch nicht so arg viel.
    MT, RNL, TBV, SG,... so ganz leicht ist der Spielplan nicht, aber mit 6:0 Punkten kann man schon super zufrieden sein. Bei der MT läuft es auch noch nicht so richtig rund, wenn da auch 2 Punkte rausspringen würden wäre das schon grandios, der Favorit dort ist allerdings ganz klar die MT.

...eigentlich gehört es in Fehler in den Medien: im Viedobericht vom Spiel wird Lindbergs fälschlicherweise abgepfiffenes Gegenstoßtor als das Tor zur 3-Tore-Führung verkauft :D Allein das Tor von Weber könnt ich mir noch öfter anschauen - man muß woh lkein Prophet sein, um zu behaupten, daß das in die TOP5 der Saison einziehen wird 8o

naja hart war es sicherlich. Aber nur weil die Kommentatoren auf Sport die Härte des SCM immer wieder hervorgehoben haben, war es noch lange nicht einseitig. Bei Lindberg wird der Kontakt beim Wurf von außen moniert. Auf der anderen Seite hat LIndberg aber auch jedes mal die Hand dran. Dass am Kreis geackert wird ist auch üblich und das was Vori und Nilsson da eingeschenkt bekommen haben, steht dem was Jurecki abbekommen hat in nichts nach. AUch hier pari. Ist halt nen Kontaktsport und jede Manschaft nutzt den Spielraum so weit aus, wie es die Schiris zulassen.
    Was mir nicht gefallen hat, waren einige Ungleichgewichte und Schauspieleinlagen - nein ich meine diesmal ausdrücklich nicht Hens. In der frühen Phase ist zweimal Hamburger Fuß und anschließend Ballbesitz HH. Muss ja keine 2min geben, aber wenigstens Ballbesitz MD. Über den Versuch des provozierten Offensivfouls von Floh muss ich auch nichts sagen. Hatte ihn immer als ehrlichen und harten Arbeiter auf dem Schirm. Auch schön die 2 Minuten gegen Landsberg, an denen er nicht beteiligt war - Sammelklage hieß es da im TV. Hab mir die Szene 4mal in Zeitlupe angeschaut. Duvnjak schirmt zum Kreis hin ab und Lijewski springt in den eigenen Mann. Wenn dann müssen die Situationen davor bestraft werden, aber nicht eine Fehlentscheidung auch noch als verdient eingeschätzt werden.
    Sei es drum. Der SCM hat versäumt den Sack zuzumachen und sich durch einen schlechten Start in Hälfte zwei selber das Leben schwer gemacht. Vielleicht hätte mal jemand den Tip geben sollen, dass Beutler schon beim Sprung des Schützen nach unten abtaucht. Wenn dann trotzdem konstant tief geworfen wird...na egal.
    Glückwunsch an den HSV.

Sehr treffende Zusammenfassung!
    Flohr ist mir übrigens in Wetzlar auch schon eher negativ aufgefallen - nicht geahndete Fouls, Lamentieren,...

Sicherlich muss man hens da nicht so auspfeiffen, aber Hens hat sich das selbst erarbeitet...

ist aber keine Entschuldigung bei einer offensichtlichen Verletzung, bei der noch nicht einmal Hens in Richtung Schiris "lamentiert" hat (auch selten genug), zu pfeiffen...

In der Theorie schon, praktisch umsetzen können sie es nur nicht :P
    (...)
    Beim magdeburger Publikum wird, wie immer wenn der HSV zu Gast ist, ganz schnell losgepfiffen. Sportlichkeit sieht anders aus.

Klar, theoretisch haben sie den besseren Kader... Momentan können sie es aber nicht umsetzen.

Das Auspfeiffen gegen Hens ist mittlerweile schwer in Mode gekommen, auch in Wetzlar wurde es mMn zu sehr praktiziert. Sicher hat er sich das auch erarbeitet, aber vor allem in so einer Situation wie eben ist es schon sehr unsäglich...

Also der HSV gehört aktuell (auch oder gerade nach der HZ) meiner Ansicht nach nicht zu den so genannten TOP5. Das ist nicht wesentlich besser als das was die Hamburger in Wetzlar abgeliefert haben.

Nach dem grandiosen HSV-Auftritt das zweite Heimspiel. Bisher kann ich den TVG nicht einschätzen. Das Unentschieden gegen die MT ist schon ein Fingerzeig, das Ergebnis gegen den HSV ist dagegen schon eher schlechter, auch wenn die Hamburger einges gut zu machen hatten. Ich hoffe die HSG tritt ähnlich konzentriert auf wie im ersten Spiel: stabil in der Abwehr, schnell im Umschalten nach vorn. Dann sollte auch ein Sieg allemal drin sein. Hoffentlich wird die Halle wieder schön voll!

Als jemand der noch nie beim HBW in der Halle war kann ich zu den "Vorgängen" dort nichts sagen.
    Fakt ist aber:
    der HBW spielt häufig sehr "körperbetont"
    die HSG hat auch den einen oder anderen Spieler der ganz gern mal ein bischen zulangt
    es wird berichtet, dass HSG Spieler konsequent ausgepfiffen werden (aus welchen Gründen auch immer)
    allerdings muß man auch sagen, dass das in Wetzlar durchaus schon mal passiert

Auspfeifen von Spielern halte ich in den meisten Fällen ohnehin für unsäglichen Schwachsinn, weil meistens unbegründet. Dass ein Valo die Memme spielen soll halte ich auch für äußerst fraglich, er ist eigentlich eher das Gegenteil, geht immer auch dort hin wo es weh tut. So wird dann auf beiden Seiten auf die gegnerischen Spieler geschimpft.
    Das gehört vielleicht auch ein wenig dazu, aber nach dem Spiel solle man das dann doch auch mal abhaken. Dass sich (und das muß man auch als Wetzlarer Sicht sagen) immer jemand findet, der schon Tage vor dem Spiel nicht müde wird die Balinger Unfairness und "Klopperei" zu betonen macht das Ganze aber auch nicht besser! Das man da in der Halle dann nicht mit offenen Armen empfangen wird ist irgendwie auch klar und wäre in Wetzlar auch nicht anders. Dass es dann auch immer ein paar Deppen gibt, die in der Halle über die Stränge schlagen ist auch klar. Auch diese gibt es auf beiden Seiten. Ich unterstelle mal, dass die große Mehrheit doch relativ "normal tickt". In diesem Sinne sollte sich der Eine oder Andere im Vorfeld (und auch hinterher) mal ein bischen zurückhalten und vor allem nicht die ganze Halle auf Grund von einigen Deppen zu beurteilen - in Wetzlar würde manches Urteil sonst wohl ähnlich ausfallen. Wer dann immer noch Probleme mit einem Hallenbesuch in Balingen hat, sollte dann vielleicht besser still zu Hause bleiben... Ich finde es schon eigermaßen ätzend in jedem HBW:HSG Thread immer wieder die gleichen Sätze zu lesen. Böses Publikum, böser Ettwein, böser Müller, ... und täglich grüßt das Murmeltier...
    Ich finde es jedenfalls wenig erbaulich, wenn ein großes Handballpublikum in Mittelhessen den Makelstempel "mal wieder die Wetzlarer" bekommt.

Zum Spiel muß man wohl nicht mehr viel sagen. Ein starker Beginn, ein Hänger im Mittelteil und ein abgezocktes Ende. Letztes Jahr hätte die Mannschaft den Rückschlag wohl nicht mehr so weggesteckt. Man kann allein darin die gewonnene Qualität erkennen. Falls jetzt noch zu Hause der TVG geschlagen werden sollte, dann wäre das die Krönung eines tolles Saisonstarts!
    p.s.: eine der größten Überraschungen gehört meiner Ansicht nach die Entwicklung von Ado! Wie oft hat der immer mal seine Klasse aufblitzen lassen. Daß er nun als Führungsspieler so eine gute Rolle spielt ist grandios und schließt damit eine der größten Baustellen die mit der neuen Saison zu erwarten waren!