Als jemand der noch nie beim HBW in der Halle war kann ich zu den "Vorgängen" dort nichts sagen.
Fakt ist aber:
der HBW spielt häufig sehr "körperbetont"
die HSG hat auch den einen oder anderen Spieler der ganz gern mal ein bischen zulangt
es wird berichtet, dass HSG Spieler konsequent ausgepfiffen werden (aus welchen Gründen auch immer)
allerdings muß man auch sagen, dass das in Wetzlar durchaus schon mal passiert
Auspfeifen von Spielern halte ich in den meisten Fällen ohnehin für unsäglichen Schwachsinn, weil meistens unbegründet. Dass ein Valo die Memme spielen soll halte ich auch für äußerst fraglich, er ist eigentlich eher das Gegenteil, geht immer auch dort hin wo es weh tut. So wird dann auf beiden Seiten auf die gegnerischen Spieler geschimpft.
Das gehört vielleicht auch ein wenig dazu, aber nach dem Spiel solle man das dann doch auch mal abhaken. Dass sich (und das muß man auch als Wetzlarer Sicht sagen) immer jemand findet, der schon Tage vor dem Spiel nicht müde wird die Balinger Unfairness und "Klopperei" zu betonen macht das Ganze aber auch nicht besser! Das man da in der Halle dann nicht mit offenen Armen empfangen wird ist irgendwie auch klar und wäre in Wetzlar auch nicht anders. Dass es dann auch immer ein paar Deppen gibt, die in der Halle über die Stränge schlagen ist auch klar. Auch diese gibt es auf beiden Seiten. Ich unterstelle mal, dass die große Mehrheit doch relativ "normal tickt". In diesem Sinne sollte sich der Eine oder Andere im Vorfeld (und auch hinterher) mal ein bischen zurückhalten und vor allem nicht die ganze Halle auf Grund von einigen Deppen zu beurteilen - in Wetzlar würde manches Urteil sonst wohl ähnlich ausfallen. Wer dann immer noch Probleme mit einem Hallenbesuch in Balingen hat, sollte dann vielleicht besser still zu Hause bleiben... Ich finde es schon eigermaßen ätzend in jedem HBW:HSG Thread immer wieder die gleichen Sätze zu lesen. Böses Publikum, böser Ettwein, böser Müller, ... und täglich grüßt das Murmeltier...
Ich finde es jedenfalls wenig erbaulich, wenn ein großes Handballpublikum in Mittelhessen den Makelstempel "mal wieder die Wetzlarer" bekommt.
Zum Spiel muß man wohl nicht mehr viel sagen. Ein starker Beginn, ein Hänger im Mittelteil und ein abgezocktes Ende. Letztes Jahr hätte die Mannschaft den Rückschlag wohl nicht mehr so weggesteckt. Man kann allein darin die gewonnene Qualität erkennen. Falls jetzt noch zu Hause der TVG geschlagen werden sollte, dann wäre das die Krönung eines tolles Saisonstarts!
p.s.: eine der größten Überraschungen gehört meiner Ansicht nach die Entwicklung von Ado! Wie oft hat der immer mal seine Klasse aufblitzen lassen. Daß er nun als Führungsspieler so eine gute Rolle spielt ist grandios und schließt damit eine der größten Baustellen die mit der neuen Saison zu erwarten waren!