Könnte mir vorstellen, dass da die Sport- und Bildungsstätte Wetzlar passen könnte. Da sind auch einige Hallen in der Nähe, bzw. eine kleine (15*25m) ist direkt vor Ort.
Beiträge von Tix
-
-
Schwalb vermisst HSV-Härte
(...)
"Wir sind viel zu lieb. Wir müssen aggressiver werden. Die Anderen denken, sie können bei uns drauf hauen", sagte der 49-Jährige der "Hamburger Morgenpost"
(...)

Mußte gerade laut lachen, als ich den Satz gelesen habe. Hens hat ja nach dem Spiel bereits geäußert, dass sie mit der Härte der HSG nicht zurecht gekommen wären... Ich habe den Eindruck, dass die Eigenwahrnehmung hier etwas nachjustiert werden sollte. 
-
Wer hätte gedacht, daß ich mit meinem eher ironischen ersten Satz im ersten posting Recht behalten sollte. Keinen Pfifferling hätte ich darauf gesetzt. Was dann folgte war einfach nur grandios.

Die oben beschriebene Reaktion von Duvnjak war symptomatisch für das gesamt Auftreten der Hamburger und war auch nach meiner Ansicht ganz klar rot. Hätten die Spieler nur halb so viel Energie in ihre Spielideen investiert wie sie in das lamentieren und diskutieren mit den Schiris aufgebracht haben, dann wäre es deutlich enger geworden. Mir schien es, als wäre der HSV geistig nicht richtig auf der Platte angekommen. Irgendwie paßt das so richtg in das Bild mit den Gerüchten um den Gehaltsverzicht. Sicher hatten die Schiris auch nicht ihren besten Tag. Fehlentscheidungen gab es aber auf beiden Seiten und dürften sich am Ende die Waage gehalten haben. Festzuhalten bleibt aber auch, daß Wetzlar ein sehr überzeugendes Spiel in der zweiten Hälfte abgeliefert hat. In den ersten 30 Minuten stotterte der Motor noch ziemlich und von dem verbesserten Tempospiel war wenig zu sehen. Allerdings hat die Abwehr dafür gesorgt, daß es auch den Hamburgern schwer fiel zu Torabschlüssen zu kommen. Was die HSG dann in der zweiten Hälfte gezeigt hat, war super und seit langer Zeit eines der besten Spiele in der Arena! Die Mannschaft hat geschlossen alles gegeben und von der Bank kamen die Impulse zur richtigen Zeit. Wenn man so konzentriert weitermacht, sollte das Thema Klassenerhalt schnell abgehakt sein - denn alle anderen Ziele wären auch nach dem Sieg erst einmal übertrieben.
-
Klarer Heimsieg der HSG
Naja, wohl eher nicht. Allerdings sind ja gerade die ersten Spieltage auch mal für Überaschungen gut. Nach der deulichen Niederlage gegen die MT beim KONE-Cup, sollte man zumindest eine konzentrierte und leidenschaftliche Leistung erwarten können. Falls der HSV sich noch nicht so 100%ig gefunden haben sollte, wird es vielleicht ein spannendes Spiel.
Auf jeden Fall super, dass es endlich wieder los geht
-
finale im Kone Cup MT Melsungen - HSG Wetzlar 30:18

Grauselig, nicht die Niederlage an sich - wohl aber die Deutlichkeit... hoffentlich ein Weckruf zur richtigen Zeit
-
Dem kann ich nur zustimmen.Fußball (egal ob Frauen oder Männer) kann man das ganze Jahr über sehen. Da bin ich wirklich mal froh, andere Sportarten wie Leichtathletik oder Beachvolleyball zu sehen.
Sehe ich auch so. Die Leichtathletik ist immer noch DIE olympische "Sportart". Es besteht ja außerdem die wunderbare Möglichkeit sich im Netz andere Streams anzuschauen
-
Roter Teufel: Wenn man von der Leichtathletik keine Ahnung hat und sie nur zu Großereignissen verfolgt, dann sollte man sich besser zurück halten.
Die Gesamtbilanz ist bei den Leichathleten absolut in Ordnung und die Leistungen waren in den allermeisten Fällen völlig ok. Man kann vielleicht über Behrenbruch diskutieren, aber am Ende hat er mit seinem EM-Titel alles richtig gemacht. Medaillen hätte es hier für ihn ohnehin nicht gegeben und als Sportler in einer derart körperbelastenden Disziplin spielt auch die Eigenwerbung immer eine große Rolle - da ist der EM-Titel sicher äußerst wertvoll. Seinen WK hatte er sicher besser erwartet, aber nach einer komplett umgestellten Vorbereitung muß man manchmal eben auch mal Lehrgeld bezahlen, das bleibt leider nicht aus.
Über die Nominierung von Friedrich kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber Fakt ist hier auch: die hat zwei mal die B-Norm geschafft, hat keinem einen Platz weggenommen und den Einzug ins Final immerhin nur knapp verpaßt. Ob ihr das nun gut tut oder nicht, muß sie schon selber entscheiden.
Aber es gab eben auch die sehr positiven Nachrichten, wie die beiden Frauen im Endlauf über 3000m Hindernis, den Siebenkampf der Frauen, das Speerwerfen der Frauen gestern, Robert Harting, die Quali der 4x100m-Frauen für das Finale, David Storl,... man kann die Liste noch fortsetzen auch mit Sportlern wir der Harrer, die sich über 1500m richtig gut präsentiert hat.
Die Bilanz der Leichtathleten finde ich unter dem Strich (und ein bischen was steht ja auch noch aus...) sehr zufriedenstellend!Der alles überragende WK bei den Leichtathleten war bisher sicherlich das 800m Finale der Männer (bzw. Junioren und Jugendlichen
). Eigentlich kaum vorstellbar, was in diesem mit Jungspunden gespickten Lauf geleistet wurde... -
Alles anzeigen
1. THW
2. Flensburg
3. Berlin
4. HSV
5. Magdeburg
6. Löwen
7. Göppingen
8. Melsungen
9. Lübbecke
10. Lemgo
11. Hannover
12. Wetzlar
13. Gummersbach
14. Balingen
15. Minden
16. Grosswallstadt
17. Essen
18. Neuhausen
Ich nehm mir mal den Tip raus, da er meinem am nächsten kommt.
Im oberen Tabellendrittel wird interessant zu sehen sein, ob der HSV wieder in die Spur findet und wie die Löwen als Mannschaft zusammenfinden werden.
Lübbecke sehe ich allerdings nicht auf einem einstelligen Platz - ich glaube immer noch, daß man die Arbeit von Baur hier sehr unterschätzt hat. Melsungen wäre auf 8 meines Erachtens nicht die Überraschung wie oben geschrieben - mit dem Kader sollte zumindest ein einstelliger Platz der Anspruch sein.
Im Mittelfeld wird es insgesamt ohnehin relativ eng. Für Wetzlar könnte ich mir mit Vereinsbrille auch Platz 9 oder 10 vorstellen, momentan wäre ein sicheres Nichtabsteigen erst einmal das Wichtigste Ziel. Platz 12 klingt da ganz realistisch.
Um den Abstieg wirds eng. Ich denke Balingen, Minden, Großwallstadt sind da meiner Ansicht nach die Kandidaten die um den ersten Nichtabstiegsplatz kämpfen. Essen und Neuhausen kenne ich zu wenig vom aktuellen Kader her. Neuhausen könnte der neue TVH werden, würde jedenfalls für ordentlich Abwechslung sorgen
-
Könnte auch in den VfL-Thread... aber hier ists auch nicht verkehrt denke ich

Die WNZ bringt Geerken heute mit der MT Melsungen in Verbindung. Geerken hat das allerdings bestritten, die MT wollte dazu wohl gar nichts sagen...
Himmerhin kennen sich Roth und Geerken bereits, da die WNZ mit ihren Gerüchten aber auch immer mit Vorsicht zu genießen ist muß man wohl einfach mal abwarten
edit: nen link gibts auch noch dazu

http://www.mittelhessen.de/sport/sport_au…em_index_page=1 -
Einen viel versprechenden RM verpflichtet, einen Mann mit Handballsachverstand ins Boot geholt - klingt gerade traumhaft; immerhin 2 dicke Baustellen beseitigt

-
Ist schon witzig, wie massiv hier der ein oder andere diese Sieg - Rufe verteidigt, scheinbar fühlt man sich da besonders getroffen. Besonders lustig der Einwand nach 30 Jahren würde man jetzt plötzlich darüber diskutieren. Stimmt - ich habe es im Fußball im TV noch nicht so häufig gehört wie aktuell und beim Handball war das vor einigen Jahren auch noch nicht so richtig ein Thema. Und seit ich diese Sieg-Brüllerei kenne stößt sie mir auf, obwohl ich sonst definitiv jemand bin der nicht bei jeder Kleinigkeit versucht ist Quervergleiche zur deutschen Geschichte zu ziehen.
Manchmal macht es aber einfach der Gesamteindruck. Wenn durch ein ansonsten fast stilles Stadion Sieg-Rufe klingen, finde ich das schon eine eher gruselige Atmosphäre.
Und wenn man beispielsweise in Frankfurt ist, wo die Fanfarben rot und schwarz dominieren und sämtliche Banner (wie auch sonst immer mehr) in Frakturschrift gehalten sind, dann ist der Gesamteindruck einer für den man sich schon Fremdschämen muss. So ab und an sollte ein mündiger Bürger auch mal über seine Außendarstellung nachdenken, auch wenn der Deutsche gerade dafür vielleicht nicht immer so berühmt dafür ist.Zum Spiel gerade fällt mir nur wenig ein... die Engländer waren bis auf die Anfangsphase erschreckend schwach, vor den Italiern muß Deutschland aber auch nicht wirklich zittern - ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Revanche am Donnerstag

-
Das war doch ein richtig schöner Fussballabend. Hätte nie gedacht, dass wir gegen diese Griechen so viele Torchancen herausarbeiten. Um unser Mittelfeld dürften uns viele Länder beneiden. Die "Sieg"-Rufe sind ja nun keine Erfindung der EM, die gibt es schon seit Ewigkeiten in allen Fußballstadien. Finde ich auch recht tumb.
Schon klar, dass das keine Erfindung der EM ist - beim Handball hört man das ja auch immer wieder. Auch ohne dass da welche ein zweites Wort hinterher brüllen finde ich das ziemlich dämlich... -
Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses "Sieg..."-Gebrüll auf den Zeiger geht?
Und dann noch in der ersten HZ
Aber ein schöner verdienter Sieg der Deutschen

-
Tor:
21 Nikola Marinovic
98 Nikolai WeberAußen:
LA 2 Kevin Schmidt
LA 7 Christian Rompf
RA 19 Tobias Reichmann
RA 26 Tobias HahnRückraum:
RM 28 Adnan Harmandić
RM 5 Fannar Thor Fridgeirsson
RM/RL 15 Alois MrázRL 18 Philipp Müller
RL 23 Steffen Fäth
RR 9 Daniel Valo
RR 25 Michael MüllerKreis:
6 Jens Tiedtke
46 Kári Kristján Kristjánsson -
von Schöngarth kann ich den Schritt verstehen - ob Schröder von Roth die nötigen Einsatzzeiten bekommt muß man abwarten

Ansonsten gibt es einige sehr interessante Transfers - bin schon sehr gespannt auf die kommende Saison. Prognosen abzugeben dürfte bei dem Karussel nicht leicht werden. -
so ganz verstehe ich den Tausch Schöngarth - Schröder ja nicht... vielleicht, kenne ich die beiden aber dann doch zu wenig

-
Klingt doch eigentlich recht vielversprechend. Außerdem ist Wandschneider bekanntlich jemand der Spieler an die 1. Liga heranführen kann. Warten wir mal die offizielle Bestätigung des Transfers ab.
-
in Emsdetten hat man zu seinem Abschied folgendes geschrieben:
ZitatNeben Achim Cordes wurde auch der isländische Mittelmann Fannar Fridgeirsson verabschiedet. Auch ihm wurden stehende Ovationen von den Fans entgegengebracht.
Denn innerhalb seiner zwei Jahre, in denen er nun für den TVE auf Torejagd ging, hat er sich schnell in die große Handballfamilie integriert. Fannar, der in jedem Spiel 100 % und mehr gegeben hat, war auch deshalb so beliebt, weil er weder sich noch Gegner schonte.
Ein Kämpfer, ein Teamplayer, einer der für den Erfolg alles gab.Einer, der immer hellwach auf der „Platte“ stand, denn oft erzielte er die Tore, die die Fans sehen wollten. Mit Kopf und Schnelligkeit reagierte er bei den Ausführungen der gegnerischen Freiwürfe. In der Abwehr überzeugte er als wieselflinker und kräftiger „Vorgezogener“. Er war es, der den diesjährigen Spieler der Saison, den schwedischen Handballstar Dalibor Doder in mehreren Auseinandersetzungen ausschalten konnte.
Quelle
klingt vom Spielertyp ein bischen wie Smoler - nur eben auf RM -
Ich hab gerade mal meine vor längerer Zeit gepostete Mannschaftsaufstellung ausgekramt. Nach jetzigem Stand sieht das jetzt wie folgt aus:
Tor:
21 Nikola Marinovic
98 Nikolai Weber
Ein gutes Duo, was sich super ergänzt.Außen:
2 Kevin Schmidt
7 Christian Rompf
13 Peter Jungwirth - Tobias Reichmann
26 Tobias Hahn
Rompf und Hahn sind verletzt, bei Hahn wird die Rückkehr auch noch eine Weile dauern. Wenn Schmidt zu alter Stärke findet, dann steht zumindest ein starkes Duo auf den Außenpositionen zur Verfügung - verletzen darf sich aber keiner der beiden, sonst wirds eng und kaum zu kompensieren.Rückraum:
RM 8 Timo Salzer
RM 28 Adnan Harmandić
RM 15 Alois Mráz
Mráz kann Spiele rumreißen und Verantwortung übernehmen, Ado zeigt leider nur selten Spielmacherqualitäten. Ab und an spielt er den Kreis genial an und geht auch mal alleine durch - aber eben nur selten. Vielleicht würde das mit mehr Spielanteilen besser - längerfristig überzeugen konnte er jedenfalls nicht.RL 18 Philipp Müller
RL 23 Steffen Fäth
Ein starkes Duo - Müller war zwar diese Saison zeitweise in einem Formtief (wie so viele in der Mannschaft), aber die beiden sollten sich prima ergänzen.
9 Daniel Valo
29 Lars Friedrich
?? Michael Müller
Müller/Valo: beide zeigten in der Rückrunde gute Leistungen - eine Topbesetzung für Wetzlar.Kreis:
20 Georgios Chalkidis - Jens Tiedtke
46 Kári Kristján Kristjánsson
Tiedtke kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Bruno als Abwehrspieler zu ersetzen ist sicher nicht einfach - denke aber, dass das klappt. Im Angriff sind die beiden sicher keine schlechte Wahl.Vom Papier her ein guter Kader - wie auch letzte Saison bereits... Man sollte den Erwartungsdruck nicht zu hoch setzen und auf Wandschneider vertrauen, dann könnte das eine klasse Saison für HSG-Verhältnisse werden. Auf der Spielmacherposition muß allerdings unbedingt noch einmal nachgelegt werden. Das scheint auch bei der HSG oberste Priorität zu haben - immerhin hat man versucht Laudt zu holen. Ich bin gespannt, was sich da noch ergibt.
Außerdem läuft es finanziell aktuell recht gut, zusätzlich konnte mit dem Wetzlarer Bauunternehmen Hans Neeb GmbH noch ein weiterer Sponsor gewonnen werden. -
Hatte Lund nicht einen Wechsel nach Melsungen wegen der Kohle abgelehnt? Da Wetzlar wohl auch nicht mehr zahlen kann, wird er wohl auch nicht zur HSG wechseln. Kevin Schmidt hat doch in seiner Anfangszeit auch ab und an Regie geführt. Vielleicht investiert man lieber in einen guten LA und schiebt Schmidt auf RM.
Wetzlar hat auf RM definitiv noch Bedarf - zumal auch bekannt ist, dass Wandschneider kein Freund von Ado ist. Schmidt auf RM... schwer zu beurteilen - zunächst sollte Rompf auf LA wieder einsatzfähig sein. Immerhin gibt es aber noch Mraz - die Wetzlarer Allzweckwaffe