Beiträge von Tix

bzgl der zwei Punkte: ist soweit richtig, dass es noch nicht feststeht. Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen wann die Verhandlung über die zwei Punkte stattfinden soll.
    Für die HSG wäre es Zeit für nicht ganz ungeplante Punkte. Vielleicht schaffen die Jungs es auswärts ihre Nervosität abzulegen, dann wird man den TBV sicher ärgern können. Allerdings wird das bei der derzeitigen Form der Lemgoer eine ziemlich schwere Aufgabe...

aaah: ich liebe brutalst möglichst gesteigerte Superlativismen :P
    Was soll der Verein da machen. Da wird vielleicht mal telefoniert, Stemberg wird sagen, dass er das so nicht gesagt hat, dass das aus dem Zusammenhang gerissen ist... blablabla - kann man sich auch gleich sparen.

Aber zur HSG: Kari hat scheinbar Kontakt mit Flensburg, Friedrich mit Bittenfeld, Ado soll "aussortiert" werden.
    Die momentane Situation ist sicher nicht die beste für die HSG um Vertragsverhandlungen durchzuführen - der gesicherte Klassenerhalt wäre da ein starkes Argument.
    Friedrich ziehen zu lassen ist absolut richtig - drei RR sind überflüssig.
    Ado spielt wenn er eingesetzt wird 2, 3 sehr sehenswerte Pässe, ansonsten hat er (abgesehen von seinen ersten Spielen) nie wirklich überzeugen können - es blitzte immer nur mal wieder seine individuelle Stärke auf und in der Abwehr ist er alles andere als eine Bank. Der Abgang wäre also ein stückweit zu verschmerzen, allerdings bräuchte es da eine wirkliche Verstärkung. Für die HSG ist das die größte Baustelle für die nächste Saison - alle anderen Positionen hat man top besetzt. Bei den Verpflichtungen der anderen Bundesligisten sind diese Verstärkungen aber auch nötig, wenn man den Abstiegskampf vermeiden will.
    Ein Abgang von Kari wäre sehr schade, sollte man als Ersatz jemanden bekommen, der auch eine gute Abwehr spielen kann, wäre das zu verschmerzen. Die Position neu zu besetzen sollte einfacher sein als die RM-Position. Im einfachsten Fall behält man Bruno, der zwar wenig im Angriff gespielt hat in den letzten Monaten, das aber durchaus sehr gut kann!

Ah, das ist super für Friedrich. In der Form die Valo momentan hat, dann kommt noch Müller dazu - da war das jetzt die logische Folge. Ob Salzer bleibt - ich glaube eher nicht. Meiner Ansicht nach bräuchte Wetzlar da jemanden der aus dem Rückraum mehr Gefahr ausstrahlt als Salzer das in dieser Saison tut.
    Wie schon gesagt fände ich den Abgang von Kari richtig schade. Er hat sich auf einem sehr guten Niveau stabilisiert - einziger Nachteil ist seine Abwehrschwäche (allerdings hat Wandschneider ihn im letzten Spiel auch mal phasenweise in der Abwehr spielen lassen wenn ich das richtig im Kopf habe?). Das scheint aber auch noch erst in Flensburg zu klären sein, wer denn in der nächsten Saison dort bleibt - aktuell hätten die mit Knudsen, Heinl und Kari 3 Kreisläufer in der nächsten Saison - kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen.

Wäre auch ne Möglichkeit. Aber für die Position gibt es Möglichkeiten - die beste wäre mMn Kari zu halten, aber Bruno hat meines Wissens noch nirgendwo anders unterschrieben - könnte also bleiben. Tiedtke dazu, dann paßt das schon. RM ist jedenfalls die größere noch offene Baustelle.

Laut Gießener Allgemeinen möchte Flensburg Kari verpflichten. Harmandic spielt wohl für Wandschneider keine Rolle und soll ebenfalls vorzeitig gehen.
    Gegen den Abgang von Ado habe ich nicht unbedingt etwas einzuwenden - aber da bedarf es unbedingt einer starken Neuverpflichtung. Momentan gibt es keinen RM in Wetzlar, der wirklich mal die Zügel in die Hand nimmt und Gefahr ausstrahlt. Der Abgang von Kari wäre sehr schade. Seine Leistungen am Kreis finde ich im Moment recht gut. Die Frage wäre, wer dann als zweiter Kreisläufer spielen soll. Eventuell bleibt Chalkidis dann doch in Wetzlar...?

... ein selten dämlicher Fehler der HSG. Allerdings in meinen Augen aber auch fast belanglos. Ob Klimo jetzt noch spielen kann oder nicht, ändert eh nicht mehr viel. Die Frage bezüglich der zwei Punkte sind wesentlich entscheidender.
    Ansonsten kann man die Äußerungen der WNZ teilweise mal wieder in die Tonne treten. Sätze wie: "Bezeichnend für einen Handballnachmittag, der alle Beteiligten der HSG Wetzlar nachdenklich stimmen sollte." sind schon eine Verhöhnung der HSG, als wenn man dort nicht wüßte worum es geht. Die großen Handballexperten halten sich mal wieder für was besseres. Der hingerotzte Standpunktdagegen glänzt durch Phrasen und Oberflächlichkeiten und ist nichts weiter als reine Papierverschwendung. An der Stelle hätte man auch über das Wetter schreiben können - es hätte mehr Inhalt gehabt.
    Das die HSG sich keinen Deut verbessert haben soll ist schlicht Blödsinn, das Spiel gegen die MT war insgesamt gar nicht so schlecht. Viele Fehler schienen in meinen Augen auch einfach an der Angst vor Fehlern zu liegen. Sicher hätte auch Wandschneider 1, 2 Dinge anders machen können - obs geholfen hätte sei aber mal dahin gestellt. Wenn nicht, wäre es genauso kritisiert worden. Beispielsweise die Kritik gegen den 7. Feldspieler: im Spiel gegen Hannover hat es den Sieg gebracht - da wars genial. Jetzt klappt es nicht und schon wird draufgehauen...
    Zur HSG kann ich dem Beitrag von BUMM nur zustimmen. Noch ist gar nichts verloren.
    Welche Spieler Verträge für die zweite Liga haben... darüber habe ich keine Kenntnisse.

Ich weiß immer noch nicht so richtig was ich zu dem Spiel sagen soll. Eigentlich war ich sogar insgesamt positiv überrascht. Es war weniger verkrampft und rabiat als ich das erwartet hatte. Es waren auch teilweise richtig tolle Angriffe bei der HSG dabei. Unterm Strich fand ich das Spiel gegen eine MT, die in diesem Jahr einfach der HSG einiges voraus ist (muß man bei aller Rivalität neidlos anerkennen), doch relativ gut. Es war nicht unbedingt klar, daß man das Spiel so lange offen halten konnte. Das es am Ende nicht zu Punkten gereicht hat lagen an den ersten Minuten beider Halbzeiten, die man total verschlafen hat und die letzten 5 min, wo einfach viel zu schnell abgeschlossen wurde und irgendwie jeder Angst zu haben schien den Abschluß zu suchen. Sicher hätte man auch Vasilakis früher in den Griff bekommen müssen - er wurde aber immer wieder super in Position gebracht.
    Auf jeden Fall sollte die HSG das Positive aus dem Spiel mitnehmen - für mich erkennbar gute Anlagen, und mit Sicherheit ist es nicht völlig unmöglich in Lemgo oder Nettelstedt 1, 2 Punkte zu stibitzen. Und die Verfolger in der Tabelle müssen auch erst mal die nötigen Punkte sammeln. Auf jeden Fall werden das noch spannende Spieltag...

... Live aber nur auf Sport1-Internet - laut der heimischen Presse hat sich Sport1 entschlossen lieber Pokern zu zeigen... sicherlich auch spannender als das Derby :wall:
    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen - die Paarung spricht für sich :D

Also aus Wetzlarer Sicht, großen Dank an Hildesheim! Diese zwei Punkte hatte ich fest für den BHC eingeplant... Die HaDe-raus- Rufe finde ich dann aber doch etwas irritierend. Ich hatte bisher den Eindruck, dass ihr ohne ihn nie so weit gekommen wärt...

Peter Jungwirth wechselt zum TV Bittenfeld in die zweite Liga. Eine starke Verpflichtung der Bittenfelder, nach Schweikardt (und Müller, der sagt mir aber nichts:) ) Ist für Peter auf jeden Fall auch eine Chance wieder mehr Spielanteile zu bekommen. Tobi Hahn hatte ihm ein wenig den Rang abgelaufen bis zu seiner Verletzung und mit der Verpflichtung von Reichmann war halt kein Bedarf mehr. Er hat in seiner Zeit in Wetzlar aber viele tolle Spiele gemacht! Würde mich freuen, wenn er wieder in diese klasse Form kommt.

ob er mehr Kredit hat ist in der Tat fraglich, aber ich habe mich sehr beim Lesen der WNZ gefreut heute morgen, dass Chalepo weiter in der 1. Liga bleibt. Verdient hat er das auf jeden Fall. Ich wünsche ihm mit seiner neuen Mannschaft viel Erfolg. Ich denke er hat schon in Wetzlar gezeigt, dass er ein guter ist - nur hat es am Ende einfach nicht mehr so richtig gepasst.

... merkste auch selber, oder? Das Phrasenschwein platzt bei dem Beitrag ja aus allen Nähten: ich leg auch noch was drauf: sportlich verdient in der Liga zu bleiben hat es der, der am Ende mindestens 15. ist. Jede Mannschaft verliert oder gewinnt mal unglücklich, jede Mannschaft hat mal nen starken Lauf oder einen ziemlichen Hänger. Daraus irgendwelche Spielberechtigungen für eine Liga zu formulieren halte ich für ziemlichen Blödsinn.
    Ich konnte leider gestern nicht in der Halle sein... vielleicht wars aber auch besser für die Nerven ;) in jedem Fall waren die Punkte bitter nötig, es sollte aber auch klar sein, dass das kein Ruhepolster ist. Sehr gefreut habe ich mich über Fähts Tore am Ende. Prima, daß er in solch einer wichtigen Situation das Vertauen bekommen und auch so toll genutzt hat!

Michael b: mir ist schon klar, daß Enke Depressionen hatte und dass das sehr wohl etwas anderes ist als burn out. Mir ist auch klar, dass das teils als "Modekrankheit" sicher auch einmal missbraucht wird - gar keine Frage. Gleich ist aber beiden Fällen, dass man sie durchaus ernstzunehmen hat. Beides sind durchaus Zustände die zu massiven persönlichen Problemen führen können.
    Deine Sätze wie "Im Moment ist es eher mutig zu sagen, ich bin stark und trotze allen Schwierigkeiten!" oder diese Personen als Weicheier abzustempeln zeugen davon, dass Du bisher wohl noch nicht ansatzweise in so einer Situation warst, oder jemand aus Deinem direkten Umfeld diese Probleme hatte - sei froh. Gleichzeitig sind solche Aussagen aber auch eine schallende Ohrfeige für die Betroffenen und ich kann nur hoffen, dass Du im Arbeitsleben kein Chef von irgendwelchen Arbeitnehmern ist, der diesen bei wirklichen Krankheiten Begriffe wie Weicheier um die Ohren haut... damit wars das in der Diskussion für mich aber auch - ist mir eigentlich zu dämlich und unverbesserlichen Hardlinern müßte man fast schon mal wünschen, daß sie diese Situation selber erleben, damit sie mal erleben wie sie sich dann fühlen...

zu kuestentanne noch: Du hast schon Recht - der Begriff Burnout wir leider schon recht schnell mißbraucht. Die Diagnose AD(H)S wurde auch einige Zeit fast inflationär benutzt. Das hat aber auch mit Ursachenforschung und Aufklärung zu tun und wird sich meiner Meinung nach stetig verbessern. Gerade bezüglich AD(H)S habe ich neulich erst gehört, dass man davon ausgeht, dass man diese sehr allgemeine und eigentlich recht grobe Diagnose mittelfristig eher konkretisieren und in unterschiedliche Krankheitsbilder differenzieren wird. Ich denke eine vergleichbare Entwicklung wird es auch im Bereich Burnout geben.

Da kann ich mich blubbbb nur anschließen. In so einem Fall von Weicheigetue zu sprechen - sorry, aber da könnt ich kotzen. Entweder das war leichtfertig dahingeschrieben, oder da hält sich jemand für was ganz tolles. Ich möchte solche Leute mal sehen, wenn sie psychische Probleme haben und wie es ihnen dann geht. Und es sollte keiner glauben, daß ihm soetwas nie passieren kann. Aus Fällen wie beispielsweise Enke sollte man zumindest ein kleines bischen mehr Feingefühl gelernt haben...

so ganz paßt es aber nicht zusammen, daß man über eine Revision gegen die Sperre nachdenkt, gleichzeitig den Vertrag auflösen will...
    Die oben zitierte Überschrift finde ich etwas übertrieben. Bei und rund um die HSG wird nur der größte Träumer davon ausgegangen sein, daß man die zwei Punkte 100%ig behalten wird. Man mußte immer noch mit der Revision rechnen. Nur auf der Platte schien das Thema Abstiegskampf noch nicht angekommen zu sein. Spanend wird es dann am Dienstag - das könnte schon ziemlich richtungsweisend werden...

28:25 in Mannheim bei der Serie die die RNL zuletzt hingelegt haben - ein respektables Ergebnis würde ich sagen. Auch wenn das Spiel gegen die "Großen" in dieser Saison ja bisher immer relativ eng waren. Bin mal gespannt auf die Berichte aus der Halle, ansonsten kommt es ganz klar auf das nächste Heimspiel an...