Ich frag mich nur: Was kann überhaupt passieren, damit was besser wird? Was bringt ein neuer Trainer?
Das ist genau die Frage.
Das ärgerliche ist ja, daß die Mannschaft gezeigt hat, daß sie es kann!
Im Pokal fast Flensburg rausgeworfen (erst in der Verlängerung verloren), in der Liga nur knappe Niederlagen gegen Berlin (Hin- und Rückspiel), THW, HSV, Flensburg,... alles Spiele die man mit maximal 4 Toren verloren hat! Würde man das nur ansatzweise auf die Platte bringen gegen Mannschaften wie BHC, HBW oder heute, dann wäre man jetzt auf Platz 8-10. Und ich bleibe auch dabei, daß diese Mannschaft vom Potential her da auch hingehört!
Um auf die Frage zurückzukommen: es braucht jemanden, der es irgendwie hinbekommt, daß man in den "Muß-Spielen" so spielt wie man das kann. Ob es Nervosität, mangelndes Selbstbewußtsein, falsche Trainerentscheidungen sind... vielleicht eine Mischung aus allem, es gehört aber schnellstens abgestellt! Die Heimspiele im April gegen Hannover und die MT sind jetzt fast schon KO-Spiele - und beides werden richtig schwere Spiele (Roth konnte heute ja exclusiv die Schwächen der HSG hinterm Mikro "bestaunen" und seine Rückschlüsse ziehen)
Das Abschlußprogramm:
RNL
TSV
MT
TBV
TUS
THW
HSV
VfL
SCM
6 Punkte braucht die HSG wenn es insgesamt schlecht läuft in den anderen Spielen. Da kommen eigentlich nur Hannover, Melsungen (zu Hause) und der TUS (auswärts) in Frage. Bestenfalls noch eine Überraschung zu Hause am letzten Spieltag gegen SCM... Das sind aber alles ziemlich wage Hoffnungen angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen!
p.s.: der Artikel aus der WNZ
demnach hat Fäth wohl eine Rückenzerrung und angeblich hat man sich mit Wandschneider getroffen.