starke Verpflichtung für Melsungen!
Beiträge von Tix
-
-
Und wir brauchen die Punkte dringender als ihr.
Wir sind doch kein Wohltätigkeitsverein
Stimmt, das Hinspiel war durchaus eng. Allerdings ist Wetzlar seit dem auch stärker geworden
-
Ich glaube, HBW wird die MT klar schlagen, und zwar, weil sie auf einer Position DEUTLICH überlegen sind - nämlich beim Trainer.
Mein Tipp: +5 - +8 für HBW
ich glaube so gesehen müßte HBW im oberen Tabellendrittel stehen
Aber sachlich betrachtet glaube ich auch, daß die MT sich auswärts schwer tun wird. Die Ausfälle konnte man zuletzt zwar ganz gut kompensieren, aber ein Trainerfuchs wie Brack weiß ganz genau, in welche Schwachstellen der Melsunger er "stoßen" kann, um am Ende die zwei Punkte zu behalten. Ich glaube an einen knappen Heimsieg. -
Ein ganz schweres Spiel für die HSG. Aber auch eines, daß die Wetzlarer gewinnen sollten, um möglichst schnell die 20 Punkte Marke zu knacken. Ich glaube auch nicht, daß die HSG was mit dem Abstieg zu tun haben wird. Aber dann sind das eben auch die Spiele die man gewinnen muß. Gegen Hüttenberg hat das ja ganz gut geklappt und das war von den Vorzeichen und der Schwierigkeit sicher vergleichbar. Tritt die HSG also konzentriert auf, dann sollte man 2 Punkte mitnehmen können.
-
Zur Zeit fehlt noch ein RA, und es ist auch schon länger her, dass Sprenger eine Saison ohne längere Verletzung überstanden hat.
Den einen RA laßt ihr ja zu uns kommen - nicht daß ich was dagegen hätte
- nur ganz nachvollziehen aus THW-Sicht kann ich es nicht -
Alles anzeigen
Zitat von »TGR«
Paris HV rüstet weiter auf.Nach Mladen Bojenovic haben die Franzosen auch Asgeir Örn Hallgrimsson und Robert Gunnarsson im Visier.
Das wäre für Burgdorf ein schwer zu kompensierender Schlag. Hallgrimsson hat sich hier in dieser Saison wirklich positiv entwickelt.
Hallgrimsson ist nun kein Gerücht mehr (Quelle) -
Aber wenn du das Spiel im Stream gesehen hast muß dir auch aufgefallen sein, daß man Kevin in den letzten Minuten einen 7m verweigert hat.
Sellin stand 1m im Kreis und geht dann Kevin an, da muß der Schiri schon in die Luft geguckt haben um dies nicht zu sehen obwohl er keine 2m davon entfernt stand.
Stimmt, eine klare Fehlentscheidung, das war auch ohne Zeitlupe bereits erkennbar. Aber noch mal: die Schrirs waren insgesamt nicht herausragend, aber sie haben nicht das Spiel entschieden. Wetzlar hätte 1, 2 100%ige mehr verwandeln müssen, die Torleute hätten 1, 2 Tore mehr halten müssen, die Abwehr hätte bei den Würfen von Smöre besser rausgehen können.
Hier von nicht gern gesehenen kleinen Vereinen zu schreiben halte ich in diesem Fall für Quatsch. Gegen Wetzlar sind auch einige Aktionen nicht gepfiffen worden, die man durchaus hätte als Foul werten können. Allerdings geht das in der Halle gerne mal unter - kenne ich ja selber, emotionsgeladen und ohne Zeitlupe sind die Schiris gerne mal die Blindfische. Vor dem TV gestern mußte man ganz klar veststellen, daß die HSG keinen Iker und Smöre hatte um das Spiel zu drehen... bzw der mögliche Smöre saß schmorend auf der Bank, warum auch immer. Möglicherweise hatte das mit zu vielen Wechseln zwischen Angriff und Abwehr zu tun, daß Fäth nicht mehr kam. Aber jemand der in der ersten HZ so gut aufspielt und ENDLICH mal wieder mehr Selbstvertrauen benötigt, wird auf die Bank verbannt, um dann die Verantwortung in der Schlußphase, in der es fast nur noch theoretische Chance gibt, aufgebürdet zu bekommen. Logisch daß das schiefgehen muß. -
Die EM kann man wohl in Bezug auf die Schiris nicht als Maßstab nehmen. Hast Du das Spiel in der Halle verfolgt? Ich glaube ich hätte dort auch die Leistung eher einseitig gesehen. Hab das Spiel aber im Stream verfolgt, da kann man sagen, daß auf beiden Seiten schlechte/falsche Entscheidungen dabei waren. Entschieden haben sie das Spiel nicht. Und Nincevic schlägt keinen Spieler in den Bauch, weil die Schiris schlecht sind...
-
Jo, insgesamt wohl der erwartete Spielverlauf. Die Schirientscheidungen waren teils tatsächlich komisch, oder deutlich falsch - hielt sich unter dem Strich aber in Grenzen. Mit 3 Toren zu verlieren ist kein Beinbruch, auf das Spiel gegen den BHC kommt es an 2 Punkte zu holen - und das wird schwer genug.
Nincevic mal wieder in Bestform - fast jedes Mal wenn ich den sehe rege ich mich über den auf. Und das nicht nur wegen der Aktion gegen Müller. Die Provokation gegen Jungwirth, der "Scheitelwurf" beim ersten 7m, eine Abwehraktion gegen Salzer bei der er mit seinen ausgestrecken Armen mal schön nach unten in Richtung Timos Gesicht zieht - nur einige Beispiele die im TV zu sehen waren. Einige dieser Dinge passieren immer mal auch bei anderen Spielern, aber Nincevic überspannt den Bogen in meinen Augen nur allzu häufig...
Für solche Aktionen wie gegen Müller sollte man auch nachträglich noch gesperrt werden - sowas hat im Sport absolut nichts verloren! Das kann ja wohl auch nicht im Sinne der Füchse sein so einen ... (das Wort zensiere ich mal besser selber
) in den eigenen Reihen zu haben.Wetzlar kann insgesamt recht positiv aus dem Spiel gehen. Gut war das Spiel über den Kreis, das hat sich in der Saison stetig verbessert! Ein paar 100%ige hat man vielleicht zu viel liegen gelassen, das kann gegen einen gut aufgelegten Heinevetter aber eben auch schnell passieren.
Hat jemand aus der Halle mitbekommen, ob Bruno sich verletzt hat? Der war nachher gar nicht mehr in der Deckung zu sehen! -
Naja, das hat man dann davon, wenn man am falschen Ende spart. Man sollte sich jemanden in Boot holen, der von den sportlichen Dingen Ahnung hat. Damit kann man dann auch wieder Geld sparen.
Sorry, aber der Beitrag ist doch wohl Blödsinn. Woran machst Du fest, daß Personen bei der HSG keine Ahnung in sportlichen Dingen haben? Und was heißt man kann dann wieder Geld sparen. Es wird aktuell bei der HSG sehr viel Geld gespart und alte Verpflichtungen werden abgetragen! -
Zitat
Frank Bohmann, Geschäftsführer der HBL, sagte weiter zur Gießener Allgemeinen: "Wir haben der HSG Wetzlar die exakte Begründung zukommen lassen. Sie haben jetzt erst einmal Zeit, diese in Ruhe zu prüfen und dann gegebenenfalls weitere Schritte einzuleiten und in Revision zu gehen. Das würde ich begrüßen."
Ist ja auch interessant. Wieso begrüßt der HBL-Geschäftsführer eine Revision gegen das "eigene" Urteil? -
Also so ganz klar scheint ja nun noch nicht zu sein, daß die Spielberechtigung für den Amateurbereich wirklich korrekt und formal ausreichend vorliegt. Ich gehe fest davon aus, daß die HSG Widerspruch einlegen wird, dann wird auch diese Frage wohl geklärt werden.
Ich war zwar nie im Handball aktiv, kenne die Abläufe da nicht so gut. Aber warum bekommt nicht jeder Spieler einen eigenen Pass, in dem beispielsweise eine aktuelle Spielberechtigung von offizieller Seite eingetragen werden muß. Wenn der Spieler dann zu einem neuen Verein kommt, kann der ganz einfach in den Pass schauen und weiß woran er ist. Damit wäre auch keine große Datenbank nötig.
Es kann doch nicht im Interesse des Handballs sein, daß ein Team bestraft wird, welches nach eigenem Kenntnisstand völlig einwandfrei gehandelt hat!Statement der HSG auf facebook:
ZitatLiebe Fans,
zu Eurer Information: Der Bescheid der HBL ist noch nicht rechtsgültig und die HSG Wetzlar wird dagegen Beschwerde beim DHB-Sportgericht einlegen - heißt, wir kämpfen in der nächsten Instanz um die Punkte. Das sind wir Euch, den Sponsoren und vor allem der Mannschaft schuldig. Andrej kann bis zu einem endgültigen Urteil nicht mehr eingesetzt werden. Die HBL hat der HSG Wetzlar allerdings mitgeteilt, dass der Verein nichts für den Punktabzug kann. Die Schuld sei beim Spieler zu suchen. Wir stellen uns allerdings vor "Klimo" und werden unsere guten Argumente vorbringen! Mehr können wir derzeit nicht sagen, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt. -
Man könnte darüber diskutieren, ob die HSG Wetzlar jetzt Andrej Klimiovets belangen könnte, weil er die Information über seine Spielgenehmigung dem Verein nicht mitgeteilt hat.
Genau die Frage stelle ich mir auch!
Die ganze Situation wird also noch spannend, zumal es wohl tatsächlich so ist, dass im Falle einer Rücknahme der Sperre durch den DHB alle zwischenzeitlich ohne Klimovets verlorenen Spiele der HSG wiederholt würden.
Gitb es dafür eine Quelle? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das würde schon sehr an Kasperltheater erinnern. Außerdem würde man vielleicht mit Klimo sogar eher verlieren, als ohne
(rein theoretisch wäre das ein Argument des jeweiligen Gegners)Es sei nach eigenen Worten der HBL nicht ihre Aufgabe zu prüfen, ob diese Spielgenehmigung den bestehenden formellen Anforderungen gerecht wird.
Dies würde erst in der nächsten Instanz beim DHB Sportgericht gepüft werden.
Das wiederum finde ich auch nur schwer nachvollziehbar. Da wird die Entscheidung künstlich und bewußt in die Länge gezogen. Die HSG wird in der Zeit auf Klimo verzichten (müssen) und hat so im Zweifel einen klaren Nachteil. Eine Prüfung der formellen Anforderungen sollte die HBL ja wohl nicht gerade überfordern...
Genau auf diese Prüfung hofft die HSG, da ihrer Meinung nach keine gültige Spielberechtigung für Hassloch vor liegt, weil der Pass weder unterschrieben noch mit einem Passbild Klimovets versehen sei und dieser als Grund hierfür angibt, über seinen Spielerberater der TG Hassloch klar mit geteilt zu haben, dass er keinesfalls für diesen Verein spielen wolle.
Das dürfte in der Tat noch interessant werden. Mal sehen ob es im Laufe der Saison noch zu einer Entscheidung kommt
Ich finde es sollte hier auch dringend eine Änderung der rechtlichen Lage stattfinden. Ohne genau zu wissen wie das hier genau abgelaufen ist: sollte ein Spieler eine vorhandene Spielberechtigung in einer Amateurliga verheimlichen, so könnte er dem Bundesligaverein Schaden zufügen, den der kaum verhindern kann. Schlimmstenfalls können solche Fälle über Auf-/Abstieg, internationale Startplätze, etc. entscheiden. Es muß doch irgendwie möglich sein, daß sich ein Verein in Bezug auf eine Spielberechtigung absolut sicher sein kann.
-
In meinen Augen (völlig unjuristisch) ist das eine ganz klare Sache. Bewegen sich Personen abseits der Wege, dann sind sie auch selbst zu 100% für ihre Sicherheit zuständig. Die Benutzung von Singletrails und Downhillstrecken (wie man sie rund um Wetzlar zum Beispiel am Dünsberg findet) sollte im Wesentlichen auch eigenverantwortlich erfolgen. Sicher stellen diese Wege aber eine Grenzregion dar. Ab wann ist eine "Spur" im Wald ein Trail und sollte auch einigermaßen frei von Hindernissen sein. Prinzipiell erwarte ich aber von Benutzern solcher Wege, daß sie sicher genug sind diese Wege mit ihren Unwegbarkeiten zu bewältigen - ich fahre sie teilweise auch, würde aber nie auf die Idee kommen den Waldbesitzer in die Pflicht zu nehmen, wenn ich über einen querliegenden Baum stürze. Ich bin grundsätzlich dazu verpflichtet so zu fahren, daß ich im Notfall anhalten kann. Bezüglich des Untergrundes besteht bei Downhillern ja auch die Möglichket die Strecke erst einmal abzufahren.
Der Im Text beschriebene Fall ist für mich ein Unding. Meines Erachtens setzen die Biker sich wissentlich möglichen Gefahren aus und sollten 100% verantwortlich für ihr Handeln sein.
Was mich wundert ist der folgende Satz: Wer als Waldbesitzer eine Nutzung nicht verhindert, muss die Nutzer vor Schaden bewahren, sonst haftet er.
Meines Wissens nach ist das bei größeren Forstgebieten so gar nicht möglich. Nach Paragraph §14 (1) + (2) ist grundsätzlich das Betreten des Waldes jedermann gestattet. Der Waldbesitzer darf dies nicht verbieten, sehr wohl kann die zuständige Behörde den Zugang beschränken.
Damit ist doch eigentlich alles klar - wenn es Probleme in bestimmten Regionen gibt, dann soll man das Verlassen des Weges explizit verbieten - wird in Naturschutzgebieten ja auch gemacht!p.s. sehe gerade, daß das sogar hier in einem Naturschutzgebiet stattfindet. Da sollte mna die Radler des Waldes verweisen - abseits der Wege haben die nichts verloren!
-
... ich hatte einen Traum: rund um die HSG war es eine komplette Spielzeit mal ruhig... *ächz* willkommen Realität...
Wetzlar bleibt halt einfach 'nen Dorfverein
Was auch immer die Gründe waren, im Hintergrund und die Berichte der Presse waren in letzter Zeit in ihrer Außenwirkung äußerst dubios.
Erst hört man über die WNZ harten Worte über Salzer von Thielmann, dann stellt die Presse Salzer fast noch als "Deppen" hin und die Spieler entscheiden sich ohne jemanden im Verin zu informieren der WNZ nach dem Derby kein Interview zu geben, daraufhin gibts ein Donnerwetter von Thielmann. Strickt man das weiter könnte man spekulieren, ob die Mannschaft sich klar ausgesprochen hat (gegen Thielmann) und damit etwas ausgelöst hat - vielleicht hat Thielmann den Bogen überspannt. Seine Äußerungen, daß Erfolg für ihn auf die HSG bezogen nicht noch mal viele Jahre Mittelklasse bedeuten, könnten den alteingesessenen HSGlern, die sicher auch noch einige Strippen in ihren Händen haben mißfallen haben. Wie gesagt alles Sepkulationen, aber ich glaube hier haben sich einfach einige Dinge aufsummiert, die Thielmann am Ende zu viel Gegenwind entgegen gebracht haben. Aber in der letzten Zeit ist auch viel positives passiert: tolle Verpflichtungen für die nächste Saison und es wurden bereits viele Verbindlichkeiten abgearbeitet! Mal sehen was jetzt noch passiert - ich hoffe sehr, daß sich das auf die Mannschaft nicht zu negativ auswirkt...
Ernsthafte Sorgen mache ich mir um die HSG nicht. Aber ist schwer mit den ständigen Rückschlägen auch mal einen Schritt (von vielen noch nötigen) weiter in Richtung einstelligen Tabellenplatz zu machen. -
Tja, das ist die Frage, ob man so einen Winkeonkel überhaupt noch braucht. Nach den letzten drei Enttäuschungen (Ich verehre Johannes Rau, aber zu seiner BP-Zeit hatte er seinen Zenit politisch und gesundheitlich leider schon überschritten und konnte als BP fast gar nichts bewegen) könnte man sich überlegen, ob man nicht andere Formen des Staatsoberhauptes ausprobiert. Praktikable Beispiele gibt es in der Geschichte und auch in der Gegenwart.
Als moralische Instanz halt ich den Posten keinesfalls für überflüssig. Zu diskutieren wäre eher eine Direktwahl durch das Volk, dessen Moralinstanz der Bundespräsident letztendlich darstellt. Das Volk steht auch nicht in der Gefahr parteipolitisch zu denken. -
"Die Vorwürfe haben mich und meine Frau verletzt..." da könnt ich kotzen. Das sagt einer, der beispielsweise Rau, Glogowski und Schröder mindestens genauso massiv angegangen ist.
-
Immerhin Glück im Unglück, dass der Fehler vor dem heutigen Derby gegen Hüttenberg entdeckt wurde und somit nur der Verlust der Punkte gegen Göppingen droht.
Das stimmt allerdings! Interessant wäre zu wissen, ob die HSG von dem Spielerpass wußte, eigentlich unvorstellbar. Allerdings auch ein Dilemma für die HSG. Sollte man sich da einfach drauf verlassen haben, daß kein Spielerpaß existiert...
Wer hat eigentlich die Daten bezüglich der Spielerpässe der Spieler? Theoretisch müßte diese Stelle ja auch sehen, wenn ein Spieler einen zweiten Paß beantragt. -
Bezüglich der 2 Punkte gegen Göppingen ists egal. Aber ich gehe mal davon aus, daß er nicht spielen wird, wenn die Informationen stimmen.
-
Kannst ja mal bei Euch in der Geschäftstelle nachfragen wie viel Wetzlar noch abtragen muß

Ich kenne den "Herrn AR-Vorsitzenden" nicht persönlich, was man in der Presse liest, speziell der WNZ sollte man aber mit der nötigen Vorsicht genießen.