Sind wir so stark, oder die so schwach?
gute Frage - von beidem was würde ich sagen ![]()
die Mazedonischen Fans sind schon nen ziemlicher Kindergartenhaufen - da kann man ja echt nur noch drüber lachen wie die sich aufführen ![]()
Sind wir so stark, oder die so schwach?
gute Frage - von beidem was würde ich sagen ![]()
die Mazedonischen Fans sind schon nen ziemlicher Kindergartenhaufen - da kann man ja echt nur noch drüber lachen wie die sich aufführen ![]()
Geerken hat aber einen langen Skiurlaub!
Scheinbar schon
Wunder mich auch warum sich da nach außen hin nichts tut. Es gab nur mal die Aussage, daß Valo bleiben wolle - was aber eben genau den Wechsel von Friedrich vorausetzen würde..... noch ziemlich viel Konjunktiv also ![]()
Und wo wir grad beim Spekulieren sind: die WNZ titelt heute: Kommt Flo Laudt für Timo Salzer?
Für Wetzlarer interessant die Aussagen zu Salzer:
Zitat
Den nach Torwart Nikolai Weber dienstältesten Wetzlarer, der seit 2006 bei der HSG spielt, halten die Verantwortlichen für ersetzbar. "Timo Salzer ist lange nicht so stark, wie viele glauben. Unser Team bricht nicht zusammen, wenn wir ihn nicht mehr haben. Er wird von vielen überschätzt. Zum Kader von Bundestrainer Martin Heuberger gehört Salzer jedenfalls nicht, obwohl es dort gerade auf der Spielmacherposition erhebliche Probleme gibt", scheint für Thielmann der Abschied des Schwaben bevorzustehen. "Florian Laudt", so der Geschäftsführer von Gimmler-Reisen, "ist jedenfalls kein Deut schlechter als Salzer."Der ehemalige Wetzlarer Wirtschaftsdezernent betont, mit Salzer noch keine Vertragsverhandlungen, aber auch mit Florian Laudt und dessen Arbeitgeber TV Hüttenberg noch kein Gespräch geführt zu haben. "Erst warten wir das Derby am 17. Februar ab, danach sehen wir weiter."
Ich sehe das aus spielerischer Sicht zwar ähnlich wie Thielmann, sich aber öffentlich so negativ und fast genervt über einen langverdienten Spieler zu äußern, der lange Jahre immer 100% für das Team auf der Platte gegeben hat finde ich ziemlich daneben.
Interessant auch, daß Kristjansson eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt hatte.
Ansonsten ist der Artikel mal wieder völlig überflüssig und wenig aufschlußreich - einzig das man den Eindruck bekommt, daß hier bei ner Tasse Kaffee die Spieler nach Lust und Laune so lange hin und hergeschoben werden bis man alle Positionen neu besetzt hat - hoffentlich kommt dabei auch eine Mannschaft zusammen.
Bisher hatte ich genau diesbezüglich eigentlich den Eindruck daß man seitens der HSG dafür ein gutes Händchen hat. Der Artikel läßt einen da etwas zweifeln. Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß die WNZ (die ja doch recht engen Kontakt zur HSG hat) ab und an mit aller Gewalt Platz in der Zeitung mit dem Thema HSG füllen will - und wenn es auch nur zwei Seiten Spekulationen sind...
Warten wir ab, was am Ende dabei rauskommt. Bisher fand ich die Personalsentscheidungen durchaus vertretbar und gut.
wenigstens ein Sieg bei dem Turnier ![]()
Glanzvoll war das nicht, aber wenn es mit Gewalt sein muß, dann auch ok *gg*
Mal sehen ob das Spiel etwas bewirkt, auch wenn ich immer noch nicht glaube, daß man gegen Schweden gewinnt.
Die Mazedonischen Fans haben echt nen Dubbe - die Deutschen da auch am Ende noch zu bewerfen ist echt unglaublich.
da macht man sich vorher Gedanken über einen sofortigen Umbruch oder eine wichtige Olympiaquali - die Mannschaft hat heute die Antwort auf die Frage gegeben...
p.s.: Heuberger findet die erste HZ nicht desaströs... (ohne Worte)
Man man, das kann man ja nicht mit ansehen. Hätte Klein den Gegenstoß reingemacht, dann hätte es kippen können. Gruslig das "Spiel"
gut, daß es nicht gekippt ist - das hätte man am Ende auch noch schönreden können
der Einzige der noch mal einen Impuls geben könnte wäre Lichtlein... - wird aber wohl nichts mehr werden ![]()
Da kannst du jeden nennen. Die waren alle schlecht, unfassbar schlecht
Wienceck, Pfahl und Lichtlein auf jeden Fall bisher nicht ![]()
... frage mich warum Glandorf so lange durchspielen darf - auch wenn er sicher nicht alleine verantwortlich für dieses Debakel ist
eigentlich ist das ja etwas zu früh, aber wenn man die Leistung sieht und die vergangenen Leistungen der Nationalmannschaft im Hinterkopf hat, dann weigere ich mich die letzten Hoffnungen die ich noch hatte nicht zu begraben. Das wird nach jetzigem Stand wieder ein großer Reinfall - wo sollte die Leistungssteigerung herkommen ![]()
interessant... gab es nicht die Aussage, daß bereits eine Zusage des künftigen Trainers vorliegen würde? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann ich mir schon vorstellen wer zur nächsten Saison den Trainerstuhl wechseln wird ![]()
Auch wenn Wetzlar sich einen ansehnlichen Kader zusammenbastelt, halte ich es für fatal, von den Europapokalplätzen für nächste Saison zu sprechen.
Gestern habe ich auch bereits an einigen Stellen diese "Zielsetzungen" gelesen und schwer gelacht - keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, daß Wetzlar die Europapokalplätze angreifen könnte mit der Verpflichtung von 3 neuen Spielern. Es geht hier um den nächsten Schritt für die HSG - ich würde das mal definieren als das Ziel Platz 10, mit einer guten Saison Platz 9. Alles andere wäre vermessen und ich denke sowohl der Verein, als auch das Umfeld sieht das genauso.
da gerade ein neuer Thread aufgemacht wurde zur HSG und ein mod den wohl in nächster Zeit mit diesem hier zusammenlegen wird, hier noch mal der Beitrag, den ich schon im Thread für "Wechsel feststehend geopstet habe (da wohl einige die Finanzierung der Spieler in Frage stellen):
ZitatAlles anzeigen
Den Schub gibts es seit ein paar Monaten. Deutlich wird das durch eine Steigerung der Zuschauerzahlen um knapp 400, eine Steigerung der Geldgeber von 130 auf über 150 und erstmals eine Erhöhung des Etats auf über 3 Millionen.
hier nachzulesenmal aufgelistet die bisherigen Änderungen:
Abgänge:
Valo oder Friedrich wenn der einen Verein findet und Valo Einschnitte hinnimmt
Jungwirth
ChalkidisZugänge:
Müller
Tiedke
Reichmann
Zusätzlich gab es mal die Info, (vor der Saison) daß noch Geld übrig wäre, was man in Spieler investieren könnte. Für eine Neuverpflichtung reichte es nicht und da die laufenden Verträge keine andere Option hergaben mußte man mit Verpflichtungen eben bis jetzt warten. Schaut man sich die Ab- und Zugänge an, dann wird der Kader wohl etwas teurer (wobei abzuwarten bleibt, wie der Kader unterm Strich wirklich aussieht), aber das Plus dürfte sich auch in Grenzen halten. Valo und Chalkidis sind zwei der teuersten Spieler der HSG (Valo angeblich DER teuerste), an der Stelle wird also auch Geld "frei". Für mich sieht es so aus, das die HSG mehr Geld hat und dieses Geld jetzt auf verschiedene Spielerpositionen so verteilt, daß man punktuelle Verstärkungen verpflichten kann. Was man so mitbekommt, kann man davon ausgehen daß da im Moment absolut seriös gewirtschaftet wird... aber das ist nur aus meinem bescheidenen Horizont - evtl. gibt es da Leute mit mehr HIntergrundwissen, die das Ganze bestätigen oder dementieren können ![]()
Ist denn etwas bekannt, dass sich die finanzielle Situation in Wetzlar verbessert hat? Für mich sieht das schon nach einem Schub innerhalb des Vereins aus, der ja irgendwo herkommen muß. Vielleicht ist natürlich auch im Moment einfach die Situation mit auslaufenden Spielerverträgen günstig, um das Team zu verändern.
Den Schub gibts es seit ein paar Monaten. Deutlich wird das durch eine Steigerung der Zuschauerzahlen um knapp 400, eine Steigerung der Geldgeber von 130 auf über 150 und erstmals eine Erhöhung des Etats auf über 3 Millionen.
hier nachzulesen
aus den bisherigen Erfahrungen in Wetzlar ist das verständlich. Aber was ist denn bisher passiert:
Abgänge:
Valo oder Friedrich wenn der einen Verein findet und Valo Einschnitte hinnimmt
Jungwirth
Chalkidis
Zugänge:
Müller
Tiedke
Reichmann
unterm Strich glaube ich gar nicht mal, daß das so viel teuerer wird. Ich glaube schon, daß man jetzt realistisch wirtschaftet. Außerdem wurde vor der Saison schon festgestellt, daß man sich einen teureren Spieler leisten könnte, aber die laufenden Verträge machten Verpflichtungen nicht möglich. Für mich klingt das bis hier alles recht nachvollziehbar - soweit man das von außen überhaupt kann ![]()
was soll man da noch hinzufügen - eine Hammerverpflichtung (nach Müller und Tiedtke) und eine echte Verstärkung für die HSG. Sicherlich der Wunschtraum vieler nachdem wohl auch Karipidis auf der Liste stand ![]()
Alles anzeigen
Zitat von »Entchen«
Ich denke damit hat Mudrow seinen Kredit in der HBL verspielt. So schnell wird der hier keinen Job mehr bekommen. Worüber ich aber auch nicht sonderlich traurig bin. Er hat mir schon in Lemgo nicht gefallen.
Ich denke er wird damit Kandidat für die Gorr-Nachfolge in Hüttenberg. Kennt sich ja bestens in der Region aus...
Kandidaten in Hüttenberg sind Heiko Karrer, Ralf Ludwig und Burkhard Keller. Karrer steht wohl auch auf der Wunschliste von Hildesheim.
Quelle
ähm... versteh ich Euch jetzt richtig? Die Opposition hat zu banal nachgefragt (was wohl sicher richtig ist) und daher ist Wulff aus dem Schneider oder wie? Wenn das Euer Verständnis von der Sache ist dann prost Mahlzeit.
Und zum Thema polemischer Quark: in diversen Behörden (ich weiß es nicht für alle generell) dürfen Geschenke bis maximal 10 EUR angenommen werden - alle und wirklich ALLE (auch die unter 10EUR) sind meldepflichtig (im Fall von Angestellten der Arbeitsagentur beispielsweise weiß ich das) und müssen in einer Liste eingetragen werden!
Fakt ist und bleibt (und das völlig frei von Polemik): Wulff hat einen Privatkredit angenommen der in seiner damaligen Position rechtswidrig war - Punkt. Lothar Frohwein hat das im Beitrag 7 bereits zitiert und daran gibts auch nichts rumzudeuteln. Der Kredit von Wulff war ganz klar rechtswidrig und seine Art damit umzugehen widerspricht seiner Rolle als Bundespräsident - für mich ist er daher eindeutig nicht mehr tragbar, schon allein weil ihm jegliches Schuldbewußtsein diesbezüglich zu fehlen scheint.
Tja, so kann sich so eine Sache ändern. Zu Beginn schien es nur um eine dusselige Verfehlung und einen privaten Kredit zu gehen. Was Wulff aus dieser Sache mit seiner Salamitaktik gemacht hat und was im Laufe der Zeit immer noch zu Tage kam stellt das Ganze schon wieder anders dar. Meiner Ansicht nach hat Wulff sein Recht verwirkt sein Amt zu bekleiden. Er hat sich mit seinem Verhalten genau gegensätzlich zu dem gegeben, was sein Amt eigentlich erfordert - nämlich Vorbild und moralische Instanz.
Meiner Ansicht nach gehört er schnellstens abgelöst und das OHNE Zapfenstreich!
Wut kann man vor allem bekommen, wenn man sich einmal überlegt was das dem Sterzahler kostet Wulff neben einem neuen Präsidenten lebenslang durchzufüttern. Seine Bezüge liegen Stand 2010 bei 199.000EUR + 78.000EUR Aufwandsgeld. Nach Ausscheiden aus dem Amt werden die Bezüge (ohne Aufwandsgeld) lebenslänglich weiterbezahlt. Außerdem erhält er ein Büro und eine Sekretärin.
Böse könnte man fragen wie viele Altpräsidenten sich Deutschland noch leisten will - Wulff wäre der fünfte noch lebende
Ich habe zwar nichts dagegen, daß jemand der viel für das Land getan hat auch entsprechend entlohnt wird. Aber eine generelle volle Bezahlung auf Lebenszeit, vor allem wenn Verfehlungen/Fehlverhalten des Präsidenten vorliegen, dann ist das schon grenzwertig.
Zum Ende noch eine überaschende Meldung vom 4.1.: Amt des Bundespräsidenten tritt von Christian Wulff zurück
War nicht die Rede von Spielern, die uns da unten raus holen können?? Noch ein "Talent" hilft da nicht so viel, oder?
Laut der Print-Ausgabe der WNZ heute, soll der Wechsel nach Gummersbach fix gemacht werden, sobald Geerken aus dem Skiurlaub zurück ist.
Valo würde dann in Wetzlar bleiben (mit finanziellen Abstrichen).