Beiträge von Tix

Oder es ist ein Trainer, der erst einmal einen Grund dafür konstruieren muss, dass sein derzeitiger Verein ihn aus dem Vertrag raus lässt bzw. raus kündigt.

Ich bleibe bei meinem Tipp auf MR - das würde zu ihm passen

Mein Tip war er ja auch - aber ob er wirklich noch mal so eine Show macht wie hier in Wetzlar? Vielleicht verlängert er in Melsungen noch schnell vorzeitig incl. Ausstiegsklausel um die dann im Februar zu ziehen. :lol: Man mag sich das kaum vorstellen, zumindest würde ich dann tippen, daß der HSV der letzte Arbeitgeber in der Bundesliga wäre - und das unabhägig von der Dauer der Beschäftigung.

Ich glaube eher nicht mehr so ganz an MR - lassen wir uns mal überraschen :)

Laut der WNZ gibt es Spekulationen, daß bei der HSG in der nächsten Saison Valo als zweiter RR hinter Müller bleibt und man auf der Suche nach einem neuen Verein für Friedrich ist... welcher Verein hätte denn Bedarf auf der Position?

Für Wetzlar würde ich das begrüßen. Valo ist absolut wichtig und gut in der Abwehr und hat sich diese Saison auch wieder etwas gesteigert und zeigt doch im Mittel mehr Durchschlagskraft im Angriff als Friedrich - um den es mir ein bischen leid tun würde, falls er gehen sollte würde ihm sicher gut tun 1. Wahl auf RR zu sein und damit mehr Einsatzzeiten zu bekommen.

Ich glaube die Bemerkung von Borah war eher darauf gemünzt, daß die Verpflichtung von Reichmann beim TUS angeblich an den finanziellen Vorstellungen gescheitert ist. Ich habe bezgl. der HSG auch den Eindruck, daß man momentan ganz klar auf die Finanzierbarkeit des Kaders achtet.

Da Tiedke nun zur HSG kommt, dürfte Wetzlar auch aus dem Rennen sein - auch wenn noch nichts über den Verbleib von Kristjansson zu hören ist. Ein Duo Tiedtke - Pietro halte ich aber für unwahrscheinlich.

... hmm ich bin unsicher was ich davon halten soll. Der Abgang von Bruno war letztlich zu ahnen, da man sich bereits vor der Saison in diese Richtung geäußert hat. Ob Tiedke aber ein Fortschritt ist wird sich wohl erst erweisen müssen.
    Der Abgang von Jungwirth ist ebenfalls schade - warten wir mal ab wer dort neu kommen wird. Jungwirth war nach einem tollen Saisonstart am Ende dann wohl doch zu unbeständig.

Im Spiel eben in New York wurde vom Semrau bezüglich Carlos Pietro gesagt, daß der sich dahingehend geäußert habe ihm läge einiges daran noch mal in Deutschland zu spielen. Angeblich gäbe es mehrere Vereine die da in Betracht kämen... ich weiß es nur von der HSG - hat jemand mehr Infos?

Mudrow in Hildesheim kann ich nicht so sehr gut einschätzen - mein Favorit bleibt sonst auf jeden Fall Roth in Melsungen. Jetzt erkennt auch der letzte im Umfeld seine "Qualität" - Wochenlang mit der gleichen Stammformation spielen, ohne der zweiten Reihe mal die Möglichkeit zu geben Sicherheit zu bekommen und wenn genau diese zweite Reihe gefordert ist und logischer Weise keine Leistung bringt, wird sie auch noch öffentlich von Roth scharf kritisiert.

"Schämt euch!"
    Eine Litanei zum Jahresende
    Von Florian Felix Weyh

2011 war das Jahr der Empörung. Die Deutschen sind auf die Straßen gegangen. Gegen Atomkraft, gegen Banken, gegen einen Bahnhof und überhaupt gegen Ungerechtigkeit. "Schämt euch!" empfiehlt der Publizist Florian Felix Weyh den Empörten. Das Politische Feuilleton: eine Litanei zum Jahresende.

Schämt Euch. Schämt Euch, dass Ihr zum Arzt geht, wenn Ihr Halsweh habt, statt Euch einfach ins Bett zu legen und abzuwarten. Schämt Euch, auf die faulen Südländer zu schimpfen, während Ihr selbst mit 62 in Vorruhestand geht.

Schämt Euch, dass Ihr bei Discountern kauft, die Verkäuferinnen wie Sklaven behandeln. Schämt Euch, Euer Geld in Steuersparmodellen zu versenken, deren Verluste euch lieber sind, als das Geld dem Staat zu gönnen. Schämt Euch, billige Bücher zu fordern, während die Autoren weniger als Putzfrauen verdienen. Schämt Euch, Eure Putzfrau schwarz zu beschäftigen. Schämt Euch, die Rundfunkgebühren nicht zu bezahlen.

Schämt Euch, immer größere Autos zu kaufen und den Mineralölkonzernen vorzuwerfen, dass Eure Tankrechnungen steigen. Schämt Euch, auf Parteien zu schimpfen, während Ihr in der Zeitung jeden politischen Artikel überblättert. Schämt Euch, Zeitungen zu lesen, die Eurer Empörung recht geben, nur um ihre Auflage zu steigern.

Schämt Euch, für eigennützige Tarifabschlüsse zu streiken, während andere Menschen unter Eurem Nichtstun leiden. Schämt Euch, Quoten für etwas zu fordern, wo Ihr Nutznießer der Quoten seid. Schämt Euch, gegen Bauprojekte zu protestieren, deren Ausmaß Ihr hättet mitbestimmen können.

Schämt Euch, die Verlegung von Einflugschneisen zu fordern, damit Nachbargemeinden darunter leiden. Schämt Euch überhaupt, das Flugzeug zu benutzen, nachdem Ihr gegen Fluglärm protestiert habt. Schämt Euch, dass Ihr Wutbürger seid und keine Bürger mehr. Schämt Euch, Euer Geld durch Banken vermehren zu lassen und ihnen anschließend genau das vorzuwerfen. Schämt Euch jeder Versicherung, die Ihr abschließt, weil Ihr selbst kein Risiko tragen wollt.

Schämt Euch des Gedankens, man müsse bei Versicherungen "auch mal was rausbekommen". Schämt Euch, Rechnungen erst nach der zweiten Mahnung zu bezahlen, weil Ihr hofft, dass sie bis dahin vergessen sind. Schämt Euch, gegen Atomkraft und gegen Windräder zu sein. Schämt Euch, dass Ihr nicht zur Wahl geht. Schämt Euch, dass Ihr, wenn Ihr zur Wahl geht, auch solche Parteien wählt, die sich Ihrer Vergangenheit nicht schämen.

Schämt Euch, dass jeder Äußerung von Euch mit dem Wort "Ich" beginnt. Schämt Euch, dass Ihr Solidarität fordert, aber damit immer Leistungen anderer meint. Schämt Euch, euren Neid als Gemeinsinn auszugeben. Schämt Euch, überall das Wort Kultur aufzukleben, weil Ihr glaubt, damit Subventionsansprüche rechtfertigen zu können. Schämt Euch, Subventionen als etwas Gottgegebenes zu betrachten. Schämt Euch, dass Ihr versucht, für jeden Handgriff im Leben einen Lohn zu erhalten.

Schämt Euch, ein Auto zu fahren, für dessen Vorgängermodell Ihr eine Abwrackprämie kassiert habt. Schämt Euch für den Satz "Ich habe ein Recht darauf, dass es mir gut geht", weil er einschließt, dass es anderen schlechter geht. Schämt Euch, die Kirche als kostenloses Serviceunternehmen anzusehen, das Ihr nicht bezahlen müsst. Schämt Euch, das Ende von "Wetten, dass ... ?" für wichtiger zu halten als das Ende unserer Ölreserven. Schämt Euch, dumme Sätze und peinliche Fotos im Internet zu posten und auf den Schutz der Privatsphäre zu pochen, wenn Euch dann jemand verhöhnt. Schämt Euch, Anwälte Geld mit Abmahnungen verdienen zu lassen. Schämt Euch, auf Rechtspositionen zu beharren, wenn das Recht nur dem Stärkeren und nicht dem Ausgleich dient.

Schämt Euch Eurer Opferlitaneien, Eurer Selbstbezogenheit und des Glaubens, es gäbe die da oben und Euch da unten. Schämt Euch, dass Ihr den Blick in den Spiegel vermeidet, um nicht zu sehen, gegen wen Ihr Euch wirklich empören müsstet. Schämt Euch.

Laut Kieler Nachrichten ist der Wechsel von Tobias Reichmann zu TuS N.-Lübbecke fix!

Die Gießener Allgemeine schreibt heute: Die AZ-Recherchen haben ergeben, dass erstens an der Nettelstedt-Geschichte nichts dran ist und es zweitens definitiv Kontakt zwischen der HSG Wetzlar und »Ippe« Reichmann gibt.

Im Moment gibt es im schreibenden Umfeld der HSG kaum einen Namen der nicht mal auftaucht - das Einzige was man hier mit Unmut betrachtet ist wohl die Tatsache, daß Harmandic seinen Vertrag bis 2013 erfüllen soll und Salzer dafür evtl. gehen müßte und zum Zweiten, daß man an Karipidis dran ist... ein Großteil der Fans wäre wohl nur schwer für diesen Wechsel zu begeistern

Das man Harmandic Salzer vorziehen sollte klingt fast nach einem Aprilscherz...
    Harmandic läßt in der Abwehr immer wieder riesiege Löcher offen und im Angriff kann er genial spielen, zeigt das aber nur extrem selten. Das wäre schon mehr als ein herber Verlust wenn Salzer geht.

Das Interesse an Karipidis sehe ich mit gemischten Gefühlen. Ich bin nicht so ganz der Meinung, daß Wetzlar den braucht.

seitens der HSG ist wohl im Angriff mal wieder die geballte Einfallslosigkeit am Werke :wall:

p.s.: immerhin gelang dann noch ein klein wenig Ergebniskorrektur - bin mal auf die Berichte aus der Halle gespannt.
    Hat Müller eigentlich überhaupt mal im Angriff gespielt? Außer einer Gelben Karte war nichts von ihm im Ticker zu sehen.

Kreisläufer dürfen auch gern mal ein paar Jahre älter sein, das schadet nicht. immerhin ist er noch zwei Jahr jünger als Bruno ;)
    Die geworfenen Tore sind gerade beim KM auch nicht allein ausschlaggebend, geholte 7m, freigesperrte Wege etc. zählen ja auch noch - außerdem hat Tiedtke in letzter Zeit im wesentlichen Abwehr gespielt (soweit ich das mitbekommen habe).
    Die Frage in Wetzlar ist doch, wie macht man mittelfristig weiter - zwei KM von denen der eine im Prinzip nur Abwehr und der andere im Prinzip nur Angriff spielt finde ich für Wetzlar schon ungünstig. Dann lieber einen relativ guten der beides kann und einen weniger guten jüngeren der beides einigermaßen kann und sich bei der HSG weiter entwicklen kann. Tiedtke als erfahrenen KM für Abwehr und Angriff und einen jüngeren Spieler dahinter könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber das muß natürlich alles schon gut passen. Ich kann mir auch absolut vorstellen mit Bruno und Kari erst einmal weiterzumachen. Aber Bruno wird nicht mehr ewig spielen und dann ist die Frage wer schließt die Lücke in der Abwehr - da fügt sich ein Tiedtke meiner Ansicht nach schon ganz gut ein. 3-4 Jahre kann der sicher noch spielen und jemanden mit der Erfahrung in der Abwehr ist nicht das verkehrteste.

edit: aus der WNZ vom 23.: "Tiedtke sei laut Thielmann aber nicht so abwehrstark wie zum Beispiel der Slowake Michal Kopco (RK Zagreb), der Spanier Carlos Prieto (RK Celje), mit denen er in Verhandlungen steht. "
    da gibts also scheinbar noch bessere Abwehrspieler... kennt die jemand?

Sorgen bereitet eher die HSG Wetzlar. Finanziell werden sie hoffentlich wissen was sie tun, auf der anderen Seite entsteht aber durch die reihenweise hochkarätigen Verpflichtungen automatisch eine deutlich höhere sportliche Erwartungshaltung. Ich bin gespannt...

Also bisher gibt es keinen wirklichen Grund sich Sorgen zu machen. Die Verpflichtung von Müller wird nicht sehr viel zusätzliches Geld kosten (wenn überhaupt). Über Valo (der dafür gehen muß) war von einigen Leuten zu hören, daß er wohl der (oder mit einer der) teuersten Spieler der HSG ist. Daß man etwas Geld übrig hat, was man bereit wäre in Spieler zu stecken war bereits vor der Saison ein Thema. Bereits zu dem Zeitpunkt hatte man nach einem LA und einem KM gesucht - allerdings auch klar gesagt, daß das nur zu stemmen wäre, wenn beispielsweise Bruno woanders unterkommt. Daß man dann konsequenter Weise gesagt hat wir halten an Schmidt auf LA und unseren beiden KM fest, spricht meiner Ansicht nach auch für eine sehr besonne Planung.
    Jens Tiedtke wäre sicher eine gute Verpflichtung. Die Frage wäre, welcher Spieler die HSG dann verlassen würde. Geht Chalkidis, dann wird Tiedke im Wesentlichen in der Deckung weiter spielen. Geht Kari, dann wird er vorwiegend im Angriff eingesetzt werden. Da liegts dann auch am Trainer, wo er am meisten Bedarf sieht, bzw. wie er Angriff und Abwehr zu besetzen gedenkt. Finanziell würde ich einfach mal tippen, daß Bruno keine Verlängerung bekommt, da er wohl der teurere der beiden KM sein dürfte.

Was bei Adnan Harmandic reihenweise funktioniert hat, wird Patrick Wiencek doch wohl auch einmal ausprobieren dürfen. ;)

ok - so gesehen - aber bei Harmandic gefällts ir auch nicht ;) Apropos Harmandic: der hat mich schon wieder mal mit tollen Anspielen begeistert. In der Deckung ist er allerdings wenig bis kaum zu gebrauchen und diese Seelenruhe mit der er teilweise über das Feld schleicht macht einen schon manchmal wahnsinnig...

P.S.: Ist es in Wetzlar üblich einen Spieler minutenlang auszupfeifen, wenn er nach einem Foul gegen sich am Boden liegen bleibt? ?(

Das minutenlange Auspfeifen ist etwas was ich durchaus auch nicht mag. Allerdings lag es bei Mahé wohl nicht ausschließlich an der Aktion, die Pfiffe hat er sich über das Spiel hinweg erabeitet ;)

Also erst einmal überwieg natürlich Freude bei der tollen Leistung der HSG gestern, trotz dem Ausfall von Bruno in der Abwehr und Schmidt auf LA - zudem fehlt ja noch Mraz für die nächste Zeit.
    Aber das war einfach stark wie die Abwehr gekämpft hat und im Angriff immer wieder tolle Tore heraus kamen! Die Anpiele an den Kreis waren lange nicht so schön und zahlreich wie gestern!

Die andere Seite ist die Leistung des VfL... teils war das wirklich grausam. Einige Spieler schlichen lustlos auf dem Feld rum, Wienceck hat seinem Spitznamen Bamm Bamm alle Ehre gemacht und versuchte zusätzlich Fouls durch fallen lassen zu provozieren (was bei Geipel/Helbig nicht funktioniert hat), Mahé war lange Zeit mehr mit Diskussionen beschäftigt als mit dem Spiel... Also mit einem Auftritt wie gestern wirds auch in Liga 2 schwer...

Mal ganz nebenbei: wozu sitzt eigentlich der Geerken auf der Bank? :wall:

Zitat

Die Meldungen vom möglichen Wechsel Theuerkaufs nach Balingen lassen darauf schließen, dass man wohl bei der HSG den Vertrag mit Kari Kristjiansson verlängert hat. Für mich wäre nun noch Sebastian Weber hierzu die ideale Ergänzung.
    Er ist abwehrstark und würde auch die Identifikation der Mannschaft mit dem heimischen Raum weiter fördern. Zudem sollte er als möglicher Ersatz für Chalkidis das Budget entlasten.

scheint mir auch so zu sein. Ist Weber schon so stark, daß er einen Bruno ersetzen kann? Habe seine Abwehrleistung jetzt länger nicht "beobachtet" - menschlich wäre das auf jeden Fall jemand der super in das Team paßt und und daß er im Angriff gut ist, hat er ja schon vor seiner längeren Verletzungspause bei der HSG gezeigt. Nur leider bekam er damals nicht die Chance sich wieder an das Niveau heranzuarbeiten - daher ja der Wechsel zum TVH.

Ich denke nicht das Roth entlassen wird, da Verein und Trainer von vornherein das Ziel Platz 8-10 ausgegeben haben...
    Mit aktuell Platz 10 ist alles im lot...
    Alle beteiligten haben von vorn herein gesagt, dass der aufbau der Mannschaft dauert und sicherlich auch der ein oder andere sich noch entwickeln muß... Gerade die beiden Younster in der Abwehr ... Danner und Manson...

Vernünftiger Weise müßte man so denken... Wenn es für die MT blöd läuft findet man sich morgen allerdings schon auf Platz 12 wieder. Gerade jetzt mit den Verletzten rächt es sich, daß Roth (so wie er es in Wetzlar auch gemacht hat) den Ergänzungsspielern nur relativ wenig Einsatzzeiten zugesteht. Ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weiter geht.