Sorgen bereitet eher die HSG Wetzlar. Finanziell werden sie hoffentlich wissen was sie tun, auf der anderen Seite entsteht aber durch die reihenweise hochkarätigen Verpflichtungen automatisch eine deutlich höhere sportliche Erwartungshaltung. Ich bin gespannt...
Also bisher gibt es keinen wirklichen Grund sich Sorgen zu machen. Die Verpflichtung von Müller wird nicht sehr viel zusätzliches Geld kosten (wenn überhaupt). Über Valo (der dafür gehen muß) war von einigen Leuten zu hören, daß er wohl der (oder mit einer der) teuersten Spieler der HSG ist. Daß man etwas Geld übrig hat, was man bereit wäre in Spieler zu stecken war bereits vor der Saison ein Thema. Bereits zu dem Zeitpunkt hatte man nach einem LA und einem KM gesucht - allerdings auch klar gesagt, daß das nur zu stemmen wäre, wenn beispielsweise Bruno woanders unterkommt. Daß man dann konsequenter Weise gesagt hat wir halten an Schmidt auf LA und unseren beiden KM fest, spricht meiner Ansicht nach auch für eine sehr besonne Planung.
Jens Tiedtke wäre sicher eine gute Verpflichtung. Die Frage wäre, welcher Spieler die HSG dann verlassen würde. Geht Chalkidis, dann wird Tiedke im Wesentlichen in der Deckung weiter spielen. Geht Kari, dann wird er vorwiegend im Angriff eingesetzt werden. Da liegts dann auch am Trainer, wo er am meisten Bedarf sieht, bzw. wie er Angriff und Abwehr zu besetzen gedenkt. Finanziell würde ich einfach mal tippen, daß Bruno keine Verlängerung bekommt, da er wohl der teurere der beiden KM sein dürfte.