Beiträge von Tix

Mit der Meldung der Verletztenliste auf handball-world.com seitens der MT glaube ich nun noch weniger an einen Erfolg der Melsunger. Was Nettelstedt im moment spielt hat absolut Hand und Fuß und sie werden mit einer konzentrierten Leistung keine übermäßigen Probleme haben das Spiel zu gewinnen.

Ich bin gespannt auf das Auftreten des VfL. Ich denke es wird ein enges Spiel, was die HSG am Ende mit 2, 3 Toren gewinnt. Die Mannschaft ist nach den schlechteren Spielen gegen Hildesheim und Nettelstedt in Hamburg wieder besser aufgetreten und nimmt diesen Schwung hoffentlich in dieses wichtige Heimspiel mit!

Seine Autorität ist allerdings völlig im Eimer. Es geht hier um Fragen der Korruption, die im Raum stehen. Gleich in wie schwacher Ausprägung und wie nichtig es ohne das Amt wäre, sein Umgang damit ist völlig unangemessen.

Unabhängig davon was ich von dem Fall halte: sollte man diese Aussage als Grundlage nehmen, dürfte es in den Parlamenten recht übersichtlich werden...
    In meinen Augen paßt das Ganze in unsere Gesellschaft wunderbar hinein. Da gibt es wieder etwas, über das man sich wunderbar empören kann, wo man eine riesen Geschichte draus machen kann. Ich glaube auch, daß Wulff einen Fehler gemacht hat, in erster Linie wie er mit dem Fall umgegangen ist. Aber es ist typisch für uns aus so einer doch insgesamt kleinen Geschichte so einen Skandal zu forcieren und wirkliche Skandale in unserer Gesellschaft fast zu ignorieren... und das finde ich den eigentlichen Skandal - aber das ist nen anderes Thema

Also was die Einschaltquoten angeht ist es möglich, daß Einbußen die Folge wären. Im Bezug auf die Zuschauerzahlen glaube ich, daß unter dem Strich die Zahlen gleich bleiben oder sogar eher anwachsen. Gerade für Kinder und Jugendliche, aber auch für "normale" Arbeitnehmer sind Spielzeiten Abends in der Woche problematisch. Fazit daraus für mich: unter dem Strich pro Wochenende

Zweiter Punkt ist die Belastung der Spieler. Die Anzahl der Spiele verändert sich zwar nicht. Ich glaube aber schon, daß es für die Spieler angenehmer ist, daß der Spielplan eine ganz klare Struktur für alle Vereine hat.
    Gerade in Bezug auf die Bundesliga finde ich es immer wieder nervig Tabellen zu sehen, in der die absolvierten Spiele teils um 3 Spiele differieren. Ich finde es wesentlich besser im Fußball am Sonntag Abend zu schauen, wie die Tabelle nach dem aktuellen Spieltag aussieht. Beim Handball muß man erst einmal noch schauen welche Spiele da vom jeweiligen Spieltag noch offen sind.

Unter dem Strich meine ich überwiegen die positiven Aspekte. Ich denke auch, daß der Fußball zeigt, daß das vom Prinzip her umsetzbar ist - allerdings müssen halt viele verschiedene Interessen dabei unter einen Hut gebracht werden... man darf gespannt sein, ob das zu bewerkstelligen ist.

versteh nicht, was daran kurios ist...
    Spieler kommt zu früh rein und bekommt 1. 2 Minuten fürs Foul, 2. 2 Minuten fürs zu frühe Einwechseln - macht 4 Minuten
    auf 5 Feldspieler darf Magdeburg nach Ablauf der aller ersten Strafe, die eben noch nicht abgelaufen war wieder ergänzen.

Ansonsten gebe ich Kretsche Recht, das Gemecker und Gezeter der Magdeburger, incl. Trainer ist schon ziemlich nervig.... in die blöden Situationen haben sie sich selber reinmanövriert. Die Schiris sind bis hierher keinesfalls spielentscheidend

Der Deutsche Meister 2011 begeistert die eigenen Fans mit einem 25:24 (13:10) gegen die HSG Wetzlar. :wall: Wie lange bleibt Per Carlen noch im Amt?

Wenn Melsungen heute verliert, wechselt Roth vorzeitig zu seinem Kumpel an die Elbe ;) Aber mal im Ernst, was Hamburg da abgeliefert hat, war alles andere als Champions-League-würdig. Schade, daß Bruno bei Wetzlar gefehlt hat, der hätte den einen oder anderen freien vorm Tor nicht zugelassen. Aber was solls, Wetzlar hat sich ordentlich verkauft.

[... Beleidigung entfernt ...]

Wieso darf ein Harmandic den letzten 7-Meter verwerfen, nachdem er die beiden vorherigen schon peinlich vergeigt hat!?

Da die Beleidigung entfernt wurde erspare ich mir nen Kommentar dazu. Berechtigt ist die Frage aber schon, warum Adnan überhaupt wirf und warum er den dann noch so lässig vergeigt. Ein Heber gegen Bitter ist an sich ja schon arrogant, aber zum zweiten Mal...

In der Vergangenheit hätte ich ja Harmandic mal gerne beim VfL gesehen, aber diese Saison gefällt er mir gar nicht (hat jetzt nichts mit dem 7m am Schluss zu tun). Vielleicht wird er bei mir immer noch an seiner Leistung von 2009 gemessen.

2009 aber auch in 2 Spielen wenn es hochkommt. Heute war fast noch eines seiner besten Spiele, die Anspiele an den Kreis waren teilweise richtig gut. Insgesamt kommen diese Leistungen bei ihm aber deutlich zu selten bis gar nicht mehr.

Fazit für die HSG: es fehlt weiterhin ein über die ganze Saison zuverlässiger 7m-Schütze, ansonsten den Frust mitnehmen und am Mittwoch Gummersbach aus der Halle fegen und alles ist gut :)

das wird spannend... zwei Mannschaften von denen eigentlich beiden aus dem Umfeld erwartet wird, dass sie gewinnen. Petko hat ja bereits vorsorglich eine "Arbeitsgarantie" bekommen - in Melsungen wäre ich mir im Falle einer Niederlage nicht so sicher...

In der Tat hat man im Moment den Eindruck, daß man in der Geschäftsführung und im Aufsichtsrat umsichtig und planvoll agiert und dabei im Wesentlichen als erstes die Finanzen im Blick hat. Die frühen Verlängerungen und die Verpflichtung von Michi Müller sprechen auf jeden Fall dafür - hätte sein Bruder hier einen schlechten Eindruck, dann hätte das sicher nicht geklappt. Beide sollen ja auch von der MT umworben worden sein. Auf jeden Fall ist die Entwicklung absolut positiv, vor allem auch deshalb, weil es scheinbar gelingt wichtige Leistungsträger zu halten, so daß man auch von einer längerfristigen Kontinuität sprechen kann. Letztlich ist das der richtige Weg um über ein eingespieltes Team weitere Schritte zu machen. Jetzt bleibt zu hoffen, daß Salzer ebenfalls verlängert! Die beiden Kreisläufer Chalkidis und Kristjansson dürften auch ganz gute Aussichten auf eine Verlängerung haben. Theuerkauf wäre höchstens eine Alternative für Kari, aber ich glaube nicht, daß er eine große Verstärkung auf der Position wäre. In der Abwehr ist Bruno ohnehin eine Bank und sicher besser! Ein neuer Kreisläufer macht sogesehen nur Sinn, wenn er sowohl in Angriff und Abwehr stark ist.
    Verstärkungen kann ich mir eigentlich nur noch auf RA und RM vorstellen. Vor allem auf RM kommt meiner Ansicht nach zu wenig Druck, Salzer alleine kann das auch nicht stemmen. Mraz hat diese Saison immer wieder starke Phasen gehabt, letztlich bräuchte man aber auch mal jemanden der wirklich gefährlich aus dem Rückraum ist. Allerdings dürfte ein entsprechender Spieler für die HSG nicht so ohne weiteres finanzierbar sein - evtl. dann wenn der Vertrag von Harmandic ausläuft, der sich leider so ein bischen als Fehlkauf entpuppt.

Alles in allem kann man mit der Entwicklung eigentlich zufrieden sein :)

Was soll man zu dem Spiel sagen... beide Mannschaften haben deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt und damit die Nerven der Zuschauer arg strapaziert. In HZ 2 hat Nettelstedt dann nicht mehr 50% der Bälle ins Fangnetz geworfen, sondern aufs Tor, während Wetzlar weiter Zielwerfen auf Torwart und Pfosten getrieben hat.... von den technischen Fehlern ganz zu schweigen.
    Das Ergebnis spiegelt wohl im Prinzip die Leistungsfähigkeit der beiden Mannschaften wieder. DIe Art und Weise, wie es zustandegekommen ist kann keine Mannschaft so ganz glücklich machen.
    Schade, daß die Ansprache des Aufsichtsrates in Wetzlar scheinbar nicht mehr bewirkt hat, als sich 3 Spiele reinzuhängen (THW, MT, TBV). Mit einer Leistung wie gegen Lemgo hätte man gestern auch gewinnen können.

Nettelstedt mit Rückenwind durch den Sieg gegen schwächelnde Hamburger, die vom Kopf wohl schon beim nächsten Spiel waren - Wetzlar wieder mit besseren Leistungen - wird eine enge Kiste, zumal man bei Nettelstedt auf starke Rückraumspieler auf fast allen Positionen und einen starken Kreisläufer auspassen muß; da wird von der Abwehr einiges gefordert heute. Als Motivation: mit einem Sieg könnte man die Melsunger in der Tabelle überholen ;)

Das will ich auch nicht bestreiten. Aber wenn man sich die Leistungskurve von Valo der letzten Jahre anschaut. Ist das nicht so prinkelnd. Frieda ist auch noch jünger und kann sein Potenzial noch abrufen.

Das würde ich so unterschreiben :)

Freuen wir und auf die Twins.
    Bin mal gespannt ob Theuerkauf unterschreibt!

Ich bin für den Fall dann vor allem gespannt welcher Vertrag verlängert wird. Zu Beginn der Saison klang das eher so als wolle man Chalkidis nicht verlängern. Da Theuerkauf aber auch nicht unbedingt seine Stärken in der Abwehr hat, würde ich das schon wieder in Frage stellen wollen.

Friedrich hat in den letzten beiden Spielen 13/13 7-Meter verwandelt!

Das will ich ihm auch in keiner Weise absprechen, da hat er sich deutlich verbessert! Die HSG kann froh sein, wenn sie einen Spieler hat, der mal wieder konstant 7m trifft, das war in der letzten Zeit nicht immer so. Aber die Qualität eines Spielers würde ich dann doch mal an den Leistungen im Spiel festmachen. Und in den letzten Spielen hatte Valo da halt doch deutlich mehr "Durchschlagkraft" als Friedrich.

Sicher sind Müller und Theuerkauf zusammen wohl teurer als Valo und Chalkidis oder Kari. Aber unterm Strich glaube ich auch nicht, daß das gleich so wahnsinnig viel teurer wird. Schon vor der Saison war ja zu hören, daß man sich einen etwas teureren Kreisläufer leisten könnte. Allerdings wurde keiner gefunden, bzw. man hätte einen anderen Vertrag auflösen müssen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit der HSG ist ein wenig Skepsis vielleicht angebracht, aber im Moment habe ich absolut den Eindruck, daß man in erster Linie intensiv um eine vernünftige wirtschaftliche Ausrichtung bemüht ist!
    Auf jeden Fall ist Müller ein riesen Gewinn für die HSG, da besteht die Hoffnung, daß Wetzlar zukünftig nun deutlich mehr Gefahr aus dem RR ausstrahlen wird, was auch den anderen Positionen gut tun wird. Valo ist zwar deutlich verbessert im Moment (vielleicht weil er ahnte, daß er für einen neuen Vertrag kämpfen muß?), aber über die Saison konstant war er in den letzten Jahren meist nicht.

WOW, das ist ja mal ne tolle Meldung!
    Nicht nur, weil Michael kommt, sondern auch weil deshalb sein Bruder bleibt, hat er sich doch als absoluter Leistungsträger hier etabliert! Ein bischen schade finde ich allerdings schon, daß Valo dadurch gehen muß. Ich war lange nicht so der Freund von Valo, aber ich finde in dieser Saison hat er sich wieder deutlich verbessert und ich sehe ihn eigentlich deutlich besser als Friedrich.

Die Niederlage gestern war unerwartet, aber wenn man ehrlich ist, sollte man gegen die drei Teams keine Punkte erwarten. Göppingen und Nettelstedt sind an einem guten Tag drin, wenn der Gegner mal wieder schwach ist, normalerweise nicht.

Stimmt, sehe ich ähnlich. Aber genau deshalb glaube ich an eine Trainerdiskussion in Melsungen im nächsten halben Jahr. Das erklärte Ziel war ganz klar ein Platz im vorderen Mittelfeld, möglichst einstellig. Jetzt sucht ein Roth die Schuld an der Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten an den Schiedsrichtern und die Presse bringt sich bereits in Stellung um die Krise herbeizureden.
    Die Euphorie, die Roth zu Beginn ausgelöst hat ist auf jeden Fall mal nicht mehr. Und momentan erinnern die letzten Auftritte eben mehr an die vorher bekannte "launische Diwa". Wenn man in den nächsten drei Spielen keine Punkte mehr holt, wird mit Sicherheit schon in der Pause viel und heiß diskutiert werden - meine Vermutung