Beiträge von Tix

Das will ich auch nicht bestreiten. Aber wenn man sich die Leistungskurve von Valo der letzten Jahre anschaut. Ist das nicht so prinkelnd. Frieda ist auch noch jünger und kann sein Potenzial noch abrufen.

Das würde ich so unterschreiben :)

Freuen wir und auf die Twins.
    Bin mal gespannt ob Theuerkauf unterschreibt!

Ich bin für den Fall dann vor allem gespannt welcher Vertrag verlängert wird. Zu Beginn der Saison klang das eher so als wolle man Chalkidis nicht verlängern. Da Theuerkauf aber auch nicht unbedingt seine Stärken in der Abwehr hat, würde ich das schon wieder in Frage stellen wollen.

Friedrich hat in den letzten beiden Spielen 13/13 7-Meter verwandelt!

Das will ich ihm auch in keiner Weise absprechen, da hat er sich deutlich verbessert! Die HSG kann froh sein, wenn sie einen Spieler hat, der mal wieder konstant 7m trifft, das war in der letzten Zeit nicht immer so. Aber die Qualität eines Spielers würde ich dann doch mal an den Leistungen im Spiel festmachen. Und in den letzten Spielen hatte Valo da halt doch deutlich mehr "Durchschlagkraft" als Friedrich.

Sicher sind Müller und Theuerkauf zusammen wohl teurer als Valo und Chalkidis oder Kari. Aber unterm Strich glaube ich auch nicht, daß das gleich so wahnsinnig viel teurer wird. Schon vor der Saison war ja zu hören, daß man sich einen etwas teureren Kreisläufer leisten könnte. Allerdings wurde keiner gefunden, bzw. man hätte einen anderen Vertrag auflösen müssen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit der HSG ist ein wenig Skepsis vielleicht angebracht, aber im Moment habe ich absolut den Eindruck, daß man in erster Linie intensiv um eine vernünftige wirtschaftliche Ausrichtung bemüht ist!
    Auf jeden Fall ist Müller ein riesen Gewinn für die HSG, da besteht die Hoffnung, daß Wetzlar zukünftig nun deutlich mehr Gefahr aus dem RR ausstrahlen wird, was auch den anderen Positionen gut tun wird. Valo ist zwar deutlich verbessert im Moment (vielleicht weil er ahnte, daß er für einen neuen Vertrag kämpfen muß?), aber über die Saison konstant war er in den letzten Jahren meist nicht.

WOW, das ist ja mal ne tolle Meldung!
    Nicht nur, weil Michael kommt, sondern auch weil deshalb sein Bruder bleibt, hat er sich doch als absoluter Leistungsträger hier etabliert! Ein bischen schade finde ich allerdings schon, daß Valo dadurch gehen muß. Ich war lange nicht so der Freund von Valo, aber ich finde in dieser Saison hat er sich wieder deutlich verbessert und ich sehe ihn eigentlich deutlich besser als Friedrich.

Die Niederlage gestern war unerwartet, aber wenn man ehrlich ist, sollte man gegen die drei Teams keine Punkte erwarten. Göppingen und Nettelstedt sind an einem guten Tag drin, wenn der Gegner mal wieder schwach ist, normalerweise nicht.

Stimmt, sehe ich ähnlich. Aber genau deshalb glaube ich an eine Trainerdiskussion in Melsungen im nächsten halben Jahr. Das erklärte Ziel war ganz klar ein Platz im vorderen Mittelfeld, möglichst einstellig. Jetzt sucht ein Roth die Schuld an der Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten an den Schiedsrichtern und die Presse bringt sich bereits in Stellung um die Krise herbeizureden.
    Die Euphorie, die Roth zu Beginn ausgelöst hat ist auf jeden Fall mal nicht mehr. Und momentan erinnern die letzten Auftritte eben mehr an die vorher bekannte "launische Diwa". Wenn man in den nächsten drei Spielen keine Punkte mehr holt, wird mit Sicherheit schon in der Pause viel und heiß diskutiert werden - meine Vermutung

Die Auftritte der Melsunger haben stark nachgelassen - wenn die nächsten Spiele gegen Göppingen, Nettelstedt und Berlin keine Punkte bringen dann könnte man in der Vereinsspitze wieder mal etwas unruhig werden - der Anspruch war meine ich doch eher eine einstellige Platzierung.

hier noch mal mit Videos . .

klich mich noch mal !

:D

Roth sieht die Schuld scheinbar bei den Schiris (siehe, bzw. höre Pressekonferenz) - ist der Maulkorb eigentlich aufgehoben? :lol:
    Vielleicht kann jemand aus der Halle was dazu sagen :) So wie ich das sehe macht Melsungen sich gerade den starken Saisonstart kaputt, der TVH belohnt sich endlich mal für ihren unermüdlichen Einsatz! Glückwunsch nach Hüttenberg!

Warum sollte dragicevic ein wunschtraum sein?

Ob Wetzlar ihm ein ähnliches Gehalt zahlen kann wie der THW möchte ich doch mal bezweifeln. An Müller sind ja wohl auch andere finanzstärkere Vereine interessiert, bei denen er auch nicht nur auf der Bank sitzen würde, daher Wunschtraum - was ja nicht bedeutet, daß der auch gerne eintreten kann/darf ;)

Wetzlar will Michael Müller und Theuerkauf
    Witzig, gestern beim Spiel dachte ich bereits, daß Theuerkauf ein Spieler für Wetzlar wäre :D
    Michael Müller wär natürlich der Hammer. Daß Valo dafür gehen müßte wäre allerdings auch schade. Momentan gefällt mir auf der Position eigentlich Friedrich eher schlechter. Im Moment hat er einfach zu wenig Zug zum Tor und läßt sich bei jedem zweiten Balbesitz festmachen...
    Das sind auf jeden Fall sehr ambitionierte Bemühungen!

Die Liste wird länger:
    Im Gespräch: Dragicevic, Müller, Theuerkauf / Interesse: Weber, Billek, Karipidis Quelle
    Fröhliches Spekulieren :) Dragicevic und Müller würde ich mal als Wunschtraum verbuchen ;)

Also wenn Wetzlar so auftritt wie gestern, sollte man das Spiel gewinnen - es wird aber sicher ein umkämpftes Spiel werden. Im Hinspiel hat Hildesheim sich durchaus gut präsentiert, allerdings hat die HSG-Mannschaft sich in letzter Zeit deutlich gesteigert - gute Präsenz in der Abwehr, Sicherheit im Abschluß und endlich ein insgesamt selbstbewußtes Auftreten!
    Sicher ist für die Spieler auch nicht ganz unwichtig, daß man bald ein paar mehr Punkte zusammen kommen, da man nur dann von der HSG-Seite vernünftig in die vielen anstehenden Vertragsverhandlungen gehen kann. Wie in der Gießener Zeitung zu lesen ist, stehen wohl außerdem Verhandlungen mit Michael Müller und Theuerkauf an - mit 4 Punkten aus den nächsten zwei Spielen wären die sicher deutlich leichter zu führen :)

Wetzlar will Michael Müller und Theuerkauf
    Witzig, gestern beim Spiel dachte ich bereits, daß Theuerkauf ein Spieler für Wetzlar wäre :D
    Michael Müller wär natürlich der Hammer. Daß Valo dafür gehen müßte wäre allerdings auch schade. Momentan gefällt mir auf der Position eigentlich Friedrich eher schlechter. Im Moment hat er einfach zu wenig Zug zum Tor und läßt sich bei jedem zweiten Balbesitz festmachen...
    Das sind auf jeden Fall sehr ambitionierte Bemühungen!

Super Spiel, meiner Ansicht nach das beste Heimspiel der HSG dieser Saisonn das ich gesehen habe (gegen Kiel war ich nicht in der Halle)
    Die Schirischelte ist unter Strich Blödsinn. Es gab ein zwei Situationen wo die Halle wohl recht verdutzt war. Eine Zeitstrafe gegen Lemgo kam quasi aus dem Nichts, keine Ahnung was da geswesen sein soll. Allerdings gab es auch Strafen gegen Wetzlar, bei denen ich der Meinung bin, daß sie kleinlicher waren als auf der anderen Seite. Entscheidend waren diese Entscheidungen jedenfalls nicht! Der TBV hat das Spiel ganz alleine verloren.
    Von der Körpersprache her war das eine ganz andere HSG als in den ersten Spielen! Timm Schneider war übrigens auch in der Halle - gut für ihn ist der Weg nicht weit, aber vielleicht war er ja auch mal bei den Lemgoern sich schon einmal vorstellen ;)

jo das kann er auch :)
    er ist schon sehr vielseitig einsetzbar :) Nach dem Ausfall von Laudt hat er glaube ich vorwiegend im Rückraum gespielt. Aber er ist auch jemand der sich durchaus am Kreis durchsetzen kann.

Das Geld wäre beim VfL Gummersbach auf anderen Positionen besser investiert.

Ich glaube auch nicht so wirklich an einen vorzeitigen Wechsel. Sollte Gummersbach aber eine gute Ablöse anbieten, wäre das für Hüttenberg sicher auch nicht das schlechteste und man würde ihn vielleicht ziehen lassen. Sicher wäre das Geld woanders besser angelegt, aber beim VfL weiß man ja nie ;)

Schneider spielt RL/RM, kam von der HSG und ging zum TVH um mehr Spielpraxis zu bekommen - erst leihweise, dann endgültig weil von Roth aussortiert. Meiner Ansicht nach ein Spieler mit viel Potential, der sich im letzten Jahr sehr stark entwickelt hat und auf jeden Fall in die erste Liga gehört. Würde mich freuen, wenn er in Lemgo einen Vertrag bekommt, auch wenn ich ihn gerne in Wetzlar sehen würde :)

Trainerwechsel in (Hannover)- Burgdorf ???

:lol: :lol: :lol: Da lachte der Weihnachtmann, dass sein dicker Bauch nur so wackelte :lol: :lol: :lol:

Analog läßt sich das für die HSG sagen :D
    Also Wetzlar hat ja schon häufiger in der Vergangeheit Trainer von heut auf morgen rausgeworfen. Im Moment scheint allerdings Chalepo doch einen ziemlichen Rückhalt zu haben - alles andere wäre auch Schwachsinn. Man hat in der Reaktion der Mannschaft in den letzten zwei Spielen gesehen, daß weniger der Trainer Schuld daran ist, daß einige Spiele nicht so gut liefen.

Gudmundsson ist wohl momentan Kandidat Nummer eins.

Evtl. geht auch Gorr früher nach Gummersbach - was aber wohl weniger als Entlassung zu verstehen wäre, eher ein frühzeitiger Wechsel, bei dem Hüttenberg vielleicht noch ein paar Tausender Ablöse bekommt.

Ich denke die Voraussetzungen sind hier bereits treffend beschrieben. Leistungsmäßig ist Wetzlar wohl eher der Wackelkandidat. Nach den Leistungen gegen Kiel und Melsungen scheint die Mannschaft aber so langsam mal wieder in eine Form zu kommen die der aus der letzten Rückrunde ähnelt. Jetzt muß die HSG jede sich bietende Möglichkeit nutzen Punkte zu sammeln, da der Kampf um den Nichtabstieg sonst in dieser Saison ziemlich spannend werden könnte. Der BHC kommt immer mehr in Fahrt und von Gummersbach kann man sich irgendwie noch nicht vorstellen, daß die dieses Niveau die komplette Saison so niedrig halten.