Beiträge von Tix

Die Auftritte der Melsunger haben stark nachgelassen - wenn die nächsten Spiele gegen Göppingen, Nettelstedt und Berlin keine Punkte bringen dann könnte man in der Vereinsspitze wieder mal etwas unruhig werden - der Anspruch war meine ich doch eher eine einstellige Platzierung.

hier noch mal mit Videos . .

klich mich noch mal !

:D

Roth sieht die Schuld scheinbar bei den Schiris (siehe, bzw. höre Pressekonferenz) - ist der Maulkorb eigentlich aufgehoben? :lol:
    Vielleicht kann jemand aus der Halle was dazu sagen :) So wie ich das sehe macht Melsungen sich gerade den starken Saisonstart kaputt, der TVH belohnt sich endlich mal für ihren unermüdlichen Einsatz! Glückwunsch nach Hüttenberg!

Warum sollte dragicevic ein wunschtraum sein?

Ob Wetzlar ihm ein ähnliches Gehalt zahlen kann wie der THW möchte ich doch mal bezweifeln. An Müller sind ja wohl auch andere finanzstärkere Vereine interessiert, bei denen er auch nicht nur auf der Bank sitzen würde, daher Wunschtraum - was ja nicht bedeutet, daß der auch gerne eintreten kann/darf ;)

Wetzlar will Michael Müller und Theuerkauf
    Witzig, gestern beim Spiel dachte ich bereits, daß Theuerkauf ein Spieler für Wetzlar wäre :D
    Michael Müller wär natürlich der Hammer. Daß Valo dafür gehen müßte wäre allerdings auch schade. Momentan gefällt mir auf der Position eigentlich Friedrich eher schlechter. Im Moment hat er einfach zu wenig Zug zum Tor und läßt sich bei jedem zweiten Balbesitz festmachen...
    Das sind auf jeden Fall sehr ambitionierte Bemühungen!

Die Liste wird länger:
    Im Gespräch: Dragicevic, Müller, Theuerkauf / Interesse: Weber, Billek, Karipidis Quelle
    Fröhliches Spekulieren :) Dragicevic und Müller würde ich mal als Wunschtraum verbuchen ;)

Also wenn Wetzlar so auftritt wie gestern, sollte man das Spiel gewinnen - es wird aber sicher ein umkämpftes Spiel werden. Im Hinspiel hat Hildesheim sich durchaus gut präsentiert, allerdings hat die HSG-Mannschaft sich in letzter Zeit deutlich gesteigert - gute Präsenz in der Abwehr, Sicherheit im Abschluß und endlich ein insgesamt selbstbewußtes Auftreten!
    Sicher ist für die Spieler auch nicht ganz unwichtig, daß man bald ein paar mehr Punkte zusammen kommen, da man nur dann von der HSG-Seite vernünftig in die vielen anstehenden Vertragsverhandlungen gehen kann. Wie in der Gießener Zeitung zu lesen ist, stehen wohl außerdem Verhandlungen mit Michael Müller und Theuerkauf an - mit 4 Punkten aus den nächsten zwei Spielen wären die sicher deutlich leichter zu führen :)

Wetzlar will Michael Müller und Theuerkauf
    Witzig, gestern beim Spiel dachte ich bereits, daß Theuerkauf ein Spieler für Wetzlar wäre :D
    Michael Müller wär natürlich der Hammer. Daß Valo dafür gehen müßte wäre allerdings auch schade. Momentan gefällt mir auf der Position eigentlich Friedrich eher schlechter. Im Moment hat er einfach zu wenig Zug zum Tor und läßt sich bei jedem zweiten Balbesitz festmachen...
    Das sind auf jeden Fall sehr ambitionierte Bemühungen!

Super Spiel, meiner Ansicht nach das beste Heimspiel der HSG dieser Saisonn das ich gesehen habe (gegen Kiel war ich nicht in der Halle)
    Die Schirischelte ist unter Strich Blödsinn. Es gab ein zwei Situationen wo die Halle wohl recht verdutzt war. Eine Zeitstrafe gegen Lemgo kam quasi aus dem Nichts, keine Ahnung was da geswesen sein soll. Allerdings gab es auch Strafen gegen Wetzlar, bei denen ich der Meinung bin, daß sie kleinlicher waren als auf der anderen Seite. Entscheidend waren diese Entscheidungen jedenfalls nicht! Der TBV hat das Spiel ganz alleine verloren.
    Von der Körpersprache her war das eine ganz andere HSG als in den ersten Spielen! Timm Schneider war übrigens auch in der Halle - gut für ihn ist der Weg nicht weit, aber vielleicht war er ja auch mal bei den Lemgoern sich schon einmal vorstellen ;)

jo das kann er auch :)
    er ist schon sehr vielseitig einsetzbar :) Nach dem Ausfall von Laudt hat er glaube ich vorwiegend im Rückraum gespielt. Aber er ist auch jemand der sich durchaus am Kreis durchsetzen kann.

Das Geld wäre beim VfL Gummersbach auf anderen Positionen besser investiert.

Ich glaube auch nicht so wirklich an einen vorzeitigen Wechsel. Sollte Gummersbach aber eine gute Ablöse anbieten, wäre das für Hüttenberg sicher auch nicht das schlechteste und man würde ihn vielleicht ziehen lassen. Sicher wäre das Geld woanders besser angelegt, aber beim VfL weiß man ja nie ;)

Schneider spielt RL/RM, kam von der HSG und ging zum TVH um mehr Spielpraxis zu bekommen - erst leihweise, dann endgültig weil von Roth aussortiert. Meiner Ansicht nach ein Spieler mit viel Potential, der sich im letzten Jahr sehr stark entwickelt hat und auf jeden Fall in die erste Liga gehört. Würde mich freuen, wenn er in Lemgo einen Vertrag bekommt, auch wenn ich ihn gerne in Wetzlar sehen würde :)

Trainerwechsel in (Hannover)- Burgdorf ???

:lol: :lol: :lol: Da lachte der Weihnachtmann, dass sein dicker Bauch nur so wackelte :lol: :lol: :lol:

Analog läßt sich das für die HSG sagen :D
    Also Wetzlar hat ja schon häufiger in der Vergangeheit Trainer von heut auf morgen rausgeworfen. Im Moment scheint allerdings Chalepo doch einen ziemlichen Rückhalt zu haben - alles andere wäre auch Schwachsinn. Man hat in der Reaktion der Mannschaft in den letzten zwei Spielen gesehen, daß weniger der Trainer Schuld daran ist, daß einige Spiele nicht so gut liefen.

Gudmundsson ist wohl momentan Kandidat Nummer eins.

Evtl. geht auch Gorr früher nach Gummersbach - was aber wohl weniger als Entlassung zu verstehen wäre, eher ein frühzeitiger Wechsel, bei dem Hüttenberg vielleicht noch ein paar Tausender Ablöse bekommt.

Ich denke die Voraussetzungen sind hier bereits treffend beschrieben. Leistungsmäßig ist Wetzlar wohl eher der Wackelkandidat. Nach den Leistungen gegen Kiel und Melsungen scheint die Mannschaft aber so langsam mal wieder in eine Form zu kommen die der aus der letzten Rückrunde ähnelt. Jetzt muß die HSG jede sich bietende Möglichkeit nutzen Punkte zu sammeln, da der Kampf um den Nichtabstieg sonst in dieser Saison ziemlich spannend werden könnte. Der BHC kommt immer mehr in Fahrt und von Gummersbach kann man sich irgendwie noch nicht vorstellen, daß die dieses Niveau die komplette Saison so niedrig halten.

Ist der Vertrag mit Gorr eigentlich auch für die zweite Liga gültig? Ich bin mir nicht so sicher, ob ein Abstieg in seinem Sinne wäre. Andererseits böte ein Abstieg sicher die Chance mit ein bischen weniger Druck in den Neuaufbau zu gehen. Ok der Druck Wideraufstieg wäre schon da, aber das ist eventuell doch etwas anderes als der Druck wieder in die obere Tabellenhälfte der 1. Liga zu kommen. Insgesamt finde ich es aber aktuell schon fast erschreckend, daß der VfL mit dem Kader momentan nicht in der Lage scheint als ein Team aufzutreten. Das soll allerdings in keinster Weise die tolle Leistung des BHC schmälern, vor dem sich auch die Wetzlarer (natürlich auch noch andere aber gerade bei der aktuellen Tabellensituation vor allem Wetzlar) im Rückspiel noch gewaltig in Acht nehmen müssen. Der Kampf um das Erreichen des 15. Tabellenplatzes könnte noch ziemlich spannend werden!

Zumindest Geerken dürfte ihn relativ gut kennen aus seiner Zeit in Wetzlar - ob seine Einschätzungen daher richtig sind wird sich wohl erst erweisen müssen. Wobei ich da Jan Gorr nur das allerbeste wünsche! Die Aufgabe ist aber sicher gigantisch. Entgegen seiner Zeit in Hüttenberg ist hier die Erwartungshaltung ungleich größer...

BUMM: was sagen denn die Gerüchte genaueres über "die zwei Spieler" die er mitnehmen soll? Zu lesen war da bisher nichts, meine ich...

Jetzt liegt scheinbar auch die offizielle Meldung des VfL vor.
    Möglich, daß Sead früher gehen muß, ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß Jan Gorr frühzeitig wechselt. Irgendwie würde er sich da sein "eigenes" Projekt 1. Liga kaputt machen. Die Möglichkeit Spieler aus dem VfL Nachwuchs in die erste Liga zu führen ist sicher etwas was Gorr liegt. In Hüttenberg ist er so weit ich weiß auch permanent in allen Mannschaften unterwegs und hat immer auch alle Nachwuchsspieler im Auge. Jetzt muß man ihn beim VfL auch nur lassen und vor allem die nötige Zeit einräumen. Wenn ich die Kommentare der Gummersbacher hier lese scheint das nicht unbedingt selbstverständlich...
    Bin gespannt, ob er dann auch gleich Spieler mitbringt. Der TW wurde ja bereits angesprochen, vor allem Laudt und Schneider kann ich mir auch gut vorstellen.

auch wenn es hier nur am Rande reingehört, muß man sich schon wundern, daß die WNZ hier scheinbar so gegen den TVH schreibt (oder gibt es noch eine andere Quelle bisher?):

Zitat

Verkünden wollen die Hüttenberger den Wechsel ihres erfolgreichen Coaches, der den Traditionsclub im Sommer nach 26-jähriger Abstinenz wieder ins Oberhaus führte, erst nach der Partie morgen Abend (20.15 Uhr) gegen die SG Flensburg-Handewitt. Bis Donnerstag soll dann auch Hasanefendic eingeweiht sein.

Ob Gorr für Gummersbach der richtige ist kann ich nicht so beurteilen. Sead gehen zu lassen, bzw. rauszuwerfen halte ich jedenfalls für sehr gewagt - er hat schließlich in mehr als einer Saison seine Klasse gezeigt und ich behaupte mal, daß kaum ein Trainer aus der Mannschaft in den letzten Jahren mehr hätte rausholen können.
    Für Hüttenberg befürchte ich kann der Wechsel auch ein ziemlicher Tiefschlag werden. Gorr ist dort DIE Leitfigur, inbegriff von Einsatz, Kampf und Wille auf und neben der Platte - wenn so einer geht ist das immer ein herber Verlust. Dazu kommt sicher der eine oder andere Leistungsträger der den Verein noch verlassen wird... Ich hoffe meine Befürchtung bewarheitet sich nicht, aber das könnte für Hüttenberg in einer ziemlichen Talfahrt enden :nein: