Beiträge von Tix

Ich glaube ja nicht, dass dem Krol eine Darstellerin an die Seite gestellt wurde, die sich in der Vordergrund spielt.
    Sondern dass dem Charakter Steier eine Kollegin geschrieben wurde die nun mal so ist, wie sie ist.
    Ich finds immer Schade, wenn man die Figur mit dem Darsteller verwechselt.
    Wenn du Nina Kunzendorf nicht so toll findest weil du Die Figur Conny Mey nicht so toll findest, ist das ein Wahnsinnskompliment für Frau Kunzendorf.

Ähm sorry, da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte auch nichts gegen Kunzendorf sagen sondern gegen die Rolle - warum habe ich ja bereits dargelegt :)

Die Bezeichnung als Karikatur trifft es sehr gut!

ebenfalls!

Schade, daß der tolle Schauspieler Joachim Król so eine Partnerin an die Seite bekommt, die ständig versucht witzig zu sein, es aber nur selten hinbekommt. Jede zweite Kameraeinstellung geht bei Ihr vom Hintern oder ihrer Oberweite aus, ständig spielt sie sich in den Vordergrund, aber sowohl die Dialoge als auch ihre Handlungen sind zu häufig platt, banal oder im jeweiligen Kontext geradezu völlig unpassend.
    Der Tatort gestern glänzte zudem noch durch äußerst merkwürdige Handlungsabläufe. Was sollen bitte die Feldjäger in dem Film? Seit wann ermitteln die in Deutschland gegen Privatpersonen. Seit wann beschatten die Leute und befehligen später sogar Spezialeinheiten der Polizei? Was sollte die Szene beim ersten Aufeinandertreffen mit dem "tätlichen Angriff", warum reagiert die Spezialeinheit so lange nicht auf den Befehl, warum springt man ungeschützt in einen Hinterhof, aus dem vor wenigen Sekunden noch geschossen wurde,... die Liste ließe sich lang fortsetzen... einer der definitiv schlechtesten Tatorte die ich gesehen habe.

ui - Melsungen baut gerade ein bischen ab. Damit dürfte es demnächst ein spannendes Derby geben :D
    Aber zu Melsungen: mehr Verletzte und laut den Kommentaren auf HNA.de Spieler auf der Bank die nur wenig Spielzeit bekommen und daher unsicher sind wenn sie mal spielen... irgendwie kommt mir das bekannt vor ;)

TSV Hannover-Burgdorf vs. HSG Wetzlar

Das Handball-Online-Magazin zweitewelle.de überträgt am Samstag, (12.November 2011) die Handball - Bundesliga - Partie der 1.Liga TSV Hannover-Burgdorf vs. HSG Wetzlar ab 18.30 Uhr live im Webradio auf der Internetseite http://www.zweitewelle.de.

Hmpf... und ich bin ab 19 Uhr auf nem Geburtstag... :wall: wenn es langweilig wird stell ich das Handy auf den Tisch :D

jo stimmt, Petersson war das. Wie "übersehen" sah das meiner Ansicht nach allerdings überhaupt nicht aus. Für mich war das wieder mal ne typische Knudsen-Aktion. Allerdings war er auch nicht der einzige auf dem Feld der in dem Spiel gut ausgeteilt hat ;)

Bemerkenswert, welche Härte die Schiris haben durchgehen lassen. Es gab sicherlich mindestens ein halbes Dutzend Szenen, in denen eine Zeitstrafe angebracht gewesen wäre.

Gerade habe ich mir noch mal eine Szene angesehen, die ich gestern live schon fragwürdig fand - auch im Nachhinein verstehe ich immer noch nicht, was Knudsen in Minute 44 da von Mogensen will. Wie der ihn da einfach mal so umrennt grenzt ja schon fast an eine Tätlichkeit :pillepalle: (Hat sich da vom Oberkasper wohl etwas zu sehr provozieren lassen ;) )

Insgesamt ein interessantes Spiel. Die Umstellung der Deckung von Flensburg hat es noch mal richtig eng werden lassen. In der Phase kann Berlin sich bei Romero bedanken - ein klasse Spiel!

Man sollte vielleicht Sport1 darauf hinweisen, dass der Dialekt des neuen Bundestrainers nicht schwäbisch sondern badisch ist.

Während des Spiels hat sich der Kommentator diesbezüglich noch verbessert. Für jemanden der nicht aus der Region kommt ist das aber auch nicht so ganz einfach zu unterscheiden :)

Sehe ich ähnlich - normal würde ich einen recht klaren Sieg der MT erwarten. Das Heimspiel gegen Hannover hatte so ein bischen was von der "alten launischen Diva MT". Man darf gespannt sein, wie schnell Melsungen das Spiel abhakt - ob die Pause da hilfreich ist.... in der letzten Saison waren längere Pausen für Melsungen teilweise eher nicht hilfreich ;)

Ganz wichtiges Spiel für Hannover. Ich denke, dass sie knapp gewinnen werden.

Wichtig ist das Spiel für beide Mannschaften. Hannover hat gegen die RNL, HSV, Füchse und THW bereits gespielt - da geht es jetzt so langsam ums Punktesammeln. Wetzlar hat die großen Teams teilweise noch vor sich und präsentiert sich diese Saison auch immer wieder mal mit Schwächephasen, muß daher aufpassen nicht zu viele Punkte liegen zu lassen - allein schon weil die Rückrunde eher schwerer wird, da viele Gegner gegen die man punkten muß dann auswärts warten.
    Die Pause vor dem Spiel kommt Wetzlar sicher entgegen, so kann man sich gezielt vorbereiten. Der Ausgang ist dennoch kaum vorherzusagen, ich erwarte ein sehr enges Spiel.

Ich weiß nicht, welche Situation du meinst, aber du weißt schon, dass jede Mannschaft nur drei Gelbe Karten bekommt und es danach mit Zeitstrafen weitergeht?

Laut Protokoll wurden Chalkidis (2.), Kristjansson (5.) und Salzer (8.) verwarnt, bevor es mal Müller (13.) mit der ersten Zeitstrafe erwischte. Bei Flensburg waren die Gelben Karten erst nach Kaufmann (14.) weg, da hatte aber Svan (11.) schon eine Zeitstrafe auf dem Konto, obwohl mit Knudsen (5.) und Heinl (9.) erst zwei Spieler verwarnt waren. Aber vielleicht spinnt ja auch das Protokoll vom Zeitverlauf. ;)

Ich habe auch nichts gegen die 2min gegen Wetzlar für die Aktion. Aber was spricht dagegen auf Flensburger Seite in dem Fall auch 2min zu geben. Außenspieler im Flug anzugehen ist ja wohl absolut 2min-würdig.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Roggisch den Ball gespielt und es gab lediglich 7m weil er beim Kontakt im Raum stand. Ich bin da nicht so regelfest, aber muss der abwehrende Spieler in solchen Situationen komplett die Finger weglassen und darf nicht mal versuchen den Ball zu blocken?

... naja, der Ball war halt noch in der Hand. Wie das genau regeltechnisch zu bewerten ist überlasse ich den Profis hier. Aber was will Roggisch da um alles in der Welt blocken? Meiner Ansicht nach kann das nur gegen den Wurfarm gehen und ist damit äußerst gefährlich für den "fliegenden" Außen... Das Foul zur zweiten 2min-Strafe von Roggisch war auch net grad von schlechten Eltern :verbot:

Kriegen es Einige nicht mal fertig, eine Niederlage zu kommentieren ohne auf den Schiries rumzuhacken? :rolleyes: :wall:

Sorry, aber aus Schiridiskussionen halte ich mich im Normalfall auch raus und ich habe ja bereits geschrieben, daß Wetzlar das alleine verloren hat.
    Um aber mal ein Beispiel zu nennen: Wetzlars RA springt ein, wird dabei mit Abwehr durch den Kreis in der Luft geschubst -> gelbe Karte. Keine 2 Minuten später bekommt der Wetzlarer Abwehrspieler für exakt das gleiche Foul 2min... da fällt mir echt nichts mehr ein und diese Beispiele gab es leider häufiger. Ich habe nichts gegen Fehlentscheidungen, ab und an kommt das vor, vor allem wenn es so zur Sache geht wie gestern. Aber eine konsequente Linie hätte devinitiv anders ausgesehen. Schaller/Wutzler haben mir noch nie besonders gut gefallen, bislang habe ich mich Kritik auch immer zurückgehalten, weil ich von oben zitiertem Bashing auch nichts halte. Gestern wars aber einfach ein bischen to much...
    Damit ist das Thema für mich aber auch schon erledigt, ist jetzt auch nichts worüber ich mich tagelang aufrege - mußte aber gestern Abend einfach mal raus ;)

Edith meint noch, die "Anderen" sind natürlich immer die Unfairen

Daß die HSG Abwehrleute keine Spieler von Traurigkeit sind, ist mir auch bewußt - sie haben aber nicht ständig bei Entscheidungen gegen sie so ein Theater veranstaltet und rumdiskutiert.

Was solls eigentlich sollten wir diesen insgesamt doch tollen Ausflug in die Dutenhofener Halle jetzt mit der Diskussion nicht schlechter machen als er war - insgesamt wars schon grandios und daß überhaupt noch ein Unentschieden nach 60min dabei rauskam war sensationell klasse! So eine Stimmung müßte mal in der Rittal-Arena herrschen :hi:
    Und natürlich auch noch Glückwunsch an Flensburg, die am Ende halt ein klein wenig mehr Glück und hatten, bzw. abgezockter im Abschluß waren als Wetzlar und damit hoffentlich ihren Weg bis (mindestens) ins F4 machen! :hi:

Schade, hatte gehofft dass wenigstens eine hessische Mannschaft die Runde übersteht. Beide haben den Favoriten am Rande einer Niederlage und scheiden doch aus. Das ist zwar respektabel aber dennoch sehr ärgerlich :/:

In der Tat - sehr ärgerlich...
    Kurze Zusammenfassung aus der Halle: geile Stimmung, super Kampfgeist der Wetzlarer!
    Verloren hat Wetzlar im Wesentlichen auf Grund zu viel vergebener Chancen - leider mal wieder, aber ich meine etwas besser als die letzten Spiele war es schon. Zum anderen nicht ganz unbeteiligt waren die Männer in Rot, die für meinen Geschmack viel zu häufig im Zweifel für Flensburg entschieden haben. Das war devinitiv nicht erstligatauglich, was die Herren da abgeliefert haben. Überhaupt nicht gefallen hat mir die Härte der Flensburger Spieler, allen voran Knudsen, der austeilt ohne Ende und wenn er mal was abbekommt die große Memme spielt - mit der Show hat er sich hier ziemlich unbeliebt gemacht...
    Nun ja, das soll jetzt aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß Wetzlar es selber in der Hand gehabt hätte das Spiel in der regulären Zeit schon zu gewinnen! Schade drum, ich hoffe man bekommt die Niederlage schnell aus dem Kopf und nimmt den Schwung mit in die nächsten Ligaspiele.

der Zwischenstand von 10:10 klingt ja nicht soo schlecht - aber die Anzahl der technischen Fehler, Fehlpässe und Fehlwürfe sind dem Ticker nach schon wieder viel zu hoch bei der HSG :wall:

von 8:10 auf 13:10 ... wird Zeit, daß die HZ vorbei ist

gerade dache ich Marinovic bringt die HSG wieder ran mit seinen Paraden. Wenn man aber immer wieder die Paraden von Galia sieht, dann wird das in den letzten 10 Minuten wohl nichts mehr. die HSG sollte dringend ihre Abschlußschwäche abstellen die sich schon durch die letzten Spiele gezogen hat.... bin mal auf die Berichte aus der Halle gespannt.
    So langsam wird es Gewißheit, daß man durchaus in erster Linie gegen den Abstieg spielt, vor allem wenn man sich den Spielplan der HSG anschaut. Was das Ziel Platz 10 angeht das von einigen geäußert wurde kann man so nicht erreichen!

RNL mit wenig Mühe das Spiel locker nach Hause zu fahren. Göppingen fand ich ziemlich entäuschend - in weiten Zügen recht konzeptlos, der Rückzug hat im Prinzip gar nicht stattgefunden und als letzter KO-Punkt eine schlechte Chancenausbeute - so wird das ganz schwer in Richtung einstelliger Tabellenplatz!

Ich sehe nach wie vor nicht warum Melsungen so hochgejubelt wird. Die haben außer dem Punktgewinn gegen die Kröten nur ihr Soll erfüllt (mit ihren Ansprüchen mussten sie auch Gummersbach zu Hause schlagen). Dass sie dieses Jahr mit den Neuzugängen weiter oben mitspielen konnte man erwarten und dass sie jetzt gegen Kiel gut mithalten ist auch nicht verwunderlich bei dem Lauf und der Tatsache, dass da völlig befreit aufgespielt werden kann (siehe TVG dort letztes Jahr).

Interessant wird es erst nach dem Burgdorf-Spiel, wenn auswärts Großwallstadt und Lemgo und in eigener Halle der SCM warten. Dann sind in der Hinrunde noch Auswärtsspiele in Hamburg, Göppingen und Berlin auf dem Plan und sie werden sich m.M.n. sonstwo wiederfinden, aber nicht in Reichweite der Championsleagueplätze.

Das habe ich in der letzten Zeit häufiger gedacht. Die Euphorie ist gerade in der Presse auch sehr hoch und es werden immer wieder Vergleiche mit der desaströsen Hinrunde der letzten Saison herangezogen. Aber ich denke auch, so weit wie man damals unter seinen Möglichkeiten platziert war, ist man im Moment über seinem Potential platziert. Das soll jetzt nicht die Leistung schmälern, die Verstärkungen waren gut und sinnvoll, die Mannschaft tritt als Team auf und ruft nach vielen Durststreckensaisons mal ihr wahres Potential ab. Die wahren Prüfsteine kommen aber eben auch noch.
    Insgesamt ist die Saison aber erfreulich unvorhersehbar mit vielen Überraschungen, das machts interessant :)

Also überragend ist das nicht was der HSV da spielt. Dafür kann Clößner schalten und walten wie er will - wird auch immer wieder stark in Szene gesetzt.

... am Ende HSV mit viel Glück und Bitter im Tor. Schade Hannover, hätte man in der ersten HZ mal die Chancen besser ausgenutzt.