Beiträge von Tix

@ Tix

Selbstverständlich will Teddy das Demonstrationsrecht nicht abschaffen/kritisieren. Nur wenn wir keine besseren Angeboten haben und nicht selbst dann reagieren, dann müssen wir halt wohl oder übel mit unseren Politikern zurechtkommen.

Aber immer dran denken - mit destruktiver Kritik wurde noch nie der Fortschritt erreichtl

Ich wollte ihm auch nicht unterstellen das Demonstrationrecht abzuschaffen. Ich wollte nur klarstellen, daß (in meinen Augen) Demonstrationen eben auch Teil politschen Engagements sind wie Teddy das (zu Recht) fordert.

Ich sehe hier auch den Vorwurf der destruktiven Kritik nicht ganz gerechtfertigt. Sicher gibt es überwiegend nur "schwammige Forderungen" was man schnell als destruktive Kritik abstempeln könnte. Aber es ist doch nicht die Aufgabe der Bevölkerung Konzepte für einen stabilen Euro oder ähnliches zu formulieren. Dafür gibt es Fachleute die letztlich vom Volk gewählt werden. Die müssen sich bei Kritik überlegen ob sie gerechtfertigt ist und entsprechend handeln oder bei unberechtigter Kritik ihre Strategien versuchen besser zu kommunizieren. Auf jeden Fall müssen wir nicht immer nur "wohl oder übel mit unseren Politikern" zurechtkommen. Demonstrationen sind durchaus ein Mittel um Grenzen aufzuzeigen. S21 ist doch ein Beispiel dafür daß man sehr wohl auch etwas erreichen kann. Die "Abkehr" vom Atomstrom wäre ohne Demonstrationen sicher auch nicht zustande gekommen.

Wie wäre es statt mit Protest GEGEN die Politik mit Engagement IN der Politik ... irgendjemand muss das nämlich machen. Und nur gegen die jetzigen Politiker zu protestieren, wird jedenfalls mittelfristig nicht weiterhelfen.

Sorry, aber so ein bischen muß ich mich über solche Statements immer aufregen. Wir leben in einer Demokratie. Das heißt auch, daß nicht jeder aktiv in der politischen Gestaltung teilnehmen muß. Dafür gibt es demokratisch gewählte und damit legitimierte Vertreter, die im Sinne des Volkes Politik zu machen haben. Ist der Wähler damit nicht einverstanden, dann ist es sein Recht und meiner Ansicht nach auch seine Pflicht sein Mißfallen kundzutun. Leider nehmen gerade wir Deutschen noch viel zu viel "von oben diktiertes" einfach so hin. Immerhin ändert sich das schrittweise - S21, die Atomstromdiskussion und jetzt die Occupied-Bewegung sind Beispiele für Veränderungen im Bewußtsein.
    Der zitierte Satz oben ist dagegen 'nen typisches "Totschlagargument" so nach dem Motto: dann machs doch besser. Wenn jemand das macht ist das klasse, aber für den Rest ist die Demonstration DAS Mittel der freien Meinungsäußerung und damit unverzichtbar für eine funktionierende Demokratie!

Mit der Leistung aus dem Balingen-Spiel werden wir beim TVG nix ernten!

Stimmt absolut. Allerdings sah die HSG auswärts bislang ja einigermaßen gut aus. Außerdem hat die Mannschaft (so hoffe ich zumindest mal) eine deutliche Ansprache bekommen und jetzt den Anspruch Wiedergutmachung zu betreiben. Sollte das der Fall sein, wäre zumindest ein enges Spiel drin - Punkte für Wetzlar sind sicher schwer aber auch nicht unmöglich. Großwallstadt gehört für mich im Moment auch zu den Vereinen, gegen die man durchaus auch mal punkten sollte, um früh dem Abstieg zu entgehen.

Die Aussage basiert auf die Aktion. Der Hüttenberger Spieler verwirft einen 7ner, den von Rutschmann gehaltenen Abpraller fängt ein Göppinger Spieler und möchte einen Konter laufen. Dies kann er jedoch nicht, da Ihn der Hüttenberger Schütze von hinten an der Schulter umreißt um an den Abpraller zu gelangen ... das Foul an und für sich verdient den Vollpfosten, weil es in der Art der Ausführung und von der Szene her unnötig, offensichtlich und einfach nur hirnlos war. Strafe 2 Min. und sich und seine Mannschaft um eine eventuelle Belohnung gebracht ...

Ok, das war in der Tat ziemlich blöd.

Zumindest sah es ziemlich schmerzhaft aus - hoffentlich ists nichts schlimmeres.
    hier schon der Bericht der WNZ
    Beruhigend, daß Chalepo das Spiel genauso grausam fand. Hoffentlich zeigt die zu erwartende Ansprache Wirkung.

*unterschreib*
    wenn man auf Wetzlarer Seite mal ehrlich ist: die Heimspiele waren bisher alle nicht wirklich doll - vor den "Mußspielen" scheint man irgendwie gehemmt zu sein. Hoffentlich ändert sich das bald, sonst gibts nen böses Erwachen.

Aus Balinger Richtung schreibt hier ja keiner was. Es ist zwar zu Lesen, daß HBW einige Verletzungs-/Krankheitssorgen hat. Allerdings glaube ich kaum, daß es dadurch wesentlicher leichter wird für Wetzlar. Die agressive Abwehr ist immer schon ein Problem der HSG und nicht zuletzt sorgt Brack immer wieder für überraschende Spielzüge. Wetzlar dagegen dürfte dagegen einen komplett fitten Kader haben (kleines Fragezeichen vielleicht noch Valo?). Längere Schwächephasen darf man sich gegen die Gallier sicher nicht erlauben, Vorteil der HSG ist sicher die Halle und die Gewißheit alle Positionen doppelt gut besetzt zu haben. Freue mich auf ein spannendes und hoffentlich faires Spiel!

Und was für eine blöde Frage an Klein: Muss denn das noch sein, beim letzten Angriff so zu zaubern. (sinngemäß).

Gerade sehe ich das angesprochene Interview und erinnerte mich an diesen Satz. :lol: Sorry, da kann ich echt nur lachen, wenn man die Ironie und das "Augenzwinkern" des Moderators als "nicht neutral" und blöd einstuft. Selbst Klein hats doch mit Humor genommen. Naja, im Norden geht man zum Lachen bekanntlich in den Keller. (Achtung Ironie ;))

Wow, da hat Wetzlar ja vor zwei Tagen fast besser ausgesehen - also die Leistung des HSV finde ich schon ziemlich enttäuschend. Auch wenn es nicht viel nützt: Respekt an eine starke Leistung des BHC!

Also wenn man das Spiel sieht, dann muß man ganz klar feststellen, daß es in dieser Saison ziemlich sicher einen neuen Deutschen Meister geben wird. Aber Respekt auch den BHC, wäre toll wenn da am Ende ein oder zwei Punkte im Bergischen bleiben würden!

... naja mal ehrlich, ob Euch das so viel geholfen hätte wage ich zu bezweifeln. Gleich zu Beginn der Saison gegen motivierte Aufsteiger sind auch alles andere als Selbstläuferspiele. Die Verkrampfung der Wetzlarer konnte man ja gut beobachten in den letzten Spielen.

3. Heimspiel, 3. Sieg, so gesehen alles prima.
    Aber man muß mal wieder feststellen, daß es die zweite Garnitur war, die in der 2. HZ die Wende brachte. Die Abwehr war gerade in der 1. HZ mal wieder recht unbeweglich, gegen die aktive Deckung des BHC war man teils völlig inspirationslos und hat sich immer wieder festmachen lassen. Will man in Richtung Platz 10-12, sollte man endlich einmal 60 min konzentriert spielen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es an der Nervosität liegt (Pflichtsieg im Hinterkopf) oder ein wenig "Überheblichkeit" ist, weshalb die HSG im Moment immer erst in der zweiten Spielhälfte "aufwacht". Ich befürchte gegen die kommenden Gegner wird das so nicht reichen!
    Die Schirileistung fand ich entgegen der Halle auch nicht so schlecht, wie sie gemacht wurde. Ich bin kein Freund der Pritschow-Brüder, aber einige ausgebuhte Entscheidungen waren durchaus korrekt. Trotzde waren auch einige Fehlpfiffe (auf beiden Seiten) dabei. Ich verstehe nur nicht, daß es bei den Pritschows immer zu diesen Diskussionen kommt, andere Gespanne pfeiffen mit ähnlicher Fehlerquote, aber trotzdem bringen sie die Halle nicht so gegen sich auf.
    Der BHC hat mir übrigens teils sehr gut gefallen - die Anspiele zu Pekeler waren teilweise richtig klasse. Ich denke ihr werdet Eure Punkte schon noch holen - nachdem jetzt alle Aufsteiger in der Rittal Arena waren, würde ich mal tippen, daß der BHC von den Dreien am Ende die meisten Punkte gesammelt haben wird.

Glückwunsch an Göppingen. Vlt genau im richtigen Moment.

Naja darüber soll man sich jetzt nicht aufregen. Wenn ich überlege was sich Andersson und Omeyer gegen die Löwen erlaubt haben.
    Genauso wie Müller (Wetzlar) gegen Smöre am Sonntag. Da hatte er nur das Ziel auf den Hals zu gehen.

Gut, ok - direkte Schläge und Haken sind also ab jetzt in der Liga erlaubet, weil Nincevic macht das ja auch... Sorry, aber man kann doch nicht eine Tätlichkeit mit anderen Fouls / Tätlichkeiten rechtfertigen, wo soll das denn bitte hinführen? :verbot:
    Damit will ich ausdrücklich nicht die Fouls oder Aktionen von anderen Spielern verharmlosen!

In diesem Fall sehe ich keinen Fehler bei den Schiedsrichtern. Nincevic hat genau gewusst, dass er in diesem Moment unbeobachtet ist. Der Torschiedsrichter befand sich direkt im Rücken von Schöne, so dass der Schlag in den Magen nicht zu sehen war. Zudem war er mit den Augen bereits beim ballführenden Halbrechten. Der Feldschiedsrichter konnte den Schlag ebensowenig sehen, da er diagonal auf der anderen Seite des Feldes stand und Nincevic durch die übrigen Abwehrspieler der Füchse verdeckt war.

Hab mir die Szene auch gerade mal angeschaut. Das war sowas von offensichtlich und hinterhältig, da verschlägts einem echt die Sprache. Kann mich da einigen Vorschreibern nur anschließen, da gehört mindestens eine deftige Sperre und 'ne Geldstrafe verordnet - das ist echt der Gipfel der Unsportlichkeit :pillepalle: