Nach 2 Spielen kann man erste Erkenntnisse ziehen:
Mach ich mal nach dreien 
LA: Kevin Schmidt scheint wieder der Alte zu sein. Gut, das man keinen neuen Linksaussen verpflichtet hat.
Absolut Deiner Meinung!
RR: Valo ist momentan klar die Nr. 1 gegenüber Friedrich. Lars war letzte Saison noch unser Top-Torjäger (nicht nur durch Siebenmeter, sondern mit vielen Feld-Toren), im Vergleich dazu ist er etwas formschwach. Hier brauchen wir einen zweiten starken Mann, denn Valo ist ja oft zeitstrafen-gefährdet.
Für die 7m scheint jetzt vermehrt Kevin Schmidt antreten zu dürfen. Valo als klare Nr1 sehe ich zumindest im Angriff noch nicht so, in der Abwehr eher. Gegen den TVH hatte er aber auch einige schlechte Szenen (alledings nicht als einziger Spieler).
KM: Kristjansson bei weitem nicht so stark im Angriff wie in der letzten Saison. Hat wohl immer noch Übergewicht?
Ich habe eher so den Eindruck, daß er einfach kaum Bälle bekommt. Hat er denn Ball mal, dann macht er meistens was draus (7m oder Tor). Meiner Meinung ein Problem, daß sich Ende der letzten Saison schon abzeichnete. Kari wirbelt am Kreis rum, aber bekommt eigentlich viel zu selten den Ball. Gerade gegen offensiv deckende Mannschaften sollte das doch ein Mittel sein, wenn der Rückraum nicht so zum Zuge kommt.
RL: Fäth könnte nun zur echten Alternative werden. Müller wird sich hoffentlich wieder steigern.
Die Alternative ist er auf jeden Fall schon. Müller muß ein bischen mehr aufpassen, daß er seine Emotionen im Griff hält. Gegen den TVH hatte er schwer Glück, daß er seinen Gegenspieler in der Anfangsphase mit nem Ellenbogenschlag nicht getroffen hat. Sowas sieht man ein bischen zu häufig... In der zweiten Hälfte hat er sich endlich mal wieder getraut im 1:1 durchzugehen und hat dann auch prompt ein paar Tore gemacht.
Ich hoffe, Mraz als Allrounder im Rückraum ist bald wieder gesund. Dann sind wir im Rückraum wieder variabler.
Wie zur Antwort war Mraz der Nobeljoker gegen den TVH
Ich bin nun kein ausgemachter Mraz-Fan, aber wie er die Mannschaft in der zweiten Hälfte stark gemacht hat war super! Dagegen finde ich die Auftritte von Harmandic etwas enttäuschend. Er versucht sich immer wieder alleine durchzuarbeiten, aber das klappt auch nicht mehr so wie in seinen ersten Spielen für die HSG. Dabei wäre er als Teamplayer doch äußerst wertvoll. Das er ein gutes Auge für seine Nebenleute hat, hat er schon öfter gezeigt - leider diese Saison nocht nicht so wirklich. Salzer ist wie immer eine Bank.
RA und TW gibts gar keine Probleme, die sind top besetzt 
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Spiele. Was mir bisher gefehlt hat im Wetlzarer Spiel waren Beweglichkeit (vor allem in der Abwehr) und ein bischen mehr Cleverness im Angriff. Das sollte man dringend in den Griff bekommen. So langsam sollte die "Saisonstart-Nervosität" Vergangenheit sein, sonst wirds bei Spielen gegen die Konkurrenten um die Plätze 10 - 15 eng.