Beiträge von Tix

HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
    SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - TV Hüttenberg
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt - Rhein-Neckar-Löwen
    TBV Lemgo - Bergischer HC

Wobei aber Harting genauso viel Kasper ist wie Bolt, oder?

Bolt ("Ich bin ein Berlino") kommt dann aber live in action noch etwas sympathischer rüber, sofern man nicht auf "Berliner Schnauze" steht.

stimmt :)
    Meine Güte, daß schlägt ja Wellen - ich habe ja nie behauptet, daß mir Bolt vollkommen unsympathisch ist. Ich mag halt seine Bolt-Show nicht sonderlich, aber ansonsten gibts wesentlich unsympathischere Typen. Ich wollte jetzt aber nicht alle auf einer Skala von 1 bis 10 einordnen... bleiben wir dann doch einfach mal bei den sportlichen Leistungen
    ... mit denen gehts ja leider erst morgen weiter ;)

Also die Umgehung der Dopingkontrolle ist in meinen Augen die "abenteuerlichste" Theorie. Wie schon gesagt, haben alle Sportler bereits vorher Blutproben abgeben müssen. Außerdem werden 500 Urinproben genommen, daß ist gut ein Viertel aller Sportler. Der einzige Weg sich den Kontrollen zu entziehen ist zu Hause zu bleiben. Außerdem glaube ich kaum, daß ein Bolt so blöd ist Mittel zu nehmen die so einfach nachzuweisen wären - die entsprechenden Sportler wissen schon ganz genau wie sie mit diesen Mitteln umzugehen haben.
    Und auch wenn Bolt in Interviews ganz nett ist bleibt er in meinen Augen ein Kasper ;) Ich habe mich dagegen riesig für Collins über die Medaille gefreut :)

Aber wo wir dabei sind: Deutschland heute mit einem kompletten Medaillensatz durch jeweils sehr beeindruckende Leistungen und nicht zu vergessen einem ganz starken Auftritt der 19-jährigen Krause über 3000m Hindernis und Platz 9! Das ist doch ein gelungener Tag aus deutscher Sicht.

Ach, das mit dem Trikot würde ich jetzt auch nicht so überbewerten wollen.(...)Vielleicht wollte er seine Bestzeit noch mal toppen

Nein überbewerten wollte ich das jetzt auch nicht. Eine Bestzeit wäre selbst mit perfektem Start utopisch - in der Form ist er zur Zeit nicht. Letztlich wars wohl einfach Nervosität und so richtig was dagegen hab ich auch net, daß es den 100m-Kasper auch einmal erwischt :D Schade, daß der Franzose nicht in der Bereich seiner Bestzeit kam, ein Europäer auf dem Treppchen wär mal wieder was Feines :)

Vielleicht war ein Mittelchen noch nachweisbar und daher der Fehlstart, wer weiß ...

Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Die Sportler mußten ja auch teils (waren es dieses Mal nicht sogar alle?) Blutproben vorher abgegben.

Vielleicht hat er auch tatsächlich einfach nen Fehlstart fabriziert.

Halte ich für nicht so unwahrscheinlich, man denke nur an Isinbayevas Nullnummer in Berlin bei der Einstiegshöhe! Allerdings macht mich auch ein stückweit stutzig wie schnell Bolt gleich sein Trikot heruntergerissen hat... ein PR-Gag? Diese Spekulationen wirft Busemann in seiner Kolumne vielleicht nicht ganz unberechtigt auf...

Und es würde mich wundern wenn das nicht zu Lasten anderer Sportarten gehen würde. Das wünsche ich mir nicht wirklich!

Gibt es doch schon... die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten dikutieren in letzter Zeit immer mal wieder darüber, ob man noch Leichathletik-Meisterschaften überträgt oder nicht. In meinen Augen ein Skandal für einen von uns finanzierten Sender der eigentlich einem Bildungsauftrag nachzukommen hat. Auch wenn die Leichtathletik nicht mehr so populär ist wie einst, so gehört sie immer noch wesentlich zu unserer Kultur und die Übertragung einer Meisterschaft kostet wahrscheinlich kaum mehr als ein Spieltag in der DHB-Bundesliga. Aber für Fußballübertragungen werden die Millionen "aus dem Fenster" geworfen. Ein Beispiel was mich unglaublich geärgert hat: bei der letzten Handball WM gabs vor einem Deutschlandspiel eine Liveübertragung eines Fußballspiels... glaube DFB-Pokal? Es gab eine Verlängerung und man kam schon der Anwurfzeit des Handballspiels ziemlich nah. Trotzdem mußten dann noch unsäglich schlechte Interviews mit Spielern, Trainern und diverse Analysen durchgenudelt werden um dann quasi direkt zum Anpfiff zum Handball rüberzuschalten. Peinlich besonders dabei, daß man es zu übertünchen versuchte und die aufgezeichnete Hymne noch mal einspielte...

Zur Diskussion über den Frauenfußball schreibe ich jetzt mal nichts weiter... die unverbesserlichen, die meinen sie hätten in der Kreisklasse besseren Fußball gespielt gibt es immer, die wird man wohl kaum ändern können. Stammtischgelaber ist halt doch manchmal weiter verbreitet als man sich das so denkt.

War auch erfreut zu lesen, daß man Schmidt seine verdiente Chance einräumt. Er und Fäth in guter Form wären eine große Hilfe für die linke Seite! Das anscheinend zur Verfügung stehende Geld, was man in neue Spieler zu stecken bereit war (Conny Wilczynski hatte z.B. ein Angebot vorliegen) kann man jetzt zurücklegen. Super auch, daß die tolle Rückrunde sich in einer deutlichen Zunahme der Sponsoren niederschlägt. Hoffentlich gelingt dann auch gleich der Saisonstart - zu Hause die ersten drei Spiele gegen die sicher (noch) hochmotivierten Aufsteiger, das werden sicher keine Selbstläufer (sollten aber trotzdem gewonnen werden ;) )

Na, spielt da nicht der Lokolpatriotismus eine sehr starke Rolle? Aber ist ja normal, ich sage ja auch, dass der BHC nicht absteigt.

Klar spielt der eine Rolle - wenn ich Platz 10 vorhersage. Aber Platz 12 sollte drin sein - hatte ich letztes Jahr auch prognostiziert und da haben ziemlich viele hier Wetzlar wegen der Abgänge als Abstiegskandidaten gehandelt ;)
    Wenn Schmidt auf LA wieder fit wird, das Spiel mit dem Kreis noch verbessert wird und Harmandic das umsetzt, was er in der Rückrunde immer wieder mal angedeutet hat, dann werden sich einige Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga wundern :D

Zitat von Klaus Fiehe

Neuerung in Saison 2011/12: Die Relegation entfällt. Es gibt drei direkte Absteiger aus Liga 1 und drei direkte Aufsteiger aus Liga 2. Platz 16 kann man also nicht mehr als letzten Rettungsanker betrachten...

Stimmt hatte ich nicht bedacht. Platz 16 wäre für Hüttenberg trotzdem schon eine schöne Sache. Um in der Liga zu bleiben, wirds kaum reichen. Die super eingespielte 3:2:1 Deckung und der klasse Teamgeist werden aber sicher die eine oder andere Überraschung möglich machen. Nur wirds dann in der Rückrunde bischen bergab gehen.

Schwer vorherzusagen, aber die Tabelle kommt mir am nächsten, mit kleinen Änderungen ;)

1. HSV Hamburg
    2. THW Kiel
    3. SG Flensburg-Handewitt
    4. Füchse Berlin
    5. Rhein-Neckar Löwen
    6. Frisch Auf Göppingen
    7. SC Magdeburg
    8. TV Grosswallstadt
    9. TBV Lemgo
    10. HSG Wetzlar
    11. MT Melsungen
    12. VFL Gummersbach
    13. TUS N.-Lübbecke
    14. TSV Hannover - Burgdorf
    15. HBW Balingen-Weilsetten
    16. TV Hüttenberg
    17. Bergischer HC
    18. EIntracht Hildesheim

Interessant, daß Wetzlar kaum einer eine Wiederholung dieser guten Runde zutraut. Aus meiner Sicht: der Anfang lief überhaupt nicht gut, so gesehen sollte bei einigermaßen Konstanz wieder eine ähnliche Platzierung drin sein. Konstanz ist das Stichwort: Es wird lediglich Hacko gegen Marinovic getauscht, in meinen Augen hat Wetzlar damit ein deutliches Plus zum Start: eine top eingespielte Truppe! Platz 10 ist allerdings ein absolutes Wunschergebnis - 12 wäre auch in Ordnung :)

Hüttenberg wird meiner Ansicht nach auch etwas unterschätzt, Platz 16 halte ich für absolut machbar.

schade schade, wenn Chen die Bundesliga wirklich wieder verlassen sollte. Ich finde es immer noch tragisch, daß er in Wetzlar damals nach seiner Verletzung trotz toller Spiele beim Comeback abgeschoben wurde. Zur letzten Rückrunde haben wir mit Adnan Harmandic wieder einen Spieler mit ähnlichen Anlagen bekommen und er ist eindeutig eine unglaubliche Bereicherung für den Wetzlarer Angriff.

Wie ging das denn jetzt so schnell :D
    Die Absage gab es ja auf Grund der Tatsache, daß Mudrow seinen Lebensmittelpunkt hier in Wetzlar nicht aufgeben wollte (u.a. wegen seinen schulpflichtigen Kindern). Scheinbar hat man eine Lösung für das "Problem" gefunden.

Aber ich betone nochmal ... So hab ich das gesehen... Wenn Jens noch was gemacht hat was ich nicht gesehen habe dann sieht das ganze wieder anders aus...

Ja die Situation war sehr konfus. Ich hab es auch nicht hundertprozentig sehen können - und darüber das die Schiris insgesamt ohnehin überfordert waren sind sich wohl auch fast alle einig *gg* Bis die Situation geklärt und Melsungen den Strafwurf ausführen durfte hat es ja auch gefühlte 10min gedauert...
    Sollte es tatsächlich sowas blödes unabsichtliches sein, wäre besser man vergisst es einfach. Es standen dann auch plötzlich so viele Leute (fast) im Rudel, da war von außen ohnehin nicht so richtig zu erkennen was da los war.

Könnte eventuell mal jemand aufklären, warum (und für welche Aktion) die Disqualifikation für Jens Schöngarth "mit Bericht" erfolgte? Laut HBL-Log ausgesprochen nach 30:00 Minuten.

Kurz vor Ablauf der ersten HZ fiel das letzte Wetzlarer Tor (29:55min). Melsungen wollte dann noch schnell nach vorne spielen. So wie ich das mitbekommen habe kam es dabei zum Foul von Rompf an Schöngarth, der darauf mit einer Tätlichkeit reagierte.
    Wie das mit der Regelauslegung in diesem Fall aussieht können hier andere sicher besser beurteilen als ich :) Auf jeden Fall sollte eine klare Tätlichkeit nicht unbestraft bleiben. Man könnte die zwei Wochen Sperre ja auch für die nächste Saison ansetzen... je nachdem wie die Regeln das hergeben.

Absolute Zustimmung, selbst Chalepo sagte im Interview, daß die beiden Herren wohl überfordert wären :D
    Hatten sich wohl nicht auf so ein "körperbetontes und emotionales" Spiel eingestellt ;)

Unsere HSG Wetzlar hat nach katastrophalem Start (0:12 Punkte) noch 28:28 Punkte geholt und damit eine tolle Saison gespielt. Solides Mittelfeld, das hatten wir seit Petkovic nicht mehr! Das neue Trainergespann Chalepo/Beppler ist wunderbar eingeschlagen und hat in Wetzlar eine richtige Aufbruchstimmung entfacht. Vielleicht geht es mit unserer jungen Mannschaft nächste Saison noch einen Schritt weiter bergauf...?

Gerade die Rückrunde hat mit der HSG wirklich Spaß gemacht. Aber auch am Anfang der Saison gab es schöne Spiele, bei denen leider nur zu oft das nötige Quentchen Glück fehlte für einen oder zwei Punkte. Außerdem stand in der Runde für die HSG im Mittelpunkt endlich mal wieder in ruhige Fahrwasser zu gelangen - zum Einen finanziell und dann auch personell mit einem Trainiergespann, dem man hoffentlich auch in Zukunft den einen oder anderen Rückschlag eingesteht. Die letzteren Punkte finde ich fast wichtiger, als den tollen 11. Tabellenplatz. Für die nächste Saison hoffe ich, daß der Weg so weiter geht. Der nächste Schritt steht an, für mich heißt das aber nicht ein Tabellenplatz nach oben, sondern zunächst mal Bestätigung des bisher geleisteten. Ich denke damit könnte man schon höchst zufrieden sein, schließlich schlafen auch andere Vereine nicht ;) ) . Sich in der Tabelle zu verbessern wird ab Platz 10 schon sehr schwer, da sind die Sprünge schon gewaltig. Aus diesem Grund bin ich auch schon sehr gespannt, was aus dem Melsunger Projekt TOP10 wird... auch wenn die Mannschaft im Prinzip vielleicht das Potential hätte glaube ich in der nächsten Saison noch nicht daran.

Ansonten freut es mich, daß Berlin es geschafft den dritten Tabellenplatz zu behaupten und der HSV die Serie des THW mal beendet hat. Auch hier wird interessant sein, wie die beiden Mannschaft in der nächsten Saison die Leistungen bestätigen können.
    Und natürlich freue ich mich schon auf tolle Derbys gegen Hüttenberg :D Ich hoffe der TVH schafft ein paar schöne Überraschungen (außer gegen Wetzlar natürlich ;) ), was mit der Eingespieltheit, dem Spielsystem und der Motivation vor allem in der Hinrunde sicherlich machbar ist - nicht abzusteigen wird aber wohl ganz ganz schwer.

Den Beileidsbekundungen kann ich mich nur anschließen - sehr unschöner Saisonabschluß.
    Mal sehen was jetzt mit dem Ergebnis passiert. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß irgendeiner der Beteiligten (Spieler, Fans, etc.) große Lust auf ein Wiederholungsspiel hat. Eigentlich kann man sich das jetzt auch schenken.
    By the way muß man noch mal festhalten, daß ich selten so eine ruppige erste Hälfte gesehen habe. Welche Fouls da zusätzlich teilweise nicht geahndet wurden war schon krass. Schaller/Wutzler waren in meinen Augen total überfordert. Die Härte einiger Spieler war auch ziemlich daneben... aber letztlich ist das dann doch im Moment noch alles Nebensache :(

edit: in der WNZ ist bereits (online) folgendes zu lesen:
    "Ob die Begegnung neu angesetzt oder mit diesem Ergebnis gewertet wird, entscheidet HBL-Spielleiter Uwe Stemberg am Montag. Der Osnabrücker möchte erst den Bericht von Thorsten Zacharias abwarten, verriet aber gestern Abend schon eine Tendenz. Da es für beide Teams in der Tabelle um nichts mehr gehe, werde die Partie wohl mit 11:10 für die HSG Wetzlar gewertet."