Beiträge von Tix

-
    Also, ich glaube Clößner ist einer der Spieler, dem man keinen Vorwurf für die Niederlage machen kann. Eigentlich hat bei Ah-Ha nur Pomeranz, das Kreisspiel und Friedrich funktioniert.

Genau den Eindruck hatte ich beim Gastspiel in Wetzlar auch und fand es insgesamt nicht erstligatauglich (außer den oben genannten Akteuren). Schade, daß sich der Eindruck scheinbar bestätigt hat.

was ist da beim Eigentor genau passiert? Hört sich ja abenteuerlich an :D

Die (3) Absteiger stehen dann jetzt ja wohl (so gut wie) fest... es sei denn Ahlen Hamm schafft noch das Wunder.

Auch schon etwas älter der Thread, trotzdem noch mal was dazu :)
    Meines Wissens nach, zahlt die Vereinsversicherung ohnehin erst einmal nicht. Die springt in aller Regel erst bei Behandlungen ein, die über die normale (eigene) Versicherung nicht mehr abgedeckt sind.
    Firewater hat Recht, komisch scheint der Verein in der Tat zu sein - auf solche dinge sollte immer jemand im Verein ein Auge haben. Interessant wäre noch zu wissen, ob der Verein für die Arbeit eine Aufwandsentschädigung gezahlt hat. Hat er das, dann ist der Verein rechtlich (meine ich) sogar verpflichtet Dich zu versichern!

Aus Vereinssicht ist es auch sinnvoll Eltern die Kinder zu spielen fahren in ihrem Versicherungspaket zu berücksichtigen.

Werden Kinder von Eltern mitgenommen zu einem WK/Spiel, dann liegt meines Wissens grundsätzlich ein Versicherungsschutz vor.

ahja, interessant. Gut, ich hab bisher nur Pflaster gebraucht, die Strips sind bei uns aber auch nicht im Sortiment. Werde morgen mal einen befreundeten Arzt dazu befragen, was der meint. Andererseits habe ich noch nie gehört, daß man als Ersthelfer durch solche Dinge Probleme bekommen kann. Problematisch ist meines Wissens sonst nur die Gabe von Cremes oder sogar Medikamenten.

das Thema ist zwar schon ein paar Tage älter, aber trotzdem noch mal zu dem Thema: bis die roten Blukörperchen wieder in alter Konzentration im Blut sind, dauert etwa 6 Wochen. Entsprechend 6 Wochen dauert es auch, bis sich das volle Leistungsniveau wieder eingestellt hat. In erster Linie macht sich das aber im Ausdauersport bemerkbar.

Rein rechtlich scheint das jedoch eine nicht ganz unumstrittene Massnahme zu sein, da ein primärer Wundverschluss durchgeführt wird und damit die Frage nach der Haftung im Falle von Entzündungen der Wunde, kosmetische Narbenkorrektur etc.. im Raum steht.

Ich komme nicht aus dem aktiven Handball, allerdings aus dem Kampfsport, dort auch als Trainer - daher interessiert mich das Thema auch. Hast Du zu Deiner Aussage oben irgendeine Quelle o.ä., die die Ursache für diese Frage ist? Hab mir dazu bisher nie Gedanken gemacht. Bei Wunden führe ich eine Erstversorgung, bzw. Erste Hilfe durch. Wie in beiden Bezeichnungen enthalten, folgt bei Bedarf (tieferen oder größeren Wunden) eine weitere Behandlung durch einen Arzt, daher sollte es nicht zu oben beschriebenen Problemen kommen. Ich hatte bisher aber meistens nur mit Schürfwunden (diesbezüglich unproblematisch), Bänderverletzungen und einem Bruch zu tun (fällt auch aus der Problematik raus) :)

Mir hat er auch recht gut gefalllen. Die Komissarin paßt rein optisch irgendwie so gar nicht in den Laden und sorgt mit ihrer Schlagfertigkeit für einige Lacher. Den Psychologen fand ich durchaus witzig, der war sowas von überzeichnet, daß das schon wieder lustig war :D Insgesamt eine Besetzung die sicher noch einiges an Potential hat :)

gut, fassen wir mal zusammen: Nettelstadt ist noch auf der Suche nach einer motivierenden Begründung warum man gewinnen will und schwankt dabei zwischen Pflichtsieg, Abstiegskampf und Serien die man beenden will - während dessen bereitet man sich in Wetzlar seit einer Woche intensiv auf das Duell vor, mit einem bedingungslosen Siegeswillen. Fazit: die HSG gewinnt deutlich :P:hi:

Ich denke mal, daß die lange Vorbereitung auf das Spiel der HSG in die Karten spielt. Bei den letzten Spielen haben sie des öfteren gezeigt, daß sie sich ziemlich gut auf ihren Gegner einstellen können - man hört immer wieder von sehr intensiven Videostudien.
    Ich hoffe es wird ein spannendes Spiel mit einem knappen Sieg der HSG.

LOL könnt mich kaputtlachen, daß paßt mal wieder ins Kieler Weltbild, daß das Spiel manipuliert wurde. Mit solchen Äußerungen hat Kiel es noch mehr verdient auszuscheiden. Als Nichtkielfan, hätte ich denen als deutscher Vertreter den Einzug ins CL-Final4 durchaus gegönnt, aber was man da gestern gesehen hat, war ein absolut dominierender Gegner - die Schiris haben da sicher kaum das Spiel beeinflußt.
    Aber wie gesagt, es paßt ins Bild, genauso wie diese dämliche Auspfeiferei gegnerischer Spieler, denen fast grundsätzlich Schauspielerei und Vorsatz unterstellt wird, wenn sie mal am Boden liegen... da muß man sich ja fast Fremdschämen...

EIn tolles Spiel mit einem wieder mal überragenden Weber im Kasten und einer starken Deckung davor. Klasse auch die Leistung von Bruno am Kreis, hätte ich gar nicht erwartet, daß er sich über eine so lange Spieldauer dort so gut verkauft. Scheinbar profitiert er auch vom internen Druck durch Kari. Etwas gewundert hat mich der Spielverlauf ja schon - hätte von Hannover doch mehr Gegenwehr erwartet (immerhin hat man Göppingen zu Hause geschlagen).
    Einzige kleine Minuspunkte im Spiel, waren die Unkonzentriertheiten nach der 9-Toreführung und daß man (entgegen dem tollen Anfang) später lange Zeit kaum über die Außen gespielt hat (wurde im Laufe des Spiels aber wieder besser) - ab und an hat man es in der Deckung auch versäumt mal ein Schritt nach draußen zu machen (Müller fiel mir da mehrfach auf) - negativ vielleicht auch noch die Tätlichkeit von Svavarsson... wohl in erster Linie 'ne Frustreaktion ;)

Respekt an die Gästefans, das war mal ordentlich Stimmung von der Gästeseite :hi:

Angesichts der letzten Ergebnisse von Hannover, tippe ich auf ein enges Spiel. Ich hoffe für Wetzlar, daß Harmandic (vielleicht auch Mraz) wieder dabei sind, damit der Angriff wieder variabler wird. Die Abwehrleistung war in den letzten Spielen eigentlich durchweg gut - zu Hause sowieso :) Ich denke Wetzlar gewinnt mit 3 oder 4 Toren :)

Glückwunsch zum Sieg nach Magdeburg, glanzlos und eigentlich ganz schön schwach, aber letztlich verdient. Wetzlar war aus dem Rückraum einfach zu harmlos und ohne Weber im Tor wäre das wesentlich deutlicher ausgefallen.
    Naja, was solls - gibt ja noch ein paar Gelegenheiten für die HSG Punkt zu sammeln (hoffentlich kommen Harmandic und Mraz schnell wieder) :)

Würde ich auch so sehen. Clößner ist denke ich im Angriff stärker als Bruno, in der Abwehrleistung würde ich das auch eher als Ergänzung sehen, zumal die jetzige Abwehr insgesamt ja schon recht ordentlich steht.
    Insgesamt weiß ich noch nicht so recht was von der Äußerung zu halten ist. Sportlich hört sich die Ausrichtung gut an. Mit dem Kader und den zuletzt gezeigten Leistungen kann man sich so langsam mal aus der Riege der Abstiegskandidaten entfernen. Allerdings ist im Hinterkopf immer noch die gerade so eben abgewehrte Insolvenz vorhanden und ich meine es gab durchaus auch noch an der einen oder anderen Stelle Schulden zu begleichen. Da fragt man sich dann schon, wo jetzt plötzlich das Geld für solche Verpflichtungen herkommt - in der Saison wurden ja bereits Harmandic und Hahn geholt - und ob man es jetzt unbedingt gleich wieder ausgeben muß.
    Lassen wir uns mal überraschen in welche Richtung das geht. Die Verpflichtung eines neuen Abwehrschefs und eines starken LA ohne eine Vertragsauflösung kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.

im Prinzip sehe ich das genauso - man muß ja nicht gleich das Geld ausgeben, wenn man mal mehr davon hat ;) Eine Bereicherung wäre Clößner denke ich aber schon, er kann in Angriff und Abwehr spielen und daher Bruno und Kari gut entlasten - eine weitere Angriffsvariante mit zwei Kreisläufern könnte man als Alternative auch trainieren. Es gibt im Prinzip auf jeder Position 2 gute Leute - Chalkidis sehe ich aber in erster Linie als Abwehrspieler, weshalb Clößner als Ergänzung nicht das Schlechteste wäre - also wenn ein neuer Spieler, dann Clößner :)
    Aber insgesamt sehe ich bei der HSG ohnehin keine wirkliche Baustelle.

In der Gießener Allgemeinen war zu Lesen, daß Wetzlar wohl genügend Geld hätte um personell noch mal etwas nachlegen zu können und man auf Clößner ein Auge geworfen hätte.
    Wenn man einen weiteren Spieler wirklich finanzieren kann, wäre Clößner eine tolle Ergänzung für das aktuelle Kreisläuferduo. Chalkidis spielt ja in erster Linie in der Abwehr, Kari im Angriff, Clößner wäre da eine tolle Ergänzung. Im Angriff hat er mir gegen Wetzlar sehr gut gefallen, hat dort mächtig für Trubel gesorgt.

Beppler, Mraz und Rompf verlängern in Wetzlar - somit bleibt die Mannschaft in der jetzigen Formation auch in der nächsten Spielzeit komplett zusammen - lediglich Hacko wird mit Marinovic getauscht. Angesichts der tollen (sportlichen) Entwicklung aktuell eine freudige Nachricht für alle Wetzlarer :) Quelle

Man man, hat des nie ein Ende? Einige Wetzlarer sollten mal über ihre Wortwahl nachdenken und vor allem das Thema endlich mal abhaken - kindischer gehts ja kaum. Von anderen sollte aber auch mal akzeptiert werden, daß sich nach Roths Abgang einige Dinge offenbart haben, die den Sinneswandel von Pro-Roth zu Contra-Roth bewirkt haben.
    Zu Melsungen: blöd gelaufen das Spiel, aber gegen die RNL am Ende sicher kein Beinbruch. Ich glaube auch nicht, daß Melsungen ernsthaft in Gefahr ist abzusteigen.

Ein Spiel, bei dem man von der Papierform her eigentlich von einem ungefährdeten Sieg der Wetzlarer (zumal es ein Heimspiel ist) ausgehen könnte. die Mannschaft hat sich gut entwickelt, sollte weitesgehend fit und erholt sein und man hatte Zeit genug, sich auf den Gegner einzustellen, was die letzten Male gut funktioniert hat. Was mir Sorgen macht, sind die letzten zwei Auswärtsspiele, wo es eher schlecht lief und man sich schnell dem Schicksal ergeben hat. Wetzlar ist mit 20 Punkten relativ sicher, das war in den letzten Jahren oft ein Aulöser kaum verständlicher schlechter Leistungen. Auf der anderen Seite lastet die Verwantwortung in dieser Saison auf mehr Schultern, was dieser Entwicklung dieses Mal entgegen wirken kann. Es wäre kein gutes Signal der Mannschaft an Fans und Sponsoren sollte man wieder derart einbrechen. Ein 11. Platz am Ende ist absolut realistisch und sollte das Ziel sein - das wäre dann die beste Platzierung seit 6 (?) Jahren.

Ganz nebenbei freut man sich darauf Mario Clößner wieder in der Arena begrüßen zu können :) WNZ Schade, daß Pomeranz nicht dabei ist. Nach wie vor ist mir unverständlich, wie man den damals hat gehen lassen können. Immerhin haben wir jetzt mit Hamandic wieder einen Spieler mit ähnlichen Anlagen.