Beiträge von Tix

eigentlich schon fast kein Gerücht mehr, aber eben auch noch nicht unterschrieben:
    http://www.mopo.de/sport/hsv-hand…50/-/index.html

Zitat

Der Wechsel von Per Sandström zur MT Melsungen zur kommenden Saison ist so gut wie perfekt. Seit Monaten buhlten die Hessen um den HSV-Torwart, nun erzielten sie den Durchbruch. „Ich denke, dass wir uns am Wochenende einigen werden“, sagte MT-Sportdirektor Alexander Fölker der MOPO. Einer Unterschrift im Wege steht nur noch, dass der Vertrag des Schweden mit dem HSV (bis 2012) aufgelöst werden muss. „Pelles“ Nachfolger wird Flensburgs Dan Beutler. fa

Wetzlar ist schon gespannt auf Marinovic - wobei er diesesmal in der Halle ruhig noch etwas schlechter (zumindest schlechter als Weber) halten darf ;)
    Wird wie immer gegen Balingen ein spannendes Spiel. Wetzlar ist variantenreicher geworden und hat in den letzten Spielen viel Moral gezeigt - ich tippe auf einen knappen Heimsieg mit 2 Toren.

Das kam jetzt aber schnell, dafür, daß man gestern noch so vehement eine Einigung dementiert hat. Vielleicht wollte man auch tatsächlich noch abwarten bis zur offiziellen Mitteilung, da Hacko ja auch noch "untergebracht" werden muß. Nach dem der GA gestern so vorgeprescht ist hatte man vielleicht aber auch keine andere Wahl mehr.
    Für Wetzlar sicher eine tolle Nachricht, Niko ist für mich einer der Identifikationsfiguren der HSG, der immer volll motiviert auf der Platte steht. Mit Marinovic ist das sicher ein super Gespann.
    Ich hoffe nur sehr stark, daß man für Hacko eine vernünftige Lösung findet. Für einen dritten Torwart hat man wohl kaum das Geld übrig.

Ein fader Beigeschmack bleibt in der ganzen Sache zwar, was das Verhalten der MT und auch in der alten Führung der HSG angeht, aber nun ist es wohl auch Zeit einen Strich darunter zu ziehen und die Gespräche zwischen den Beteiligten waren scheinbar auch recht konstruktiv. :hi:

Laut Gießener Allgemeine wird Weber nun bis 2013 bei der HSG Wetzlar, die zwischenzeitlich den Balinger Torwart Nikola Marinovic verpflichtet hat, bleiben. Björn Seipp, Geschäftsführer der HSG, beantwortete die Nachfrage des HM zu Weber nur mit wenigen Worten: „Von unserer Seite gibt es dazu keine Bestätigung. Wir kommentieren das nicht.

Klingt für mich so, als wäre etwas durchgesickert, was man erst später (vielleicht nach dem anstehenden Spiel der Melsunger?) öffentlich machen wollte. So lange das nicht von Wetzlarer und Melsunger Seite bestätigt ist, sollte man das vielleicht besser noch als Gerücht behandeln. :)

hast Du 'ne Quelle dazu? Vorher mag ich noch nicht jubeln ;)

p.s.: hab sie selber gefunden :)
    Eine sehr erfreuliche Meldung für Wetzlar und fast eine optimal Lösung des ganzen Theaters. Hacko ist scheinbar beim TV Großwallstadt im Gespräch, damit wäre dann auch das Problem geklärt. Allerdings steht in dem Artikel nichts zur Vertragsauflösung in Melsungen. Bin gespannt, was aus der Richtung zu dem Thema zu hören sein wird.
    Quelle

auf das Spiel bin ich sehr gespannt. Wetzlar sollte nach den letzten zwei Spielen klar Favorit sein, außerdem hat man gegen Friesenheim noch etwas gut zu machen ;) und würde dann mit 18 Punkten auch bereits ein ansehnliches Polster geschaffen haben. 18 Punkte... wenn man bedenkt, daß Wetzlar in der Hinrunde zu diesem Zeitpunkt erst 0 Punkte hatte, jetzt nur in der Rückrunde bereits 5, könnte das eine deutlich bessere Saison werden, als man ursprünglich zu hoffen gewagt hat.
    Trotzdem kann es bei Wetzlar genau durch diese Ausgangslage auch nach hinten los gehen - hier zeigt sich also, wie stark die Mannschaft psychisch drauf ist - ich denke ja ganz gut und tippe auf einen Auswärtserfolg mit +3 :)

Verstehe ich das richtig, die beiden Vereine und Fr. Braun waren sich einig, nur Weber wollte nicht vorzeitig und Fr. Braun war/ist deshalb beleidigt? :pillepalle::lol: Sorry, mit welcher Arroganz glaubt die eigentlich alle würden nach ihrer Nase tanzen? Da werden die Spieler wie Ware hin und her geschoben, das ist unfaßbar (nicht daß Melsungen da alleine wäre...)
    Eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sieht allerdings anders aus. Persönlich würde ich Weber wünschen er kommt irgendwo anders unter, wo er sich wohler fühlen dürfte.

Respekt nach Melsungen, nach den beiden vorherigen Spielen war mit dem Ausgang kaum zu rechnen. Mal sehen, wie lange diese Form dieses Mal anhält ;)

Ahja, Stemberg saß mal wieder in der Halle, da wunderts mich nicht, daß die zwei Minuten gezeigt wurden *gg*
    Fast etwas erschreckend finde ich allerdings, daß man aus Berliner Sicht aus den Überzahlspielen nicht mehr rausholen konnte - das wird wohl noch eine ziemlich schwere Rükrunde für die Füchse, solche "Niederlagen" kratzen sicher auch an dem bisherigen Selbstbewußtsein der Mannschaft.

WNZ und Gießener Anzeiger berichten wiederholt von einer angeblichen Sandström-Verpflichtung in Melsungen, Niko Weber will möglichst schnell seinen Vertrag in Melsungen auflösen:

Zitat

„Es ist für mich nicht so die feine Art, wie dort gerade verfahren wird“, macht auch Weber seinem Unmut über seinen vermeintlich neuen Arbeitgeber Luft, (...) Ich habe schon vor der Vertragsunterzeichnung viel über die MT und deren Verhalten gehört. Von daher bin ich nicht so überrascht über das, was gerade passiert. Dass es allerdings nun so krass ist, das hätte ich nicht gedacht. (...) Ich wäre froh, schnell von der Verpflichtung eines Torwartes zu lesen, dann können wir endlich über meine Vertragsauflösung reden."

zu den Spekulationen um Kevin Schmidt: der hat noch 1 Jahr Vertrag ohne Ausstiegsklausel und fühlt sich nach eigenen Angaben wohl in Wetzlar.

Quelle

Hoffentlich wird das Thema Weber jetzt mal zügig geklärt, damit endlich mal wieder Ruhe einkehrt. Auch wenn das Verhältnis zwischen Melsungen und Wetzlar nicht das Beste ist, das hat gerade ein bischen was von recht albernem Kasperletheater.

Klasse Spiel von Wetzlar, trotz mMn zu vieler Fehlpässe und leichter Fehler, trotz eines Hacko, der in der ersten HZ fast nichts gehalten hat und trotz zweier Männer in Gelb, die sicher alles andere als Heimschiris waren (Fehlentscheidungen gabs aber auch auf der anderen Seite, von daher gab sich das nicht so viel) relativ sicher gewonnen :)
    Vor allem wenn Chalkidis mit in der Deckung stand tat der VfL sich schwer, in der zweiten HZ kam aus dem VfL-Rückraum nicht mehr viel (auch wenn man auf handballworld vom starken Hacko schreibt, in der ersten HZ hat er die Bälle vor allem aus dem Rückraum ziemlich um die Ohren bekommen). Die HSG konnte froh sein, daß Gummersbach nicht früher auf 5:1- Deckung umgestellt hat, damit hatte man am Ende noch ziemliche Probleme, der Vorsprung war aber groß genug :)

edit (aus der WNZ von morgen):
    Während sich Hasanefendic nach der Niederlage mehr über das Verhalten des THW Kiel in der Abwerbeaktion von Kreisläufer Patrick Wiencek echauffierte ("Das war kein Fairplay"), kümmerte das die Sieger wenig. :lol::lol::lol:
    das klingt ziemlich beleidigt, so gewinnt man keine Spiele, wenn die Spieler diese Einstellung vorgelebt bekommen
    Quelle

Quelle

auweia, was geht denn bei der MT ab... ich würde sagen, nach dem Höhenflug im letzten Jahr stürzt man gerade ziemlich steil in Richtung auf den Boden der Tatsachen zurück ;)
    Vielleicht sollte Roth mit den Spielern wieder einen Vertrag abschließen wie nach seinem Amtsantritt, man könnte den Eindruck gewinnen, die Spieler verstehen so besser worum es geht :lol:
    Schätze außer Melsungen werden jetzt fast alle Teams feste die Daumen drücken, daß Dormagen die Saison noch beenden kann :smokin:

... ich bin gerade etwas sprachlos - fast könnte man von einem verlorenen Punkt sprechen. Aber genial, vor allem viele Tor über den Kreis, wie schon gegen den HSV und fast alle haben sich am Torewerfen beteiligt. Die WInterpause scheint der HSG ganz gut getan zu haben, da freut man sich doch schon auf das Heimspiel am Dienstag!

aus der Gießener Allgemeinen

Zitat

Unklar ist derweil die Zukunft von Weber. Nachdem sein Wechsel nach Melsungen bereits in trockenen Tüchern war, wäre es den Nordhessen nun am liebsten, sie könnten Weber ein weiteres Jahr bei einem anderen Verein »parken« und erst ab der Saison 2012/2013 im Kader aufnehmen. Melsungen hat in der Zwischenzeit nämlich den Vertrag mit Keeper Mario Kelentric verlängert und plant nun, noch einen Hochkaräter im Tor zu verpflichten. Derzeit laufen Gespräche mit Per Sandström vom HSV Hamburg und Martin Galia, der beim TBV Lemgo vor dem Abschied steht. Sollte Weber seinen gültigen Vertrag in Nordhessen erfüllen wollen, droht ihm daher nach dem aktuellen Stand der Dinge dort die Tribüne.

Dass Weber, der in Mittelhessen heimisch ist, gerne in der Region bleiben würde, ist kein Geheimnis. Ob es sich Wetzlar allerdings leisten kann, neben Marinovic auch noch Weber (wieder) zu verpflichten, muss zumindest bezweifelt werden, obwohl Aufsichtsratssprecher Manfred Thielmann nie einen Hehl daraus gemacht hatte, Identifikationsfigur Weber gerne an der Lahn halten zu wollen.

Ein Gespann Weber/Marinovic ist wohl nur dann möglich, wenn vorher Ersatzkeeper Milos Hacko trotz laufenden Vertrags abgegeben werden könnte.

Für Weber ist die HSG aber nicht die einzige Option. U.a. ist der VfL Gummersbach an ihm interessiert, aber auch der TV Großwallstadt ist derzeit auf Keepersuche – beides Vereine in Webers »Fahrdistanz«.

interessant finde ich, daß es immer wieder Leute gibt, die sich über derartige Äußerungen so aufregen als hätte es die noch nie vorher gegeben - dabei gab es doch genügend Gelegenheiten sich an derlei bedeutungslose Stellungnahmen zu gewöhnen...

stimmt, hab das Rückspiel nicht eingerechnet.
    @MüllersOmar: wer in Wetzlar glaubte aus dem Abstiegskampf raus zu sein, pokerte ohnehin reichlich gefährlich

Der DHC wird auf Null gesetzt, alle Spiele aus der Wertung genommen. D.h. konkret, dass Melsungen drei Ränge und Friesenheim einen Platz gewinnt, Burgdorf und der TuS einen Platz verlieren.

Nettelstedt hatte auch verloren. Tabelle müßte so aussehen, wenn ich richtig liege:
    11 Nettelstedt 12:24
    12 MT-Melsungen 12:24
    13 HSG-Wetzlar 11:25
    14 HBW Balingen 11:25
    15 Friesenheim 9:27
    16 Hannover 7:29
    17 Ahlen-Hamm 6:30
    18 DHC 0:0

das ist schon echt übel, da fällt nicht nur das Heimspiel aus, sondern ein Sieg wird auch noch völlig wertlos...