der Zeitpunkt ist ja auch denkbar ungünstig... der eine oder andere Verein hat schließlich gerade neue Spieler verpflichtet, wie der DHC ja auch noch ![]()
Ich wüßte jetzt für Wetzlar beispielsweise auch nicht, wo man noch unbedingt einen Spieler bräuchte. Für die Rückrunde braucht man hier jedenfalls nicht mehr zwingend Spieler
Beiträge von Tix
-
-
Das Thema scheint immer noch nicht klar zu sein... Zitat vom 28. Januar: Thielmann abschließend: "Nächste Woche wissen wir mehr."
Falls man mehr weiß ist zumindest nichts nach Außen gedrungen
Spricht vielleicht auch dafür, daß man noch mit Melsungen im Gespräch ist. -
Interessant ist schon wen wir alles in den letzten 2 Wochen verpflichten wollten
Lichtlein, Lichtlein + Galia, Sandström
Manchmal frage ich mich echt wohe rhier so einige ihre Infos haben

Dein Zitat im letzten Beitrag bezieht sich ja nicht auf Wechsel zur nächsten Saison. Hierzu gibt es in der WNZ folgendes Zitat von Roth:"Kelentric muss bleiben. Er ist mein Kapitän, ein klasse Keeper und ein toller Mensch", sprach sich Michael Roth gestern für eine Verlängerung des Kontraktes mit dem Routinier aus. Der Schwede Robert Lechte wird Melsungen im Sommer verlassen und in seine Heimat zurückkehren. "Es gibt Überlegungen, dass Niko in Wetzlar bleibt. Beschlossen ist aber noch nichts". So viel zur Quelle, die ist sicher nicht minder schlecht (auch nicht besser) als Deine.
Und selbst wenn die MT sich 4 Torhüter leistet, dann liegt das bei uns daran das wir eine Söldnertruppe sind !
Aha vielleicht aber auch daran das die Spieler merken das heir was aufgebaut wird und zwar verlässlich. Nciht so wie bei anderen Vereinen wo Spieler nciht wissen ob die Kohle am 01. überhaupt kommt ! Auch die Spieler brauchen Planungssicherheit. Nur das war der Grund für ddie letzten Wechsel von Wetzlar nach Melsungen !Und wer das anders sieht ist ein Träumer !
Da bin ich Deiner Meinung, das ist absolut richtig. Daher fand ich an dem Wechsel von Weber auch nichts verwerfliches, außer, daß man der HSG-Führung den Vorwurf machen muß, daß sie scheinbar nicht rechtzeitig reagiert haben. Aber zum Thema Planungssicherheit widersprichst Du Dich. Dazu gehört mMn nicht nur der finanzielle Aspekt, sondern auch Zusagen die mit der Vertragsunterzeichnung gemacht wurden. Diese scheint man in Melsungen bei Weber aber nicht einhalten zu wollen. Zitat (auch aus der WNZ): "Wir haben von ihm ein klares Zeichen bekommen, dass Melsungen nicht so mit ihm plant, wie es ihm vor Monaten noch avisiert worden ist", gab gestern HSG-Aufsichtsratssprecher Manfred Thielmann auf Nachfrage dieser Zeitung bekannt. Wenn man das liest, dann muß wohl auch mal die Frage gestattet sein, was die Verpflichtung von Weber sollte. Scheinbar hat man da nicht wirklich nachgedacht. Daß die angebliche "Söldnertruppe" auch als Mannschaft spielen kann zeigt sie unter Roth ja devinitiv und daher ist die Bezeichnung auch nicht richtig - das scheinbare jetzt ablaufende Konzept bei den Verpflichtungen ist aber schon recht amüsant und zweifelhaft. Das sieht für mich so aus als würde man sich erst mal sichern was man bekommt, um dann jederzeit wenn sich die Gelegenheit bietet wieder umzuswitchen. Das widerspricht meiner Ansicht nach einer kontinuierlichen und seriösen Arbeit. Sollte sich die Verpflichtung eines dritten Toptormanns bewahrheiten, dann hoffe ich für Niko, daß er wieder zur HSG darf. Hier wüßte man seine Person und Leistungen scheinbar mehr zu schätzen...
Auch in Melsungen gibt es nicht Kohle ohne Ende wie hier manche glauben machen wollen, das einzige was bei usn ist ist das die Kohle verlässlich kommt !Ich muß ehrlich sagen das Nervt endlos.
Wie schon gesagt, auch Aussagen bei Vertragsunterzeichnungen sollten verlässlich sein. Kann verstehen, daß Dich das nervt, aber an Deiner Selle würde mich eher das Verhalten der MT-Führung nerven, sollte neben Weber noch ein dritter Mann geholt werden. Passiert das nicht und Niko darf so spielen wie ihm das zugesagt wurde, dann nehme ich meine Aussage selbstverständlich zurück
-
ich mußte ja schon sehr lachen, als ich die Meldung gestern gelesen habe. Sorry Melsungen, aber ihr arbeitet auch immer wieder daran Ruf als Söldnertruppe mit merkwürdigen Transfers (in diesem Fall vor allem zweiteres) aufrecht zu erhalten. Allerdings würde ich das in diesem Fall nicht nur witzig finden, sondern mich freuen, wenn dabei herauskommt, daß Weber doch in Wetzlar bleiben kann - so langsam scheint das ja nicht mehr so ganz unwahrscheinlich 
Würde man tatsächlich Weber behalten, dann wäre das jedenfalls ziemlich albern. Kelentric soll ja laut Roth als Kapitän auf jeden Fall bleiben, dann noch eine Verpflichtung à la Sandström - da frage ich mich was man mit Weber eigentlich wollte... -
HSG Wetzlar verlängert Vertrag mit Trainer Gennadij Chalepo bis Juni 2013!
QuelleEine gute Entscheidung wie ich finde. Hoffentlich hält man jetzt mal an einem Trainer etwas länger fest als bei den Vorgängern, mit Chalepo könnte das gelingen. Vor allem kann man sich sicher sein, daß er sich sehr mit der HSG identifiziert, was mMn gerade für so einen "dörflichen" Verein (nicht negativ gemeint!) wichtig ist.
-
mich würde ja mal interessieren wie lang der Vertrag von Hacko nun wirklich läuft. In den damaligen Presseberichten stand immer Juni 2012. Hab gerade mal im Archiv auf der HSG-Seite geschaut. Jetzt ist von einem einjährigen Vertrag die Rede...
-
Was genau ist jetzt eigentlich plötzlich in Wetzlar ausgebrochen? Wohlstand oder Größenwahn?
außer Gerüchten ist hier nichts ausgebrochen bisher
-
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Hacko hat doch einen Vertrag bis 2012?! Von verlängern kann dort also keine Rede sein, sondern dann wohl eher von auflösen und dementsprechend zahlen.
Stimmt, Vertrag geht bis Juni 2012...
Weber und Marinovic klingt wie Musik in meinen Ohren
Könnte das stärkste Gespann im unteren Tabellendrittel/Tabellenhälfte werden. Dafür müssten die Melsunger aber wohl erst ihre neuen Verträge unter Dach und Fach bringen. Vorher werden sie Weber wohl nicht freigeben?!Was wissen denn die Gummersbacher über einen Transfer von Kevin Schmidt und die Lemgoer über einen von Timo Salzer?
Die Torhüterfrage wird sich ja wohl nächste Woche klären, möglich scheint nach Außen mittlerweile so ziemlich alles
Ich vermute es wird die Verpflichtung von Marinovic bekannt gegben. Die Frage Weber behalten oder Hackos Vertrag auflösen wird dann von Melsungen abhängig sein.
Salzer, Schmidt... Namen die in den letzten Saisons immer wieder mal gehandelt wurden.
Von Schmidt hätte ich mir diese Saison auch einen weiteren Entwicklungsschritt erwartet - kam aber eher nicht. Es war irgendwann mal zu lesen, daß er nebenbei noch eine Ausbildung in Frankfurt(?) absolviert und daher öfter nicht im Training dabei ist. Sollte er gehen hätte man aber mit Rompf und Loh zwei potentielle Spieler für die Position die mMn auf jeden Fall die Chance verdient haben sich dort mal längerfristig zu zeigen.
Salzer ist sicher ein sehr wichtiger Baustein der Mannschaft und eine Identifikationsfigur wie Weber. Daß Salzer nicht ewig in Wetzlar bleibt kann man ja ahnen. Es wäre nur verdammt ärgerlich, wenn beide den Verein gleichzeitig verlassen. Immerhin hätte man jetzt einen potentiell starken Nachfolger - ein starkes Duo wäre mir natürlich lieber, Mraz überzeugt mich als Spielgestalter meist nicht so.
Müller für RR halte ich für äußerst utopisch - auch wenn man momentan ein wenig das Gefühl haben könnte bei der HSG hat jemand einen größeren Gewinn beim Lotto abgegriffen, glaube ich nicht daß man sich damit einen Gefallen tut. So einer ist nach einer guten Saison auch schnell wieder weg - mir sind längerfristige Lösungen lieber, da sie normalerweise auch günstiger sind. -
Brand wirkt ausgebrannt (zuletzt viel gebrauchtes Wortspiel, aber ist wohl treffend). Seine TO-Ansprachen wirken auf mich kraft- und emotionslos ...
kann man ihm das verdenken nach den Leistungen?
Aber hat er die Kraft und die Lust seine Philiosophie komplett zu ändern????
muß er das...? Ich finde auch nicht alle seine Entscheidungen immer richtig. Aber ich bezweifle im Moment, daß jemand anders das besser hinbekommt. Es muß ein neues Gesamtkonzept her und dann muß man entscheiden in wieweit Brand da hineinpaßt, bzw in wieweit er selber die Motivation dann hat.
Naja warten wir ab ob/was in der nächsten Zeit passiert.Aber es stimmt, die Äußerung bezüglich der Verlängerung kommt zu einem dämlichen Zeitpunkt
-
Also mal ernsthaft: ihr wollt doch wohl nicht behaupten, daß Brand an der Situation jetzt Schuld ist?
Ich glaube auch, daß Brand durchaus ernsthaft überlegt zurückzutreten, vor allem weil er sich das vielleicht nicht mehr antun will - und da könnte ich ihn absolut verstehen.
Aber wenn jemand seit ewigen Zeiten Änderungen fordert bezüglich der Nationalmannschaft und der Liga, dann doch wohl Brand. Was bitte sollte ein Schwarzer (der ja im Prinzip was die Nationalmannschaft angeht absolut Brand-geprägt ist) anders machen?
Ich finde interessant, sollte es zu einem wirklichen Wechsel kommen, was Brack gefordert hat: ein Trainergespann wie es Kliensmann und Löw es vorgemacht haben. Das wäre ein wirklicher Neuanfang, alles andere wäre Augenwischerei. -
so sehen sie aus die neuen Gerüchte:
Variante 1: Niko Weber wechselt doch nicht nach Melsungen... wie auch immer das machbar ist.
Variante 2: eine Neuverpflichtung die aber auch einen absoluten Leitungsträger nach Wetzlar bringen soll. Im Gespräch: Lichtleich, Galia und Marinovic.
Laut der Gießener Allgemeinen steht Wetzlar unmittelbar vor der Verpflichtung von Marinovic - es sei denn der Weber-Wechsel nach Melsungen sollte noch platzen. -
In den letzten Jahren lag der Anteil ausländischer Spieler in der HBL bei knapp 45%. Das heißt von den etwa 330 Vertragsspielern der 18 Erstligisten haben rund 180 einen deutschen Pass und sind somit potentielle Nationalspieler. Wie hoch müsste/sollte denn deiner Meinung nach die Inländerquote sein?
Ich glaube auch nicht, daß eine festgelegt Quote hilft, genauso wenig wie man der Frage nach der Ursache der Situation nicht mit einer Antwort in einem Satz beikommt. 45% macht ja auch schon deutlich, wie schwer das Thema ist, da hier Mannschaften von knapp unter 100 bis unter 10 Prozent (überspitzt) dabei sind... Aber man sollte Mechanismen finden um deutsche Nachwuchstalente, die es zweifellos gibt (siehe Ergebnisse der Junioren und Jugendmannschaften) verstärkt an die großen Aufgaben heranzuführen. -
Alles anzeigen
Zitat von »Borah«
Bemüh doch mal das Archiv um zu gucken, auf welchen Platzierungen die deutschen Nationalmannschaften gelandet sind, als es Ausländerbeschränkungen gab.bis sowas ansatzweise Wirkung zeigen mag, vergeht seine Zeit ... Geduld wäre gefragt für eine nachhaltige Entwicklung!
Genau das ist denke ich das Problem. Gerade von Fans der aktuellen Top-Vereine wird hier immer wieder bestritten, daß Deutsche ja wohl eine Chance hätten sich durchzusetzen.
Stimmt, es gibt einige WENIGE die die Chance haben, die aber zunächst fertige Top-Spieler vor ihrer Nase haben, die in den wichtigen Spielen natürlich den Vorzug bekommen (und letztlich sind es für eine Mannschaft die den Titel will fast alle Spiele). Kein großer Verein will sich diese Wartezeit nehmen um gute Leute an die Weltspitze zu führen...Aber sicher ist so eine Begrenzung nicht das Allheilmittel. Das Argument Kraus und Hens wären mit der Regelung auch nicht besser hat sicher seine Berechtigung. Ich behaupte aber, daß es junge motivierte Spieler gibt die diese "Playboys" dann bald von ihren Positionen verdrängen würden. Diese hungrigen Spieler versauern in kleinen Vereinen und niedrigern Ligen, wo sie natürlich so schnell kein Weltniveau erreichen - wie auch. In einem anderen thread wurde die Frage aufgeworfen, warum junge deutsche Spieler nicht auch einmal versuchen im Ausland an mehr Spielpraxis zu kommen.
Eigentlich bin ich ein Gegner der eingleisigen Liga, weil sie es deutschen SPielern sicher erschweren wird. Aber vielleicht könnte das Ausland dadurch für junge Spieler doch zu einer Option werden, um früh die nötige Spielpraxis auf entsprechendem Niveau zu bekommen... -
Der hier hochgepriesene Heilsbringer "Smörre" bringt es aber auch nicht, er hat das Problem wie viele andere Rückraum Spieler in der dt. Mannschaft, es fehlt ihn an Kraft, Masse, Durchsetzungsvermögen und einen harten Wurf. Gut vllt sieht er öfter mal die Außen, aber das ist ja auch nicht schwer bei den Hohlkopf-Handballern Kaufmann und Hens.
Haaß ist auch kein Stück besser als Kraus ...
Von Heilsbringer hat hier keiner gesprochen. Aber ohne längere Einsatzzeiten findet der auch nicht in seine Rolle. Und schlechter als Kaufamnn und Hens in der Verfassung ist er sicher nicht. -
Das Zitat von Jicha sollte echt zu denken geben...
-
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Heiner weiter macht. Er sieht einfach zu ausgebrannt aus.
Ich fänds gut, wenn mann Christian Schwarzer ne Chance geben würde.zum Spiel: UNFASSBAR... SMÖRE KOMMT!!!
ganz ehrlich, der muß sich ja auch ziemlich blöd dabei vorkommen, wenn man bei so einer Leistung auf RL der anderen Spieler so lange auf der Bank sitzen muß -
"Offenbarungseid" ist glaube ich das Wort das dieses Spiel am besten beschreibt.
absolut - heute würde jedes abstiegsgefährdete BuLi-Team diese Mannschaft schlagen.
Mich wundert ja, daß Brand so ruhig bleibt - ich hätte die in der Auszeit ja rund gemacht
-
so... eröffnen wir doch mal die Spekulationen: Wer wird Brands Nachfolger nach dem Turnier?
Kann mir nicht vorstellen, daß der sich das noch mal antut... -
warum Smöre nicht mal spielen darf weiß auch nur Heiner...
Er alleine wird aber auch die Mannschaft nicht aus ihrer Letargie holen können... -
Haben Gensheimer und Sprenger eigentlich mittlerweile Hocker auf Außen stehen?
Ich finde das ist von der Körpersprache und Spielweise eine absolute Frechheit. In der Auszeit wird etwas angesprochen und man hält sich nicht daran, bei Gegenstößen der Norweger schaut man resigniert hinterher... - da hat man es definitiv auch nicht verdient zu Olympia zu fahren.
Besser ein großer Knall und Hens, Kraus,... aussortieren und neu anfangen