Beiträge von Lars

    Bitter kalt???!


    Ihr Armen! Ich leide aber auch, den ganzen Tag Hitze, letzte Woche waren es 38 Grad Celsius. Und dann muss ich den ganzen Tag in der Polizeiuniform rumrennen oder wie dieses Wochenende im Anzug, weil ich fuer ein Fuenf-Sterne-Hotel gearbeitet habe.

    Jetzt am Wochenende bin ich auch mit einem Heli geflogen, das war ein Regierungshelikopter des Staates Goias hier in Brasilien.Das war wirklich total abgefahren, bei Nacht durch eine der groessten Skylines der Welt in Goiania.Wir sind so nah an den Wolkenkratzern vorbeigeflogen, dass man so gar sehen konnte was die Leute an den Fenstern so anhaben!
    Es ist einfach alles genial einfach hier, wenn man Einfluss bei der Militaerpolizei hat.

    Ich erwarte leider auch eine (deutliche) Niederlage des ThSV Eisenach am Samstag. Hoffentlich koennen sie wenigstens die Tordiffernenz niedrig halten.



    Uebrigens: Der bekannteste deutsche Handballclub hier im Zentralen Westen Brasiliens ist der ThSV Eisenach mit schon 3 Fans. Wie das wohl passieren konnte... ;)

    Ich gehe auch aufs Oktoberfest, in Blumenau, ist aber leider ueber 1.800 km von mir weg. Oktoberfest ist hier das groesste Fest dieser Art mit mehr als einer Million Besuchern! Ach ist das geil, Deutschland mitten in Suedamerika!!! :D

    Jota Quest- "Amor maior"


    Renato Russo- "Mais uma vez"


    Penélope- "Tudo com você"


    Detonautas- "Quando o sol se for"


    Tribalistas- "Velha Infância"


    Diese Lieder sind wirklich geil, besonders Jota Quest rockt auf seinen Konzerten echt ab! Besonders empfehlenswert!

    hm, höchstens dieser Text:


    Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison unterlag der ThSV dem Ligakonkurenten aus Wetzlar mit 28:32 (12:16). Anläßlich der 5. Vogteier Sportwoche fand dieses Spiel in der Mühlhäuser Georgi-Sporthalle statt.Vor einer gut gefüllten Halle ging Wetzlar schnell mit 0:3 in Führung. In seinem ersten Einsatz im Bundesligateam konnte Mark Tetzlaff einen guten Einstand feiern und schaffte das erste Eisenacher Tor(1:3). Während des gesamten Spiel lief der ThSV einem Rückstand hinterher. Das Ergebnis sollte jedoch nicht so hoch gewertet werden, schließlich standen auf Eisenacher Seite 7 neue Spieler auf dem Parkett und Wetzlar konnte auf ein aus der letzten Saison eingespieltes Team zurück greifen. So waren auch die Trainer am Ende mit den gezeigten Leistung ganz zufrieden. In den nächsten trainingseinheiten und Spielen gilt es also an der Feinabstimmung weiter zu feilen. Omer Sehovic (8) und Evars Klesnik (6/1) waren die erfolgreichsten Torschützen auf Eisenacher Seite. Außer den nicht aufgebotenen Ameddah und Casanova bekamen alle Spieler größere Spielanteile.
    Als nächstes sind die ThSV - Mannen im Rahmen des S-Cups ab Mittwoch in Breitungen zu sehen.
    ThSV mit: Jerkovic, Lehmann, Henkens ; Tetzlaff (4/1), Sehovic (8), Wöhler (2/1), Klesniks (6/1), Göhl (2), Bitterlich (1), Karbe (2), Augensen (2), Auer(1), Seitle, Urban


    Quelle: http://www.thsv.eisenachonline.de

    Bevor ich zu diesem ganzen Hintergrundgeschiebe etwas sage, möchte ich erst auf genauere Informationen warten.


    Solch ein Abgang ist ein schwerer Schlag für die Eisenacher Mannschaft und natürlich auch für die Fans, denn die hatten in Preben ihren Liebling!


    Fakt aber ist, dass der Zeit nur Dragan Jerkovic und Karsten Wöhler Erstligaformat haben, der eine ist Linksaussen und der andere Torhüter...

    Zitat

    Original von WallauWieland


    Wieso, dass Bild ist doch vor der Tupolew gemacht worden. Das ist auch ein Überschallflugzeug.


    Er sprach aber eindeutig von einer Air France Concord. ;)

    @ Oslostar:Sag mal bin ich denn blöd???!!!!
    Du hast gesagt, die Maschine kommt Freitag an. Jedoch wurde die Air France Concorde erst gestern transportiert und ist heute morgen um 6.00 Uhr angekommen. Ich war nämlich gestern vor Ort, bevor sie dann Richtung Walldorfer Kreuz auf die Autobahn gefahren ist. Wie geht denn das? Oder habt ihr doch nicht mehr auf das Flugzeug warten wollen?
    Hat auf jeden Fall Spass gemacht zu zuschauen wie dieses Monstrum da um die Ampelmasten manövriert wurde. :)

    Sonniger Süden war dann doch eher nur ein Werbe-Gag. ;)


    Also in Eisenach herschen nur Gerüchte, viele wollen ihn als Kapitän wieder zurückhaben, gerade weil der ThSV noch einen abwehrstarken Rückraumspieler sucht. Aber über den Gerüchtecharakter ist hier noch keine Meldung gekommen.

    Die Bad Salzungen Community um Juliane und Andre ist heute morgen um 6.20 Uhr vom Bahnhof Eisenach gestartet, da habe ich sie nämlich noch gesehen. :D


    Ich hoffe, dass es allen Spass gemacht hat! :hi:

    Unser Reisebus ist in Griechenland mal rückwärts in einen Baum gefahren, danach hätte man die ganze Heckscheibe einfach rausnehmen können. Wir mussten aber die restlichen 3.000 km nach Deutschland mit dem selben Bus fahren, die Scheibe hing am Ende nur noch an den Klebestreifen... :D

    Ich bezieh mein erstes Beispiel mal nur aufs Äußerliche (ich weiß, das sollte man nicht, aber ich tu's trotzdem.). Absolut abstoßend finde ich bei Mädchen / Frauen, wenn ihre Achselbehaarung so weit gereift ist, dass sie bei ärmellosen Shirts geradezu "herauswuchert". Ich find das so ecklich... :nein:


    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. :D

    Zitat

    Original von sadida


    na dann wünsch ich dir unbekannterweise alles gute und viel spaß in einer neuen kultur. :hi:


    Vielen Dank. Ich hoffe, dass ich den Spass haben werde, wenn ich erst mal die Sprache gelernt habe... :rolleyes:

    Ich werde am 28. Juli für ein Jahr nach Brasilien fliegen. Aber vorher düse ich noch mal nach Frankfurt, Berlin und Fulda und besuche ein paar Freunde bevor ich ganz wegfahre! :hi:

    [Blockierte Grafik: http://b.cache.eisenachonline.…f0b9bf6375858b3f1a235.jpg]


    Beim Handballerstbundesligisten ThSV Eisenach werden nach dem Erhalt der Lizenz für die Saison 2003/2004 die Personalplanungen vorangetrieben. Die Wartburgstädter gehen mit einem reduzierten Etat in die Saison 2003/2004, was personelle Einschnitte zur Folge hat.

    Eisenach - Mit Martin Reuter, Elmar Romanesen, Stephane Joulin und Eric Amalou erhielten bereits vor Saisonende vier Akteure kein neues Vertragsangebot. Jonny Jensen (zur SG Flensburg-Handewitt) und Stephan Just (zum SC Magdeburg) signalisierten frühzeitig ihre Wechselabsichten. Auch Oliver Behling schied aus dem Erstligakader aus. Der 26-jährige «echte Isenächer» kam für Spezialaufgaben (Siebenmeter, besondere Deckungsvarianten) nur sporadisch zum Einsatz. Denkbar, dass er weiter im Oberligateam des ThSV Eisenach II am Ball bleibt. Andre Ludwig, 21-jähriger Rückraumspieler, zu Beginn der vergangenen Saison zum Erstligakader zählend, jedoch nahezu ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen, schließt sich voraussichtlich dem Oberligazweiten Sonneberger SC an.


    Am Dienstag, 10.Juni, vermeldete das Flaggschiff des Thüringer Handballs den Vollzug der 3. Neuverpflichtung. Günter Oswald, langjähriger Sponsor und Freund des ThSV Eisenach, seit einigen Wochen im Management der Wartburgstädter emsig wirkend, bestätigte Posteingang aus dem norwegischen Trondheim. Absender des Briefes war Kreisspieler Havard Augensen. Der am 4. Juni 1980 geborene, 1,96 Meter große und 96 Kilogramm auf die Waage bringende Rechtshänder gab bis zum 30. Juni 2005 dem ThSV Eisenach sein Ja. Zwei Tage nach seinem 23.Geburtstag hatte Havard Augensen das Vertragswerk unterzeichnet. «Havard Augensen ist gleichermaßen angriffs- und deckungsstark. Vom Kreis kann er beidhändig werfen, muss nicht auf die eigentliche Wurfhand umlegen», skizzierte Günter Oswald die Vorzüge des Neuzuganges.
    Just am Tage der Vertragsunterzeichnung (06.06.) feierte ein anderer Norweger im Trikot des ThSV Eisenach seinen 31. Geburtstag: Preben Vildalen. Der Wikinger, liebe- und respektvoll gleichermaßen von den Eisenacher Fans als «Kampfschwein» bezeichnet, hatte unmittelbar nach dem sportlichen Klassenerhalt am letzten Spieltag sein Verbleiben unterhalb der Wartburg bekannt gegeben.


    Bezüglich der Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen dem ThSV Eisenach und Till Bitterlich soll in den nächsten Tagen eine Entscheidung fallen. Mit dem gerade verpflichteten Norweger Havard Augensen, dem im Vorjahr vom Zweitligisten gekommenen Alexander Urban und eben Till Bitterlich hätten die Eisenacher drei Kreisspieler im Kader. «Ein Verbleiben von Till Bitterlich, alles natürlich im klar abgesteckten Finanzrahmen, könnten wir uns dennoch gut vorstellen», stellte Günter Oswald zum Ex-Suhler Till Bitterlich fest, der gemeinsam mit Linksaußen Karsten Wöhler ohne Unterbrechung seit 1998 dem Erstligaaufgebot des ThSV Eisenach angehört. Beide wären dann die «Dienstältesten».


    In den vergangenen Wochen verpflichteten die Wartburgstädter bereits den lettischen Nationalspieler Evers Klesneks vom ASK Riga. Der 1,98 Meter große Linkshänder unterzeichnete, wie ThSV-Geschäftsführer Ralf Illert informierte, einen 2-Jahres-Vertrag Ein weiterer Neuzugang der Eisenacher ist Rückraumspieler Omer Sehovic vom Regionalligisten SG Werratal. Der Kontrakt mit dem 25-jährigen belgischen Nationalspieler, Sohn serbo-kroatischer Eltern, jedoch in Lüttich geboren, wurde vorerst für ein Jahr geschlossen. «Wir wollen seine Entwicklung erst einmal abwarten», erklärte Ralf Illert. Omer Sehovic war erst im Sommer vergangenen Jahres von Bad Salzuflen zur SG Werratal gestoßen. «Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, wohl wissend, dass es schwer wird, mich in der besten Liga der Welt durchzusetzen. Doch ich will diese Herausforderung mit Elan anpacken. Ich weiß, ich muss noch viel an mir arbeiten, vor allem im athletischen Bereich», stellt der THSV-Neuzugang fest. Der Kraftraum wird wohl demnächst oft sein Domizil sein. Mit 153 Treffern in 31 Regionalligapartien empfahl sich Omer Sehovic. Zum überraschenden Pokalerfolg der SG Werratal über Erstligist Willstätt/Schutterwald steuerte er 11 Treffer bei.


    Während das Bundesligateam des ThSV Eisenach sich in den Urlaub verabschiedete, basteln die Verantwortlichen mit viel Engagement an der Mannschaft der Saison 2003/2004. Mit potentiellen Kandidaten werden weiterhin intensive Gespräche geführt.
    Parallel laufen die Sondierungen bezüglich eines neuen Geschäftsführers für die ThSV-Marketing GmbH. Über 30 Bewerbungen waren eingegangen. Der oder die neue Geschäftsführerin soll spätestens am 1. Juli mit der Arbeit beginnen. (pm/lev/rbr)


    Quelle: http://www.eisenachonline.de

Anzeige