Also ich kann die Entscheidung von Glandorf verstehen.
Im Spiel gestern hat man gesehen, dass er seine Pausen im Spiel benötigt und auch bekommt. Sicherlich wäre ein sporadischer Einsatz in der Nationalmannschaft bei der WM möglich, aber ich denke das Programm ist dann einfach zu hart. Schließlich sind die Ruhetage ja auch eher dünn gesäht.
Zudem würde er so einem gesunden Spieler einen Platz wegnehmen und angeschlagene haben wir ohnehin genügend. Auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass oftmals angeschlagene Spieler dann nicht ihre Leistung gebracht haben bei solchen Turnieren. Mir fallen da in der näheren Vergangenheit Krauss, Zeitz, Klimovets, Hens und Haas ein. Warum also nicht ein paar junge und unerfahrene mitnehmen, auch auf die Gefahr hin, dass dann eben mal ein richtiger Reinfall dabei herauskommt. Wenn man aber schon gegen Argentinien, Brasilien, Tunesien und Montenegro die Hosen voll hat, braucht man gar nicht erst hinfahren.
Und nun kommt mir nicht damit, dass diese Mannschaften offensive Abwehrfomationen bevorzugen, mit denen unsere Nationalmannschaft schon immer Probleme hatte. Dafür haben wir ja eigentlichen einen Bundestrainer, der die Mannschaft darauf vorbereiten soll. Aber gegen wen spielen wir in der WM Vorbereitung? Gegen Rumänien und Schweden, die ja beide für ihre so offensiven Abwehrformationen bekannt sind ![]()
Also wie schon oben geschrieben erwarte ich nichts und hoffe fast sogar, dass die Mannschaft komplett versagt, damit sich endlich mal etwas ändert. Aber wahrscheinlich werden dann alle sagen, dass Glandorf und Kaufmann schuld sind, weil sie sich ja nicht zur Verfügung gestellt haben.