Beiträge von raubkatze

Der Verein wird zeitnah nicht mehr existieren. Das kann man sich sparen. Man sollte in Lösungen denken und Ideen entwickeln, wie man es in Zukunft besser machen kann.

Also den Verein HB Ludwigsburg wird es sicherlich weiter geben.

Die Profiabteilung und leistungsorientierter Handball (zumindest im Frauenbereich) allerdings in naher Zukunft nicht. Insofern gebe ich dir teilweise recht.

1. Flensburg

2. Kiel

3. Magdeburg

4. Berlin

5. Hannover

6. Gummersbach

7. Melsungen

8. Rhein-Neckar Löwen

9. Stuttgart

10. Lemgo

11. Hamburg

12. Göppingen

13. Erlangen

14. Wetzlar

15. Leipzig

16. BHC

17. Eisenach

18. Minden

Und immer noch keine Staffeleinteilungen unterhalb der Landesliga 🤦‍♂️

Und was erwartest du jetzt?

Das sind doch auf Bezirksebene alles Ehrenamtliche und aktuell sind in Baden-Württemberg zudem noch Ferien. Also Bitte mal etwas mehr Realismus und es gibt auch sicher in jedem Bezirk noch frei Posten, wo man sich engagieren und es dann besser machen kann.

Das hat den beiden vor dem Spieltag nur keiner richtig erklärt :D

Wieso? Leipzig hat jetzt in Stuttgart nicht sooo schlecht gespielt. Das Wetzlar Spiel habe ich nicht gesehen, da ich in der Porsche Arena saß.

Da wären Spiele vorher wahrscheinlich mit mehr Einsatz erfolgreicher gewesen.

Danke. Natürlich am Mittwoch, schon korrigiert. Ich finde bei dieser Ausgangslage nicht in Ordnung, dass die Spiele nicht zeitgleich stattfinden. Wurden wahrscheinlich schon vor Monaten terminiert. Da stellt sich vielleicht die Frage, ob nicht die beiden letzten Spieltage zeitgleich stattfinden sollten.

Das war früher mal so.

Aus organisatorischen und wahrscheinlich auch Hallenverfügbarkeitsgründen wurde das auf ausschließlich den letzten Spieltag geändert.

Analog auch zu den Vertretern der "balltretenden" Vereine. Da waren es auch früher die beiden letzten Spieltage. Da spielte aber wahrscheinlich die Vermarktung und die damit höheren finanziellen Erträge bei weniger parallelen Spielen mit.

Ein Argument für den Play-Off Modus war ja, dass der Modus viel attraktiver ist als die normale Hin- und Rückrunde. An den Hallenzuschauern lässt sich das aber nicht ablesen, viele Teams haben sogar einen schlechteren Zuschauerschnitt im Vergleich zur Hauptrunde.

Auch die HB Ludwigsburg hat Probleme die Halle morgen voll zu bekommen und versucht es mit "Teamtickets" bei den Vereinen. Und heute wurden mir für 10€ Tickets der besten Kategorie beim Einkaufen angeboten.

Habe ich abgelehnt, weil ich schon ein Ticket für den TVB Stuttgart - HC Erlangen habe und beides passt zeitlich nicht.

Scheint also insgesamt nicht so dolle zu laufen. mit dem Zuschauerinteresse.

Tut sie vermutlich nicht, deshalb hat Zickenbändiger ja geschrieben "... und führen die Pokalfestspielregeln ein" 😉.

So ist es. Es gelten die "ganz normalen" Festspielregeln auch in der Qualifikation und schon ist das oben beschriebene Problem da. Gut finde ich, dass nun wohl einheitlich bis runter auf die höchste Spielklasse des Bezirkes (zumindest in BaWü), die DHB Spielordnung §40 (3) umgesetzt wird ohne die Ausnahmen aus §40 (5) zu ziehen, die bisher in Württemberg üblich waren.

Allerdings kam das für einige Vereine überraschend. Eine für die RL Quali gemeldete Mannschaft schafft diese nicht und fällt in die OL Quali zurück, wodurch die 2. Mannschaft nicht mehr an der OL Quali teilnehmen kann oder ein Verein meldet 2 Mannschaften für die JBL und RL Quali mit dem Ziel eine in die JBL und eine in die RL zu bekommen. Leider scheitern beide in der Quali, eine darf nun OL Quali spielen und die andere fällt auf Bezirksebene zurück. Die Mannschaft die nun auf Bezirksebene an der Quali teilnehmen soll wird zurückgezogen, da die Spielerinnen größtenteils den Verein wechseln, weil sie nicht Verbandsebene / RL spielen können.

Da frage ich mich, was machen eigentlich die Vereinsverantwortlichen?

Können jetzt alles unglückliche Umstände sein. Tritt aber gerade gehäuft auf.