Vorhersagen
Beiträge von raubkatze
-
-
Fähigkeitsnachweis
-
-
Narrenhochburg
-
Glasbläserei
-
Bei der WM ab November wird man wieder sehen, dass es völlig egal ist, was die Karten kosten - wenn Schland spielt, ist voll.
Ist es doch jetzt schon.
-
Bedarfsermittlung
-
Schalterhalle
-
Nistkasten
-
Gurkentruppe
-
Wolkenkuckcucksheim
-
Staplerfahrerführerscheinprüfung
-
Papiertiger
-
Steakmesser
-
Zeitungsbote
-
Heftpflaster
-
Also es wird festgelegt wieviele Mannschaften aus einem Bezirk an der Verbandsquali teilnehmen dürfen. Hab ich das richtig verstanden?
Wenn es also zum Beispiel 5 Plätze für den Bezirk gibt und 6 Vereine dafür in Frage kämen und melden wollten, würden diese 6 Teams die 5 Erstplatzierten ausspielen, bis Mitte Mai.
Ja, so ist es angedacht. Hinzu kommen die Mannschaften, die bereits auf Verbandsebene spielen und "höhere" Ziele haben. Siehe meinen vorherigen Post.
-
Ich glaub auch nicht, dass alle Regionalliga spielen wollen.
Es geht doch aber auch erstmal nur darum wer überhaupt im Bezirk in Frage kommt für die Verbandsquali und das sind, wenn sich die Kriterien nicht groß ändern, wie angedeutet, dann nur die Vereine, die eh schon in Landesligen oder drüber spielen plus die beiden Bezirksoberligaerstplatzierten, der aktuellen Jugend bzw. eine darunter. Das dürfte dann überschaubar bleiben. Wer das nicht schafft, rutscht in die reguläre Bezirksquali ab.
So ist es angedacht, wobei es wohl auch so ist, dass nur Mannschaften die jetzt bereits auf Verbandsebene spielen (in der jeweiligen Altersklasse oder darunter) für die höchsten Spielklassen melden könnten, also RL oder Bundesliga. War ja auch letztes Jahr so. Eine gewisse "Zementierung" der Strukturen und der "führenden" Vereine lässt sich also nicht verhindern.
Von Bezirksebene kommen dann nur die ersten der BOL in dem jeweiligen Jahrgang und dem darunter in Frage. In diesem Jahr also "Qualikriterien" in den alten Bezirken erworben und dann in einer Quali auf Ebene des neuen Bezirkes qualifiziert. -
Ist an dem Gerücht eigentlich etwas dran, dass die Jugend Qualifikationen ab sofort von unten nach oben gespielt werden, iGgs. zu bisher, wo zuerst die Verbandsquali anstand und es dann zur Bezirksquali überging.
Ja, so ist der Plan zumindest im neuen BWHV ( Baden-Württembergischen Handball Verband).
Allerdings ist noch nicht ganz klar, wer für welche "Qualifikation" wird melden dürfte und wie viele Plätze es dann jeweils gibt.
Die Anzahl der Mannschaften aus den Bezirken wird wie vor Corona üblich nach dem "de Hondt'schen" Verfahren ermittelt. Melden dürfen dann die Vereine, die die Kriterien erfüllen. Sind es mehr als Plätze, werden diese Plätze auf Bezirksebene (in Baden Württemberg) bis zum zweiten Maiwochenende 2025 ausgespielt. Die Kriterien sollen wohl ähnlich zu denen der vergangenen Jahren sein, wahrscheinlich sogar dieselben.Wie es in anderen Verbänden ist (sein wird) entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Schlagersängerin