Das habe ich in der Halle auch nicht mitbekommen, warum es 7m gab. Ich hätte allerdings Grötzki 2 Minuten für das Halten / Trikot ziehen bei Ziekers Einlaufen gegeben. Den Ball dem Torwart gegeben und dann Abwurf. Vielleicht ist aber auch einer bei der Verteidigung gegen Häfner im Kreis gewesen. Das hätte dann aber die Torschiedsrichterin pfeifen müssen. Und die Feldschiedsrichterin hat es auch nicht gegeben. Zumindest nicht direkt.
War aus meiner Sicht zumindest kurios, hat die Stuttgarter aber natürlich gefreut. Den 7m muss man allerdings auch erstmal reinmachen. Die RNL haben ja beide in der Phase versemmelt bzw. an den Pfosten geworfen.
So sicher ist Fernandez beim 7m übrigens auch nicht immer. Gegen Erlangen hatte er einen in der entscheidenden Phase verworfen, wodurch dann auch der Punktverlust mitverschuldet wurde.